Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Fussball England

Premier League 38. Spieltag Wett-Tipps: Trio kämpft gegen den Abstieg!

Harry Kane will seine Torserie am letzten Spieltag fortsetzen

Mathias Bartsch  28. Mai 2023
Aston Villa vs Brighton
Unser Tipp
Aston Villa zu Quote 2.15
Wettbewerb Premier League
Datum 28.05.2023, 17:30 Uhr
Einsatz 4/10

Bet365

  • Aston Villa verlor nur eines von sieben PL-Spielen gegen Brighton (4-2-1)
  • Gastgeber gewannen ihre vergangenen sechs Heimspiele mit einem Torverhältnis von 12:1
  • Villa würde mit einem Sieg die Qualifikation für die Conference League buchen
Wettquoten Stand: 24.05.2023, 10:01
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Premier League 38. Spieltag Wett-Tipps
Schließt Harry Kane die Saison am 38. Premier-League-Spieltag torreich ab? © IMAGO / Focus Images, 20.05.2023

Die Premier League überquert die Ziellinie. Der 38. Spieltag hat es noch einmal in sich – zumindest im Keller der Tabelle. Zwei weitere Absteiger neben Southampton werden gesucht und für den schweren Gang in die Championship kommen drei Teams in Frage. Zu den bedrohten Klubs gehört der Meister von 2016 aus Leicester. Die Füchse wollen das Unheil im Heimspiel gegen West Ham abwenden.

Premier League Tipps 28.05. (38. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
28. Mai, 17:30 Aston Villa vs. Brighton Aston Villa 2.15 Wettquoten Bet365
28. Mai, 17:30 Crystal Palace vs. Nottingham Crystal Palace 1.72 Wettquoten Betano
28. Mai, 17:30 Arsenal vs. Wolverhampton unter 2.5 Tore 2.62 Wettquoten Bet365
28. Mai, 17:30 Brentford vs. Manchester City Brentford (DC) 2.15 Wettquoten Bet365
28. Mai, 17:30 Chelsea vs. Newcastle Newcastle (DNB) 1.73 Wettquoten Bet-at-home
28. Mai, 17:30 Everton vs. Bournemouth Everton 1.44 Wettquoten Bet365
28. Mai, 17:30 Southampton vs. Liverpool Liverpool (-1) 2.02 Wettquoten Betano
28. Mai, 17:30 Leeds vs. Tottenham Harry Kane trifft 1.78 Wettquoten Bet-at-home
28. Mai, 17:30 Leicester vs. West Ham Leicester 1.93 Wettquoten Betano
28. Mai, 17:30 Manchester United vs. Fulham Aleksandar Mitrovic trifft 3.00 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 24.05.2023, 09:36

Außerdem streben die Leidensgenossen aus Leeds einen Sieg vor eigener Kulisse gegen Tottenham an und die ebenfalls noch abstiegsbedrohten Toffees aus Everton wollen im heimischen Goodison Park gegen Bournemouth gewinnen. Spannung gibt es ferner noch im Kampf um den siebten Platz für die Teilnahme an der Quali zur Conference League.

Inhaltsverzeichnis


Um diesen Rang steigt ein Fernduell zwischen Aston Villa, das gegen Brighton antritt, und den Spurs aus Tottenham, die, wie erwähnt, bei Everton gastieren. Außerdem kann noch Brentford der lachende Dritte werden, falls die Bees wie schon in der Hinrunde erneut gegen den frisch gekürten Meister aus Manchester gewinnen und die Villans sowie “Lilywhites” wiederum nicht. Für alle Partien der Premier League am 38. Spieltag werden Tipps und Quoten vorgestellt!

United Kingdom Aston Villa vs. Brighton United Kingdom – 28. Mai, 17:30 Uhr

Aston Villa holte sich zuletzt ein Remis an der Anfield Road und kann nun mit einem Sieg gegen Brighton den siebten Platz verteidigen. Damit hätten die Birminghamer zumindest die Teilnahme an der Qualifikation für die Conference League eingetütet.

Die Hausherren werden bei diesem Unterfangen auf den Heimvorteil vertrauen: Die vergangenen sechs Heimspiele hat Villa allesamt gewonnen! Brighton rangiert wiederum direkt vor den Hausherren und kann von diesen auch nicht mehr eingeholt werden.

