Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Lyon vs. Zenit St. Petersburg Tipp, Prognose & Quoten – Champions League 2019

Heimstärke trifft auf Auswärtsschwäche!

Die Gones empfangen den russischen Meister! Ein Auftaktmatch in der Gruppe D auf Augenhöhe, wenngleich die Lyon gegen Zenit St. Petersburg Quoten zugunsten der Hausherren tendieren. Für den Gastgeber spricht zugegebenermaßen der Heimvorteil und ein besser besetzter Kader, doch die Russen reisen mit einer sehr stabilen Defensive an.

An dieser könnte sich die junge Lyoner Mannschaft durchaus die Zähen ausbeißen. Des Weiteren ist OL bislang in der heimischen Ligue 1 nicht besonders stabil aufgetreten. Nach einem tollen Start mit klaren Erfolgen bei Monaco und zu Hause gegen den SCO Angers, folgten enttäuschende Auftritte bei der Pleite in Montpellier sowie auf eigenem Terrain beim Remis gegen Girondins Bordeaux reichte.

Bei der Generalprobe für das Match in der Champions League erfolgte am vergangenen Freitagabend zudem erneut nur ein 2:2 in Amiens.

Inhaltsverzeichnis

Die Gästeelf von Coach Sergey Semak gab sich bei ihrem letzten Ligaspiel gegen Arsenal Tula ihrerseits keine Blöße und gewann mit 3:1 im heimischen Gazprom-Arena. Bei der Partie zwischen Lyon und Zenit St. Petersburg zielt der Tipp auf einen beiderseitigen Torerfolg ab.

Die Hausherren werden offensiv mit Blickrichtung auf einen Heimsieg spielen, weshalb sich parallel für die Gäste ausreichend Konterchancen ergeben sollten. Angesichts der zuletzt wackeligen Abwehr von Lyon erscheint ein Treffer der Russen somit nicht unwahrscheinlich. Die Lyon gegen Zenit St. Petersburg Prognose geht mit drei Units als Einsatz einher.

Trifft Artem Dzyuba?
Irgendwann
3.35
Erster
7.00

Bei Guts wetten

(Wettquoten vom 15.09.2019, 19:15 Uhr)

France Lyon – Statistik & aktuelle Form

Lyon Logo

Der brasilianische Coach Sylvinho hat mit seinem jungen Team alle Hände voll zu tun. Der Kader ist gespickt mit zahlreichen hoffnungsvollen Talenten, doch diese müssen gleichzeitig noch geformt werden.

Angesichts der juvenilen Altersstruktur bei Olympique ist am ehesten erklärbar, warum es an Konstanz in den Leistungen fehlt. Zuletzt wurde ein 2:2 in Amiens erzielt. Der Ausgleich fiel zwar erst in der Nachspielzeit, dennoch spiegelt das Ergebnis die zwei Gesichter der Elf in den letzten Wochen wider.

Das Team musste außerdem im Sommer den Abgang von Nabil Fekir zu Betis Sevilla sowie von Tanguy Ndombele zu Tottenham Hotspur verkraften. Zwei leistungsstarke Akteure, deren Wechsel einen Umbau der Startelf erforderlich gemacht hat. Auch dieser Punkt lässt sich als Antwort für die Frage nach der fehlenden Beständigkeit in den bisherigen Leistungen von Lyon heranziehen.

“Wir hatten eine sehr gute erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatten wir keinen Willen. Wir haben dafür bezahlt. Ich mache mir Sorgen.”

Lyon-Coach Sylvinho nach dem 2:2 gegen Amiens gegenüber OLTV

OL kann im kommenden Match aber auf den Heimvorteil setzen. Im vergangenen Jahr wurde keine Partie im Groupama Stadion verloren, obwohl es gegen Top-Teams wie Manchester City oder Barcelona ging. Ganz so toll fiel die Heimbilanz bei einem genaueren Blick allerdings nicht aus, denn sämtliche Heimspiele wurden mit einem Remis beendet.

Dennoch ist die Heimstärke bemerkenswert: Bereits in der vorherigen Spielzeit gelang lediglich dem ZSKA Moskau ein Sieg bei den Gones. Die Partien fanden damals noch eine Etage tiefer im Rahmen der Europa League statt. Angesichts der Stärke des siebenfachen Meisters in Frankreich vor eigenem Publikum ist die Verteilung der Lyon gegen Zenit St. Petersburg Quoten in Richtung eines Heimerfolgs nachvollziehbar.

