Seit 18 Pflichtspielen in Folge hat Parma Calcio kein Spiel mehr gewonnen. Damit sind die Gialloblu nicht nur in der Coppa Italia ausgeschieden, sondern steuern auch im Ligabetrieb mit großen Schritten dem Abstieg in die Serie B entgegen. Platz 19 bekleiden die Crociati in der aktuellen Tabelle der Serie A, wo der Rückstand zum rettenden Ufer bereits sechs Punkte beträgt. Mit der Roma gastiert nun der aktuellen Tabellenvierte in Emilia-Romagna.
Dabei schlagen im Vorfeld der Begegnung zwischen Parma und AS Rom die Quoten der Buchmacher sehr eindeutig in Richtung der Gäste aus, wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt.
Inhaltsverzeichnis
Kein Wunder, denn die Gialloblu haben erst zwei ihrer 26 Ligaspiele gewonnen und warten inzwischen seit November 2020 auf einen weiteren Dreier. Als würde das nicht schon klar genug für die Gäste aus der italienischen Hauptstadt sprechen, kommt auch noch eine individuell schlechte Bilanz der Crociati hinzu. Gegen die Roma hat Parma die meisten Spiele in der Serie A verloren und die meisten Gegentore aller Erstligisten kassiert – 94 an der Zahl.
Entsprechend alternativlos erscheint es uns, bei Parma gegen AS Rom Tipp 2 anzuspielen, womit die Giallorossi ihren Champions-League-Startplatz gegenüber den Verfolgern behaupten würden.
bei Netbet zu 1.69
Parma – Statistik & aktuelle Form
Traditionsverein Parma Calcio – in den 90er Jahren zweifacher Gesamtsieger im UEFA Cup sowie 1993 Gewinner vom Europapokal der Pokalsieger – schrieb in den letzten Jahren ein kleines Cinderella-Märchen. Nachdem der Verein aus Emilia-Romagna 2016 noch viertklassig spielte, stiegen die Gialloblu zwei Mal in Serie auf und kehrten in die Serie A zurück.
Nach zwei erfolgreichen Jahren im Oberhaus des italienischen Fußballs erleben die Crociati (zu Deutsch: die Kreuzritter) aktuell aber eine beispiellose Negativserie. Seit 18 Pflichtspielen haben sie kein Pflichtspiel mehr gewonnen.
Nur sieben von 51 möglichen Punkten aus den letzten 17 Spielen
Nicht nur steuert der Elfte der Vorsaison damit mit großen Schritten dem Abstieg entgegen. Parma Calcio ist außerdem offiziell die einzige Profimannschaft in Europas fünf Topligen, die seit Anfang Dezember 2020 bis heute kein einziges Spiel gewinnen konnte.
Nur sieben von 51 möglichen Punkten holten die Crociati dabei aus den letzten 17 Ligaspielen, was auch für mächtig Wirbel auf der Trainerbank sorgte. Am 7. Januar 2021 musste Fabio Liverani seine Koffer packen, für den ausgerechnet dessen Vorgänger, Aufstiegstrainer Roberto D’Aversa, wieder übernahm.
Nur für kurze Zeit: Freebet ohne Einzahlung!

AGB gelten | 18+
Die schwächste Offensive der Serie A
Das Ruder konnte unter dem 45-Jährigen allerdings nicht einmal ansatzweise herumgerissen werden. Hinzu kommt, dass auch die Transferoffensive im Winter jegliche Wirkung verfehlte. Dabei ist die Misere nicht nur auf die Offensive zurückzuführen, die lediglich 23 Tore in 26 Spielen erzielte, sondern auch auf die löchrige Defensive, die schon 52 Gegentore zuließ – und damit exakt zwei Gegentreffer pro Partie.
Entsprechend wenig verwunderlich ist es, dass die Gialloblu im Stadio Ennio Tardini in der Außenseiterrolle sind. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Mybet bietet bei Parma gegen AS Rom Quoten von 5.50 für den Heimsieg der Crociati an.
Voraussichtliche Aufstellung von Parma:
Sepe – Pezzella – Bani – Iacoponi – Laurini – Kurtic – Brugman – Hernani – Kucka – Gervinho – Karamoh
Letzte Spiele von Parma:
AS Rom – Statistik & aktuelle Form
Im zweiten Amtsjahr unter Paulo Fonseca ist die AS Rom nach 26 von 38 absolvierten Ligaspielen voll auf Kurs. Der Fünfte der Vorsaison bekleidet nach 15 Siegen den vierten Tabellenplatz und wäre nach aktuellem Stand für die UEFA Champions League qualifiziert.
Nachlassen dürfen die Giallorossi aber auf keinen Fall. Mit Bergamo, Neapel und Stadtrivale Lazio stehen schließlich gleich drei Verfolger in den Startlöchern, die sich ebenfalls die Qualifikation für die Königsklasse auf die Fahne geschrieben haben.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Acht Siege unter den letzten zehn Ligaspielen gegen Parma
Umso wichtiger ist es für „La Lupa“, dass beim formschwachen Gastgeber aus Emilia-Romagna nichts liegen bleibt.
„Solche Spiele wie gegen Schachtjor bringen zusätzliche Motivation für die Spieler. Sie sind konzentrierter und achten mehr auf mögliche Gefahren. Genau diese Einstellung würde ich gerne auch häufiger in der Serie A sehen.“
Dafür spricht die insgesamt gute Bilanz gegen die Gialloblu. Von den letzten zehn Ligaspielen gegen Parma hat die Roma acht Partien gewonnen (ein Remis, eine Niederlage) und bei jedem dieser acht Siege mindestens zwei Tore erzielt.
Entsprechend groß ist der Rückenwind, mit dem die Giallorossi ins Stadio Ennio Tardini kommen, obschon ihnen durch das Achtelfinale in der Europa League noch 90 kräftezehrende Minuten in den Knochen stecken. Beim klaren 3:0 gegen Fonseca-Ex-Klub Schachtjor Donezk sicherten sich die Hauptstädter aber immerhin eine perfekte Ausgangslage fürs Rückspiel.
Sechs der letzten acht Pflichtspiele gewonnen
Steigern muss sich „La Lupa“ derweil in puncto Auswärtsbilanz. Von den zwölf Ligaspielen auf fremden Plätzen gingen fünf Partien verloren. In der Auswärtstabelle der Serie A bekleiden die Giallorossi somit lediglich den neunten Platz. Auch das letzte Liga-Auswärtsspiel bei den Crociati haben sie zu allem Überfluss am 10. September 2020 mit 0:2 verloren.
Dennoch steht bei Parma gegen AS Rom Tipp 2 unter einem insgesamt guten Stern. Nicht nur spricht schließlich die beispiellose Negativserie gegen die Hausherren, sondern auch die Mannschaft von Paulo Fonseca hat ihrerseits sechs der letzten acht Pflichtspiele gewonnen.
Voraussichtliche Aufstellung von AS Rom:
López – Cristante – Smalling – Mancini – Peres – Diawara – Pellegrini – Karsdorp – El Shaarawy – Pedro – Mayoral
Letzte Spiele von AS Rom:
Parma – AS Rom Wettquoten im Vergleich 14.03.2021 – 1/X/2
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 10 – 13 – 35
Insgesamt 58 Aufeinandertreffen stehen zwischen beiden Teams zu Buche und auch die „Head to head“-Bilanz spricht klar für die formstarken Giallorossi. Das letzte Ligaspiel in Parma haben die Giallorossi zwar mit 0:2 verloren. Es war jedoch die einzige Niederlage unter den letzten zehn Aufeinandertreffen in der Serie A (acht Siege, ein Remis).
Statistik Highlights für
Parma gegen AS Rom 
Wettbasis-Prognose &
Parma – AS Rom
Tipp
Bei Parma gegen AS Rom wird unsere Prognose in erster Linie von der unfassbaren Talfahrt der Gialloblu beeinflusst. 18 Pflichtspiele lang hat der Elfte der Vorsaison nicht mehr gewonnen, was schwer am Selbstvertrauen der Crociati nagt. Dass sie ausgerechnet gegen einen ihrer großen Angstgegner die Negativserie stoppen können, wirkt alles andere als wahrscheinlich.
- Rom hat acht der letzten zehn Ligaspiele gegen Parma gewonnen
- Parma wartet seit 18 Pflichtspielen auf einen weiteren Sieg
- Rom hat sechs der letzten acht Pflichtspiele gewonnen
Dementsprechend ist es nahezu alternativlos, auf den Auswärtssieg der Giallorossi zu wetten, die als Tabellenvierter zwingend einen Dreier brauchen, um ihren Champions-League-Startplatz gegenüber der Verfolger Bergamo, Neapel und Lazio zu behaupten.
Für Tipp 2 stehen bei Parma gegen AS Rom Wettquoten von 1.67 zur Verfügung, die wir bei Betsson mit neun Units anspielen. Über die Vorzüge dieses Bookies klärt derweil der umfangreiche Wettbasis-Testbericht zu Betsson auf.
Turin FC vs. Inter Mailand, 14.03.2021 – Wettbasis.com Analyse
Parma vs. AS Rom
– beste Quoten Serie A
Sieg Parma: 5.50 @Mybet
Unentschieden: 4.20 @Betway
Sieg AS Rom: 1.67 @Betsson
Parma – AS Rom
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365