Für das Kräftemessen von Villa gegen Brighton der Premier League am 38. Spieltag bietet sich der Experten-Tipp auf einen Heimsieg an. Für die Gäste geht es in dem Match um nichts mehr, weshalb sich eine stärker motivierte Heimmannschaft erwarten lässt, die noch dazu zuletzt sehr heimstark agierte.

3 Opta-Facts zu Aston Villa vs. Brighton
  • Aston Villa verlor nur eines von sieben PL-Spielen gegen Brighton (4-2-1)
  • Gäste kassierten in ihren bisher fünf letzten PL-Partien einer Saison dreimal eine Niederlage (2-0-3)
  • Gastgeber gewannen ihre vergangenen sechs Heimspiele mit einem Torverhältnis von 12:1
Mathias empfiehlt:
Aston Villa
bei Bet365 zu 2.15
Wettquoten Stand: 24.05.2023, 09:36

United Kingdom Crystal Palace vs. Nottingham United Kingdom – 28. Mai, 17:30 Uhr

Crystal Palace wird die Saison im Mittelfeld beenden und kann damit sehr gut leben. Mehr als der Klassenerhalt war vonseiten der Londoner intern sicherlich nicht als Saisonziel ausgegeben worden.

Die “Eagles” von Trainer Roy Hodgson treffen nun mit Forest auf ein Team, das ebenfalls seit dem letzten Spieltag gerettet ist. Der Verbleib in der Premier League wurde durch einen Heimsieg gegen Arsenal eingetütet.

Bet-at-home: 100€ Willkommensbonus

Bet-at-home Willkommensbonus
Jetzt Willkommensbonus sichern
AGB gelten | 18+
 

Hierbei spielte das Timing Nottingham in die Hände, denn die “Gunners” hatten zum Anpfiff bereits kaum noch eine Chance auf den Titel. Vor diesem Hintergrund muss der Dreier zumindest etwas relativiert werden.

Beim Gastspiel von Nottingham bei den “Glaziers” in der Premier League am 38. Spieltag erscheinen nun Prognosen auf einen Heimsieg ertragreich. Die Gäste werden die ganze Woche den Klassenerhalt gefeiert haben und sind auswärtsschwach: Kein Team in der Spielklasse punktet in der Fremde weniger als Forest (1-4-13)!

3 Opta-Facts zu Crystal Palace vs. Nottingham
  • Seit der Rückkehr von Roy Hodgson als Trainer haben die Gastgeber zuhause nicht verloren (3-1-0)
  • Gäste fahren nur 18.9 Prozent ihrer Punkte in der Fremde ein
  • Heimstürmer Eberechi Eze verbuchte in den letzten acht Ligaspielen sechs Treffer
Mathias empfiehlt:
Crystal Palace
bei Betano zu 1.72
Wettquoten Stand: 24.05.2023, 09:36

United Kingdom Arsenal vs. Wolverhampton United Kingdom – 28. Mai, 17:30 Uhr

Arsenal verlor an den vergangenen beiden Spieltagen und will nun noch einmal vor den eigenen Fans eine ordentliche Leistung abrufen. Allerdings ist offensichtlich, dass die Mannschaft von Coach Mikel Arteta tief enttäuscht über den verpassten Titelgewinn ist.

Dies ist auch leicht nachzuvollziehen, da die Gastgeber über eine sehr lange Zeit an der Spitze der Tabelle thronten. Gegen Ende der Saison begannen aber die Nerven zu flattern, weshalb es nichts mit dem ersten Titel seit 2004 wurde.

Für das Heimspiel von Arsenal gegen die Wanderers in der Premier League im Rahmen des 38. Spieltags lässt sich nun in den Quoten auf weniger als 2.5 Tore unserer Analyse nach Value verorten. Die Gastgeber sind nur noch wenig motiviert und Wolverhampton ist offensivschwach, doch zugleich durchaus stabil in der Defensive. Aufgrund dieser Kombination sind die Spiele der Gäste auch die zweittorärmsten in der PL mit einer durchschnittlichen Anzahl von nur 2.3.

