18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball England

Premier League 27. Spieltag Wett-Tipps, Spielplan & Prognosen – Derbies im Dreierpack!

Hat Luton sein Haaland-Trauma überstanden?

Mathias Bartsch  3. März 2024
Luton vs Aston Villa
Unser Tipp
Ollie Watkins trifft zu Quote 2.15
Wettbewerb Premier League
Datum 02.03.2024, 18:30 Uhr
Einsatz 4/10

Betano

  • Wettbewerbsübergreifend hat Luton neun seiner letzten elf Heimspiele gegen Aston Villa gewonnen (9-1-1)
  • Die Gäste gewannen sieben der vergangenen acht Duelle gegen einen Aufsteiger (7-1-0)
  • Die Gastgeber haben seit 13 Spielrunden immer getroffen
Wettquoten Stand: 28.02.2024, 13:10
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Premier League 27. Spieltag Wett-Tipps
Macht Manchester City (im Bild: Jeremy Doku) durch einen Derbysieg am 27. Spieltag der Premier League Boden auf Tabellenführer Liverpool gut? © IMAGO / Sportimage, 17.02.2024

Derbytime in Manchester! Das Stadtduell in der “Rainy City” stellt das Highlight des 27. Spieltags in der Premier League dar. Tipps und Quoten für alle Duelle der anstehenden Spielrunde lest ihr bei uns! Die Cityzens gewannen vier der letzten fünf Liga-Duelle gegen United und die Partie im Etihad verspricht reichlich Tore: In den vergangenen beiden Gastspielen der “Red Devils” beim Champion fielen durchschnittlich sieben Treffer!

Premier League Tipps 02.03. – 04.03. (27. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
02.03., 16:00 Brentford vs. Chelsea Ivan Toney trifft 2.60 Wettquoten Bet365
02.03., 16:00 Everton vs. West Ham Remis 3.50 Wettquoten Betano
02.03., 16:00 Fulham vs. Brighton beide treffen 1.50 Wettquoten Bet365
02.03., 16:00 Newcastle vs. Wolverhampton beide treffen 1.54 Wettquoten Bet365
02.03., 16:00 Nottingham vs. Liverpool beide treffen 1.53 Wettquoten Bet-at-home
02.03., 16:00 Tottenham vs. Crystal Palace Tottenham (HT/FT) 2.30 Wettquoten Bet365
02.03., 18:30 Luton vs. Aston Villa Ollie Watkins trifft 2.15 Wettquoten Betano
03.03., 14:00 Burnley vs. Bournemouth Bournemouth > 1.5 Tore 1.74 Wettquoten Bet-at-home
03.03., 16:30 Manchester City vs. Manchester United Manchester City (-1) 1.75 Wettquoten Betano
04.03., 21:00 Sheffield United vs. Arsenal Arsenal > 2.5 Tore 1.69 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 28.02.2024, 13:01

Zudem steigt in Brentford ein Londoner Derby. Die “Bees” erwarten Chelsea und die Gäste mussten in dieser Woche ihre Wunden vom jüngst verlorenen EFL-Cup-Finale lecken. Gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Liverpool reichte es dennoch nicht zum Sieg für den CFC.

Nun wartet auch noch ein Angstgegner auf die “Blues”. Gegen Brentford hat Chelsea erst einmal in der Premier League gewonnen (1-1-3). Apropos Angstgegner: Liverpool hat in der Premier League in sechs Anläufen noch nie bei Nottingham gewonnen! Nun wollen die “Reds” diese schwarze Serie aber mit dem anstehenden Gastspiel bei Forest beenden.

Inhaltsverzeichnis


Ein weiteres Stadtduell an der Themse findet zwischen Tottenham und Crystal Palace statt. Die “Lilywhites” blicken dem Duell tiefenentspannt entgegen: Seit elf PL-Spielen gegen die “Glaziers” sind sie ungeschlagen (9-2-0). Für Oliver Glasner, der das Traineramt bei Palace erst zum letzten Spieltag übernahm, stellt sich somit in seinem zweiten Ligaspiel in dieser Funktion gleich einmal eine besonders schwere Aufgabe.

England Brentford vs. Chelsea England – 02. März, 16:00 Uhr

Brentford hat die vergangenen vier Londoner Derbies gegen Chelsea nicht verloren und nur eines dieser Duelle gegen die Kicker von der Stamford Bridge nicht gewonnen. Außerdem haben die Hausherren mit Ivan Toney einen bestens aufgelegten Goalgetter in ihren Reihen.

Interwetten: 100€ Neukundenbonus!

Interwetten Neukundenbonus
Hier geht´s zum Angebot
 

Der Stürmer verbuchte in vier seiner erst sieben Ligaspiele in dieser Saison einen Treffer für die “Bees”! Beim Kräftemessen in Brentford in der Premier League am 27. Spieltag bietet sich der Experten-Tipp auf seinen nächsten persönlichen Torjubel an.

3 Opta-Facts zu Brentford vs. Chelsea
  • Chelsea gewann nur eines von fünf PL-Duellen gegen Brentford (1-1-3)
  • Die Gäste warten seit drei Ligaspielen gegen die ‘Bees’ auf einen Treffer
  • CFC verbucht 63 Prozent seiner Tore nach der Pause
Mathias empfiehlt:
Ivan Toney trifft
bei Bet365 zu 2.60
Wettquoten Stand: 28.02.2024, 13:01

England Everton vs. West Ham England – 02. März, 16:00 Uhr

Everton hatte in dieser Woche schon Grund zum Jubeln und dies, ohne dafür auflaufen zu müssen. So wurde am vergangenen Montag die im Saisonverlauf erhaltene Strafe durch den Verband von zehn Minuspunkten auf einen Abzug von sechs Zählern verringert.

Auf dem Platz agieren die Hausherren aber nun schon sehr lange schwach. Der letzte Ligasieg liegt mehr als zwei Monate zurück. Allerdings reisen auch die Gäste in einer wackeligen Verfassung mit lediglich sechs Punkten aus den vergangenen sieben Spielrunden an. Für das Match zweier angeknockter Teams im Goodison Park in der Premier League im Rahmen des 27. Spieltags lässt sich in den Quoten auf ein Remis unserer Analyse nach Value verorten.

3 Opta-Facts zu Everton vs. West Ham
  • Everton hat seit neun Spielrunden nicht mehr gewonnen (0-5-4)
  • West Ham gewann nur eines seiner letzten sieben Ligaspiele (1-3-3)
  • In den Partien der Hausherren fallen ligaweit die wenigsten Tore (62)
Mathias empfiehlt:
Remis
bei Betano zu 3.50
Wettquoten Stand: 28.02.2024, 13:01

England Fulham vs. Brighton England – 02. März, 16:00 Uhr

Fulham und Brighton bewegen sich aktuell auf einem sehr ähnlichen spielerischen Niveau. Beide Teams weisen sieben Punkte aus den vergangenen vier Spielrunden auf. Darüber hinaus sind Treffer auf beiden Seiten beim FFC und Brighton derzeit fast die Regel.

Seit vier Spieltagen war dieser Spielverlauf im Fall der Hausherren und bei den Gästen nur in einem der vergangenen vier Ligaspiele nicht zu beobachten. Für das Duell in Fulham in der Premier League am 27. Spieltag erscheinen Wettquoten auf einen erneuten beidseitigen Torjubel vielversprechend.

3 Opta-Facts zu Fulham vs. Brighton
  • Fulham ist in der Premier League gegen Brighton noch ungeschlagen (3-4-0)
  • Brighton hat in dieser Saison in London noch nicht gewonnen (0-2-3)
  • Die Hausherren haben in zehn Ligaspielen in dieser Saison nicht getroffen – nur Sheffield toppt diese Anzahl (11)
Mathias empfiehlt:
beide treffen
bei Bet365 zu 1.50
Wettquoten Stand: 28.02.2024, 13:01

England Newcastle vs. Wolverhampton England – 02. März, 16:00 Uhr

Newcastle musste in dieser Woche bereits im FA Cup antreten und verbuchte im Rückspiel gegen den Zweitligisten aus Blackburn einen 2:1-Erfolg nach Elfmeterschießen. Mit Wolverhampton erwarten die Magpies nun einen Tabellennachbarn, der mit drei Siegen aus den vergangenen vier Ligaspielen stark aufgelegt ist.

Die Hausherren agieren ihrerseits wackelig im Ligabetrieb. Zwar netzt die Offensive verlässlich ein, doch die Defensive ist nicht sattelfest. Seit acht Ligaspielen fielen deshalb Tore auf beiden Seiten in den Partien der Gastgeber! Für den Schlagabtausch in Newcastle in der Premier League am 27. Spieltag sind somit Tipps auf einen abermaligen beidseitigen Torjubel eine Empfehlung wert.

3 Opta-Facts zu Newcastle vs. Wolverhampton
  • Newcastle nur eines von acht PL-Heimspielen gegen Wolverhampton verloren
  • 16 der vergangenen 17 Ligaspiele zwischen den Magpies und Wanderers gingen mit Toren auf beiden Seiten einher
  • Die Hausherren warten seit vier Liga-Heimpartien auf einen Sieg (0-2-2)
Mathias empfiehlt:
beide treffen
bei Bet365 zu 1.54
Wettquoten Stand: 28.02.2024, 13:01

England Nottingham vs. Liverpool England – 02. März, 16:00 Uhr

Liverpool heimste am vergangenen Wochenende den ersten Titel der Saison ein. Mit 1:0 nach Verlängerung wurde das Finale im EFL-Cup gegen Chelsea gewonnen. Die Abschiedstournee von Coach Jürgen Klopp hat also bereits ein erstes Highlight hinter sich.

Das große Ziel der “Reds ist aber natürlich die Meisterschaft und als Tabellenerster stehen die Chancen auf diese “silver ware” der Extraklasse vielversprechend. Wenig erfreulich aus der Sicht des Klubs vom Mersey ist aber die angespannte personelle Lage.

Diese macht sich auch längst negativ hinsichtlich der defensiven Leistungen bemerkbar. So war das jüngste Clean Sheet gegen Chelsea eine echte Ausnahme. Stattdessen endeten acht der letzten elf Pflichtspiele mit Toren auf beiden Seiten. Im Lichte dessen bieten sich beim Vergleich im City Ground in der Premier League am 27. Spieltag Tipps auf Tore für die Gastgeber und Gäste an.

3 Opta-Facts zu Nottingham vs. Liverpool
  • Nottingham ist seit 13 Liga-Heimspielen gegen Liverpool ungeschlagen (6-7-0)
  • Nach dem 3:0 im letzten Oktober an der Anfield Road hofft der LFC auf das erste saisonale Double gegen Forest seit der Saison 1984/85
  • Unter Nuno Espirito Santo haben die Hausherren in bisher neun Ligaspielen immer getroffen
Mathias empfiehlt:
beide treffen
bei Bet-at-home zu 1.53
Wettquoten Stand: 28.02.2024, 13:01

England Tottenham vs. Crystal Palace England – 02. März, 16:00 Uhr

Tottenham Hotspur wird sich auf das Londoner Derby freuen: Die vergangenen vier Aufeinandertreffen mit Crystal Palace entschieden die “Lilywhites” für sich und dies bei einem imposanten Torverhältnis von 10:1! Die Gäste sind on top chronisch auswärtsschwach.

Seit Anfang November des Vorjahres haben sie in der Fremde nicht mehr gewonnen und der Erfolg glückte ohnehin nur beim heimschwächsten Team der PL aus Burnley. In Anbetracht dieser Ausgangslage sind beim Match in der Hauptstadt am 27. Spieltag in der Premier League Tipps auf einen Heimsieg, inklusive einer Pausenführung der Hausherren, erwägenswert.

Hierfür spricht auch, dass die “Eagles” auswärts nicht selten schon in der ersten Halbzeit die Flügel strecken. In sechs der 13 absolvierten Liga-Auswärtsspiele lag die Mannschaft von Coach Oliver Glasner zur Pause zurück – allein das Schlusslicht aus Sheffield toppt diese Anzahl (7).

3 Opta-Facts zu Tottenham vs. Crystal Palace
  • Tottenham ist seit elf PL-Partien gegen Crystal Palace ohne Niederlage (9-2-0)
  • Die Gäste verloren die vergangenen acht Aufeinandertreffen mit Tottenham bei einem Torverhältnis von 1:17
  • Die ‘Glaziers’ kassieren 61 Prozent der Gegentore in den zweiten Halbzeiten
Mathias empfiehlt:
Tottenham (HT/FT)
bei Bet365 zu 2.30
Wettquoten Stand: 28.02.2024, 13:01

England Luton vs. Aston Villa England – 02. März, 18:30 Uhr

Aston Villa wird beim Gastspiel in Luton auf Ollie Watkins setzen. Der Stürmer ist in diesen Wochen sehr treffsicher unterwegs. In vier seiner letzten fünf Einsätze in der Premier League schlug der 28-Jährige zu.

Vor diesem Hintergrund sind beim Heimspiel von Luton gegen Aston Villa in der Premier League am 27. Spieltag Prognosen auf einen Treffer durch Watkins überlegenswert. An Torchancen sollte es dem besten Scorer der Spielklasse (14 Tore & 10 Assists) auch nicht mangeln.

Die Gastgeber haben seit vier Spieltagen nicht gewonnen und innerhalb dieser Rückblende satte 13 Gegentore kassiert! Wie schwach es um die Defensive der Hausherren bestellt ist, ließ sich ebenso in dieser Woche im FA Cup beobachten. Gegen die Cityzens kassierte Town ein halbes Dutzend Gegentreffer und schied am Ende sang-und klanglos mit 2:6 aus dem Wettbewerb aus.

Verfügbar sind Notierungen für die Prognose bei Betano. Der Buchmacher wartet mit einem breit gefächerten Angebot an Sportwetten sowie ebenfalls mit Betano Freebets auf!

3 Opta-Facts zu Luton vs. Aston Villa
  • Wettbewerbsübergreifend hat Luton neun seiner letzten elf Heimspiele gegen Aston Villa gewonnen (9-1-1)
  • Die Gäste gewannen sieben der vergangenen acht Duelle gegen einen Aufsteiger (7-1-0)
  • Die Gastgeber haben seit 13 Spielrunden immer getroffen
Mathias empfiehlt:
Ollie Watkins trifft
bei Betano zu 2.15
Wettquoten Stand: 28.02.2024, 13:01

England Burnley vs. Bournemouth England – 03. März, 14:00 Uhr

Burnley ist das schwächste Heimteam in der Premier League. Erst eines der 13 Heimspiele in dieser Saison im Ligabetrieb entschied der BFC für sich (1-2-10). Darüber hinaus wartet die Elf von Coach Vincent Kompany in diesem Jahr noch auf den ersten Dreier im britischen Oberhaus!

Abgebaut hat obendrein jüngst die Defensive des Aufsteigers. Seit fünf Spielrunden ließ sie sich wenigstens zwei Gegentore einschenken. Für das Duell im Turf Moor in der Premier League am 27. Spieltag erscheinen Prognosen auf erneut wenigstens zwei Treffer durch die gastierenden “Cherries” ertragreich.

3 Opta-Facts zu Burnley vs. Bournemouth
  • Burnley verlor nur eines von bisher 14 Liga-Heimspielen gegen den AFC (7-6-1)
  • Die Gastgeber weisen ligaweit die meisten Roten Karten auf (5)
  • Dominic Solanke hat bereits 14 Tore in dieser Saison für die Gäste markiert
Mathias empfiehlt:
Bournemouth > 1.5 Tore
bei Bet-at-home zu 1.74
Wettquoten Stand: 28.02.2024, 13:01

England Manchester City vs. Manchester United England – 03. März, 16:30 Uhr

Manchester City kann sich gegen den Stadtrivalen keinen Ausrutscher leisten. Nur ein Punkt beträgt aktuell der Rückstand auf den Tabellenersten aus Liverpool. Anzeichen für einen Fehltritt lassen sich aber nicht erkennen.

Der Kader ist seit kurzem durch die Rückkehr von Unterschiedsspielern wie Haaland und de Bruyne wieder besser aufgestellt. Die beiden genannten Topspieler agierten in dieser Woche auch schon im FA Cup bärenstark.

So legte der belgische Rotschopf vier der fünf Treffer des Norwegers gegen Luton beim 6:2-Auswärtssieg auf! Für den Ex-Stürmer von Dortmund war es der zweite Fünferpack seiner Karriere, nachdem ihm dieses Kunststück im Vorjahr ebenfalls in der Königsklasse gegen RB Leipzig gelungen war.

Zudem ist der Champion heimstark: Noch haben die “Skyblues” in dieser Saison kein Match vor den eigenen Fans verloren (9-4-0). Für das Manchester Stadtduell in der Premier League am 27. Spieltag stellen Wett-Tipps auf einen Heimsieg mit mindestens zwei Toren Different die erste Wahl der Wettbasis dar.

 

3 Opta-Facts zu Manchester City vs. Manchester United
  • Manchester City hat vier der letzten fünf PL-Derbies gegen United gewonnen (4-0-1)
  • United kassierte in den vergangenen beiden PL-Gastspielen bei City jeweils Niederlagen und insgesamt zehn Gegentore
  • Wettbewerbsübergreifend traf City in den letzten 54 Heimspielen
Mathias empfiehlt:
Manchester City
bei Betano zu 1.75
Wettquoten Stand: 28.02.2024, 13:01

England Sheffield United vs. Arsenal England – 04. März, 21:00 Uhr

Mit Sheffield gegen Arsenal trifft die schwächste Offensive der Premier League auf den zweitbesten Sturm. Aktuell ist die Offensive der Londoner sogar das Maß aller Dinge in der Spielklasse. Durchschnittlich vier Tore haben die “Gunners” innerhalb der letzten fünf Spieltage verbucht!

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

Beim Duell in Sheffield in der Premier League am 27. Spieltag sind daher Wett-Tipps auf mehr als zwei Treffer durch die gastierenden Mannen um Saka und Co. eine gute Idee in den Augen der Wettbasis.

3 Opta-Facts zu Sheffield United vs. Arsenal März
  • Sheffield verlor die vergangenen drei PL-Duelle gegen Arsenal und kassierte zehn Gegentore
  • Arsenal hat alle sechs PL-Spiele im Jahr 2024 gewonnen und 25 Treffer markiert
  • Die Hausherren holten in dieser Saison erst ein Clean Sheet
Mathias empfiehlt:
Arsenal > 2.5 Tore
bei Bet365 zu 1.69
Wettquoten Stand: 28.02.2024, 13:01
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen