18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball England

Premier League 37. Spieltag Wett-Tipps: Feiert Manchester City den Titel?

Reds wollen den achten Sieg am Stück!

Mathias Bartsch  22. Mai 2023
Tottenham vs Brentford
Unser Tipp
Harry Kane trifft zu Quote 2
Wettbewerb Premier League
Datum 20.05.2023, 13:30 Uhr
Einsatz 4/10

Bet365

  • Harry Kane hat in 24 Ligaspielen in dieser Saison getroffen - Höchstwert
  • Kane verbuchte bereits neun Derby-Tore für Tottenham in dieser Spielzeit
  • Kane traf in acht der letzten zehn Ligaspiele
Wettquoten Stand: 16.05.2023, 12:45
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Premier League Vorschau 37. Spieltag
Holt Erling Haaland am 37. Premier-League-Spieltag seinen ersten Ligatitel mit Manchester City? © IMAGO / PA Images, 03.05.2023

Manchester City will vor den eigenen Fans gegen Chelsea die Titelverteidigung unter Dach und Fach. Der lange Zeit noch spanende Zweikampf um die Krone der Premier League ist nach der kürzlichen Niederlage des Widersachers Arsenal nun wohl endgültig entschieden. Mit den Blues reist auch der passende Gegner für einen Erfolg an: Chelsea wartet seit dem Start der vergangenen Saison auf den nächsten Sieg gegen ein Team, das zum Anpfiff der Begegnung in der Tabelle besser platziert ist (0-4-10)!

Premier League Tipps 20.05. – 22.05. (37. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
20. Mai, 13:30 Tottenham vs. Brentford Harry Kane trifft 2.00 Wettquoten Bet365
20. Mai, 16:00 Bournemouth vs. Manchester United Manchester United 1.50 Wettquoten Betano
20. Mai, 16:00 Fulham vs. Crystal Palace über 2.5 2.00 Wettquoten Bet365
20. Mai, 16:00 Liverpool vs. Aston Villa Liverpool (1 Tor Vorsprung) 4.00 Wettquoten Bet365
20. Mai, 16:00 Wolverhampton vs. Everton Wolverhampton 2.68 Wettquoten Bet-at-home
20. Mai, 18:30 Nottingham vs. Arsenal Nottingham (DC) 2.37 Wettquoten Bet365
21. Mai, 14:30 West Ham vs. Leeds Leeds (DNB) 2.07 Wettquoten Betano
21. Mai, 15:00 Brighton vs. Southampton Brighton (-1.5) 1.60 Wettquoten Bet-at-home
21. Mai, 17:30 Manchester City vs. Chelsea Manchester City (-1) 1.75 Wettquoten Betano
22. Mai, 21:00 Newcastle vs. Leicester Newcastle (-1) 2.07 Wettquoten Betano
Wettquoten Stand: 16.05.2023, 12:31

Auch der erste Absteiger steht seit letzter Woche mit Southampton bereits fest. Hiervon sollten nun die Seagulls als nächster Gegner der Saints im Heimspiel profitieren. Speziell die Offensive der Hausherren darf sich auf ein leichtes Unterfangen freuen: Die Gäste kassierten in den letzten drei Gastspielen im Ligabetrieb stets wenigstens drei Gegentore!

Inhaltsverzeichnis

Darüber hinaus will Liverpool seine aktuelle Serie von sieben Ligasiegen an der heimischen Anfield Road gegen Aston Villa ausbauen und parallel den Druck auf Newcastle und die “Red Devils” im Rennen um die Plätze für die Champions League hochhalten. Um sich über alle anstehenden Spiele in der Liga besonders ausführlich in der Form von einzelnen Vorberichten zu informieren, lohnt sich ein Blick auf die Rubrik der England Fußball-Tipps auf der Wettbasis!

United Kingdom Tottenham vs. Brentford United Kingdom – 20. Mai, 13:30 Uhr

Tottenham agiert schon längere Zeit nicht konstant und verlor jüngst auch wieder gegen Aston Villa. Im direkten Duell mit einem Konkurrenten um das internationale Geschäft mussten sich die Londoner mit 1:2 geschlagen geben.

Nicht zu stoppen ist jedoch Harry Kane. Zwar traf der Brite bei der jüngsten Niederlage nur vom Elfmeterpunkt, doch in mittlerweile acht der vergangenen zehn Ligaspiele schlug Kane wenigstens einmal zu!

Für das Heimspiel von Tottenham gegen den Stadtrivalen in der Premier League im Rahmen des 37. Spieltags lässt sich somit in den Quoten auf einen weiteren Treffer des aktuell besonders effizient agierenden Spurs-Stürmer unserer Analyse nach Value verorten.

3 Opta-Facts zu Tottenham vs. Brentford
  • Tottenham hat nur eines von neun Ligaspielen gegen Brentford verloren (4-4-1) – eine 0:2-Pleite im März 1948 in der zweiten Spielklasse des Landes
  • Harry Kane hat in 24 Ligaspielen in dieser Saison getroffen – Höchstwert
  • Kane verbuchte bereits neun Derby-Tore für Tottenham in dieser Spielzeit – allein Jimmy Floyd Hasselbaink lieferte bis dato eine zweistellige saisonale Londoner Derby-Torausbeute ab (2001/02 mit Chelsea)
Mathias empfiehlt:
Harry Kane trifft
bei Bet365 zu 2.00
Wettquoten Stand: 16.05.2023, 12:31

Bwin: 100€ Joker-Wette (Nur in DE)

Bwin WM Joker Wette
AGB gelten | 18+

United Kingdom Bournemouth vs. Manchester United United Kingdom – 20. Mai, 16:00 Uhr

Der AFC verlor zwar zuletzt zweimal, doch ist mit 39 Zählern so gut wie gerettet. Der Aufsteiger kann somit bereist fest mit einer weiteren Saison im britischen Oberhaus planen.

Manchester konnte demgegenüber mit einem 2:0-Heimsieg am vergangenen Samstag eine vorherige Durststrecke von zwei Niederlagen am Stück beenden. Des Weiteren werden die Gäste sehr motiviert auflaufen.

Im Kampf um die Champions League müssen noch ein paar Zähler eingefahren werden, weshalb die Truppe von Trainer Erik ten Hag nichts zu verschenken hat. Beim Vergleich in Bournemouth in der Premier League am 37. Spieltag bieten sich Tipps auf einen Auswärtssieg der “Red Devils” an.

Die Gastgeber sollten zudem die Einwechselspieler des Gegners besonders im Auge behalten: Bereits elf Treffer gingen auf das Konto dieser Akteure und der Top-Joker ist Alejandro Garnacho mit drei Treffern!

3 Opta-Facts zu Bournemouth vs. Manchester United
  • Bournemouth hat acht von elf PL-Spielen gegen United verloren (2-1-8)
  • Manchester traf nur in einem der letzten 14 Duelle mit den Cherries nicht
  • Marcus Rashford verbuchte in den letzten fünf Aufeinandertreffen mit dem AFC vier Tore
Mathias empfiehlt:
Manchester United
bei Betano zu 1.50
Wettquoten Stand: 16.05.2023, 12:31

United Kingdom Fulham vs. Crystal Palace  United Kingdom – 20. Mai, 16:00 Uhr

Fulham hat seit dem letzten Spieltag seinen Topstürmer Aleksandar Mitrovic wieder an Bord und der Serbe feierte bei seinem Comeback nach einer Sperre von acht Spielen gleich einen Treffer beim Sieg in Southampton. Darüber treten die Hausherren auf eigenem Terrain offensiv solide auf, abzulesen an 29 Treffern in 18 absolvierten Spielen.

Gleichzeitig hat die Defensive regelmäßig Luft nach oben. Leicht zu erkennen, an einer Bilanz von bereits 27 Gegentoren vor den eigenen Fans. Aufgrund dieser Kombination gestalten sich die Heimspiele des FFC sehr torreich: Durchschnittlich 3.1 Tore fallen in diesen Begegnungen.

Für das Match in Fulham in der Premier League am 37. Spieltag stellen deshalb Wett-Tipps auf mehr als 2.5 Tore die erste Wahl der Wettbasis dar. Ein Spielverlauf, der bereits in 13 der 18 Liga-Heimspiele der Cottagers zu beobachten war.

Für die Vorhersage spricht ferner, dass die Gäste zuletzt in der Offensive zugelegt haben: Sechs Treffer verbuchten die “Eagles” von Coach Roy Hodgson in der Rückschau auf die letzten drei Ligapartien.

3 Opta-Facts zu Fulham vs. Crystal Palace 
  • Eagles gewannen die letzten beiden Gastspiele bei Fulham
  • Seit der Rückkehr von Roy Hodgson als Coach von Crystal Palace gewannen die Gäste fünf von acht Ligaspielen (5-1-2)
  • Gäste-Stürmer Eberechi Eze verbuchte in den letzten sieben Einsätzen ein halbes Dutzend Treffer
Mathias empfiehlt:
über 2.5 Tore
bei Bet365 zu 2.00
Wettquoten Stand: 16.05.2023, 12:31

United Kingdom Liverpool vs. Aston Villa United Kingdom – 20. Mai, 16:00 Uhr

Liverpool will es noch einmal wissen: Seit sieben Spielrunden haben die Gastgeber stets gewonnen. Dank dieser Serie haben die Reds nur noch einen Punkt Rückstand auf die Plätze für die Champions League, obgleich sie aber auch ein Spiel mehr als die beiden diesbezüglichen Konkurrenten Manchester United und Newcastle aufweisen.

Aston Villa hat sich wiederum mit einem Sieg gegen Tottenham zuletzt stabilisiert. Zuvor gingen die Villans noch gegen Manchester United und Wolverhampton jeweils leer aus. Allerdings lag ihn zuletzt der kommende Gegner nicht: Seit fünf Vergleichen im Ligabetrieb und FA Cup setzte es stets eine Niederlage für die Gäste.

Setzen sich die Gastgeber knapp durch?

Zum Duell in Liverpool in der Premier League am 37. Spieltag sind nun Prognosen auf einen Heimsieg mit einem Tor Vorsprung überlegenswert. Wie beschrieben, sind die Hausherren besonders formstark und ferner zuhause eine Macht.

Nur der Tabellenerste holt auf eigenem Terrain mehr Punkte. Doch Villa absolviert als Achter eine erfolgreiche Saison und kämpft selbst noch um die Europa League, weshalb sich nur ein knapper Erfolg der Gastgeber andeutet.

3 Opta-Facts zu Liverpool vs. Aston Villa
  • Liverpool gewann neun der letzten zehn Duelle mit Villa (9-0-1)
  • Gäste kassierten in den vergangenen vier Auswärtsspielen an der Anfield Road eine Pleite
  • Hausherren sind seit elf Heimspielen in der PL ungeschlagen (9-2-0)
Mathias empfiehlt:
Liverpool (1 Tor Vorsprung)
bei Bet365 zu 4.00
Wettquoten Stand: 16.05.2023, 12:31

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

United Kingdom Wolverhampton vs. Everton United Kingdom – 20. Mai, 16:00 Uhr

Die Wanderers zeigen in dieser Saison zwei Gesichter: Auswärts holten sie nur elf ihrer 40 saisonalen Punkte! Hierdurch wird schnell klar, dass zumindest die Auftritte auf eigenem Terrain stimmen. Dies gilt speziell für die letzten Wochen, denn die vergangenen vier heimischen Begegnungen entschied Wolverhampton allesamt für sich und on top stets mit einem Clean Sheet!

Auswärtsschwach sind auch die Gäste. Die Toffees holten erst 14 Zähler nach 18 Gastspielen. Für das Kräftemessen in Wolverhampton der Premier League am 37. Spieltag bietet sich angesichts der erwähnten Heimstärke der Wolves der Experten-Tipp auf einen Heimsieg an.

3 Opta-Facts zu Wolverhampton vs. Everton
  • Wolves gewann die vergangenen drei Duelle gegen Everton
  • Gäste gewannen nur eines ihrer letzten sieben Auswärtsspiele einer Saison (1-1-5)
  • Hausherren verbuchen nur 40 Prozent ihrer Gegentore in der ersten Halbzeit
Mathias empfiehlt:
Wolverhampton
bei Bet-at-home zu 2.68
Wettquoten Stand: 16.05.2023, 12:31

United Kingdom Nottingham vs. Arsenal United Kingdom – 20. Mai, 18:30 Uhr

Nottingham verbuchte zuletzt ein Remis an der Stamford Bridge und bestätigte erneut die bereits vorher stabile Verfassung. Sieben Punkte holten die Gastgeber aus den letzten vier Spielrunden.

Dennoch ist der Aufsteiger weiterhin vom Abstieg bedroht und nun reist auch noch der Tabellenzweite Arsenal in den City Ground. Die “Gunners” verspielten jedoch am vergangenen Sonntag wohl endgültig den Titel.

