Die Handball Bundesliga 3. Spieltag Tipps scharren mit den Hufen! Im Fokus steht natürlich der Knaller zwischen dem Meister Füchse Berlin und dem Vize-Champion Magdeburg. Die Gäste verpassten den Titel in der Vorsaison nur um einen Punkt und wollen daher Revanche an den Füchsen nehmen. Welche Prognosen sich für den Handball-Gipfel in der Bundesliga sowie alle weiteren anstehenden Paarungen anbieten, lest ihr in unseren Handball Bundesliga Tipps für den dritten Spieltag!
Handball Bundesliga Tipps 06.09. – 08.09. (3. Spieltag)
- Bei den Füchsen feiert Nicolej Krickau seine Trainer-Premiere
- Die Füchse gewannen nur eines der vergangenen fünf Liga-Heimspiele gegen Magdeburg (1-1-3)
- Der Meister gewann kürzlich den Super Cup gegen Pokalsieger Kiel
Wer gewinnt den Knaller?
0 Votes
- Seit sieben Duellen wechselt sich der Sieger ab und zuletzt gewann Göppingen im Mai dieses Jahres
- Erlangen wies in der Vorsaison die viertschwächste Heimbilanz auf (3-3-11)
- Göppingen gewann in der abgelaufenen Spielzeit nur zwei von 17 Auswärtsspielen (2-1-14)
Setzen sich die Hausherren durch?
0 Votes
- Stuttgart stellte in der vergangenen Saison die drittschwächste Heimbilanz (4-0-13)
- Die Schwaben gewannen vier der letzten fünf Duelle gegen den HC
- Stuttgart gewann die vergangenen drei Heimspiele gegen den HC stets mit 27:26
Keine Chance für die Gäste?
Poll Results: 0 Votes
-
Ja, der Aufsteiger enttäuscht bisher! – 0% (0)
-
Nein, der HC hat nichts zu verlieren und kann ohne Druck aufspielen! – 0% (0)
- Leipzig gewann die letzten fünf Heimspiele gegen Wetzlar
- DHfK verbuchte in den vergangenen fünf Partien vor den eigenen Fans gegen Wetzlar stets mindestens 30 Tore
- Wetzlar weist nach zwei Spielrunden in der neuen Saison einen Punkt auf
Überrascht Wetzlar erneut?
0 Votes
- Lemgo ist seit zwei Duellen gegen Gummersbach ungeschlagen (2-0-0)
- Die Gastgeber setzten sich in sieben der vergangenen zehn Heimspiele gegen Gummersbach durch
- Lemgo ist mit einer Niederlage und einem Sieg in die neue Spielzeit der Handball Bundesliga gestartet
Erfolg für die Hausherren?
0 Votes
- Eisenach gewann nur eines der letzten elf Pflichtspiele gegen Melsungen
- Die Gäste belegten in der Vorsaison den dritten Platz
- Eisenachs Topspieler Marko Grgic wechselte vor der Saison zum Ligakonkurrenten aus Flensburg
Chance für die Thüringer?
0 Votes
- Die Löwen sind seit zwei Duellen gegen die Hanseaten ungeschlagen (1-1-0)
- Die Teams lagen in der letzten Saison in der Schlussabrechnung nur einen Punkt auseinander als Neunter und Zehnter
- Der HSV weist nach zwei Spielrunden in der aktuellen Ausgabe der Bundesliga zwei Punkte auf
Wackelt die HSV-Abwehr erneut?
0 Votes
- Minden geht als Aufsteiger in der Bundesliga an den Start
- Flensburg ist seit 25 Pflichtspielen gegen Minden ungeschlagen und gewann nur eines dieser Spiele nicht
- Die Gäste sind mit zwei Unentschieden in die neue Spielzeit gestartet
Überrascht der Underdog?
0 Votes
Wettquoten Stand: 05.09.2025, 12:32 Uhr
An diesem Wochenende steht für Minden eine Herkuslesaufgabe an. Der Aufsteiger geht gegen Flensburg-Handewitt auf die Platte und die Nordlichter sind nicht nur seit 25 Pflichtspielen gegen Minden ungeschlagen, sondern konnten auch nur eine dieser Partien nicht gewinnen!
Allerdings verlief der Saisonstart des Urgesteins der Spielklasse holprig mit zwei Remis gegen Stuttgart und Wetzlar. Notierungen rund um den Spieltag entdeckt ihr bei AdmiralBet und der Buchmacher hat ebenso eine 10€ Freebet für Neukunden am Start.
AdmiralBet: 100% Jokerwette plus 10€ Freebet
Jetzt Testbericht lesenTopspiel der 3. Runde der Handball Bundesliga
Bereits am 3. Spieltag kommt es zum ultimativen Knaller zwischen den Füchsen aus Berlin und Magdeburg. Die beiden Teams haben die vergangene Saison der Bundesliga dominiert und am Ende hatten die Hauptstädter knapp mit einem Punkt Abstand die Nase vorne.
Dafür gewannen die Handballer aus der Börde gegen Berlin das Finale in der Champions League. In diesem Duell stehen sich somit zwei absolute Topteams auf Augenhöhe gegenüber. Einen echten Favoriten können wir beim Topspiel in der Handball Bundesliga an diesem Wochenende somit nicht erkennen und zu erwarten ist eine besonders enge Kiste.
Vor diesem Hintergrund und den dennoch leicht höheren Notierungen für die Gäste erscheinen die Handball Bundesliga 3. Spieltag Quoten auf einen Sieg der Gäste – inklusive eines Handicaps von + 1.5 Toren – empfehlenswert. Für die Vorhersage spricht außerdem, dass in Berlin am vergangenen Donnerstag überraschend Trainer Jaron Siewert entlassen wurde und ebenso Sport-Vorstand Stefan Kretzschmar seinen Hut nehmen musste!
Die beiden Jobs hat der Däne Nicolej Krickau übernommen, der bis Ende 2024 noch bei der SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag stand. Durch diese Entscheidung herrscht aktuell natürlich sehr viel Unruhe um die Heimmannschaft und diese ist im Hinblick auf die Vorbereitung für das anstehende Topspiel selbstredend nicht hilfreich. Wenn ihr überdies eine Einzelanalyse zum Spitzenspiel lesen wollt, lohnt sich ein Klick in unsere Rubrik der Handball Bundesliga Tipps!
Wetten des 3. Spieltags
Wetzlar steht zwar erst mit einem Punkt nach zwei Spielrunden da, aber der Auftakt darf dennoch als respektabel bezeichnet werden. Immerhin wurde ein Remis gegen Flensburg-Handewitt eingefahren und anschließend eine Niederlage mit nur vier Toren Abstand beim Rekordmeister aus Kiel verbucht.
Für die HSG, die in der Bundesliga eine graue Maus ist und seit ihrem Aufstieg in die Spielklasse 1998 anschließend nur sechsmal einen einstelligen Tabellenplatz erreichte, sind diese Ergebnisse daher aller Ehren wert. Für das nun anstehende Gastspiel in Leipzig erscheinen deshalb Handball Bundesliga 3. Spieltag Tipps auf einen Auswärtssieg ertragreich. Des Weiteren hat der HSV Hamburg offensichtlich weiterhin Probleme in der Abwehr.
Die zweitschwächste Hintermannschaft des Vorjahres weist nach zwei Spielrunden bereits wieder 66 Gegentreffer auf und diese Anzahl toppen nur Schlusslicht Bergischer HC und die Mannen aus Wetzlar. Im Lichte dessen könnten sich beim kommenden Schlagabtausch zwischen dem HSV Hamburg und den Rhein-Neckar Löwen Handball Bundesliga 3. Spieltag Prognosen auf mehr als 30.5 Treffer durch die Gäste ebenfalls lohnen.
Anspielen könnt ihr sie bei Bet-at-home und dies jederzeit auch mobil. Wie die Applikation des Buchmachers sich in der Handhabung präsentiert und wie die Produkte vieler weiterer Anbieter ausfallen, checkt ihr übersichtlich in unserem Sportwetten App Vergleich!
Spieler im Fokus – Schwaben setzten auf ihren Routinier!
Kai Häfner gehört in Stuttgart mit 36 Jahren zu den besonders erfahrenen Spielern und diesen Pluspunkt spielt er derzeit aus. So verbuchte er beim überraschenden Remis in Flensburg acht Tore und damit die beste Ausbeute bei den Schwaben.
Außerdem bestätigte er seine starke Form aus der ersten Spielrunde, als er sogar elf Treffer im Heimspiel gegen den HSV Hamburg ablieferte. Überdies ist Häfner in dieser Saison für die Siebenmeter der „Wild Boys“ verantwortlich.
In der Summe dieser Punkte trauen wir dem Ex-Nationalspieler zumindest mehr als 6.5 Tore im Heimspiel gegen den Bergischen HC durch. Anspielen könnt ihr sie bei Bet365 und der Buchmacher von der Insel offeriert auch eine Cash-Out-Funktion. Wie diese konkret funktioniert und ob sie sich immer lohnt, lest ihr in unserem Ratgeber-Text über das Thema des vorzeitigen Auszahlens bei Bet365!
Topscorer der Handball Bundesliga



