18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Formel 1 GP von Le Castellet (Frankreich) 23.06.2019 Favoriten & Wettquoten

Vettel erlebt ein Katastrophen-Qualifying

Formel 1  Großer Preis von Frankreich (Le Castellet) 2019, 23.06.2019 – Vorschau (Endergebnis: Favorit Hamilton gewinnt. Bottas und Leclerc erfüllen mit Platz zwei und drei ebenfalls die Erwartungen. Verstappen beendet das Rennen als Vierter, während Vettel die fünfte Position einnimmt. Die Buchmacher hatten beim Formel 1 GP in Frankreich 2019 mit ihren Wettquoten diesmal also einen sehr guten Riecher.)

Sebastian Vettel bekommt auch zwei Wochen nach seinem Ausraster in Montreal den kanadischen Sieg aberkannt. Er muss somit weiterhin auf seinen ersten Saisonerfolg in diesem Jahr hoffen. In Kanada fuhr der Heppenheimer zwar als Erster über die Ziellinie. Durch einen Zwischenfall, bei dem er von der Strecke abkam und anschließend nach Meinung der Stewarts gefährlich auf die Strecke zurückkehrte sowie Hamilton bedrängte, bekam er jedoch eine Zeitstrafe aufgebrummt.

Hier bei Bet365 auf die Formel 1 wetten

Infolgedessen verlor Vettel die Führung und verpasste den anvisierten Sieg. Seitdem wird stark diskutiert, inwiefern die zahlreichen Regelungen zeitgemäß sind oder ob sie nicht allmählich drastisch gekürzt werden sollten. Einige Altstars wie Button oder Villeneuve stellen sich auf die Seite von Vettel und nennen den Regelwahn einen absoluten Irrsinn. Auch einige aktive Piloten sehen dies ähnlich und hoffen durch den Zwischenfall, endlich Schwung in die Diskussion rund um die Kürzung des Reglements zu bringen.

Inhaltsverzeichnis

Dennoch wird Vettel vorerst davon nichts haben, denn den Sieg in Montreal wird der Deutsche nicht mehr anerkannt bekommen. Folglich kann sich Hamilton über einen weiteren Sieg für sich und sein Team freuen, womit Mercedes das siebte Saisonrennen für sich entschied.

“Der Kurs hat einige Ähnlichkeiten mit Montreal und die langen Geraden werden für uns wieder eine Herausforderung sein. Aber anders als in Kanada erlaubt die Kurvencharakteristik verschiedene Geschwindigkeiten, was für uns sprechen sollte. Wir freuen uns auf die Chance, ein paar Dinge wieder ins Lot rücken zu können.”

Toto Wolff
Mit zwei Siegen aus dem letzten Jahr stehen sie somit bei neun Erfolgen in Serie. Ein weiterer Sieg würde ihre persönliche Bestmarke von 2016 einstellen, als Rosberg und Hamilton gemeinsam zehn Erfolge en suite holten. Eine Serie von zehn Rennen gewannen zuvor lediglich Ferrari 2003 und McLaren, die mit Senna und Prost in der Saison von 1988 sogar elfmal gewannen.

Um sich die zweistellige Marke zu schnappen, muss beim bevorstehenden Formel 1 Grand Prix in Frankreich 2019 erneut einer der Favoriten Hamilton oder Bottas gewinnen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf ist dies zwar wahrscheinlich, dennoch ist auch in diesem Rennen noch alles offen. Die Konkurrenz von Ferrari und Red Bull ist in Le Castellet heiß und wird die Silberpfeile nicht so leicht ziehen lassen. Kann Mercedes also auch das achte Saisonrennen für sich entscheiden oder werden die unterschätzten Konkurrenten zuschlagen? Der Startschuss in Le Castellet fällt am 23.06.2019 um 15:10 Uhr MEZ.
Infografik Formel 1 GP Frankreich 2019

Beste Quoten * für den Sieger beim Großen Preis von Frankreich (Le Castellet) – 23.06.2019

United Kingdom Lewis Hamilton – 1,33 bet365

Finland Valtteri Bottas – 3,75 bet365

Charles Leclerc – 11,00 bet365

Netherlands Max Verstappen – 21,00 bet365

Germany Sebastian Vettel – 26,00 bet365

(Wettquoten vom 22.06.2019 um 16.29 Uhr MEZ)

Hier bei Bet365 auf die Formel 1 wetten

Willkommen in Le Castellet – Großer Preis von Frankreich 2019

Nach der Premiere im Vorjahr kehrt die Formel 1 in diesem Jahr wieder in Frankreich ein, denn erneut findet die Europa-Rückkehr in Le Castellet statt. Dabei blickt die französische Strecke auf eine lange Historie zurück. Bereits in den 70er, 80er und 90er Jahren wurden hier Formel 1 Rennen ausgetragen. Zudem gibt es seither etliche Reifentests in Le Castellet, womit die Fahrer trotz der erst zweiten Saison in ihrer aktiven Laufbahn den Circuit Paul Ricard durchaus kennen.

Dabei wird der Kurs in Le Castellet sogar als Vorreiter der modernen Strecken angesehen. Die bereits bei der Eröffnung errichteten großzügigen Auslaufzonen und Boxengassen waren bahnbrechend und für die Zukunft richtungsweisend. Zudem ist das Streckenlayout mit mehreren schnellen Kurven und einer langen Geraden äußerst abwechslungsreich, womit für die kommenden Jahre spannende Rennen erwartet werden.

Inwiefern diese gelingen werden, ist zumindest für das bevorstehende Rennen aber schwer vorherzusagen. Der Reifenverbrauch ist in diesem Jahr kaum einzuschätzen und daher auch ein Risikofaktor. Damit geht der Reifenpoker im Qualifying und der Startaufstellung einher. Vor allem die weichste Reifenmischung scheint auf dem Longrun keine guten Voraussetzungen zu bieten, weshalb Top-Teams diesen Reifen-Typen unbedingt vermeiden wollen. Zudem werden die Fahrer möglichst lange mit den Reifen draußen bleiben, denn jeder weitere Boxenstopp wird mit etwa 28 Sekunden bestraft.

Ein weiterer kaum kalkulierbarer Faktor ist außerdem das Wetter. In Le Castellet wird bei Temperaturen von über 30 Grad das wärmste Rennen der Saison erwartet. Bei Streckentemperaturen von über 60 Grad kommen deshalb nicht nur die Fahrer ins Schwitzen, sondern auch die Reifen, womit es den Piloten schwerfallen wird, diese ins richtige Temperaturfenster zu bekommen. Überraschungen könnten daher durchaus gelingen, sollten nach dem beeindruckenden Qualifying aber nicht unbedingt erwartet werden.

Wer gewinnt den Frankreich-GP?
Hamilton
1,33
Bottas
3,75

Bei ComeOn wetten

(Wettquoten vom 22.06.2019, 16:32 Uhr)

Das Qualifying-Ergebnis beim Formel 1 GP in Frankreich 2019

Beim Formel 1 Grand Prix in Frankreich 2019 sind die Favoriten nach dem Qualifying klar zu nennen. Mercedes dominiert seit Freitag das Rennwochenende und ihnen wird dies wohl auch im Rennen gelingen. Im Qualifying lieferten sich Hamilton und Bottas ein internes Duell, wobei die Generalprobe zum dritten Mal in der laufenden Saison an Hamilton ging. Mit einer Zeit von 1:28:319 pulverisierte der Brite sogar den alten Streckenrekord und kann daher als großer Siegesanwärter ins Rennen starten. Bottas war etwas langsamer unterwegs, mit Startplatz zwei kann aber auch er zufrieden sein. Zudem werden die Silberpfeile mit Blick auf die Longruns von Freitag hoch motiviert ins Rennen starten dürfen. Auch hier waren sie den Konkurrenten von Ferrari und Red Bull deutlich überlegen.

Wenig erfreulich verlief dagegen der Samstag für Ferrari, die erneut einen Rückschlag verkraften müssen. Ihr Bolide möchte einfach nicht in Schwung kommen, weshalb sie beim Formel 1 Grand Prix in Frankreich 2019 für Wetten keine wirklichen Favoriten sind. Besonders bitter ist Vettels Abschneiden zu beurteilen, der nach einer schwachen Finalrunde nur auf Startplatz sieben kam. Mit diesem Rang besitzt der Deutsche kaum noch Chancen, weshalb für den Großen Preis von Frankreich 2019 seine Wettquoten äußerst hoch ausfallen werden.

Ebenso sollten keine Wetten auf Leclerc abgeschlossen werden. Als Dritter blieb der Monegasse zwar im Sol, dennoch waren seine Zeiten im Vergleich zu den starken Mercedes-Piloten erschreckend. Bei einem normalen Rennverlauf wird Leclerc keine Möglichkeiten besitzen, weshalb wir von Wetten auf den Youngster abraten.

Ähnlich beurteilen wir die Situation für Red Bull. Sie sind den Mercedes ebenfalls unterlegen, weshalb beim Formel 1 Grand Prix in Frankreich 2019 die Rennprognose gegen die Bullen spricht. Zwar könnte Verstappen durchaus aufs Podest springen, für den Sieg scheint er aber nicht wirklich infrage zu kommen. In allen drei Sessions des Qualifyings war er den Mercedes unterlegen. Auch die Ferraris zeigten meistens schnellere Zeiten auf. Zudem konnte er am Freitag nicht wirklich überzeugen.

Deutlich freudiger ist dagegen der Tag für McLaren verlaufen, welche beide Fahrer vor Vettel schoben. Lando Norris und Carlos Sainz erleben mit den Startplätzen fünf und sechs ihr bisher bestes Team-Ergebnis, weshalb sie zuversichtlich ins Rennen starten. Dabei kommt das kleine Team natürlich nicht für Siegeswetten infrage, dennoch werden sie im Kampf um das Podest zumindest eine untergeordnete Rolle mitspielen wollen. Zudem sind sie für Vettel natürlich eine absolute Katastrophe, denn an den schnellen McLarens vorbeizukommen, wird eine schwere Aufgabe sein.

Bei der Hitzeschlacht von Le Castellet wird folglich ein weiteres Mercedes-Duell erwartet, in welchem die Silberpfeile zu ihrem achten Saisonsieg im achten Rennen fahren wollen. Zudem könnte es mit McLaren eine weitere Überraschung geben, welche die  Ferraris und Verstappen natürlich verhindern wollen.

 

Die Startaufstellung für den Großen Preis von Frankreich 2019 im Überblick:

  1. Lewis Hamilton (Mercedes)
  2. Valtteri Bottas (Mercedes)
  3. Charles Leclerc (Ferrari)
  4. Max Verstappen (Red Bull)
  5. Lando Norris (McLaren)
  6. Carlos Sainz (McLaren)
  7. Sebastian Vettel (Ferrari)
  8. Daniel Ricciardo (Renault)
  9. Pierre Gasly (Red Bull)
  10. Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo)

Die Ergebnisse in der Vergangenheit:

2018:

  1. Lewis Hamilton
  2. Max Verstappen
  3. Kimi Räikkönen

Wettbasis-Podest-Prognose für den großen Preis von Frankreich (Le Castellet) am 23.06.2019

Wie bereits erwähnt, sind beim Formel 1 Grand Prix in Frankreich 2019 die Wettquoten klar verteilt. Nach der gesehenen Dominanz im Qualifying sprechen alle Karten für Mercedes, womit auch wir unsere Wetten auf Hamilton oder Bottas platzieren würden. Dabei wirkt Hamilton nach seiner gewonnenen Pole-Position allerdings etwas stärker. Zudem könnten sich beim großen Preis in Frankreich 2019 Wetten im Kampf um die schnellste Runde empfehlen, in denen ebenfalls die Mercedes die besten Chancen genießen.

Key-Facts – Formel 1 Großer Preis von Frankreich 2019 Wetten

  • Mercedes dominiert das Qualifying
  • Vettel verpatzt den Samstag und startet als Siebter
  • McLaren überrascht mit den Plätzen fünf und sechs

Von Wetten auf Vettel ist dagegen abzuraten. Der Ferrari-Pilot enttäuschte am Samstag und kann mit seinem  schwachen Startplatz den Frankreich-GP nicht mehr gewinnen. Ebenso scheinen Leclerc und Verstappen unterlegen zu sein, womit auch sie sich für Wetten nicht empfehlen. Schlussendlich tippen wir somit auf einen weiteren Hamilton-Erfolg.

Unser Podest-Tipp:

  1. Lewis Hamilton 
  2. Valtteri Bottas
  3. Charles Leclerc

 

 

Beste Wettquoten * für den Sieger beim Großen Preis von Frankreich (Le Castellet) – 23.06.2019

United Kingdom Lewis Hamilton – 1,33 bet365

Finland Valtteri Bottas – 3,75 bet365

Charles Leclerc – 11,00 bet365

Netherlands Max Verstappen – 21,00 bet365

Germany Sebastian Vettel – 26,00 bet365

(Wettquoten vom 22.06.2019 um 16.29 Uhr MEZ)

Zur Bet365 Website

Beste Wettquoten * für den Sieger der schnellsten Rennrunde beim Großen Preis von Frankreich (Le Castellet) – 23.06.2019

United Kingdom Lewis Hamilton – 4,50 bet365

Finland Valtteri Bottas – 4,50 bet365

Germany Sebastian Vettel – 4,50 bet365

Netherlands Max Verstappen – 5,5 bet365

Chalres Leclerc – 6,00 bet365

(Wettquoten vom 22.06.2019 um 16.29 Uhr MEZ)

Hier bei Bet365 auf die Formel 1 wetten

Kai Thomaschewski

Kai Thomaschewski

Alter: 30 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Bei Wettbasis schreibe ich vor allem die Artikel im Motorsportbereich. Neben der Königsklasse interessiere ich mich auch für die Zweiräder, wobei sich in der MotoGP wöchentlich interessante Wetten finden lassen. Mit Hauptaugenmerk auf die Siegeswetten liegt der Fokus meiner Artikel vor allem auf den Favoriten für die jeweiligen Rennsiege.

Ebenso finde ich aber auch Interesse für den Wintersport. Für Biathlon, Ski Alpin und Skispringen bin ich ebenfalls tätig, denn auch der Winter bietet immer wieder erfreuliche Wettmöglichkeiten.   Mehr lesen