Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

WM 2022 Tipps

WM-Tipps des Tages am 01.12.2022

Scheiden die roten Drachen vorzeitig aus?

Levin Leitl  1. Dezember 2022
Kroatien vs Belgien
Unser Tipp
Kroatien zu Quote 3.49
Wettbewerb WM 2022
Datum 01.12.2022, 16:00 Uhr
Einsatz                     4/10

XTIP

  • Unruhe im belgischen Lager
  • Rote Teufel sehr ineffektiv
  • Hrvatska mit Steigerung in Spiel zwei
Wettquoten Stand: 30.11.2022, 07:51
* 18+ | AGB beachten
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.

In unseren WM-Tipps heute am 01.12.2022 steht natürlich die deutsche Mannschaft im Mittelpunkt. Schafft die Elf von Hansi Flick doch noch den Sprung in das Achtelfinale? Nach dem Spiel gegen Spanien darf wieder Optimismus angesagt sein und vielleicht ist es wieder einmal Niclas „Lücke“ Füllkrug, der im abschließenden Gruppenspiel gegen Costa Rica zum entscheidenden Mann wird.

Inhaltsverzeichnis

Los geht es an diesem vorletzten Gruppenspieltag aber zunächst einmal mit den beiden finalen Partien in der Gruppe F. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird eines der beiden europäischen Topteams Kroatien oder Belgien ausscheiden. Umso interessanter, dass beide im direkten Vergleich aufeinandertreffen. Wenn man so will, ist es bereits das erste Playoff-Spiel noch vor der offiziellen K.o.-Runde.

Zeitgleich steht auch das letzte Duell der Kanadier gegen Marokko auf dem Programm. Die Ahornblätter haben keine Chance mehr, die Vorrunde zu überstehen. Dahingegen haben die Atlaslöwen alles in der eigenen Hand. Schon ein Unentschieden reicht den Afrikanern zum Weiterkommen. Selbst eine Niederlage beschert den Marokkanern das Achtelfinale, sollte Belgien gleichzeitig gegen Kroatien unterliegen.

Für die deutsche Auswahl wird es am Abend interessant. In erster Linie muss man gegen Costa Rica seine eigenen Hausaufgaben machen. Ein 8:0-Sieg würde sicher reichen, ganz gleich, was im Parallelspiel passiert. Ein solches Ergebnis darf man aber nicht erwarten und von daher muss Deutschland hoffen, dass die Japaner nicht gegen Spanien Punkte liegen lassen. In diesem Fall müsste die DFB-Elf maximal mit zwei Treffern Unterschied gewinnen, bei einer Niederlage Japans genügt ein einfacher Sieg.

 

Die Tipps der Wettbasis-Redakteure vom 01.12.2022

Redakteur CRO-BEL CAN-MAR CRC-GER JPN-ESP
Milos 3:1 1:0 0:3 0:2
Jörg 2:0 0:1 0:3 1:3
Mathias 1:2 1:2 0:3 1:2
Levin 2:1 1:1 0:4 0:3

 

Theoretisch könnten Spanien und Deutschland beide noch ausscheiden, wenn sie ihre jeweiligen Matches verlieren. Wahrscheinlicher ist aber das Szenario, das es in die andere Richtung geht. Tendenziell würden wir heute eher WM-Tipps abgeben, die auf zwei Siege der Europäer abzielen, die damit weiterhin im Rennen um den WM-Titel wären – und dann geht auch die Weltmeisterschaft 2022 in Katar erst richtig los.

Croatia Kroatien – Belgien Belgium Tipp

Der Vize-Weltmeister aus Kroatien will es doch noch einmal wissen. Im Vorfeld der Weltmeisterschaft wurde „Hrvatska“ als einer der Favoriten auf den WM-Titel gehandelt, nachdem man in der Nations League das Final Four erreicht hatte. Dann kam aber das müde 0:0 im ersten WM-Spiel gegen die Marokkaner und überall hieß es, das Mittelfeld, einst das Prunkstück der kroatischen Mannschaft, wäre zu alt.

Luka Modric und Co. haben die Kritiker in der zweiten Partie gegen Kanada eines Besseren belehrt. Wenn das Team von Zlatko Dalic so auftritt, wie gegen die Kanadier, dann neigen wir in unserem WM-Tipp heute zu einer Wette auf einen weiteren kroatischen Erfolg. Allerdings kann auch „Hrvatska“ durchaus noch ausscheiden. Völlig frei und von jedem Druck befreit kann Kroatien nicht aufspielen.

Krach bei den roten Teufeln

Die Belgier haben eigentlich ein ähnliches Format wie die Kroaten. Der Altersschnitt ist auch schon deutlich höher, doch Qualität ist jede Menge vorhanden. Während Kroatien aber als Einheit auftritt, gibt es bei den roten Teufel mächtig Ärger. Hinter den Kulissen rumort es und im Grunde schießt jeder gegen jeden. Das sind gute Voraussetzungen, um die Adventszeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen.

Unser WM-Tipp des Tages, Kroatien – Belgien im Quotenvergleich 01.12.2022 – 1/X/2

Buchmacher
Wettquoten Stand: 06.02.2023, 13:31
* 18+ | AGB beachten

Womöglich liegt es am Krach in der Mannschaft, dass die Belgier bis hierhin weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Dem mehr als glücklichen 1:0-Sieg gegen Kanada folgte eine verdiente 0:2-Pleite gegen Marokko. Noch sind die roten Teufel aber im Turnier und es ist noch nicht zu spät, mit einer deutlichen Leistungssteigerung doch den Sprung in das WM-Achtelfinale zu schaffen.

Achtmal standen sich die Mannschaften aus Kroatien und Belgien bis heute gegenüber. Der direkte Vergleich ist zwischen den beiden europäischen Teams ausgeglichen. Beide Nationen haben jeweils drei Siege auf dem Konto. Hinzu kommen noch zwei Unentschieden. Die letzte Begegnung gab es Im Juni 2021 in einem Testspiel, welche die Belgier nach einem Tor von Romelu Lukaku mit 1:0 für sich entschieden hatten.

Croatia Kroatien vs. Belgien Belgium – beste Quoten

Croatia Sieg Kroatien: 3.49 @XTIP
Unentschieden: 3.50 @Bet3000
Belgium Sieg Belgien: 2.70 @Betway

*Wettquoten Stand: 30.11.2022, 7:51 Uhr, 18+ | AGB beachten

Unser Kroatien-Belgien Value Tipp:
Sieg Kroatien
bei XTIP zu 3.49
Wettquoten Stand: 30.11.2022, 07:51
* 18+ | AGB beachten

Bwin: 5€ Freebet für Tore in der Nachspielzeit 5€ (Nur in DE)

Bwin Trikot Gewinnspiel
AGB gelten | 18+

Canada Kanada – Marokko Morocco Tipp

Bei einer Weltmeisterschaft sind aufbegehrende Außenseiter immer das Salz in der Suppe. In diese Kategorie muss man mit Sicherheit die Kanadier einstufen, die zwei starke Spiele abgeliefert haben, denen bei der ersten WM-Teilnahme seit 36 Jahren aber die internationale Erfahrung fehlte. So sind die Nordamerikaner nach zwei Niederlagen gegen Belgien und Kroatien bereits sicher aus dem Turnier ausgeschieden.

Allerdings ist Kanada eine Mannschaft, die in Katar richtig Spaß gemacht hat und die nach dem ersten WM-Tor nun als letztes Ziel den ersten WM-Sieg der Verbandsgeschichte holen will. Auszuschließen ist das nicht. Wenn die Mannschaft von John Herdman sich weiterentwickelt, dann wird sie in vier Jahren bei der Heim-WM sicherlich deutlich stärker einzuschätzen sein.

Marokko will nach 1986 wieder ins Achtelfinale

Die Marokkaner sind auch eines der Überraschungsteams, wobei die Atlaslöwen schon mit Achraf Hakimi oder Hakim Ziyech internationale Topstars in ihren Reihen haben. Heute haben sie die Chance, nach 1986 erstmals wieder die Gruppenphase bei einer Weltmeisterschaft zu überstehen. Die bisherigen Leistungen und die Ausgangslage könnten kaum besser sein.

Beim torlosen Unentschieden gegen Kroatien lieferten die Marokkaner eine starke Leistung ab, die sie im zweiten Gruppenspiel gegen Belgien noch einmal bestätigt haben. Nach dem 2:0-Sieg durch Tore von Abdelhamid Sabiri und Zakaria Aboukhlal reicht gegen Kanada ein Unentschieden zum Weiterkommen. Mit einem Sieg ist sogar Platz eins in dieser Gruppe möglich.

