Es ist Boxing Day auf der Insel! Keinerlei Geschenke verteilt traditionell in diesem Fall Jürgen Klopp: Stattdessen weist der Reds-Übungsleiter gemeinsam mit Mauricio Pochettino von Chelsea eine hundertprozentige Siegquote mit jeweils fünf Siegen an diesem Tag auf!
Nun hofft “Kloppo” darauf, dass sich diese Bilanz auch nach dem kommenden Match bei Burnley weiterhin so positiv gestaltet. Bournemouth will zudem vermeiden, dass sich der Fluch am Boxing Day fortsetzt.
Premier League Tipps 26.12. – 28.12. (19. Spieltag)
Bisher konnten der AFC an diesem Tag in der Premier League noch nie gewinnen (0-2-3). Allein die „Mariners“ von Grimsby Town (8) toppt die Anzahl von fünf erfolglosen Versuchen an diesem Datum in der Geschichte der obersten Spielklasse des Landes.
Die Chancen stehen aber nur bedingt gut – der kommende Gegner fühlt sich wiederum in diesen Spielen in der Regel sehr wohl: So sind die „Cottagers“ seit sechs Partien am Boxing Day ungeschlagen (3-3-0)!
Bei Chelsea gegen Crystal Palace freuen sich die Gastgeber auf einen absoluten Lieblingsgegner: Die vergangenen elf Derbys gegen die “Glaziers” in der PL endeten stets mit einem Sieg der Kicker von der Stamford Bridges! Wenn ihr euch auch über die Notierungen der Buchmacher hinsichtlich des nächsten Titelträgers in der Spielklasse informieren wollt, lohnt sich ein Blick auf die Premier League Meister Quoten!
Newcastle vs. Nottingham – 26. Dezember, 13:30 Uhr
Nottingham ist ein gern gesehener Gast in Newcastle: Die vergangenen fünf Partien gegen Forest in der Premier League bestritten die Hausherren allesamt siegreich und dies bei einem eindrucksvollen Torverhältnis von 13:2.
Die Niederlagenserie der Gäste bei den „Magpies“ umfasst sogar sieben Partien und der letzte Erfolg bei United in der obersten Spielklasse des Landes datiert auf das Jahr 1988! Allzu viel Hoffnung auf Besserung können sich die Gäste nicht ausrechnen: Nur eines der letzten 19 Auswärtsspiele in der PL endete mit einem Triumph von Forest (1-5-13).
Außerdem sind die Hausherren aktuell sehr heimstark mit zuletzt nicht weniger als sieben Heimerfolgen am Stück! Hierbei konnte lediglich eines nicht auch mit einem Clean Sheet als Topping beendet werden. Für das Duell in Newcastle in der Premier League am 19. Spieltag erscheinen Prognosen auf einen Heimsieg zu Null ertragreich.
Der AFC hat sich jüngst vor eigener Kulisse merklich gesteigert: Sieben der neun saisonalen Zähler vor den eigenen Fans heimste Bournemouth in den letzten drei Heimspielen ein! Hierbei wurden auch sehr respektable Ergebnisse gegen Schwergewichte der Premier League eingefahren.
So musste Newcastle mit einer 0:2-Schlappe wieder abreisen und der Tabellendritte Aston Villa sich mit einem Remis begnügen. Nun fällt die Aufgabe für die Hausherren leichter aus: Mit Fulham schaut ein auswärtsschwaches Team vorbei.
Die Londoner haben seit August dieses Jahres in der Fremde nicht mehr gewonnen! Stattdessen verbuchten die “Cottagers” seitdem fünf Schlappen und drei Remis. In Anbetracht dieser Ausgangslage sind beim Match in Bournemouth am 19. Spieltag in der Premier League Tipps auf einen Heimsieg (DNB) und ein Ende des zu Beginn erwähnten Fluchs am Boxing Day der Hausherren erwägenswert.
Die Gäste sollten ferner Dominic Solanke aufseiten des Kontrahenten gut im Auge behalten. Der Stürmer verbuchte in den letzten vier Einsätzen gegen sie jeweils einen Treffer! Nur gegen Huddersfield Town (6) weist er eine höhere Anzahl an Treffern auf.
Außerdem ist aktuell besonders treffsicher: Am vergangenen Spieltag lieferte er einen Hattrick ab und es war sein drittes Ligaspiel hintereinander mit einem persönlichen Torjubel!
3 Opta-Facts zu Bournemouth vs. Fulham
Bournemouth hat nur eines der letzten zwölf Ligaspiele gegen Fulham verloren (6-5-1)
Hausherren haben am Boxing Day in der PL noch nie gewonnen (0-3-2)
Gäste warten seit acht Gastspielen in der PL auf den nächsten Dreier (0-3-5)
Beim Duell in Sheffield treffen zwei Kellerkinder aufeinander. Die Gastgeber sind Letzter und die Gäste rangieren nur zwei Plätze vor ihnen. United hat sich aber zuletzt in den Heimspielen gesteigert.
Die ersten beiden saisonalen Erfolge vor den eigenen Fans glückten innerhalb der letzten vier Heimspiele und die Hälfte der acht heimischen Treffer in dieser Spielzeit fielen im Rahmen dieser Rückblende. Außerdem stellte das jüngste Auswärtsremis beim Aston Villa eine starke Leistung dar.
Die Villans hatten zuvor in dieser Saison noch keinen Punkt vor eigener Kulisse abgegeben. Beim Kräftemessen in Sheffield in der Premier League am 19. Spieltag bietet sich der Experten-Tipp auf einen Heimsieg (DNB) an.
3 Opta-Facts zu Sheffield vs. Luton
Sheffield verlor nur eines der letzten sieben Ligaspiele gegen Luton (3-3-1)
Gäste gewannen drei ihrer letzten fünf Ligapartien am Boxing Day (3-1-1)
United-Stürmer Oli McBurnie war an vier Toren in seinen letzten fünf Liga-Heimspielen beteiligt (3 Tore & 1 Assist)
Nach Burnley fahren die Teams der Premier League besonders gern: Die “Clarets” weisen die schwächste Heimausbeute im ligaweiten Vergleich auf. Acht der neun absolvierten Heimspiele gingen aus ihrer Sicht verloren!
Zwar konnte jüngst der dritte Saisonsieg bei Fulham verbucht werden, doch mit den gastierenden „Reds“ fällt die Aufgabe nun klar schwerer aus. Der Tabellenzweite ist zudem auswärtsstark: Erst eines der acht Liga-Gastspiele verloren die Gäste (4-4-1). Für das Duell im Turf Moor in der Premier League am 19. Spieltag stellen Wett-Tipps auf einen Sieg der gastierenden Anfield-Kicker mit mindestens zwei Toren Unterschied die erste Wahl der Wettbasis dar.
3 Opta-Facts zu Burnley vs. Liverpool
Burnley gewann lediglich zwei der letzten 16 PL-Spiele gegen Liverpool (2-2-12)
Gäste setzten sich in sieben der bisher acht PL-Gastspiele im Turf Moor durch (7-0-1)
Heimischen ‚Clarets‘ verloren acht ihrer neun Heimspiele in dieser Saison (1-0-8)
Manchester United vs. Aston Villa – 26. Dezember, 21:00 Uhr
Die Gäste nutzten zuletzt nicht die Chance, zumindest für eine Nacht auf den ersten Platz zu springen. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Sheffield reichte es nur zu einem Heimremis. Mehr als ein Ausrutscher sollte das enttäuschende Unentschieden aber nicht gewesen sein.
Darüber hinaus ist Manchester in dieser Saison ungewohnt heimschwach: Bereits vier der neun Liga-Heimspiele gingen verloren (5-0-4)! Für das Match in Manchester in der Premier League im Rahmen des 19. Spieltags lässt sich in den Quoten auf einen Sieg der Gäste aus Birmingham, inklusive der Absicherung eines Remis, unserer Analyse nach Value verorten.
3 Opta-Facts zu Manchester United vs. Aston Villa
Manchester ist seit 19 Heimspielen am Boxing Day ungeschlagen (16-3-0)
Hausherren haben erst zehn Treffer in ihren Liga-Heimspielen in dieser Saison erzielt
Ollie Watkins war an acht Treffern in seinen bisher neun PL-Gastspielen in dieser Spielzeit beteiligt – je vier Tore und Assists
Brentford vs. Wolverhampton – 27. Dezember, 20:30 Uhr
Brentford weist im Vergleich zu den Wanderers eine längere Regenerationszeit auf. Während die Gäste noch am 24. Dezember antreten mussten, hatten die “Bees” zuletzt spielfrei, da der Gegner aus Manchester als CL-Gewinner bei der Klub-WM antrat.
Hierdurch sollten die Hausherren körperlich frischer auflaufen. Andererseits fiel die Form mit vier Niederlagen in den letzten fünf Ligaspielen wenig ansprechend aus. Für den sicherlich sehr ausgeglichenen Schlagabtausch in Brentford in der Premier League am 19. Spieltag sind Tipps auf ein Remis eine Empfehlung wert.
3 Opta-Facts zu Brentford vs. Wolverhampton
‚Bees‘ haben nur eines ihrer letzten acht Ligaspiele gegen Wolverhampton gewonnen (1-2-5)
Gäste warten seit 14 PL-Auswärtsspielen in London auf den nächsten Sieg (0-3-11)
Matheus Cunha verbuchte vier Tore in seinen letzten sieben PL-Gastpartien
Chelsea vs. Crystal Palace – 27. Dezember, 20:30 Uhr
Chelsea hat in seinen bisher neun Heimspielen eine komplett ausgeglichene Bilanz mit je drei Siegen, Niederlagen und Unentschieden erreicht. Diese Ausbeute lässt sich jedoch in identischer Form bei den Gästen ebenso feststellen.
Andererseits sind die Gastgeber ein echter Angstgegner für die “Glaziers”: Die vergangenen zwölf Duelle im Ligabetrieb und FA Cup endeten mit Siegen der “Gunners”! Vor diesem Hintergrund sind beim Londoner Stadtduell in der Premier League am 19. Spieltag Prognosen auf einen Heimsieg überlegenswert.
3 Opta-Facts zu Chelsea vs. Crystal Palace
Chelsea gewann seine letzten elf PL-Derbys gegen Crystal Palace
Gäste haben seit vier Gastspielen an der Stamford Bridge im Ligabetrieb nicht getroffen
Seit 24 Duellen gab es bei dieser Paarung kein Unentschieden (Chelsea gewann 20 Mal und viermal setzte sich Crystal Palace durch)
Everton vs. Manchester City – 28. Dezember, 21:15 Uhr
Everton hat in den letzten Wochen zugelegt: Vier der vergangenen fünf Ligaspiele entschieden die Hausherren für sich. Die Gäste hatten ihrerseits zuletzt spielfrei, da sie als Gewinner der Champions League bei der Klub-WM in Saudi-Arabien gefordert waren.
In dem Turnier wurden die Cityzens ihrer Favoritenrolle auch gerecht und holten sich den Titel mit einem Sieg im Endspiel gegen Fluminense aus Brasilien. Im Ligabetrieb lief es allerdings schon längere Zeit nur mäßig für die Guardiola-Elf: Nicht mehr als ein Sieg aus den letzten fünf Spielrunden zeigt dies auf.
Vor allem die Abwehr wackelt regelmäßig. Seit sieben Ligapartien verbuchte der Meister kein Clean Sheet mehr. Für das Duell im Goodison Park in der Premier League am 19. Spieltag erscheinen daher die Wettquoten auf einen beidseitigen Torjubel vielversprechend. Da die Offensive der Gäste gegenüber der Abwehr weiterhin verlässlich agiert, war dieser Spielverlauf nur in einem ihrer vergangenen sechs Ligaspiele nicht zu beobachten!
3 Opta-Facts zu Everton vs. Manchester City
Everton triumphierte nur in einem der letzten 20 PL-Duelle mit City (1-5-14)
Manchester gewann die vergangenen sechs Gastspiele im Goodison Park
Gäste warten seit sieben PL-Partien auf ein Clean Sheet
Brighton ist zwar seit sieben Heimspielen ungeschlagen (3-4-0) und hat in den vergangenen 17 Begegnungen auf eigenem Terrain stets wenigstens einmal getroffen, doch auf ein Clean Sheet müssen sich die Hausherren wiederum auch schon seit zwölf Partien vor den eigenen Fans gedulden.
Tore auf beiden Seiten sind somit in der jüngeren Vergangenheit in den Ligaspielen an der Südküste die Regel gewesen. Nun reist mit Tottenham auch ein offensivstarker Gegner an.
Die Londoner haben im laufenden Jahr in 20 Gastspielen in der PL nur einmal nicht getroffen und seit 15 auswärtigen Ligapartien stets mindestens einmal eingenetzt! Beim Duell in Brighton in der Premier League am 19. Spieltag sind Wett-Tipps auf Treffer auf beiden Seiten in der zweiten Halbzeit eine gute Idee in den Augen der Wettbasis.
Die Hausherren haben 22 ihrer 34 saisonalen Treffer nach der Pause markiert und auch die Gäste treffen mehrheitlich im zweiten Spielabschnitt. Obendrein sollte Albion Son Heung-min bei den “Lilywhites” am besten doppelt bewachen.
Der Südkoreaner verbuchte in der Rückschau auf die vergangenen sieben Gastspiele in der PL ebenso viele Tore! Mit dieser Ausbeute hat er nicht weniger als 35 Prozent aller Auswärtstore von Tottenham in dieser Saison verbucht.
3 Opta-Facts zu Brighton vs. Tottenham
Brighton verlor die letzten beiden Heimspiele in der PL gegen Tottenham – jeweils ohne eigenen Treffer
Hausherren sind seit sieben Heimspielen im Ligabetrieb ungeschlagen (3-4-0)
Albion hat in den vergangenen 17 PL-Heimpartien stets getroffen
Jarrod Bowen verreist in dieser Saison besonders gern. Der Offensivspieler hat in der laufenden Ausgabe der Premier League bereits sieben Auswärtstreffer für die Hammers markiert. Der letzte Spieler der Gäste, der diese Anzahl innerhalb einer Spielzeit in der obersten Spielklasse des Landes übertrifft, war Mike Small in der Saison 1991/92 (9).
On top traf er in der vergangenen Woche auch im EFL-Cup auswärts an der Anfield Road, obgleich sein Tor diesmal nur Ergebniskosmetik beim 1:5 gegen die Reds darstellte. Im Lichte dieser enormen Effizienz in der Fremde bieten sich beim Londoner Vergleich in der Premier League am 19. Spieltag die Quoten auf seinen nächsten Torjubel an.
3 Opta-Facts zu Arsenal vs. West Ham
Arsenal hat zwölf der letzten 13 PL-Heimspiele gegen West Ham gewonnen (12-0-1)
Hausherren sind zuhause seit zwölf Londoner Derbys ungeschlagen (8-4-0)
Bukayo Saka war wettbewerbsübergreifend bei 18 Toren in den letzten 17 Heimspielen für die ‚Gunners‘ involviert (11 Tore & 7 Assists)
Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.
Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus! Mehr lesen