3 Opta-Facts zu Arsenal vs. Wolverhampton
  • Arsenal gewann die vergangenen drei PL-Spiele gegen die Wolves
  • In den letzten elf Spielzeiten verbuchten die “Gunners” am letzten Spieltag stets einen Sieg und seit 17 Saisons sind sie am Abschlusstag der Liga ungeschlagen (15-2-0)
  • Gäste weisen die schwächste Offensive in der Premier League auf (31 Tore)
Mathias empfiehlt:
unter 2.5 Tore
bei Bet365 zu 2.62
Wettquoten Stand: 24.05.2023, 09:36

United Kingdom Brentford vs. Manchester City United Kingdom – 28. Mai, 17:30 Uhr

Brentford gewann vier der letzten fünf Ligaspiele und hat nun auch noch Glück mit dem Zeitpunkt der Begegnung. Die Gäste stehen seit dem vergangenen Wochenende als Meister fest und werden wohl einige Stammspieler schonen. Immerhin steht bald noch das Finale in der Champions League gegen Inter Mailand auf der To-do-Liste der Cityzens.

Beim Match in Brentford in der Premier League am 38. Spieltag sind daher Wett-Tipps auf einen Heimsieg oder ein Remis eine gute Idee in den Augen der Wettbasis. Für die Vorhersage spricht ferner, dass die Guardiola-Elf ohnehin etwas müder auflaufen wird, da sie in dieser Woche wegen eines Nachholspiels gegen Brighton bereits gefordert war. Außerdem agieren die Hausherren schon längere Zeit heimstark: Nur eines der vergangenen 14 PL-Spiele vor den eigenen Fans ging aus der Sicht der Londoner verloren (7-6-1)!

3 Opta-Facts zu Brentford vs. Manchester City
  • Brentford strebt nach einem 2:1 in der Hinrunde das erste saisonale Double gegen City nach der Spielzeit 1937/38 an
  • Gäste bestreiten ihr 1.000 Spiel in der PL – nur neun andere Klubs haben diesen Meilenstein bisher erreicht
  • Hausherren gewannen vier ihrer letzten fünf Ligaspiele (4-0-1)
Mathias empfiehlt:
Brentford (DC)
bei Bet365 zu 2.15
Wettquoten Stand: 24.05.2023, 09:36

United Kingdom Chelsea vs. Newcastle United Kingdom – 28. Mai, 17:30 Uhr

Chelsea wird froh sein, dass die Saison nach dem Match gegen Newcastle vorbei ist. Die “Blues” haben über weite Strecken der Spielzeit komplett enttäuscht und werden in der nächsten Saison noch nicht einmal international vertreten sein.

Konträr gestaltet sich die Lage beim NUFC. Die Gäste schafften am vergangenen Montagabend dank eines Heimremis nicht weniger als die Qualifikation für die kommende Ausgabe der Champions League – erstmals wieder seit 21 Jahren!

Gegen Chelsea können die Gäste ferner auf ihre Auswärtsstärke setzen: Allein die beiden Top-Teams Arsenal und Manchester City fahren in der Fremde mehr Punkte als die “Magpies” ein. Für das Duell an der Stamford Bridge in der Premier League am 38. Spieltag erscheinen somit die Wettquoten auf einen Auwärtssieg (DNB) vielversprechend.

Wilson fährt besonders gern in die Hauptstadt

Die Hausherren sollten zudem vor allem Callum Wilson im Auge behalten. Der Gäste-Stürmer verbuchte in dieser Saison bereits vier Tore in seinen Londoner Gastspielen. Eine stattliche saisonale Ausbeute, die in der Geschichte von Newcastle in der PL nur von Peter Beardsley (6) in der Spielzeit 1993/94 übertroffen wird.

3 Opta-Facts zu Chelsea vs. Newcastle
  • Newcastle hat in dieser Saison noch nicht in London verloren (4-2-0)
  • Gäste gewannen in sieben der letzten acht Saison ihr abschließendes Ligaspiel (7-0-1)
  • Hausherren warten wettbewerbsübergreifend seit sieben Heimspielen auf den nächsten Sieg (0-3-4)
Mathias empfiehlt:
Newcastle (DNB)
bei Bet-at-home zu 1.73
Wettquoten Stand: 24.05.2023, 09:36

United Kingdom Everton vs. Bournemouth United Kingdom – 28. Mai, 17:30 Uhr

Everton kann im Duell gegen Bournemouth nicht auf einen Heimbonus setzen. Allein Leicester und Southampton punkten vor den eigenen Fans schwächer als die Kicker aus dem Goodison Park. Darüber hinaus fällt der Druck für die Hausherren sehr hoch aus.

 

Video: Es erwarten euch hochklassige Fußball-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Fußball Tipps zu Spielen in England, Italien, Spanien und aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Bei einer Niederlage oder einem Remis droht der eventuelle Abstieg in die Championship. Dieses Szenario steht für die Gäste nicht mehr als Möglichkeit an. Der AFC verlor zwar die letzten drei Ligaspiele, doch kann mit 39 Punkten nicht mehr absteigen.

Bei der Partie in Liverpool in der Premier League innerhalb der 38. Spielrunde sind Vorhersagen auf einen Heimsieg empfehlenswert. Die Gastgeber werden im Gegensatz zu den bereits geretteten “Cherries” deutlich motivierter auflaufen und die Gäste agierten zuletzt ohnehin noch etwas formschwächer als Everton.

Des Weiteren wird die Prognose durch die Statistik gestützt: Vier der bisher fünf Heimspiele von Everton gegen Bournemouth endeten mit einem Erfolg der Gastgeber (4-0-1).

3 Opta-Facts zu Everton vs. Bournemouth
  • Keines der letzten 15 PL-Spiele der Gäste endete unentschieden (7-0-8)
  • Bournemouth hat im Mai 2023 noch keinen Punkt geholt (0-0-3)
  • Beide Teams holten erst acht Clean Sheets – nur drei Klubs weisen weniger auf
Mathias empfiehlt:
Everton
bei Bet365 zu 1.44
Wettquoten Stand: 24.05.2023, 09:36

United Kingdom Southampton vs. Liverpool United Kingdom – 28. Mai, 17:30 Uhr

Southampton verabschiedet sich vorerst aus der Premier League. Die “Saints” sind Letzter und stehen als Absteiger fest. Die Gäste erwartet somit eine nur noch wenig engagierte Mannschaft von der Südküste.

Andererseits gilt dies wohl auch für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp, die kaum noch eine Chance auf das Erreichen der Plätze für die Champions League aufweist. Beim Duell in Southampton in der Premier League am 38. Spieltag sind dennoch Prognosen auf einen Auswärtssieg mit mindestens zwei Toren Differenz überlegenswert.

Der Grund dafür ist, dass die Gastgeber aus einem spielerischen Blickwinkel ganz einfach zu schwach sind und selbst eine nur halbmotivierte Gästemannschaft klar überlegen ist. Außerdem liegt der Gegner den Gästen: Zehn der letzten elf Vergleiche in der Premier League endeten mit einem Sieg der Liverpooler (10-0-1).

3 Opta-Facts zu Southampton vs. Liverpool
  • Southampton verbuchte erst vier Clean Sheets – niedrigste Anzahl in der PL
  • Hausherren kassierten bereits 27 Mal den ersten Treffer eines Ligaspiels in dieser Saison – Höchstwert
  • Liverpool gewann in den letzten sechs Spielzeiten stets das abschließende Ligaspiel
Mathias empfiehlt:
Liverpool (-1)
bei Betano zu 2.02
Wettquoten Stand: 24.05.2023, 09:36

United Kingdom Leeds vs. Tottenham United Kingdom – 28. Mai, 17:30 Uhr

Leeds schien am vergangenen Spieltag auf einem guten Weg bei West Ham. So ging United mit 1:0 bei den Londonern in Führung, doch brach anschließend ein und kassierte eine 1:3-Pleite. Hierdurch stehen die Gastgeber jetzt als Vorletzter mit dem Rücken zur Wand.

Nur ein Sieg kann eventuell noch den zweiten Abstieg aus der PL in ihrer Geschichte verhindern – abhängig zudem vom Match der Toffees gegen Bournemouth und des Spiels von Leicester gegen West Ham.

Tottenham agierte zuletzt aber auch wackelig: Drei der vergangenen Partien verloren die “Lilywhites”. Zumindest ist aber aus der Sicht der Gäste auf Harry Kane Verlass. Der Angreifer netzte in neun der letzten elf Ligaspiele ein! Außerdem traf er in 25 Ligaspielen – höchster Wert in der PL! Für das Match in Leeds in der Premier League am 38. Spieltag stellen Wett-Tipps auf seinen nächsten Torjubel die erste Wahl der Wettbasis dar.

Hierfür spricht ferner, dass Kane am letzten Spieltag einer Saison besonders gern trifft: Seit fünf Spielzeiten war dies stets der Fall und seine Ausbeute von neun Toren am abschließenden Spieltag stellt die Bestmarke in der Geschichte der Spielklasse dar!

3 Opta-Facts zu Leeds vs. Tottenham
  • Leeds gewann nur eines der letzten zehn PL-Spiele gegen Tottenham (1-1-8)
  • Harry Kane hat in den letzten fünf Saisons immer am letzten Spieltag getroffen
  • Hausherren verloren zwei der vergangenen drei PL-Heimspiele gegen die Spurs
Mathias empfiehlt:
Harry Kane trifft
bei Bet-at-home zu 1.78
Wettquoten Stand: 24.05.2023, 09:36

United Kingdom Leicester vs. West Ham United Kingdom – 28. Mai, 17:30 Uhr

Leicester gehört zu den drei Teams, die noch absteigen können. Aus eigener Kraft ist der Verbleib in der Spielklasse auch nicht mehr möglich. Damit es eventuell noch mit dem Klassenerhalt klappt, müsste zumindest erst einmal das anstehende Heimspiel gegen West Ham gewonnen werden und Everton seinerseits keinen Sieg verbuchen.

Bei einem Remis der Toffees wäre City aber mit einem Sieg gerettet, da dann das bessere Torverhältnis den Ausschlag zugunsten der Hausherren geben würde. Die Gäste sind wiederum bereits gerettet und in Gedanken wohl auch schon im Finale der Conference League, das am 7. Juni gegen die Fiorentina ansteht.

Vor diesem Hintergrund kann eine nur noch wenig auf den Ligabetrieb fokussierte Gästemannschaft erwartet werden. Für den Schlagabtausch in Leicester in der Premier League am 38. Spieltag sind somit Tipps auf einen Heimsieg eine Empfehlung wert.

3 Opta-Facts zu Leicester vs. West Ham
  • Leicester-Stürmer Jamie Vardy schoss in acht Einsätzen am letzten Spieltag einer PL-Saison sieben Tore
  • Hausherren verbuchen 57 Prozent ihrer Treffer vor der Pause – höchster anteiliger Wert vor West Ham mit 56 Prozent
  • Beide Teams kassierten bereits 23 Mal den ersten Treffer eines Spiels in dieser Saison – jeweils zweithöchste Anzahl nach Southampton (27 Mal)
Mathias empfiehlt:
Leicester
bei Betano zu 1.93
Wettquoten Stand: 24.05.2023, 09:36

United Kingdom Manchester United vs. Fulham United Kingdom – 28. Mai, 17:30 Uhr

United musste in dieser Woche bereits ein Nachholspiel gegen Chelsea bestreiten und bekommt es nun erneut mit einer Mannschaft aus der Hauptstadt zu tun. Fulham reist in einer stabilen Verfassung an. Seit drei Spielrunden haben die Gäste nicht verloren (2-1-0) und vor allem haben sie ihren besten Goalgetter wieder an Bord.

Die Rede ist von Aleksandar Mitrovic, der seit zwei Spielen nach seiner langen Sperre wieder auflaufen kann. Der Serbe hat seitdem seine außergewöhnliche Klasse schon wieder unter Beweis gestellt. So traf er beim Comeback gegen Southampton und am letzten Spieltag sogar doppelt gegen Crystal Palace für die “Cottagers”.

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

Nächster Treffer durch Mitrovic?

Im Lichte dessen bieten sich beim Vergleich in Manchester in der Premier League am 38. Spieltag Tipps auf den nächsten Treffer von “Mitro” an. Die Prognose kann beispielsweise bei Bet365 gewettet werden. Der Buchmacher von der Insel bietet für die PL zahlreiche Wettmärkte an. Wer sich mehr über ihn informieren möchte, findet mit dem Bet365 Test der Wettbasis die passende Adresse!

3 Opta-Facts zu Manchester United vs. Fulham   
  • Manchester hat seit 14 PL-Duellen nicht mehr gegen Fulham verloren (11-3-0)
  • Aleksandar Mitrovic hat 14 Tore aufseiten der Gäste markiert – nur Clint Dempsey (17 in 2011/12) und Dimitar Berbatov (15 in 2012/13) toppen diese Bilanz in der PL-Geschichte der Londoner
  • Gäste verbuchen 61 Prozent ihrer Treffer nach der Pause
Mathias empfiehlt:
Aleksandar Mitrovic trifft
bei Bet365 zu 3.00
Wettquoten Stand: 24.05.2023, 09:36
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen