Für die peruanische Fußballnationalmannschaft lief es in der CONMEBOL WM Quali 2026 bislang denkbar schlecht. Die Incas holten nur sieben von 36 möglichen Punkten und haben aktuell die Rote Laterne inne. Bereits sechs Zähler beträgt der Rückstand auf Platz sieben, der immerhin zur Teilnahme an den interkontinentalen Playoffs berechtigen würde. Ebenjenen Rang haben die Gäste aus Bolivien inne. Sollte also bei Peru gegen Bolivien Tipp 1 aufgehen, würden die Hausherren den Rückstand noch einmal aus eigener Kraft verkürzen.
Inhaltsverzeichnis
Die Bilanz spricht dabei durchaus für die Incas, die vier der letzten sechs Länderspiele gegen die bolivianische Auswahl gewonnen haben (zwei Niederlagen) und im bis dato letzten Heimspiel in Lima gegen Bolivien einen souveränen 3:0-Sieg einstreichen konnten. In den Wett Apps der Wettanbieter steht bei Peru gegen Bolivien die Prognose auf das Auswärtstor von La Verde auch dieses Mal unter keinem guten Stern, weshalb die Incas als klarer Buchmacher-Favorit in dieses Heimspiel gehen.
Peru – Bolivien
Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Risiko | Beste Quote |
|---|---|---|
| Unter 2.5 Tore | gering | |
| Beide treffen: Nein | gering | |
| Peru gewinnt zu Null | mittel |
Grundsätzlich überrascht die klare Favoritenrolle der Hausherren schon, zumal die peruanische Auswahl nur eines der zwölf Spiele der CONMEBOL WM Quali gewonnen hat (vier Remis, sieben Niederlagen). Allerdings haben die Bolivianer schon in ihren letzten beiden Auswärtsspielen eine deftige Niederlage hinnehmen müssen. 0:6 hieß es Mitte Oktober bei Argentinien, 0:4 einen Monat später bei Ecuador.
Obschon also auch jetzt der Tipp auf den Zu-Null-Sieg der Peruaner denkbar erscheint, fahren wir aber am besten, indem wir dem Dreiweg-System aus dem Weg gehen und auf unter 2,5 Tore setzen. Hierfür stehen bei Interwetten Notierungen in Höhe von 1.73 zu Buche. Nach erfolgreicher Interwetten Anmeldung kann über den folgenden Werbebanner dabei auch der aktuelle Willkommensbonus dieses Buchmachers beansprucht werden.
Interwetten: 100% bis 100 Euro Neukundenbonus!


Peru – Statistik & aktuelle Form
Die peruanische Fußballnationalmannschaft hat sich zwar für die WM 2018 in Russland qualifiziert. Faktisch war es aber die einzige Teilnahme der Incas an einer Fußball-Weltmeisterschaft seit 1982. Zuletzt landete die Blanquirroja aber immerhin auf Rang fünf der CONMEBOL WM Quali 2022, was jedoch nur in die interkontinentalen Playoffs führte, in denen dann gegen Australien den Kürzeren gezogen wurde.
Aktuell wäre Peru sogar heilfroh darüber, Rang fünf zu bekleiden. Nach zwölf Spieltagen hat die Auswahl von Coach Óscar Ibáñez schließlich die Rote Laterne inne. Keine andere Nation in Südamerika konnte bislang dermaßen wenige Spiele gewinnen (nur eines), so wenig Punkte holen (sieben) und vor allem auch derartig wenig Tore schießen (gerade einmal drei) wie die peruanische Fußballnationalmannschaft, die in allen Belangen noch richtig viel Luft nach oben hat.
Die peruanische Auswahl ist überaltert
Umso überraschender ist der Umstand, dass bei Peru gegen Bolivien die Quoten so deutlich in Richtung der Hausherren ausschlagen, die auch in ihrem bislang letzten Heimspiel gegen den derzeitigen Vorletzten Chile nicht über ein 0:0 hinausgekommen sind. In sieben der letzten neun Länderspiele haben die Incas kein eigenes Tor erzielt, was die Wurzel der Probleme ziemlich schnell zeigt: Die zu defensive Spielweise geht klar zu Lasten der offensiven Durchschlagskraft.
Erschwerend hinzu kommt, dass La Blanquirroja hoffnungslos überaltert ist. Kapitän Paolo Guerrero (Alianza Lima) is bereits 41 Jahre alt. Keeper Pedro Gallese (Orlando City) hat ebenso wie das Abwehrduo Luis Advíncula (Boca Juniors) und Carlos Zambrano (Alianza Lima) bereits 35 Lenze auf dem Buckel. Vor diesem Hintergrund ist eine Trendwende in der CONMEBOL WM Quali nicht mehr allzu wahrscheinlich, zumal den Incas auch nur noch sechs Partien bleiben, um in die Spur zu finden.
Voraussichtliche Aufstellung von Peru:
Gallese – Adíncula, Zambrano, Trauco, Corzo, López – Tapia, Pena, Aquino, Castillo – Guerrero

Alexander Callens Herzprobleme Unbekannt |
Wilder Cartagena Achillessehnenverletzung Saisonaus |
Erick Noriega Knöchelverletzung Saisonaus |
Luis Abram Oberschenkelzerrung Anfang Januar 2026 |
Bolivien – Statistik & aktuelle Form
Die bolivianische Fußballnationalmannschaft wartet seit der WM 1994 auf eine weitere erfolgreiche Qualifikation für eine Weltmeisterschaft. Zumeist hatte La Verde frühzeitig keine rechnerische Chance mehr darauf, zu einer WM zu fahren. Umso mehr ist die aktuell gut verlaufende Qualifikationsphase Balsam für die Seelen der Bolivianer, die im Anschluss an den Trainerwechsel nach der Copa América 2024 einen sichtlichen Aufschwung erlebten.
Unter Óscar Villegas siegte La Verde gleich drei Mal in Folge gegen Venezuela (4:0), Chile (2:1) und Kolumbien (1:0). Damit kletterte die Nummer 79 der FIFA-Weltrangliste auf Rang sieben der CONMEBOL WM Quali, mit der es nach aktuellem Stand in die interkontinentalen Playoffs ginge. Aber: Auch Bolivien ist nach den drei Siegen in Serie zuletzt wieder in alte Muster verfallen.
Bei Bolivien schreitet der Umbruch weiter voran
Nicht nur blieb gleich drei Mal in Folge ein weiterer Dreier aus (ein Remis, zwei Niederlagen), sondern es gab insbesondere auswärts gleich zwei richtig deftige Klatschen. Erst gerieten die Bolivianer Mitte Oktober mit 0:6 in Argentinien unter die Räder, ehe sie vier Wochen später eine 0:4-Pleite in Ecuador hinnehmen mussten. Auch vor diesem Hintergrund steht bei Peru gegen Bolivien der Tipp auf den Auswärtssieg in Lima nicht unter den besten Vorzeichen, zumal auch La Verde erst bei 13 erzielten Treffern aus zwölf Qualifikationsspielen steht und mit 27 Gegentoren die Schießbude in Südamerika ist.
Zwar fehlt im Team von Óscar Villegas ein großer Name. Zumindest ist das Team aber bei Weitem nicht so stark überaltert wie die Incas. Vielmehr hat der neue Trainer mit Erfolg einen Umbruch eingeleitet, der zeitnah seine Früchte tragen könnte. Keeper Guillermo Viscarra (Alianza Lima) ist im aktuellen Aufgebot der einzige Spieler, der das 30. Lebensjahr bereits überschritten hat (32). Vielmehr finden sich unter den nominierten Spielern gleich neun Spieler, die 21 Jahre oder jünger sind. Womöglich auch wegen dieser geringen Erfahrung rechnen die Wettanbieter den Bolivianern in Lima allerdings keine übermäßig großen Erfolgschancen aus.
Voraussichtliche Aufstellung von Bolivien:
Viscarra – Sagredo, Haquín, Fernández, Medina, Rocha – Vaca, Villamíl, Terceros, Céspedes – Algaranaz

Keine bekannten Verletzungen oder Sperren. |
Peru – Bolivien Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 24 – 12 – 16
Insgesamt 52 Länderspiele haben zwischen beiden Nationen bislang stattgefunden und mit 24 Siegen führt die peruanische Fußballnationalmannschaft den direkten Vergleich an. Die Incas gewannen auch vier der letzten sechs Partien und feierten im bislang letzten Heimspiel in Lima einen souveränen 3:0-Erfolg über Bolivien.
Statistik Highlights für
Peru gegen Bolivien 

Wettbasis-Prognose &
Peru – Bolivien
Tipp
Klar und unmissverständlich schlagen bei Peru gegen Bolivien die Wettquoten der besten Buchmacher in Richtung der Incas, was wir schon für eine sehr gewagte Einschätzung halten. Die Top-Quote für Tipp 1 finden wir in der Betano App, wo eine 1.42 eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 70,4 Prozent für den peruanischen Heimsieg bedeutet. Das ist mit Blick darauf, dass La Blanquirroja nur eines von zwölf Spielen in der CONMEBOL WM Quali 2026 gewonnen hat (vier Remis, sieben Niederlagen), wirklich viel zu hoch gegriffen, als dass sich dieser Tipp ohne Bauchschmerzen nachspielen ließe – die jüngsten Misserfolge von Bolivien hin oder her.
Key Facts –
Peru vs. Bolivien
Tipp
- Peru hat 4 der letzten 6 Länderspiele gegen Bolivien gewonnen (2N)
- Bolivien blieb in 3 Länderspielen in Folge sieglos (1U, 2N)
- Peru hat nur 1 der letzten 9 Länderspiele gewonnen (3U, 5N)
Immerhin hat La Verde im drittletzten Auswärtsspiel in der WM Quali Südamerika sogar einen Auswärtssieg in Chile eingefahren, weshalb wir bei Peru gegen Bolivien von einer Prognose aus dem Dreiweg-System grundsätzlich Abstand nehmen. Da beide Teams insbesondere offensiv nicht überzeugen konnten, ergibt der Tipp auf unter 2,5 Tore am meisten Sinn.
Dafür, dass maximal zwei Treffer fallen, bietet Interwetten Notierungen bei Peru gegen Bolivien Quoten in Höhe von 1.73 an, die wir mit fünf von zehn Units anspielen. Verwiesen sei dabei abschließend außerdem noch auf den aktuellen Interwetten Gutschein, mit dem sich aktuell eine Freiwette bei diesem Wettanbieter abstauben lässt.
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!

Peru vs. Bolivien
– beste Quoten WM Quali Südamerika
Sieg
Peru: 1.42 @Betano
Unentschieden: 4.50 @Oddset
Sieg
Bolivien: 9.00 @Bet365
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg
Peru / Unentschieden / Sieg Bolivien
![]()
Peru – Bolivien
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.69 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.37 @Bet365
NEIN: 1.50 @Bet365
Wettquoten Stand: 18.03.2025, 13:22