Mit 0:3 verloren sie auf eigenem Terrain gegen Brighton, wodurch der Abstand auf die Cityzens kaum noch aufgeholt werden kann. Diese Erkenntnis wird bei den Gästen auch zu einem Spannungsabfall geführt haben. Beim Match in Nottingham in der Premier League am 37. Spieltag sind daher Wett-Tipps auf einen Heimsieg oder ein Remis eine gute Idee in den Augen der Wettbasis.

3 Opta-Facts zu Nottingham vs. Arsenal
  • Nottingham gewann die letzten beiden Heimspiele gegen Arsenal – jeweils im FA Cup 2018 und 2022
  • Forest verlor nur eines der letzten acht Heimspiele einer Saison im Oberhaus (5-2-1)
  • Hausherren heimsten sieben Punkte in den vergangenen vier Ligaspielen ein (2-1-1) – so viele wie in den vorherigen 13 Partien in der PL (1-4-8)
Mathias empfiehlt:
Nottingham (DC)
bei Bet365 zu 2.37
Wettquoten Stand: 16.05.2023, 12:31

United Kingdom West Ham vs. Leeds United Kingdom – 21. Mai, 14:30 Uhr

West Ham musste in dieser Woche bereits im Halbfinale der Conference League auflaufen. Hierdurch ergibt sich ein körperlicher Nachteil für die Gastgeber. Im Ligabetrieb sind die Hausherren ferner so gut wie gerettet. Bei noch zwei ausstehenden Spielrunden weisen die Hauptstädter sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf, der aktuell vom kommenden Gegner eingenommen wird.

Leeds holte seinerseits unter seinem neuen Coach Sam Allardyce in zwei Spielen nur einen Zähler, doch agierte dennoch formstärker als zuvor. Die magere Ausbeute ergab sich zuvorderst durch sehr schwere Gegner mit dem Tabellenersten Manchester City und Dritten aus Newcastle.

Gegen beide Top-Teams trafen die Gäste und gegen die Magpies wurde sogar ein 2:2 verbucht. Beim Gastspiel von Leeds bei den “Hammers” in der Premier League am 37. Spieltag erscheinen daher Prognosen auf einen Auswärtssieg, inklusive der Absicherung eines Remis, ertragreich.

Untermauert wird die Vorhersage durch die Statistik: Die Gäste gewannen ihr jeweils letztes Auswärtsspiel in den vergangenen drei Spielzeiten und stellten bereits im Vorjahr mit einem Erfolg bei Brentford in einer solchen Begegnung den Klassenerhalt sicher!

3 Opta-Facts zu West Ham vs. Leeds
  • Seit der Rückkehr der Gäste in die PL im Jahr 2020 hat West Ham drei von fünf PL-Duellen für sich entschieden (3-1-1)
  • Hausherren haben vier der letzten fünf PL-Spiele verloren
  • Seit elf Ligaspielen der Gäste fielen stets Treffer auf beiden Seiten
Mathias empfiehlt:
Leeds (DNB)
bei Betano zu 2.07
Wettquoten Stand: 16.05.2023, 12:31

United Kingdom Brighton vs. Southampton United Kingdom – 21. Mai, 15:00 Uhr

Brighton wird gegen den Absteiger etwas müde auflaufen. Der Grund ist das Nachholspiel gegen Newcastle, das unter der Woche bereits bestritten werden musste. Allerdings ändert dies wenig an der klaren Favoritenrolle von Albion.

Southampton dreht stattdessen nur noch zwei Extrarunden als erster Absteiger aus der Premier League. Die “Saints” werden nur noch wenig motiviert auflaufen und agierten mit zuletzt vier Schlappen in Folge ohnehin extra schwach.

Für den Schlagabtausch in Brighton in der Premier League am 37. Spieltag sind Tipps auf einen Heimsieg mit mehr als einem Tor Unterschied eine Empfehlung wert. Hierfür spricht auch, dass die Gastgeber noch um das internationale Geschäft kämpfen. Bei einem Sieg wäre ferner eine kuriose Serie bei dieser Paarung beendet: Bisher hat in elf Aufeinandertreffen in der PL noch nie die Heimmannschaft gewonnen (0-6-5)!

3 Opta-Facts zu Brighton vs. Southampton
  • Saints kassierten in den letzten drei Auswärtsspielen in der PL stets wenigstens drei Gegentore
  • Gäste sind seit elf PL-Partien sieglos (0-3-8)
  • Alexis Mac Allister hat sieben Treffer in seinen letzten zwölf PL-Heimspielen für die Seagulls verbucht
Mathias empfiehlt:
Brighton (-1.5)
bei Bet-at-home zu 1.60
Wettquoten Stand: 16.05.2023, 12:31

 

Video: Es erwarten euch hochklassige Fußball-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Fußball Tipps zu Spielen in England, Italien, Spanien und aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

United Kingdom Manchester City vs. Chelsea United Kingdom – 21. Mai, 17:30 Uhr

City steht kurz vor der Titelverteidigung. Zuletzt erledigte der Meister die Pflichtaufgabe bei Everton problemlos mit einem klaren Auswärtssieg und auf eigenem Terrain ist die Truppe von Trainer Pep Guardiola ohnehin eine Macht.

Kein Team in der Premier League heimst mehr heimische Punkte ein (16-1-1). Im letzten Heimspiel der Saison soll nun die erneute Meisterschaft vor den eigenen Fans auch endgültig eingetütet werden.

Chelsea hatte seinerseits nach dem vorletzten Spieltag und einem Sieg bei Bournemouth Morgenluft geschnuppert. Allerdings fiel die letzte Spielrunde schon wieder enttäuschend aus. Nur ein mageres 2:2 vor der eigenen Anhängerschaft erreichten die “Blues” gegen das auswärtsschwächste Team der Spielklasse aus Nottingham.

Angesichts der beschriebenen Ausgangslage sind bei der Partie in Manchester in der Premier League innerhalb der 37. Spielrunde Vorhersagen auf einen Heimsieg mit mindestens zwei Toren Differenz empfehlenswert. Auch wenn die Gastgeber in dieser Woche bereits in der Champions League im Rückspiel des Halbfinales gegen Real Madrid gefordert waren, ändert dies an ihrer klaren Rolle des Favoriten nichts und die wackeligen Gäste sollten nicht mehr als Staffage für die Meisterfeier sein.

3 Opta-Facts zu Manchester City vs. Chelsea
  • Gäste verloren wettbewerbsübergreifend die letzten fünf Duelle gegen City und stets ohne eigenen Treffer
  • Hausherren gewannen ihr jeweils letztes saisonales Heimspiel in acht der vergangenen neun Spielzeiten
  • City verbuchte in dieser Saison bereits 59 Heimtreffer – nur zweimal waren es in ihrer PL-Geschichte mehr (2013/14 mit 63 und 2017/18 mit 61 Toren)
Mathias empfiehlt:
Manchester City (-1)
bei Betano zu 1.75
Wettquoten Stand: 16.05.2023, 12:31

United Kingdom Newcastle vs. Leicester United Kingdom – 22. Mai, 21:00 Uhr

Der NUFC wird erneut auf Callum Wilson in der Offensive vertrauen. Bereits 17 Treffer markierte der 31-Jährige in dieser Saison und in drei der vergangenen vier Ligaspiele lieferte er einen Doppelpack ab!

Leicester kassierte seinerseits am vergangenen Montagabend eine klare Heimpleite gegen Liverpool und befindet sich als Vorletzter in großer Abstiegsnot. Zudem präsentieren sich die Gäste schon längere Zeit sehr auswärtsschwach: Seit Anfang Februar und einem Sieg bei Aston Villa konnte City in der Fremde nicht mehr gewinnen (0-2-5).

Für das Duell in Newcastle in der Premier League am 37. Spieltag erscheinen deshalb die Wettquoten auf einen Heimsieg mit mindestens zwei Toren Differenz vielversprechend. Mit Leicester reist ein sehr defensivschwaches Team an – allein der Tabellenletzte aus Southampton kassiert auswärts mehr Gegentreffer! Überdies werden die Gastgeber sehr engagiert auflaufen, da sie sich noch im Rennen um die Plätze für die Königsklasse befinden und somit keine Gastgeschenke verteilen können.

3 Opta-Facts zu Newcastle vs. Leicester   
  • Leicester hat in den vergangenen acht Spielzeiten stets das letzte Gastspiel nicht gewonnen (0-3-5)
  • Newcastle-Trainer Eddie Howe hat zuhause noch nie gegen Leicester in der PL verloren (4-2-0)
  • United-Stürmer Wilson traf in drei der letzten vier Ligaspiele doppelt
Mathias empfiehlt:
Newcastle (-1)
bei Betano zu 2.07
Wettquoten Stand: 16.05.2023, 12:31
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen