Nach dem zweiten Ruhetag steht als Wiedereinstieg in den Sattel ein Zeitfahren auf der 16. Etappe der TDF 2023 an! Tipps und Quoten hat die Wettbasis folgend parat. Bei der diesjährigen “Grand Boucle” wird es nur einen Wettbewerb dieser Art geben, weshalb die Spezialisten bei dieser Disziplin heute besonders motiviert an den Start gehen werden.
Inhaltsverzeichnis
Im Vorjahr setzte sich Wout van Aert im damaligen zweiten Zeitfahren durch, das mit dem nun anstehenden besser vergleichbar als das erste vor einem Jahr ist, da es ebenfalls vergleichsweise viele Höhenmeter aufweist. Der Belgier gehört daher nun auch wieder zu den 16. Etappe Favoriten auf den Sieg.
bei Betano zu 6.00
Darüber hinaus haben aber die beiden Top-Fahrer im Gesamtklassement Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard sehr gute Chancen, weil ihnen der Kurs zwischen Passy und Combloux nicht weniger liegt. Wer sich zudem über die aktuellen Notierungen der Buchmacher für den Gewinn des „Maillot Jaune“ informieren möchte, wird mit der Tour de France 2023 Prognose auf der Wettbasis fündig.
Streckenverlauf der 16. Etappe bei der Tour de France 2023
Passy erfreut sich erstmals in seiner Geschichte als Etappenort der Tour de France! Die Einwohner müssen sich nun nicht mehr vor ihren Nachbarn aus Sallanches verstecken, die wiederum schon viermal Teil der Tour-Strecke waren und obendrein 1980 die Straßen-Weltmeisterschaften ausrichteten.
Die damalige WM endete mit einem Sieg der Radsport-Legende Bernard Hinault, der mit fünf Siegen auf der Tour auch einer von vier Rekordhaltern der Rundfahrt durch Frankreich ist! Nun steht ein Zeitfahren bei der 16. Etappe der Tour de France an und die Favoriten auf den Sieg sind natürlich die Fahrer, die sich am besten im Einzelkampf gegen die Uhr schlagen.
Peloton erwartet ein anspruchsvolles Streckenprofil
Der Streckenverlauf sieht zwar nur 22,4 Kilometer vor, doch das Profil ist nicht durchgehend flach. Vielmehr steht kurz vor dem Ende des Tour de France Zeitfahrens eine Bergwertung der 2. Kategorie an. Bei dieser müssen die Fahrer die Cote de Domancy bezwingen, die eine durchschnittliche Steigung von 9,4 Prozent auf einer Länge von 2,4 Kilometern aufweist. Es ist also nicht nur ein kleinerer Hügel, der da auf das Fahrerfeld vor dem Ziel in Combloux wartet!
Wettbasis-Prognose &
16. Etappe Tour de France Tipp
Aufgrund des leicht bergigen Profil sind die reinen Zeitfahrer nicht die 16. Etappe der TDF Favoriten auf den Sieg. Vielmehr müssen die heißesten Kandidaten auf den Tagessieg nicht nur konstant hohe Watt-Zahlen in die Pedalen bekommen, sondern gleichermaßen Allrounder-Fähigkeiten aufweisen.
Für die 16. Etappe der TDF 2023 sind daher Tipps und Quoten auf einen Erfolg von Wout van Aert eine Überlegung wert. Der Belgier hat im Verlauf seiner Karriere schon zahlreiche Zeitfahren für sich entschieden und hierbei auch ähnlich wellig gestaltete Tagesabschnitte.
- Wout van Aert gewann im Vorjahr ein ähnliches Zeitfahren bei der Tour de France
- 16. Etappe der TDF 2023 umfasst 22,4 Kilometer und 638 Höhenmeter
- Tour de France 2023 beinhaltet nur ein Zeitfahren
Seine Künste in diesem Metier stellte er ferner erst kurz vor der Tour wieder unter Beweis, als er sich Ende Juni den Titel des belgischen Meisters im Einzelzeitfahren holte. Diese Leistung bewerkstelligte er ebenso bereits zum dritten Mal!
Wettanbieter im Test!
16. Etappe Tour de France – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Sieger der 16. Etappe TDF 2023
Wout van Aert: 7.00 @Bet365
Tadej Pogacar: 2.37 @Bet365
Jonas Vingegaard: 2.37 @Bet365
Head-to-Head – TDF Wetten
Thibaut Pinot: 1.36 @Bet365
Emanuel Buchmann: 3.00 @Bet365





