Mit einem fulminanten 4:3-Sieg über Island sicherte sich Norwegen den Gruppensieg und trifft nun im Viertelfinale der Frauen EM 2025 auf Italien. Die Azzurre holten nur vier von neun möglichen Punkten und mussten sich im letzten Vorrundenspiel der spanischen Auswahl, die in der Frauen EM 2025 Sieger Prognose das heißeste Eisen im Feuer ist, mit 1:3 geschlagen geben. Trotzdem steht bei Norwegen gegen Italien Frauen der Tipp darauf, dass die Italienerinnen es ins Halbfinale schaffen, unter den günstigeren Vorzeichen.
Sichere dir bei Oddset den Quoten Turbo für Norwegen vs. Italien bei der Frauen EM & erhalte eine Quote von 15.00 wenn Italien trifft
- Registrieren
Registriere dich in nur wenigen Schritten bei Oddset.
- Einzahlung
Zahle den von dir gewünschten Betrag ein.
- Wette platzieren & gewinnen
Platziere eine 5€-Wette auf „Italien trifft“.
- Geboosteten Gewinn kassieren
Bei der Gewinnberechnung wird deine Wette auf eine Quote von 15.00 geboostet.
Inhaltsverzeichnis
Das ist durchaus verwundernswert, denn bereits gegen Portugal (1:1) und Spanien (1:3) hielt die italienische Defensive zwei starken Angriffsreihen nicht stand. Nun laufen wiederum die Norwegerinnen an, die in der Vorrunde acht Tore erzielten. Vor diesem Hintergrund ist bei Norwegen gegen Italien Frauen die Prognose darauf, dass in diesem Viertelfinale das eine oder andere Tor fallen wird, sehr stichhaltig.
Norwegen – Italien Frauen
Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Risiko | Beste Quote |
|---|---|---|
| Beide treffen: Ja | mittel | |
| Über 2.5 Tore | mittel | |
| Mehr Tore in 2. HZ | mittel |
Gegen die Einschätzung der Top Buchmacher, die die italienische Frauenauswahl in der Favoritenrolle sehen, spricht unserer Auffassung nach außerdem noch die Bilanz. Zwar warten die Norwegerinnen aktuell seit drei Länderspielen auf einen Sieg gegen Italien (zwei Remis, eine Niederlage). Insgesamt gingen jedoch elf der bisherigen 16 Aufeinandertreffen an die norwegischen Frauen, die darüber hinaus seit fünf Pflicht-Länderspielen ungeschlagen sind (vier Siege, ein Remis).
Allerdings gab es für die Norwegerinnen in allen drei Vorrundenspielen auch stets mindestens ein Gegentor. Die Italienerinnen haben ebenfalls in allen drei Gruppenspielen getroffen. Entsprechend gut spielbar ist der Tipp darauf, dass im Stade de Genève Tore auf beiden Seiten fallen. Hierfür liefert Bet-at-home bei Norwegen gegen Italien Frauen Quoten in Höhe von 1.83. Wer bei diesem Buchmacher noch nicht registriert ist, der kann per Klick auf den folgenden Banner übrigens auch die aktuelle Neukundenaktion von Bet-at-home beanspruchen.
Mit Bet-at-Home: 200 % Boost und 100€ Bonus für Neukunden


Norwegen Frauen – Statistik & aktuelle Form
Mit drei Siegen aus drei Spielen hat die norwegische Damenauswahl die Gruppe A auf Platz eins abgeschlossen. Gegen die bereits ausgeschiedene Auswahl Islands gab es zum Abschluss einen spektakulären 4:3-Erfolg. Dabei überragte Signe Gaupset (Brann Bergen), die in die Startelf rückte, zwei Tore selbst erzielte und zweimal für Frida Maanum (Arsenal) auflegte. Auch ohne Stammkräfte wie Hegerberg, Graham Hansen und Reiten stellte der zweifache EM-Sieger seine offensive Durchschlagskraft eindrucksvoll unter Beweis.
Zuvor hatte Norwegen gegen die Schweiz mit 2:1 und gegen Finnland mit 2:1 gewonnen – beide Male ebenfalls nach Rückstand. In allen drei Partien gelang es dem Team, sich nach frühen Gegentreffern zurückzukämpfen. In der Offensive übernahm Frida Maanum mit insgesamt vier Turniertreffern eine zentrale Rolle, die Defensive ließ allerdings in jeder Partie mindestens ein Gegentor zu. Trotz vieler personeller Wechsel zeigte die Mannschaft von Gemma Grainger eine bemerkenswerte Konstanz im Spiel nach vorne.
Die Achillesferse der Norwegen Frauen bleibt die Defensive
Mit insgesamt acht Treffern in der Gruppenphase bestätigte Norwegen seine offensive Qualität, die sich bereits in der überragenden Playoff-Phase mit einem Gesamtscore von 21:0 gegen Albanien und Nordirland angedeutet hatte. In der Qualifikation war Norwegen in Gruppe A1 allerdings nur Dritter geworden – hinter den Niederlanden übrigens auch hinter Italien. Dennoch blieben die Skandinavierinnen gegen die Frauenauswahl der Squadra Azzurra in beiden direkten Duellen ungeschlagen (0:0, 1:1), weshalb die Platzierung in der Quali auf unseren Norwegen vs. Italien Frauen Tipp keinen allzu großen Einfluss hat.
Ohnehin werden die Karten jetzt neu gemischt, wenn Norwegen zum ersten Mal seit zwölf Jahren wieder in einem EM-Viertelfinale steht. Das Team hat bei den letzten beiden Endrunden die Runde der letzten Acht verpasst, zählt historisch aber dennoch zu den erfolgreichsten Nationen des Wettbewerbs mit zwei Titeln (1987, 1993) und neun Halbfinalteilnahmen seit 1987.
Voraussichtliche Aufstellung von Norwegen Frauen:
Fiskerstrand – Bjelde, Harviken, Mjelde, Hansen – Böe Risa, Engen, Maanum – Graham Hansen, Hegerberg, Gaupset
Italien Frauen – Statistik & aktuelle Form
Die Frauenauswahl der Squadra Azzurra hat sich als Gruppenzweiter der Gruppe B für das Viertelfinale qualifiziert – zum ersten Mal seit zwölf Jahren. Zwar verloren die Azzurre ihr letztes Gruppenspiel mit 1:3 gegen Spanien, profitierten jedoch vom gleichzeitigen Sieg Belgiens gegen Portugal. Mit vier Punkten und 3:5-Toren reichte es somit doch noch für Rang zwei. Damit kehrt Italien nach den Vorrundenaus bei der EM 2022 und der WM 2023 zurück in die K.-o.-Runde.
Die Basis für das Weiterkommen legte Italien durch den 1:0-Auftaktsieg gegen Belgien, gefolgt von einem 1:1 gegen Portugal. Besonders auffällig war dabei der mannschaftliche Zusammenhalt: In allen drei Partien überzeugte das Team durch taktische Disziplin und einen klaren Fokus auf das Kollektiv. Bereits in der Qualifikation hatten die Italienerinnen durch Konstanz überzeugt und sich mit nur einer Niederlage als Gruppensiegerinnen durchgesetzt.
Italien Frauen erstmals seit 2013 wieder im Viertelfinale
Italien ist in diesem Turnier bislang auf mehreren Ebenen gereift. Trainer Andrea Soncin hat es geschafft, ein Team mit klarer Identität zu formen, das sich auch von Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen lässt. In der Offensive verteilt sich die Verantwortung auf mehrere Schultern – so trugen sich in der Qualifikation vier verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste ein, Topscorerin war Manuela Giugliano (AS Roma) mit drei Treffern. Wer darauf setzen möchte, dass die 91-fache Nationalspielerin auch im Viertelfinale zuschlägt, der kann hierfür in der Bet365 App bei Norwegen gegen Italien Frauen Quoten von 4.00 abgreifen.
In der EM-Historie steht Italien im laufenden Jahrtausend bei zwei verlorenen Viertelfinalteilnahmen (2009 und 2013). Das bislang letzte Aufeinandertreffen mit Norwegen in einem EM-Hauptturnier datiert auf das Jahr 2005 zurück, als es eine 3:5-Pleite gab. Nach wie vor handelt es sich hierbei um das torreichste Spiel der Turniergeschichte – auch jetzt ein Vorbote für ein actionlastiges Viertelfinale?
Voraussichtliche Aufstellung von Italien Frauen:
Giuliani – Lenzini, Salvai, Linari – Oliviero, Giugliano, Caruso, Boattin – Cantore, Girelli, Bonansea
Norwegen – Italien Frauen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 11 – 3 – 2
Insgesamt 16 Länderspiele haben zwischen beiden Nationen bislang stattgefunden und mit elf Siegen führt die norwegischen Frauenauswahl den direkten Vergleich gegen die Azzurre ziemlich deutlich an. Aktuell warten die Norwegerinnen allerdings seit drei Länderspielen auf einen weiteren Sieg gegen Italien (zwei Remis, eine Niederlage). Das letzte Aufeinandertreffen in der EM Quali endete mit einem 1:1-Unentschieden.
Statistik Highlights für 
Norwegen gegen Italien Frauen 

Wettbasis-Prognose & 
Norwegen – Italien Frauen
Tipp
Zwar schlagen bei Norwegen gegen Italien Frauen die Wettquoten der Wettanbieter mit vorzeitiger Auszahlung in Richtung der Azzurre aus. Ein Selbstläufer wird dieses Match für die Italienerinnen nach zwei zuletzt sieglosen Länderspielen in der Gruppenphase aber sicherlich nicht. Die italienische Defensive hielt weder Portugal (1:1) noch Spanien (1:3) stand, weshalb wir davon ausgehen, dass die insgesamt sehr torfreudigen Norwegerinnen, die auf acht Tore in der Vorrunde kommen, ihren offensiven Lauf fortsetzen werden.
Key Facts –
Norwegen vs. Italien Frauen
Tipp
- Norwegen hat 11 der 16 Länderspiele gegen Italien gewonnen (3U, 2N)
- Italien blieb zuletzt 2x in Folge sieglos (1U. 1N)
- Norwegen hat alle 3 Gruppenspiele bei 8:5-Toren gewonnen
Allerdings haben die Skandinavierinnen in der Vorrunde auch kein einziges Mal eine Weiße Weste behalten. Entsprechend stimmig ist bei Norwegen gegen Italien Frauen die Prognose darauf, dass dieses Viertelfinale eher actionreicher Natur sein wird. Sehr vielversprechend ist hierbei die Wette auf Tore auf beiden Seiten.
Dafür, dass beide Teams treffen, stehen bei Bet-at-home Notierungen in Höhe von 1.83 zum Nachspielen bereit, die wir über die praktische Bet-at-home App mit fünf Units anspielen. Dabei möchten wir abschließend auch noch auf den aktuellen Bet-at-home Gutschein verweisen, mit dem wir uns im verlinkten Beitrag sehr ausführlich auseinandergesetzt haben.

Norwegen vs. Italien Frauen
– beste Quoten Europameisterschaft
Sieg
Norwegen Frauen: 3.10 @Bet365
Unentschieden: 3.10 @Oddset
Sieg
Italien Frauen: 2.45 @Bet365
![]()
Norwegen – Italien Frauen
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.62 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365
Wettquoten Stand: 14.07.2025, 11:14