Bisher haben sich die Mannschaften aus Kanada und Marokko nur auf freundschaftlicher Basis gegenübergestanden. In den drei bisherigen Duellen gelang den Nordamerikanern kein Sieg. Neben einem Remis gab es zwei Erfolge für die Atlaslöwen. Die letzte Begegnung im Oktober 2016 war eine klare Geschichte zugunsten der Afrikaner. Mehdi Carcela-Gonzalez, Hakim Ziyech (2) und Rachid Allioui waren die Torschützen beim marokkanischen 4:0-Sieg.

Canada Kanada vs. Marokko Morocco – beste Quoten

Canada Sieg Kanada: 3.70 @Bet3000
Unentschieden: 3.55 @AdmiralBet
Morocco Sieg Marokko: 2.20 @XTIP

*Wettquoten Stand: 30.11.2022, 7:39 Uhr, 18+ | AGB beachten
 

Video: Gemeinsam mit unserem WM-Experten Guido Buchwald liefern unsere „Beidfüßig“-Hosts wieder WM Tipps, Prognosen & Analysen zu den heutigen Spielen der Weltmeisterschaft 2022 in Katar. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
 

Costa Rica Costa Rica – Deutschland Germany Tipp

So ein wenig lässt es sich in der Tabelle ablesen, aber auch nicht deutlich, deshalb sei es an dieser Stelle noch einmal erwähnt: Costa Rica ist wohl, neben Katar, die bisher schwächste Mannschaft bei dieser Weltmeisterschaft. Die Spanier haben ihnen beim 0:7 deutlich die Grenzen aufgezeigt. Fehlende Moral kann man den Ticos aber mit Sicherheit nicht vorwerfen.

Im zweiten Gruppenspiel lieferten sie den Japanern eine Abwehrschlacht und kamen am Ende durch den einzigen Torschuss im Spiel tatsächlich zum 1:0-Sieg. Mit einem Erfolg über Deutschland könnten die Cafeteros tatsächlich noch in die nächste Runde vorstoßen. Allerdings sollte bei den bisher gezeigten Leistungen klar sein, dass die heutigen WM-Tipps mehr als deutlich zu einem deutschen Sieg gehen sollten.

Deutschland hofft auf Schützenhilfe

Nach der Niederlage gegen Japan herrschte in der deutschen Auswahl besorgte Stimmung. Das vorzeitige WM-Aus schien nicht nur möglich, sondern kaum noch abzuwenden. Inzwischen sieht die Welt wieder ganz anders aus. Nach einem ordentlichen Spiel gegen Spanien und dem 1:1 hat Deutschland nun wieder alle Möglichkeiten, in die nächste Runde einzuziehen. Fußballerisch und zuletzt auch kämpferisch waren die Leistungen durchaus ansprechend.

Allerdings muss man sagen, dass nach zwei Spielen erst ein Zähler zu Buche steht. Das ist ganz und gar nicht das, was man sich im deutschen Lager vorgestellt hatte. Dennoch herrscht aktuell Optimismus, wobei man auf spanische Schützenhilfe angewiesen sein wird. Dass die deutsche Elf ihre eigenen Hausaufgaben mit einem Sieg gegen Costa Rica machen wird, steht wahrscheinlich außerhalb jeglichen Zweifels.

Erst ein einziges Mal gab es eine Partie zwischen Costa Rica und Deutschland. Es war das Eröffnungsspiel bei der WM 2006 – eine Begegnung, die der deutschen Auswahl Schwung für das Turnier gegeben hat. Philipp Lahm brachte die DFB-Elf in Führung, ehe Paulo Wanchope egalisierte. Miroslav Klose sorgte mit einem Doppelpack für das 3:1. Erneut brachte Wanchope die Ticos wieder ins Rennen, ehe Torsten Frings mit seinem Treffer den 4:2-Endstand markierte.

Costa Rica Costa Rica vs. Deutschland Germany – beste Quoten

Costa Rica Sieg Costa Rica: 29.00 @Betano
Unentschieden: 11.00 @Bet3000
Germany Sieg Deutschland: 1.13 @XTIP

*Wettquoten Stand: 30.11.2022, 7:44 Uhr, 18+ | AGB beachten

 

View this post on Instagram

 

A post shared by WettBasis (@wettbasis_de)

Japan Japan – Spanien Spain Tipp

Es ist das Endspiel um den Gruppensieg in der Gruppe E. Der Gewinner dieser Partie wird als Erstplatzierter in das Achtelfinale einziehen. Die besseren Aussichten haben die Spanier, denen sogar schon ein Remis reicht, dabei aber von einem Unentschieden oder einer Niederlage Costa Ricas ausgehen müssten. Tendenziell wird der Weltmeister von 2010 diese Partie gewinnen. In den bisherigen beiden WM-Spielen hat die Furia Roja stark performt.

Nach dem 7:0-Sieg zum Auftakt gegen Costa Rica hätte man den Einzug in die Playoffs mit einem Erfolg gegen Deutschland schon vorzeitig fixieren können. Am Ende reichte es aber zu einem leistungsgerechten 1:1, das den Spaniern ebenfalls helfen sollte, solange es gegen Japan keine Niederlage gibt. Auch dann kann das Team von Luis Enrique nur ausscheiden, wenn Deutschland ebenfalls einen Kantersieg gegen Costa Rica feiert.

Samurai Blue überbewertet?

Nach dem Sieg über Deutschland wurden die Japaner bereits als Helden gefeiert. Eine Vorrunde geht aber über drei Spiele und von daher geht die Tendenz bei unseren WM-Tipps am 01.12.2022 eher in die Richtung, dass die Samurai Blue ausscheiden wird. Das liegt aber auch daran, dass fußballerisch einfach bis dato viel zu wenig kam. Gegen Deutschland reichte eine gute Viertelstunde, die gepaart mit schwachem deutschen Abwehrverhalten einen 2:1-Sieg bedeutete.

Auf einmal waren die Japaner gegen Costa Rica der turmhohe Favorit und es wurde deutlich, dass die Elf von Hajime Moriyasu vielleicht doch nicht so hochwertig ist, wie man das gedacht hatte. Über weite Strecken agierten die Japaner einfallslos und vermochten es nicht, den Abwehrriegel der Ticos zu knacken. Dennoch war man die bessere Mannschaft und hat die 0:1-Niederlage am Ende nicht verdient.

Bisher sind sich die Nationalmannschaften aus Japan und Spanien erst ein einziges Mal über den Weg gelaufen. 2001 war die Samurai Blue auf Promo-Tour für die Heim-WM im Jahr darauf. In Spanien unterlagen die Japaner mit 0:1, nachdem Ruben Baraja für die Furia Roja den Treffer des Tages erzielte. Bis heute haben die Asiaten noch nie gegen Spanien gewonnen.

Japan Japan vs. Spanien Spain – beste Quoten

Japan Sieg Japan: 9.00 @Bet365
Unentschieden: 5.00 @AdmiralBet
Spain Sieg Spanien: 1.45 @Bet3000

*Wettquoten Stand: 30.11.2022, 7:48 Uhr, 18+ | AGB beachten

Levin Leitl

Levin Leitl

Alter: 48 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Ich bin in einem fußballverrückten Haushalt aufgewachsen, in dem jeder irgendetwas mit dem runden Leder zu tun hatte. So schauten wir gemeinsam viele Partien und begannen schon früh damit, Spiele und einzelne Mannschaften zu analysieren. Das hat sicherlich auch in meiner aktiven Zeit geholfen, die mich bis in die Oberliga geführt hat.

Generell interessiere ich mich aber beinahe für jede Sportart und bevor ich mir am Fernseher einen Film oder eine Serie anschaue, läuft doch eher ein Handballspiel, ein exotisches Fußballmatch oder im Winter auch gerne irgendeine Sportart auf Schnee und Eis, wie zum Beispiel Biathlon oder alpiner Skisport.

Man muss nicht auf alles wetten, das man schaut. Wenn aber seriös gewettet werden will und seine Einsätze dabei nicht zu hoch ansetzt, dann kann ein Tipp auf ein Live-Event, welches man gerade verfolgt, den Reiz steigern. Denkt aber immer daran: Setzt nicht mehr, als ihr euch leisten könnt.   Mehr lesen