Voraussichtliche Aufstellung von Lyon:
Lopes – Andersen – Dubois – Tete – Denayer – Reine-Adelaids – Tousart – Aouar – Dembele – Cornet – Dembele

Letzte Spiele von Lyon:
13.09.2019 – Amiens vs. Lyon 2:2 (Ligue 1)
31.08.2019 – Lyon vs. Girondins Bordeaux 1:1 (Ligue 1)
27.08.2019 – Montpellier vs. Lyon 1:0 (Ligue 1)
16.08.2019 – Lyon vs. Angers 6:0 (Ligue 1)
09.08.2019 – AS Monaco vs. Lyon 0:3 (Ligue 1)

Lyon vs. Zenit St. Petersburg – Wettquoten Vergleich * – Champions League 2019

Bet365 Logo Bet at Home Logo Interwetten Logo Guts Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
Bet at Home
Hier zu
Interwetten
Hier zu
Guts
Lyon
1.72 1.69 1.70 1.67
Unentschieden 3.75 3.72 3.75 3.60
Zenit St. Petersburg
5.00 5.03 5.10 4.75

(Wettquoten vom 15.09.2019, 19:15 Uhr)

Russian Federation Zenit St. Petersburg – Statistik & aktuelle Form

Zenit St. Petersburg Logo

Zenit St. Petersburg holte sich in der vergangenen Saison nach 2015 erstmals wieder den Titel in der Premjer-Liga. Der Erfolg glückte recht souverän mit acht Punkten Vorsprung auf Lok Moskau. Aktuell läuft es im heimischen Ligabetrieb erneut sehr gut.

Nach neun Spieltagen rangieren die Kicker aus der zweitgrößten Metropole des Landes an der Tabellenspitze. Erst ein Spiel wurde verloren. Dies war eine überraschende Pleite, da sie bei FK Ufa hingenommen werden musste. Der Kader ist für die Verhältnisse der obersten russischen Spielklasse sicherlich am besten aufgestellt.

Als einziger Verein kann sich Zenit auf dem Transfermarkt mit den ganz großen Namen in Europa messen. Ein Beispiel war die kürzliche Verpflichtung des Brasilianers Malcolm vom spanischen Meister FC Barcelona.

Bei den Katalanen konnte sich der 22-Jährige nach einer zuvor sehr erfolgreichen Zeit bei Bordeaux jedoch nicht durchsetzen und aktuell fällt der Stürmer ohnehin verletzungsbedingt aus. Wieder fit ist dafür der argentinische Sturmkollege Sebastian Driussi.

Mit elf Treffer war der Südamerikaner in der abgelaufenen Spielzeit der Premjer-Liga der zweitbeste Scorer aufseiten der Löwen, weshalb seine Rückkehr für die Offensive natürlich eine sehr gute Nachricht darstellt. Bei seinem Comeback gegen Arsenal Tula am letzten Freitag schoss Driussi gleich einen der drei Treffer.

Im Angriff trumpft derzeit obendrein Artem Dzyuba auf. Der 30-jährige Angreifer erzielte in fünf seiner neun Ligaeinsätze einen Treffer. Zuletzt eröffnete der Stürmer gegen seinen Ex-Klub Tula den Torreigen. Zusätzlich schoss er in dem jüngsten Länderspiel seiner Sbornaja in Schottland ein Tor beim wichtigen 2:1-Auswärtserfolg im Glasgower Hampden Park. Bei der Partie zwischen Lyon und Zenit St. Petersburg sind die Quoten für den nächsten Treffer von Dzyuba zusätzlich interessant. Guts offeriert diese in Höhe von 3,35.

