Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

WM 2026 Tipps

WM-Tipps des Tages am 02.12.2022

Showdown um die letzten Achtelfinal-Tickets

Levin Leitl  2. Dezember 2022
Ghana vs Uruguay
Unser Tipp
Ghana zu Quote 4.98
Wettbewerb WM 2022
Datum 02.12.2022, 16:00 Uhr
Einsatz 3/10

Interwetten

  • Ghana reicht wohl ein Remis
  • Die Urus müssen gewinnen
  • Uruguay noch ohne WM-Tor
Wettquoten Stand: 30.11.2022, 15:35
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.

Am heutigen Freitag stehen die letzten Gruppenspiele bei der WM 2022 in Katar auf dem Programm. Danach werden 48 von 64 Spielen absolviert sein. Das heißt, drei Viertel der Partien sind gespielt. Die positive Nachricht, auch in unseren heutigen WM-Tipps, ist aber, dass die heißen 16 Spiele noch bevorstehen. Erst einmal schauen wir aber auf die letzten Entscheidungen in der Vorrunde.

Inhaltsverzeichnis

Um 16:00 Uhr geht es mit der Gruppe H los. Die Portugiesen können sich dabei entspannt zurücklehnen und das letzte Match gegen Südkorea einfach nur genießen. Ein Punkt reicht sicher zum Gruppensieg. Die Mannschaft von Fernando Santos kann sich sogar eine knappe Niederlage leisten und wäre dennoch wahrscheinlich Erster. Die Südkoreaner müssen hingegen gewinnen, um überhaupt noch eine theoretische Chance auf das Weiterkommen zu haben.

Spannender dürfte das Parallelspiel zwischen Ghana und Uruguay werden. Die Afrikaner wären mit einem Remis weiter, wenn Südkorea gegen Portugal nicht hoch gewinnt. Auf der sicheren Seite sind die Black Stars mit einem Sieg. Für die Celeste aus Uruguay sind drei Punkte für ein mögliches Weiterkommen alternativlos. Das Problem ist nur, dass die Urus bei dieser WM deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und noch nicht einmal einen Treffer erzielt haben.

Die letzten Entscheidungen fallen in der Gruppe G. Dort wird vor allem mit Spannung auf das europäische Duell zwischen Serbien und der Schweiz geschaut. Wenn alles normal läuft, streiten sich diese beiden Mannschaften um den zweiten Rang in diesem Pool und damit um das letzte freie Ticket für die Playoffs. In unseren WM-Tipps heute halten wir uns mit einer Prognose zurück, wer in diesem Match die besseren Karten hat.

 

Die Tipps der Wettbasis-Redakteure vom 02.12.2022

Redakteur KOR-POR GHA-URU CAM-BRA SRB-SUI
Milos 1:3 1:2 0:2 1:2
Dominic 1:2 1:1 2:1 0:2
Lukas 0:2 0:1 0:1 1:1
Levin 1:3 3:1 0:2 2:2

 

Gleichzeitig wird Brasilien gegen Kamerun sein drittes Vorrundenspiel absolvieren. Die Selecao hat bisher überzeugt und hat den Sprung in die nächste Runde bereits in der Tasche. Der Anspruch des Rekordweltmeisters ist es aber, makellos auf dieser Gruppenphase herauszukommen. Kamerun braucht hingegen dringend einen Sieg, um überhaupt noch eine Chance zu haben.

Bis zu 100€ Neukundenbonus bei Bet3000

Bet3000 WM Bonus
AGB gelten | 18+
 

Korea, Republic of Südkorea – Portugal Portugal Tipp

Die Taegeuk Warriors gelten als eins der besten Teams aus Asien. Das konnten sie bei der WM in Katar bisher aber noch nicht komplett unter Beweis stellen. Ein Punkt aus zwei Spielen bedeutet, dass die Chancen auf das Weiterkommen gering sind und vor allem, dass man dieses nicht mehr selbst in der Hand hat. Daher gilt es, erst einmal die eigenen Hausaufgaben zu machen und gegen Portugal zu gewinnen.

Das wird aber nur funktionieren, wenn sich Topstar Heung-Min Son von einer besseren Seite zeigt als bisher. Der Angreifer aus Tottenham spielt bis hierhin eine unglückliche Weltmeisterschaft und wenn sich das auch im letzten Gruppenspiel so fortsetzt, dann wird diese für die Südkoreaner wahrscheinlich am heutigen Freitag zu Ende gehen.

Offene Rechnung der Portugiesen

Bei den Portugiesen läuft es hingegen gut. Zwei Spiele, zwei Siege, das ist die bisherige Bilanz des Europameisters von 2016. Dabei hat es im Vorfeld große Diskussionen um Cristiano Ronaldo und seine Rolle in der Mannschaft gegeben. Das Team von Fernando Santos scheint aber offenkundig in der Lage zu sein, diese Querelen auf dem Rasen komplett zu vergessen und Siege schweißen eine Mannschaft ohnehin immer mehr zusammen.

Nach dem turbulenten 3:2-Sieg gegen Ghana gewannen die Portugiesen auch gegen Uruguay mit 2:0. Vor allem in der Offensive ist die europäische Selecao sehr stark besetzt und immer für mehrere Tore gut. Denkbar ist es aber, dass auch Portugal, ähnlich wie Frankreich im letzten Gruppenspiel, sehr viel rotieren wird, um keine Sperren oder Verletzungen für das Achtelfinale zu riskieren.

Bisher gab es erst eine Begegnung zwischen Südkorea und Portugal, aber diese hatte es richtig in sich. In der Vorrunde der WM 2002 trafen beide Teams in Incheon aufeinander. Dabei muss man sagen, dass es der Referee mit den gastgebenden Koreanern gut gemeint hat. Joao Pinto und Beto wurden des Feldes verwiesen. Mit zwei Spielern in Überzahl schafften die Taegeuk Warriors dann durch Ji-Sung Park den goldenen Treffer der Partie. Portugal musste seinerzeit nach der Vorrunde die Heimreise antreten, während Südkorea erst im Halbfinale scheiterte.

Korea, Republic of Südkorea vs. Portugal Portugal – beste Quoten

Korea, Republic of Sieg Südkorea: 6.32 @XTIP
Unentschieden: 4.40 @Bet3000
Portugal Sieg Portugal: 1.65 @Bet3000

*Wettquoten Stand: 30.11.2022, 15:20 Uhr, 18+ | AGB beachten

Unser Ghana-Uruguay Value Tipp:
Sieg Ghana
bei XTIP zu 4.98
Wettquoten Stand: 30.11.2022, 15:35
* 18+ | AGB beachten

Ghana Ghana – Uruguay Uruguay Tipp

Die Black Stars sind eine der Mannschaften, die bei dieser WM so richtig Spaß machen. Das Team von Otto Addo geht mit großer Leidenschaft zu Werke und hat nach zwei guten Partien nun alles in der eigenen Hand, den Sprung in das WM-Achtelfinale zu schaffen. Dafür muss aber die Defensive besser stehen. Insgesamt kassierte Ghana in zwei Spielen fünf Tore. Das klingt danach, als müsste man in unseren heutigen WM-Tipps die Quoten auf Über-Tore ins Auge fassen.

Wichtig ist, dass die Black Stars sich auch die Rückschläge nicht aus dem Konzept bringen lassen. Gegen Portugal hat man nach dem Gegentoren weiterhin alles gegeben und musste sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Gegen Südkorea lagen die Afrikaner 2:0 vorne, mussten den Ausgleich schlucken und gewannen dennoch mit 3:2. Auf jeden Fall ist immer was los, wenn die Mannschaft aus Ghana auf dem Rasen steht.

Uruguay noch torlos in Katar

Von einem Spektakel kann man im Team aus Uruguay hingegen nicht sprechen. Obwohl die Mannschaft von Diego Alonso über zahlreiche herausragende Spieler verfügt, läuft es bei der WM in Katar nicht rund. Dabei hatten nicht wenige Experten die Südamerikaner sogar als einen der Turnierfavoriten auf dem Zettel. Weltmeister kann man aber nur werden, wenn man auch Tore schießt.

Unser WM-Tipp heute, Ghana – Uruguay im Quotenvergleich 02.12.2022 – 1/X/2

Buchmacher
Wettquoten Stand: 24.04.2024, 07:48

Das ist den Urus bisher nicht gelungen. Zum Auftakt reichte es in einem müden Spiel nur zu einem torlosen Remis. Anschließend musste man sich gegen Portugal mit 0:2 geschlagen geben. In dieser Verfassung wäre ein frühes WM-Aus für die alternden Stars um Luis Suarez und Edinson Cavani keine Überraschung mehr. Vielleicht legt der zweimalige Weltmeister den Schalter aber doch noch einmal um.

Das bisher einzige Duell zwischen Ghana und Uruguay war legendär. Bei der WM 2010 gab es diese Paarung im Viertelfinale. Nach 120 Minuten stand es 1:1. Nach einem Handspiel auf der Linie von Luis Suarez, der damit ein klares Tor vereitelt hat, vergab Asamoah Gyan mit dem Abpfiff die Chance auf den Siegtreffer per Strafstoß. Im anschließenden Elfmeterschießen setzte sich dann Uruguay durch. Die Unsportlichkeit von Suarez wurde am Ende also mit dem Einzug der Urus ins Halbfinale belohnt.

Ghana Ghana vs. Uruguay Uruguay – beste Quoten

Ghana Sieg Ghana: 4.98 @XTIP
Unentschieden: 3.90 @Bet3000
Uruguay Sieg Uruguay: 1.80 @Bet3000

*Wettquoten Stand: 30.11.2022, 15:35 Uhr, 18+ | AGB beachten
 

Video: Gemeinsam mit unserem WM-Experten Guido Buchwald und Ex-Bundesligist Sergio Pinto liefern die “Beidfüßig”-Hosts wieder WM Tipps, Prognosen & Analysen zu den heutigen Spielen der Weltmeisterschaft 2022 in Katar. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Cameroon Kamerun – Brasilien Brazil Tipp

Die unbezähmbaren Löwen waren der große Außenseiter in dieser Gruppe und daran hat sich auch vor dem letzten Spieltag nichts geändert. Kamerun muss gegen Brasilien gewinnen und auf ein Remis im Parallelspiel hoffen, wenn es noch mit der nächsten Runde klappen soll. Allerdings haben die Afrikaner bisher nicht den Eindruck gemacht, als hätten sie große Chancen im Spiel gegen Brasilien.

Gegen die Schweiz war die Elf von Rigobert Song in der Offensive nicht gefährlich genug und unterlag mit 0:1. Gegen Serbien war man im Angriff gefährlich, kassierte aber auch drei Gegentore. Immerhin reichte es zu einem 3:3-Unentschieden. Gegen die Selecao wird es darum gehen, die Balance zu finden. Ein starker Torwart wäre auch hilfreich, aber Andre Onana wurde wegen Kritik am Trainer suspendiert.

Brasilien noch ohne Gegentor

Die Brasilianer haben in ihren ersten beiden Partien gegen Serbien und die Schweiz ordentlich, aber mit Sicherheit noch nicht weltmeisterlich gespielt. Dennoch hat es zu zwei Siegen gereicht. Außerdem ist der Rekordweltmeister noch ohne Gegentor geblieben. Das sind hingegen sehr gute Voraussetzungen, um am Ende den Titel zu gewinnen.

Bei der Selecao muss man aber auch schauen, mit welcher Mannschaft man gegen Kamerun antritt. Neymar und Danilo klagen über Knöchelverletzungen. Es ist denkbar, dass beide heute erst einmal noch geschont werden. Auch weitere Umstellungen sind möglich, wobei gerade die Brasilianer über einen derart ausgeglichenen Kader verfügen, dass selbst eine größere Rotation kaum ins Gewicht fallen sollte.

Sechsmal standen sich die unbezähmbaren Löwen und die Selecao bisher gegenüber. Nach Siegen liegen die Brasilianer mit 5:1 vorne. Beide WM-Spiele gingen ebenfalls an die Südamerikaner, und zwar 1994 und 2014 jeweils in der Vorrunde. Die letzte Begegnung gab es im November 2018 in einem Testspiel. Richarlison war der Torschütze beim 1:0-Sieg der Brasilianer.

Cameroon Kamerun vs. Brasilien Brazil – beste Quoten

Cameroon Sieg Kamerun: 14.22 @XTIP
Unentschieden: 6.00 @Bet3000
Brazil Sieg Brasilien: 1.31 @Betano

*Wettquoten Stand: 30.11.2022, 15:28 Uhr, 18+ | AGB beachten

 

View this post on Instagram

 

A post shared by WettBasis (@wettbasis_de)

Serbia Serbien – Schweiz Switzerland Tipp

Die Eidgenossen wollen unbedingt in die Playoffs. Die Schweizer haben sogar das Viertelfinale als Minimalziel ausgegeben. Wenn man bedenkt, dass man eine Niederlage gegen Brasilien immer einplanen muss, dann ist die Nati nach dem Auftaktsieg gegen Kamerun voll im Soll. Dass es zum Schlüsselspiel gegen die Serben kommen würde, war im Grunde bereits im Vorfeld klar.

Ein Remis sollte wahrscheinlich für die Mannschaft von Murat Yakin bereits reichen. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte man das europäische Match gegen die Serben aber gewinnen. Sonderlich gefährlich haben sich die Schweizer bis dato aber nicht präsentiert. In den beiden WM-Spielen gelang lediglich ein Treffer durch Breel Embolo. Theoretisch könnte dieses eine Tor aber für das Achtelfinale reichen.

Schweizer Sieg bei der WM 2018

Die Serben haben eine Mannschaft beisammen, der man eigentlich alles zutrauen darf. Vom Personal her ist das Team von Nationalheld Dragan Stojkovic ähnlich einzuschätzen wie die Schweizer. Deshalb halten wir uns bei unseren WM-Tipps am 02.12.2022 auch mit einer klaren Aussage zurück, wie dieses Match ausgehen wird. Klar ist aber, dass die Serben gewinnen müssen.

Nach der Auftaktniederlage gegen Brasilien sah es gegen Kamerun nach einem Dreier aus, der die Ausgangslage vor dem Gruppenfinale deutlich verbessert hätte. Nach dem 0:1 drehten Strahinja Pavlovic, Sergej Milinkovic-Savic und Aleksandar Mitrovic die Partie. Am Ende musste man dennoch die Punkte teilen und vielleicht wird das Remis gegen die Afrikaner sich heute noch als Bumerang erweisen.

Die Teams aus Serbien und der Schweiz sind sich nicht sonderlich grün. Das liegt daran, dass die Nati einige Akteure in ihren Reihen hat, die kosovarischer Herkunft sind. Von daher könnte es auf dem Platz durchaus knallen. Das bisher einzige Duell gewannen die Schweizer in der Vorrunde der WM 2018 in Russland mit 2:1. Die Eidgenossen kamen seinerzeit weiter, Serbien schied aus.

Serbia Serbien vs. Schweiz Switzerland – beste Quoten

Serbia Sieg Serbien: 2.71 @XTIP
Unentschieden: 3.50 @Bet3000
Switzerland Sieg Schweiz: 2.85 @AdmiralBet

*Wettquoten Stand: 30.11.2022, 15:32 Uhr, 18+ | AGB beachten

Levin Leitl

Levin Leitl

Alter: 50 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich bin in einem fußballverrückten Haushalt aufgewachsen, in dem jeder irgendetwas mit dem runden Leder zu tun hatte. So schauten wir gemeinsam viele Partien und begannen schon früh damit, Spiele und einzelne Mannschaften zu analysieren. Das hat sicherlich auch in meiner aktiven Zeit geholfen, die mich bis in die Oberliga geführt hat.

Generell interessiere ich mich aber beinahe für jede Sportart und bevor ich mir am Fernseher einen Film oder eine Serie anschaue, läuft doch eher ein Handballspiel, ein exotisches Fußballmatch oder im Winter auch gerne irgendeine Sportart auf Schnee und Eis, wie zum Beispiel Biathlon oder alpiner Skisport.

Man muss nicht auf alles wetten, das man schaut. Wenn aber seriös gewettet werden will und seine Einsätze dabei nicht zu hoch ansetzt, dann kann ein Tipp auf ein Live-Event, welches man gerade verfolgt, den Reiz steigern. Denkt aber immer daran: Setzt nicht mehr, als ihr euch leisten könnt.   Mehr lesen