Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Fussball England

Premier League 36. Spieltag Wett-Tipps: Kommen die Reds wieder nicht an City vorbei?

CR7 will seine Torserie fortsetzen und Everton nachlegen

Mathias Bartsch  8. Mai 2022
Manchester City vs Newcastle
Unser Tipp
Manchester City vs. Newcastle: Auswärtsmannschaft (+2.5) zu Quote 1.63
Wettbewerb Premier League
Datum 08.05.2022, 17:30 Uhr
Einsatz 7/10
Wettquoten Stand: 05.05.2022, 11:19
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Premier League 36. Spieltag Wett-Tipps
Knipst Christiano Ronaldo am 36. Spieltag der Premier League? © IMAGO / PA Images, 02.05.2022

Der drittletzte Spieltag im britischen Oberhaus steht an! Einmal mehr hoffen die Reds, dass sich der Tabellenprimus aus Manchester einen Ausrutscher leistet, um eine eventuelle Titelverteidigung durch die Citizens doch noch zu verhindern.

Die Guardiola-Elf strebt stattdessen natürlich eine Dreier im kommenden Match gegen die Magpies an.

Allerdings wird die mentale Verfassung bei den Hausherren nach dem schmerzhaften Ausscheiden am vergangenen Mittwoch gegen Real Madrid in der Champions League angeschlagen sein.

Bei Betway auf die Premier League tippen

Liverpool buchte stattdessen das Ticket für das Finale in der Königsklasse und bekommt wiederum Besuch aus London in der Gestalt von Tottenham.

Spannung verspricht ferner der Schlagabtausch zwischen Burnley und Aston Villa. Hierbei wollen die Clarets den vierten Erfolg am Stück verbuchen und den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt vornehmen.

Inhaltsverzeichnis

Überdies müssen die Seagulls gegen ihren Angstgegner Manchester United antreten: Seit sechs Ligaspielen haben sie gegen den Rekordmeister stets eine Pleite kassiert!

Im Seitenbereich der Premier League Tipps lassen sich zu allen Duellen des 36. Spieltags zudem jeweils ausführliche Einzelanalysen nachlesen.

Premier League Tipps 07.05. – 08.05. (36. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
07. Mai, 16:00 Crystal Palace vs. Watford Crystal Palace 1.60 Wettquoten Bwin
07. Mai, 16:00 Brentford vs. Southampton Brentford (DNB) 1.58 Wettquoten Unibet
07. Mai, 16:00 Burnley vs. Aston Villa Remis 3.30 Wettquoten Bet365
07. Mai, 16:00 Chelsea vs. Wolverhampton Chelsea (HT/FT) 2.00 Wettquoten betway
07. Mai, 18:30 Brighton vs. Manchester United Ronaldo trifft 2.10 Wettquoten Bet365
07. Mai, 20:45 Liverpool vs. Tottenham Liverpool 1.46 Wettquoten Bet-at-home
08. Mai, 15:00 Arsenal vs. Leeds Arsenal 1.46 Wettquoten Bet-at-home
08. Mai, 15:00 Leicester vs. Everton Remis 3.25 Wettquoten Bet-at-home
08. Mai, 15:00 Norwich vs. West Ham West Ham 1.77 Wettquoten Bet-at-home
08. Mai, 17:30 Manchester City vs. Newcastle Newcastle (+2.5) 1.63 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 05.05.2022, 11:14
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Crystal Palace vs. Watford United Kingdom – 07. Mai, 16:00 Uhr

Die Eagles setzten sich in der Hinrunde bei den Hornets klar mit 4:1 durch. Hierbei landete Wilfried Zaha aufseiten der Londoner einen Doppelschlag kurz vor dem Spielende.

Der Stürmer von der Elfenbeinküste ist aktuell auch schon wieder treffsicher unterwegs: Beim jüngsten Sieg in Southampton netzte Zaha ebenfalls ein und es war erneut ein sehr später Treffer, da er in der Nachspielzeit fiel.

AdmiralBet: Paysafecard Verlosung!

AdmiralBet PSC Verlosung
AGB gelten | 18+

In drei der vergangenen fünf Ligaspiele hat der 29-Jährige getroffen und mit einem Dutzend an Toren ist der 29-Jährige ohnehin der beste Goalgetter aufseiten der Hauptstädter.

Für das Aufeinandertreffen im Selhurst Park in der Premier League innerhalb des 36. Spieltags sind wiederum Prognosen auf einen Heimsieg eine gute Idee.

Die Gäste befinden sich schon längere Zeit in einem freien Fall: Seit fünf Spielrunden haben sie durchgehend verloren – unter anderem auch das Kellerduell gegen Burnley am vergangenen Wochenende.

Die Pleite hat die letzte realistische Chance auf einen Klassenerhalt zunichte gemacht, weshalb Watford nun auch mental abbauen wird.

3 Opta-Facts zu Crystal Palace vs. Watford
  • Watford hat 69 Gegentore kassiert – lediglich in der Saison 1999/00 der PL waren es einmal mehr
  • Londoner verbuchen nur 40 Prozent ihrer Gegentore in der zweiten Halbzeit – niedrigster Wert im ligaweiten Vergleich
  • Crystal Palace hat bisher 62 Prozent seiner Tore im zweiten Spielabschnitt markiert – allein Brentford (68) und Everton (69) übertreffen diesen Wert

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Crystal Palace – 1.60 @Bwin

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 11:14
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Brentford vs. Southampton United Kingdom – 07. Mai, 16:00 Uhr

Die Bees kassierten in der Hinrunde im vergangenen Januar eine 1:4-Klatsche an der Südküste. Allerdings fiel die Niederlage angesichts eines ausgeglichenen Spiels unverdient aus.

Die Chancen auf eine Revanche stehen nun recht gut: Die Hausherren agierten zuletzt stabil und haben in der Rückblende auf die vergangenen fünf Spielrunden allein gegen Manchester United verloren.

Demgegenüber lassen es die Gäste derzeit an Konstanz vermissen. So warten sie seit Mitte April auf den nächsten Dreier.

Zuletzt setzte es ferner eine Heimpleite gegen Crystal Palace und in den vergangenen zehn Pflichtspielen im Ligabetrieb und FA Cup gelang nur ein magerer Sieg. Mit jeweils 40 Punkten sind des Weiteren beide Klubs noch immer nicht sicher vor dem Abstieg gerettet.

Beim Duell in London in der Premier League am 36. Spieltag lässt sich in den Quoten auf einen Heimsieg (DNB) des formstärkeren Aufsteigers Value verorten.

3 Opta-Facts zu Brentford vs. Southampton
  • Bees kassieren 48 Prozent ihrer Gegentreffer in der zweiten Halbzeit – nur Crystal Palace unterbietet diesen Anteil (40)
  • Londoner verbuchten in den jüngsten drei Heimspielen stets ein Clean Sheet – nur Manchester City, Liverpool und Arsenal konnten in dieser Saison bereits vier solche Heimspiele am Stück verbuchen
  • Brentford hat seine letzten fünf Heimspiele gegen die Saints nicht gewonnen (0-2-3)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Brentford (DNB) – 1.58 @Unibet

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 11:14
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Burnley vs. Aston Villa United Kingdom – 07. Mai, 16:00 Uhr

Die Clarets haben in den letzten knapp 18 Jahren nur einmal zu Hause gegen Aston Villa verloren (2-2-1). Des Weiteren endeten alle Partien vor eigener Kulisse im Rahmen dieser Rückschau mit Treffern auf beiden Seiten.

Aktuell sind die Hausherren ferner bestens aufgelegt. Seit drei Spielrunden haben sie ausschließlich Siege eingefahren und sich im Abstiegskampf mittlerweile wieder hoffnungsvoller positioniert.

Allerdings bleibt die Lage für die Elf von Coach Sean Dyche weiterhin prekär als 16. in der Tabelle. Beim Schlagtausch im Turf Moor in der Premier League am 36. Spieltag zielt der Tipp auf ein Remis ab.

Auch die Gäste haben sich zuletzt nach einer vorherigen Serie von vier Pleiten mit einem Unentschieden gegen Leicester und einem Heimsieg am letzten Wochenende gegen Norwich stabilisiert.

Vor diesem Hintergrund lässt sich beim Duell im Norden des Landes kein Favorit ausmachen.

3 Opta-Facts zu Burnley vs. Aston Villa
  • Danny Ings traf in seinen vergangenen drei Duellen mit den Clarets – nur Craig Bellamy wies zwischen 2007 und 2011 eine Serie von vier Spielen mit einem Treffer gegen die alten Kollegen (Newcastle) auf
  • Aston Villa gewann nur eines der letzten 26 Gastspiele bei Burnley (1-6-19)
  • Burnley will erstmals seit 1973 zwei Ligaspiele am Stück gegen Aston Villa siegreich bestreiten

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.30 @Bet365

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 11:14
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Chelsea vs. Wolverhampton United Kingdom – 07. Mai, 16:00 Uhr

Die Blues und Wanderers trennten sich in den letzten beiden Duellen stets torlos! Darüber hinaus haben die Hausherren in diesem Jahrtausend zu Hause noch nicht gegen Wolverhampton verloren (6-2-0).

Die Chancen stehen nun gut, dass sich an diesem Kräfteverhältnis auch nichts ändern wird. Die Wolves befinden sich in einer sehr schwachen Verfassung: Zuletzt setzte es eine 0:3-Heimpleite gegen Brighton.

Die Seagulls gehören zu den schwächsten Teams hinsichtlich der Offensive, weshalb die hohe Pleite aus Sicht von Wolverhampton natürlich umso enttäuschender war.

Darüber hinaus war es die dritte Schlappe am Stück und vierte in der Rückschau auf die vergangenen fünf Spielrunden.

Beim Match an der Stamford Bridge in der Premier League am 36. Spieltag sind daher Prognosen auf einen Heimsieg, inklusive einer Pausenführung der Gastgeber, eine Empfehlung wert.

Hierfür spricht auch, dass die Blues für eine sichere Teilnahme an der nächsten Champions League noch ein paar Punkte einfahren müssen, weshalb sie weiterhin motiviert auflaufen werden.

3 Opta-Facts zu Chelsea vs. Wolverhampton
  • Letzten beiden Duelle endeten jeweils ohne Treffer
  • Wolves haben keines ihrer vergangenen acht Ligaduelle gegen Chelsea gewonnen (0-3-5)
  • Wanderers trafen in sechs der letzten acht Gastspiele an der Stamford Bridge nicht

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Chelsea (HT/FT) – 2.00 @Betway

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 11:14
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Brighton vs. Manchester United United Kingdom – 07. Mai, 18:30 Uhr

Die Kicker von der Südküste mussten sich in der Hinrunde mit 0:2 den Red Devils geschlagen geben. Kein neues Gefühl für Hove, da es wettbewerbsübergreifend bereits die siebte Pleite am Stück gegen die Rekordmeister darstellte!

Am vergangenen Spieltag haben die Hausherren aber mit einem Auswärtssieg bei Wolverhampton Selbstvertrauen getankt.

Der Dreier bestätigte den Formaufschwung aus den vergangenen Wochen – abzulesen an nur einer Pleite aus den jüngsten fünf Spielrunden (3-1-1). Zum Vergleich: Die Gäste holten im Rahmen dieser Rückschau drei Zähler weniger (2-1-2).

Aufgrund dieser mageren Ausbeute hat United zwischenzeitlich die Chance auf die Teilnahme an der nächsten Königsklasse weitestgehend verspielt und wird sich wohl mit der Europa League begnügen müssen.

Besonders gut aufgelegt ist aufseiten der Hausherren Leandro Trossard. Der Belgier hat drei Tore in den letzten vier Ligaspielen erzielt und nur Neal Maupay weist vereinsintern mehr Treffer in dieser Saison auf.

Für das Match im Amex Stadion in der Premier League am 36. Spieltag sind jedoch Tipps auf einen Treffer durch Cristiano Ronaldo für die Gäste eine Überlegung wert.

Der Portugiese ist aktuell noch treffsicherer als Trossard auf der Gegenseite: So hat der drittbeste Torschütze im britischen Oberhaus seit vier Spielrunden stets eingenetzt und im Rahmen dieser Rückblende sogar sechs Tore verbucht.

3 Opta-Facts zu Brighton vs. Manchester United
  • United hat 61 Prozent seiner Treffer nach dem Pausentee verbucht – vierthöchster Wert
  • Cristiano Ronaldo hat 18 Treffer in 29 Ligaspielen für die Manchester erzielt – letztmalig mehr Torerfolge aufseiten der Gäste innerhalb einer Saison verzeichnete Robin van Persie vor neun Jahren
  • Brighton verlor wettbewerbsübergreifend die vergangenen sieben Duelle mit den Red Devils

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Cristiano Ronaldo trifft – 2.10 @Bet365

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 11:14
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Liverpool vs. Tottenham  United Kingdom – 07. Mai, 20:45 Uhr

Die Kicker vom Mersey sind wettbewerbsübergreifend seit neun Duellen gegen die Lilywhites ungeschlagen und konnten nicht weniger als sieben dieser Begegnungen für sich entscheiden.

An der Anfield Road hat Tottenham außerdem seit fast genau elf Jahren nicht mehr gewonnen. Wie lang dies zurückliegt machen die Namen der beiden Torschützen aufseiten der Londoner beim 2:0 klar.

So trafen damals der Niederländer Rafael van der Vaart, der folgend bekanntermaßen unter anderem noch für einige Jahre beim HSV kickte, und der Kroate Luka Modric, welcher aktuell mit 36 Jahren noch immer bei Real Madrid gegen den Ball tritt.

Die Gäste werden nun on top auf eine hoch motivierte Heimmannschaft treffen. Im Titelrennen mit Manchester City zählt für die Reds, die in dieser Woche wie erwähnt auch schon den Einzug ins Finale der Champion League mit einem Sieg gegen Villarreal sicherstellten, nur ein Sieg.

Für das Kräftemessen in Liverpool in der Premier League am 36. Spieltag stellen Vorhersagen auf einen Heimerfolg auch die erste Wahl der Wettbasis dar.

3 Opta-Facts zu Liverpool vs. Tottenham
  • Harry Kane erzielte bereits sieben Tore in seinen 13 Einsätzen gegen Liverpool und fünf dieser Tore auswärts
  • Seit 21 Heimspielen sind die Reds im Ligabetrieb zu Hause ungeschlagen
  • Liverpool verlor nur eines der letzten 27 PL-Heimspiele gegen Tottenham (18-8-1)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Liverpool – 1.46 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 11:14
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Arsenal vs. Leeds United Kingdom – 08. Mai, 15:00 Uhr

Die Gunners sind kein Lieblingsgegner der Elf von Trainer Jesse Marsch. Seit elf Anläufen wartet United bei dieser Paarung auf den nächsten Sieg. Stattdessen setzte es seit dem letzten Sieg im Jahr 2003 nicht weniger als neun Pleiten und zwei Remis.

Darüber hinaus stimmt bei den Londonern die Form: Seit drei Spielrunden haben sie stets gewonnen und sich bis auf den vierten Platz nach oben gearbeitet.

Eine Platzierung, die Arsenal natürlich auch unbedingt verteidigen will, um dadurch ein Ticket für die nächste Ausgabe der Champions League zu buchen. Für die Begegnung im Emirates Stadion in der Premier League am 36. Spieltag erscheinen Wett-Tipps auf einen Heimsieg ertragreich.

3 Opta-Facts zu Arsenal vs. Leeds
  • Gunners heimsten schon 13 Clean Sheets in dieser Saison ein – vierthöchste Anzahl
  • United verzeichnete in dieser Spielzeit bereits 94 Gelbe Karten – allein Sunderland wies am Ende der Spielzeit 2014/15 bis dato eine solch hohe Anzahl in der Premier League auf
  • Leeds kassierte in den letzten zwölf Gastspielen bei Arsenal stets wenigstens einen Gegentreffer

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Arsenal – 1.46 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 11:14
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Leicester vs. Everton United Kingdom – 08. Mai, 15:00 Uhr

Der Meister von 2016 und die Toffees trennten sich in der Hinrunde mit 1:1. Die Liverpooler reisten zudem zuletzt recht gern nach Leicester: Drei der vergangenen fünf Gastspiele konnten sie siegreich bestreiten (3-0-2).

Dank des jüngsten Siegs gegen Chelsea hat Everton im Abstiegskampf auch den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gehalten.

Beim sicherlich ausgeglichenen Match zwischen zwei ähnlich spielstarken Teams im King Power Stadion in der Premier League am 36. Spieltag bieten sich Tipps auf ein Remis an.

Untermauert wird die Vorhersage durch die Statistik: Knapp die Hälfte der bisher 31 Duelle in der PL endeten mit einem Remis (15/31)!

3 Opta-Facts zu Leicester vs. Everton
  • Toffees wollen erstmals seit 1997 zweimal am Stück auswärts bei Leicester gewinnen
  • Füchse warten seit vier Ligaspielen auf den nächsten Dreier (0-2-2)
  • Everton ist das auswärtsschwächste Team in der Premier League – nur eines von 16 absolvierten Gastspielen haben die Mersey-Kicker gewonnen (1-3-12)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.25 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 11:14
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Norwich vs. West Ham United Kingdom – 08. Mai, 15:00 Uhr

Die “Kanarienvögel” warten seit sechs Duellen auf den nächsten Sieg gegen die Hammers (0-2-4). Die jüngsten Auftritte des Tabellenletzten geben keinen Anlass, dass es nun für ihn mit einem Sieg gegen die Londoner klappt.

Die jüngste Schlappe bei Aston Villa war die dritte Pleite hintereinander und die Hoffnungen auf einen Verbleib in der Spielklasse haben sich längst selbst unter den besonders hart gesottenen Fans der Hausherren zerschlagen.

Beim Match an der Carrow Road in der Premier League innerhalb des 36. Spieltag sind somit Tipps auf einen Auswärtssieg von Interesse.

Hierfür spricht obendrein, dass sich die Irons im Kampf um die Plätze für das internationale Geschäft keinen Ausrutscher leisten können und sehr konzentriert auflaufen werden.

3 Opta-Facts zu Norwich vs. West Ham
  • Norwich weist die niedrigste Shot Conversion in der Premier League auf (9.6 Prozent)
  • City hat bereits in 19 Ligaspielen in dieser Saison nicht getroffen –  höchste Anzahl
  • West Ham gewann das letzte Gastspiel bei Norwich mit 4:0 – hierdurch endete eine vorherige Serie von 17 vergeblichen Anläufen für einen Erfolg (0-8-9)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: West Ham – 1.77 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 11:14
* 18+ | AGB beachten

United Kingdom Manchester City vs. Newcastle United Kingdom – 08. Mai, 17:30 Uhr

Der Meister machte in der Hinrunde mit den Magpies kurzen Prozess: Mit 4:0 wurde Newcastle deutlich bezwungen. Es war bereits der fünfte Erfolg am Stück für City gegen United und vier dieser Erfolge glückten ohne Gegentor.

Die Gäste reisen aber derzeit nicht als passendes Kanonenfutter an. Zwar endete zuletzt mit einer Pleite gegen Liverpool eine Serie von zuvor vier Siegen am Stück, doch die Howe-Elf ließ sich von der besten Offensive im britischen Oberhaus nur einen Treffer einschenken.

Angesichts dessen kann auch diese Schlappe als Beleg für eine gefestigte Verfassung von Newcastle genommen werden.

Für das Duell in Manchester in der Premier League am 36. Spieltag beinhaltet die Prognose einen Auswärtssieg, inklusive eines Handicaps von + 2.5 Treffern für den NUFC.

Zumindest eine Klatsche deutet sich angesichts der jüngst durchaus ansprechenden Leistungen von United nicht an. Hierfür spricht auch die stabilisierte Defensive, die nur zwei Gegentreffer in den vergangenen fünf Spielrunden zugelassen hat!

Außerdem bleibt abzuwarten, wie schnell City den zerplatzten Traum vom Finale in der Champions League abgehakt hat.

Die Pleite im Bernabeu beim spanischen Meister Real Madrid am vergangenen Mittwochabend kostete außerdem besonders viel Kraft, da das Match erst in der Verlängerung eine Entscheidung fand.

3 Opta-Facts zu Manchester City vs. Newcastle
  • Nur Liverpool und die Citizens haben in 2022 mehr Punkte als der NUFC eingeheimst
  • Newcastle hat in der Premier League noch nie im Etihad Stadion gewonnen und die letzten zwölf Gastspiele stets verloren – letzter Auswärtssieg erfolgte 2000 noch an der Maine Road (1:0)
  • Manchester verlor nur eines der letzten 28 Ligaspiele gegen die Magpies (23-4-1)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Newcastle (+2.5) – 1.63 @Bet365

Wettquoten Stand: 05.05.2022, 11:14
* 18+ | AGB beachten
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen