Heute Abend (21:00 Uhr) trifft der FC Bayern im Champions League Halbfinale zum Rückspiel daheim auf PSG. Nach dem Neun-Tore-Spektakel vor einer Woche geht es nun um den Einzug ins Finale und das Ticket für Budapest.
In den Bayern – PSG Wetten sind sich die Buchmacher aktuell sicher, dass gar nichts sicher ist. Die Quoten sind praktisch ausgeglichen. Darum packt es Bayern trotzdem!
Bayern – PSG Prognosen der Buchmacher sind ausgeglichen
Paris St. Germain geht mit einem minimalen Vorsprung ins Rückspiel. Nach dem 5:4-Heimsieg am vergangenen Dienstag steht der FC Bayern unter Druck, den Rückstand aufzuholen bzw. umzubiegen.
Zeitgleich hat der Deutsche Meister und DFB-Pokalfinalist aber den Heimvorteil auf seiner Seite. Eine faszinierende Ausgangslage, die sich auf die Bayern – PSG Wettquoten niederschlägt.
Bet-at-home
|
|
|---|---|
| Bayern - PSG Wettquoten | |
| Bayern kommt weiter | 1.90 |
| PSG kommt weiter | 1.85 |
| Wette jetzt bei Bet-at-home | |
Quoten Stand⁚ 6.5.2026 7⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten.
Der renommierte Anbieter bet-at-home etwa sieht die Chancen auf ein Weiterkommen ins Champions League Finale praktisch ausgeglichen.
Die Quote für Bayern liegt bei 1.90, jene von PSG bei 1.85. Umgerechnet sehen die Buchmacher die Wahrscheinlichkeit für eine FCB-Triplechance also bei 49,33 Prozent!
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass eine abermalige Finalteilnahme der Pariser mit 50,67 Prozent bewertet wird.
Warum es so eng wird? Das liegt vor allem am Rückspiel selbst. Denn in diesem gilt der FC Bayern dank Heimvorteil als recht deutlicher Favorit.
Bet-at-home
|
|
|---|---|
| Bayern - PSG Wettquoten | |
| Sieg Bayern | 1.70 |
| Unentschieden | 4.90 |
| Sieg PSG | 4.00 |
| Wette jetzt bei Bet-at-home | |
Quoten Stand⁚ 6.5.2026 7⁚00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten.
Ein Sieg nach 90 Minuten alleine ist jedoch nicht ausreichend. Aufgrund des Hinspielergebnisses benötigt Bayern einen Erfolg mit zwei Toren Vorsprung, um die Verlängerung zu vermeiden.
Eine Bayern – PSG Quote für den benötigten Heimsieg mit Asian Handicap -1,5 gibt es beim Wettanbieter übrigens zu einer 2.45.
Die Wettquote für eine Verlängerung liegt aktuell bei 4.20, für ein Elfmeterschießen bei 8.00.
Das spricht in den Bayern – PSG Wetten für die Roten
Im Hinspiel zeigte der FC Bayern zwar einige Schwächen, aber auch seine enorme Qualität. Diese ist in erster Linie im Charakter der Mannschaft zu finden.
Egal, was auf dem Platz geschieht, dieses Bayern-Team lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und gibt schon gar nicht vor dem Schlusspfiff ein Spiel verloren.
Mit der unfassbar gefährlichen Offensive um die Ausnahmekönner Harry Kane, Luis Diaz und Michael Olise ist in der Allianz Arena alles möglich.
Die Statistik spricht durchaus dafür: Denn PSG hat im Europapokal gegen keinen anderen Verein so oft auswärts verloren wie bei den Bayern (5 Mal).
Mit 20 Toren in fünf Champions League KO-Spielen 2025/26 kommt der FCB auf einen Schnitt von vier Toren pro Spiel. Zur Erinnerung: Drei dieser Spiele stiegen gegen PSG und Real Madrid.
Für den FC Bayern spricht zudem, dass die defensive Zuverlässigkeit der Pariser nachgelassen hat. Konnte man die gegnerischen Spieler zuvor noch gut aus dem eigenen Strafraum fernhalten, so hat sich das Blatt hier mittlerweile gewendet.
Von durchschnittlich 17 Ballberührungen des Gegners im 16-er in den ersten 13 Spielen musste PSG zuletzt gegen Liverpool (50) und Bayern (52) einen massiven Anstieg hinnehmen.
Logisch daher: Je öfter Bayern im PSG-Strafraum den Ball hat, desto gefährlicher wird es auch für die Gäste.
Gibt es im Champions League Halbfinale das nächste Torfestival?
Bei aller Liebe für andere Theorien: Es fällt schwer, im Champions League Halbfinal-Rückspiel in München von einer defensiven Meisterleistung einer der beiden Mannschaften auszugehen.
Die neun Tore im Hinspiel sowie die zwischenzeitlichen porösen Liga-Auftritte (Bayern 3:3, PSG 2:2) lassen kaum einen anderen Schluss zu.
Einzig die Wetterprognose für den heutigen Abend lässt uns kurz aufhorchen. Denn insbesondere in der 2. Halbzeit wird Stand heute anhaltender und teils starker Regen erwartet.
Das könnte den Ausnahmekönnern auf beiden Seiten bei tieferem Rasen zumindest minimale technische Probleme bereiten.
So oder so können beide Mannschaften Offensive am besten und lieben auch genau das. Deshalb gebt uns dem Fußball zur Liebe wieder neun Tore. Dieses Mal aber gerne mit besserem Ausgang aus deutscher Sicht.



