Enthält kommerzielle Inhalte

WM 2022 Tipps

WM-Tipps des Tages am 24.11.2022

Abschluss des ersten Spieltages in Katar

Levin Leitl  24. November 2022
Portugal vs Ghana
Unser Tipp
POR & >2,5 Tore zu Quote 2.3
Wettbewerb WM 2022
Datum 24.11.2022, 17:00 Uhr
Einsatz                     4/10

Bet365

  • Ghana mit einer Pleite in den letzten 8 Spielen
  • Portugal einer der WM-Favoriten
  • Fragezeichen hinter CR7
Wettquoten Stand: 23.11.2022, 06:55
* 18+ | AGB beachten
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.

Heute werden auch die letzten acht Mannschaften bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar ihr Auftaktmatch bestreiten. Spätestens dann haben wir die ersten Hinweise über die Leistungsfähigkeit aller Teams. Es sind auch wieder einige Nationalteams dabei, denen man am Ende auch den WM-Titel zutrauen kann. Der Fokus ist vor allem auf Uruguay, Portugal und Brasilien gerichtet.

Inhaltsverzeichnis

Um 11:00 Uhr (MEZ) werden aber zunächst die Eidgenossen auflaufen. Der erste Gegner in der Gruppe G wird die Mannschaft aus Kamerun sein. Wenn die Schweizer die KO-Runde erreichen wollen, dann muss in diesem Match direkt ein Sieg her. Die Afrikaner haben aber viele hochkarätige Akteure im Kader, die es der Alpenrepublik mit Sicherheit nicht leicht machen wird.

Anschließend geht es mit der Partie zwischen Uruguay und Südkorea weiter. Das könnte eine besonders spannende Begegnung werden. Die Südamerikaner haben einen tollen Kader beisammen, aber gerade gegen die Koreaner wird es nichts geschenkt geben. Die Asiaten sind dafür bekannt, dass sie um jeden Meter Rasen kämpfen, so dass ein intensives Match erwartet werden darf.

Portugal und Ghana ist unser WM Tipp des Tages, wobei die Favoritenrolle in dieser Begegnung relativ deutlich in Richtung der Europäer geht. Bei den Portugiesen wird man sehen müssen, ob Cristiano Ronaldo wieder mit von der Partie ist und den Europameister von 2016 als Kapitän auf den Rasen führt. Unabhängig davon werden sich die Afrikaner in diesem Match etwas ausrechnen und hoffen zumindest auf einen Punktgewinn.

 

Die Tipps der Wettbasis-Redakteure vom 24.11.2022

Redakteur SUI-CMR URU-KOR POR-GHA BRA-SRB
Dennis 0:0 2:0 2:2 3:1
Lukas 0:0 3:1 3:0 3:2
Mathias 2:1 1:1 1:1 3:1
Levin 1:1 2:0 3:1 4:2

 

Ehre, wem Ehre gebührt, heißt es im letzten Match des ersten Spieltages. Der Rekordweltmeister aus Brasilien wird als letzte Mannschaft im Duell gegen Serbien seine Visitenkarte abgeben. Die Augen sind vor allem auf den Superstar Neymar gerichtet, wobei die Selecao im Grunde nur aus Topstars besteht. Die Serben haben aber keine Angst vor großen Namen und eine Überraschung kann nicht ausgeschlossen werden.

Happybet: WM Kombi-Bonus

Happybet WM Kombi-BonusJetzt Kombi-Bonus sichern
AGB gelten | 18+ 

Switzerland Schweiz – Kamerun Cameroon Tipp

Die Schweiz hat eine Mannschaft beisammen, die sich unheimlich stark entwickelt hat. Sieben Akteure des Kaders verdienen ihr Geld in der deutschen Bundesliga. Hinzu kommen noch zahlreiche weitere, die in Deutschland Station gemacht haben. Qualitativ haben die Eidgenossen viel zu bieten und die Mischung aus jungen und erfahrenen Akteuren, die Coach Murat Yakin beisammen hat, stimmt zuversichtlich, dass es seit der Heim-WM 1954 erstmals mit dem Einzug in das Viertelfinale klappen könnte.

Vor der unmittelbaren WM-Vorbereitung hat die Nati gegen Portugal, Spanien und die Tschechische Republik gewonnen. Direkt vor der WM gab es aber einen kleinen Dämpfer für die Euphorie. In der vergangenen Woche unterlagen die Schweizer in einem Testspiel gegen Ghana. Dennoch geht unsere Tendenz im Duell Schweiz gegen Kamerun eher zu einem Erfolg der Eidgenossen.

Alle Augen auf EMCM

Wenn man an afrikanische Teams bei Weltmeisterschaften denkt, dann kommt einem als erstes Kamerun in den Sinn. Die etwas Älteren werden sich an die fulminanten Auftritte bei der WM 1990 in Italien erinnern, als die Elf um Roger Milla es bis in das Viertelfinale geschafft hat, nachdem man im Auftaktspiel den amtierenden Weltmeister aus Argentinien um Diego Maradona besiegt hatte. Heuer sind die unbezähmbaren Löwen sicher nicht schlechter, doch um weit zu kommen, muss alles passen.

Große Hoffnungen ruhen dabei auf Eric-Maxim Choupo-Moting, der vor dieser Saison ein starker Ergänzungsspieler in Paris und bei den Bayern war. Nach einer grandiosen Runde in der Bundesliga ist er jetzt nur noch EMCM. Ein Markenzeichen hat er sich durch viele Tore verdient. Auch im letzten WM-Test gegen Panama war er erfolgreich, doch das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Afrikaner seit vier Partien nicht mehr gewonnen haben.

Eine Weltmeisterschaft ist nicht selten die Bühne, auf der sich Teams aus unterschiedlichen Kontinenten und Konföderationen zum ersten Mal begegnen. Bis heute gab es noch kein Match zwischen der Schweiz und Kamerun. Das bedeutet, dass uns ein Blick auf den direkten Vergleich zwischen den Eidgenossen und den unbezähmbaren Löwen an dieser Stelle bei der Bewertung dieser Partie nicht hilft.

Switzerland Schweiz vs. Kamerun Cameroon – beste Quoten

Switzerland Sieg Schweiz: 1.80 @Bet3000
Unentschieden: 3.70 @XTIP
Cameroon Sieg Kamerun: 5.50 @Bet365

*Wettquoten Stand: 23.11.2022, 6:34 Uhr, 18+ | AGB beachten

Unser Portugal-Ghana Value Tipp:
POR & >2,5 Tore
bei Bet365 zu 2.30
Wettquoten Stand: 23.11.2022, 06:55
* 18+ | AGB beachten

Uruguay Uruguay – Südkorea Korea, Republic of Tipp

Je häufiger man darüber spricht, desto weniger geheim wird es, aber wahrscheinlich muss man die Uruguayer in den Kreis der WM-Favoriten mit aufnehmen. Neben den Veteranen um Diego Godin Edinson Cavani oder Luis Suarez stehen zahlreiche herausragende junge Akteure im Kader. Ronald Araujo, Federico Valverde, Rodrigo Bentancur oder Darwin Nunez seien hier nur exemplarisch genannt.

Der zweimalige Weltmeister verfügt also über eine tolle Mannschaft und das Viertelfinale, das die Südamerikaner 2018 in Russland erreicht haben, sollte auch heuer das Minimalziel sein. Das bedeutet, dass Uruguay neben Portugal in dieser Gruppe H wahrscheinlich favorisiert sein sollte. In den letzten neun Länderspielen gab es nur eine unerwartete Niederlage gegen den Iran, dafür aber sieben Partien ohne Gegentor.

Direkter Vergleich spricht deutlich für Uruguay

Wir halten es für möglich, dass man im Duell Uruguay gegen Südkorea mit einem Zu-Null-Sieg der Südamerikaner gut liegen könnte, wobei die Taegeuk Warriors ihre Stärken vor allem im Angriff haben. Heung-Min Son von den Tottenham Hotspurs muss man sicherlich zum engeren Kreis der Topstars bei diesem Turnier zählen. Auch Hee-Chan Hwang hat seine Qualitäten auf höchster Ebene unter Beweis gestellt.

Außerdem verfügen die Südkoreaner über eine sehr disziplinierte und laufstarke Mannschaft, die ihren Gegnern immer alles abverlangt. In den letzten neun Partien gab es nur eine Niederlage. Unter anderem gewann das Team von Paulo Bento gegen Chile, was ein ähnliches Kaliber ist, wie die Elf aus Uruguay sein dürfte. Auch wenn die Südamerikaner als Favorit in dieses Match gehen, sollte eine Überraschung nicht ausgeschlossen sein.

Insgesamt standen sich die Auswahlteams aus Uruguay und Südkorea bis heute in acht Partien gegenüber. Sechsmal traf man sich in Freundschaft, doch bei den Weltmeisterschaften 1990 und 2010 gab es auch zwei Duelle auf der großen Bühne. Nach Siegen liegen die Urus 6:1 vorne Einmal gab es ein Remis. Beide WM-Spiele zwischen den beiden Nationalteams gingen ebenfalls an die Südamerikaner. Ausgerechnet im letzten Spiel im Oktober 2018 siegten aber die Taegeuk Warriors erstmals.

Uruguay Uruguay vs. Südkorea Korea, Republic of – beste Quoten

Uruguay Sieg Uruguay: 1.80 @Bet3000
Unentschieden: 3.60 @XTIP
Korea, Republic of Sieg Südkorea: 5.40 @Bet-at-home

*Wettquoten Stand: 23.11.2022, 6:44 Uhr, 18+ | AGB beachten

Der Wettbasis Predictor – Das WM Tippspiel!

Wettbasis PredictorJetzt Mittippen

Portugal Portugal – Ghana Ghana Tipp

Was für Lionel Messi gilt, lässt sich auch auf Cristiano Ronaldo übertragen. Mit dem WM-Titel würde der jeweilige Superstar einen großen Schritt zum GOAT machen. Der Argentinier musste eine bittere Auftaktpleite hinnehmen. Macht CR7 es heute besser? Die Portugiesen sollten zumindest wissen, was auf sie zukommt. Im letzten Testspiel gab es gegen Nigeria einen klaren 4:0-Erfolg, allerdings ohne Cristiano Ronaldo.

Wahrscheinlich wird Fernando Santos aber nicht auf seinen Superstar verzichten, der nach der einvernehmlichen Kündigung bei Manchester United auch auf der Suche nach einem neuen Klub ist, wobei das Karriereende bei einem WM-Triumph ebenfalls im Raum stehen soll. Wenn die Iberer an die Leistung aus dem letzten Test anknüpfen, dann sollte es auch gegen Ghana zu einem Sieg reichen. Außerdem scheint es dann nur konsequent, wenn mehr als 2,5 Tore fallen.

Ist Ghana in Spiellaune?

Die Black Stars aus Afrika sind Gute-Laune-Fußballer. Wenn es gut läuft, dann liefern sie tolle Spiele ab. Zieht man dem Team von Otto Addo aber früh den Zahn, dann könnte es auch ein bitterer Abend für die Afrikaner werden. Mit durchwachsenen Leistungen hat man sich in den entscheidenden Playoffs gegen Nigeria das WM-Ticket gesichert. Dreimal waren die Afrikaner bisher bei einer WM und sind dabei sogar zweimal über die Vorrunde hinausgekommen.

Unser WM-Tipp heute im Quotenvergleich 24.11.2022 – 1/X/2

Buchmacher
Wettquoten Stand: 04.12.2022, 20:51
* 18+ | AGB beachten

Die letzten Resultate geben Anlass zur Hoffnung, dass man auch dieses Mal als Außenseiter den Sprung in das Achtelfinale schaffen kann. In den letzten acht Spielen gab es nur eine Niederlage und diese holte man sich gegen den WM-Favoriten aus Brasilien ab. Tendenziell sehen wir die Portugiesen aber nicht weit weg von den Brasilianern und deshalb rechnen wir eher damit, dass es eine Auftaktniederlage für die Black Stars geben wird.

Bisher trafen die Mannschaften aus Portugal und Ghana erst ein einziges Mal aufeinander. Bei der WM 2014 in Brasilien gab es dieses Duell ebenfalls in der Gruppenphase. Die Portugiesen setzen sich nach einem Eigentor von John Boye und einem Treffer von Cristiano Ronaldo mit 2:1 durch. Für Ghana traf Asamoah Gyan zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende schieden beide Mannschaften aber hinter Deutschland und den USA bereits in der Vorrunde aus.

Portugal Portugal vs. Ghana Ghana – beste Quoten

Portugal Sieg Portugal: 1.40 @Bet365
Unentschieden: 4.95 @ADMIRALBET
Ghana Sieg Ghana: 9.54 @XTIP

*Wettquoten Stand: 23.11.2022, 6:55 Uhr, 18+ | AGB beachten
 
Video: Bei Bet & Breakfast analysieren Carsten und Marcel die Spiele Schweiz vs. Kamerun, Uruguay vs. Südkorea, Portugal vs. Ghana, Brasilien vs. Serbien. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Brazil Brasilien – Serbien Serbia Tipp

Als letzter der großen WM-Favoriten steigt der Rekordweltmeister ins Rennen ein. Am Abend steht das Duell zwischen Brasilien und Serbien auf dem Programm. Die Brasilianer sind auf allen Positionen extrem gut besetzt und wenn es Neymar gelingt, seine Nebenleute in Szene zu setzen und selbst das eine oder andere Tor zu erzielen, dann wird die Selecao in Katar nur sehr schwer zu stoppen sein.

Die Südamerikaner haben von den letzten 29 Partien nur eine einzige verloren. Diese Niederlage war jedoch im Finale der Copa America gegen den Erzrivalen aus Argentinien besonders bitter. Zuletzt gab es sieben Siege in Serie. Das zeigt, wie stark die Selecao im Augenblick unterwegs ist. Im Grunde genommen kommt man nicht umhin, zwischen Brasilien und Serbien einen brasilianischen Sieg zu erwarten.

Traditionsduell zum fünften Mal bei einer WM

Die Serben sind aber ein sehr gefährliches Team. Die Mannschaften aus dem ehemaligen Jugoslawien verfügen über eine extrem große Tradition und das macht sich immer wieder bei den Kroaten, aber auch bei den Serben bemerkbar. Die Mannschaft von Dragan Stojkovic verfügt über großartige Spieler, die über Jahre in Topligen in Europa und im Europapokal aktiv sind.

Dusan Tadic, Sergej Milinkovic-Savic, Dusan Vlahovic, Aleksandar Mitrovic oder Nikola Milenkovic sind Namen, die für sich sprechen. In diese Reihe gehört auch Filip Kostic, doch der Linksaußen ist noch angeschlagen. Ein Einsatz im Auftaktmatch ist fraglich. In der Qualifikation hat Serbien sich vor Portugal das direkte Ticket nach Katar gesichert. Auch das ist ein Indiz dafür, wie gefährlich diese Mannschaft ist.

Allein gegen Jugoslawien haben die Brasilianer insgesamt 18 Spiele absolviert, vier davon bei Weltmeisterschaften. Man darf also durchaus von einer gewissen Tradition dieses Duells sprechen. Zwischen der Selecao und Serbien stehen bis dato zwei Spiele zu Buche. Beide Partien gewannen die Brasilianer ohne Gegentor. 2014 gab es in einem Testspiel einen 1:0-Sieg. Dazu standen sich beide Teams in der Gruppenphase der WM 2018 gegenüber, als sich die Südamerikaner nach Toren von Paulinho und Thiago Silva mit 2:0 durchsetzten.

Brazil Brasilien vs. Serbien Serbia – beste Quoten

Brazil Sieg Brasilien: 1.50 @Bet-at-home
Unentschieden: 4.65 @XTIP
Serbia Sieg Serbien: 6.91 @XTIP

*Wettquoten Stand: 23.11.2022, 6:50 Uhr, 18+ | AGB beachten

 

Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!

 

Levin Leitl

Levin Leitl

Alter: 48 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich bin in einem fußballverrückten Haushalt aufgewachsen, in dem jeder irgendetwas mit dem runden Leder zu tun hatte. So schauten wir gemeinsam viele Partien und begannen schon früh damit, Spiele und einzelne Mannschaften zu analysieren. Das hat sicherlich auch in meiner aktiven Zeit geholfen, die mich bis in die Oberliga geführt hat.

Generell interessiere ich mich aber beinahe für jede Sportart und bevor ich mir am Fernseher einen Film oder eine Serie anschaue, läuft doch eher ein Handballspiel, ein exotisches Fußballmatch oder im Winter auch gerne irgendeine Sportart auf Schnee und Eis, wie zum Beispiel Biathlon oder alpiner Skisport.

Man muss nicht auf alles wetten, das man schaut. Wenn aber seriös gewettet werden will und seine Einsätze dabei nicht zu hoch ansetzt, dann kann ein Tipp auf ein Live-Event, welches man gerade verfolgt, den Reiz steigern. Denkt aber immer daran: Setzt nicht mehr, als ihr euch leisten könnt.   Mehr lesen