Voraussichtliche Aufstellung von Zenit St. Petersburg:
Lunev – Smolnikov – Ivanovic – Rakitsky – Douglas – Zhirkov – Barrios – Ozdoev – Rigoni – Driussi – Dzyuba

Letzte Spiele von Zenit St. Petersburg:
13.09.2019 – Zenit Sankt Petersburg vs. Arsenal Tula 3:1 (Premier League)
08.09.2019 – Zenit Sankt Petersburg vs. Dinamo St. Petersburg 2:1 (Freundschaftsspiel)
01.09.2019 – Spartak Moskau vs. Zenit Sankt Petersburg 0:1 (Premier League)
24.08.2019 – FC Ufa vs. Zenit Sankt Petersburg 1:0 (Premier League)
17.08.2019 – Zenit Sankt Petersburg vs. Akhmat Grosny 0:0 (Premier League)

 

Zwei bärenstarke Defensivreihen stehen sich gegenüber!
Inter Mailand vs. Slavia Prag, 17.09.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

France Lyon vs. Zenit St. Petersburg Russian Federation Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Vor vier Jahren standen sich Lyon und Zenit St. Petersburg bereits einmal in der Königsklasse gegenüber. Die Franzosen haben an die Duelle keine guten Erinnerungen, da sie zweimal als Verlierer vom Platz gingen.

Den bislang einzigen Sieg gegen den fünfmaligen russischen Meister erzielten die Gones lediglich in einem Testspiel, das schon rund drei Jahre zurückliegt. Trotz der Statistik scheint zwischen Lyon und Zenit St. Petersburg eine Prognose auf den Heimsieg naheliegend.

France Lyon gegen Zenit St. Petersburg Russian Federation Tipp & Prognose – 17.09.2019

Bei der Partie zwischen Lyon und Zenit spielt der Heimvorteil eine besondere Rolle. Die Hausherren haben hinsichtlich des Kaders einen kleinen Vorteil, doch vor allem der Heimbonus ist ebenfalls zu beachten. Zenit St. Petersburg ist in der Fremde auf europäische Bühne in der Vergangenheit stets ein willkommener Gast gewesen.

In der vergangenen Spielzeit glückte trotz des Einzugs ins Achtelfinale der Europa League kein einziger Sieg auf fremdem Terrain. Selbst die beiden Qualifikationsspiele bei Dinamo Minsk und Molde FK gingen verloren, wobei zumindest die Pleite bei den Weißrussen erklärbar ist, da das Hinspiel mit 8:1 gewonnen wurde, wodurch die Messe längst gelesen war.

Ferner ist die Auswärtsschwäche ein längerfristiges Muster, denn in der Saison zuvor wurden ebenfalls diverse Auswärtspleiten wie gegen RB Leipzig oder Celtic verbucht – Teams, die mit dem kommenden Gegner durchaus vergleichbar sind. Gegen Zenit spricht ebenso der Ausfall des Königstransfers Malcolm.

Gleichzeitig sind die Lyoner bisher noch eine Wundertüte bezüglich ihrer Leistungen: Starke und schwache Auftritte wechseln sich beständig ab. Die fehlende Konstanz kann durch den sehr jungen Kader erklärt werden. Diverse U-21-Nationalspieler lassen sich bei Lyon entdecken.

 

Key-Facts – Lyon vs. Zenit St. Petersburg Tipp

  • Die Teams standen sich vor vier Jahren in der CL gegenüber: zweimal gewann Zenit
  • Die Gäste haben keines ihrer letzten neun europäischen Auswärtsspiele gewonnen (0-2-7)
  • Lyon verbuchte in der vergangenen CL-Saison in jedem der vier Heimspiele ein Remis

 

Lyon verfügt über Akteure mit einem enormen Potential, die jedoch gleichzeitig noch etwas wankelmütig beim Abrufen der eigenen Leistungsstärke sind. In der Ligue 1 wartet Lyon seit drei Spielrunden auf den nächsten Sieg und die Defensive kassierte jeweils einen Gegentreffer. Darüber hinaus fehlte am vergangenen Freitagabend der OL-Spielführer Jason Denayer in der Abwehr aufgrund einer Verletzung.

Zwar wird er wahrscheinlich auflaufen, doch ob der belgische Nationalspieler zu 100 Prozent fit ist, bleibt fraglich. Außerdem werden die in der Ligue 1 zuletzt gesperrten Lille-Neuzugänge Thiago Mendes und Youssouf Kone wieder zur Verfügung stehen. Für die Partie zwischen Lyon und Zenit St. Petersburg zielt der Tipp auf einen Torerfolg für beide Teams ab.

Die Angriffsabteilung der Hausherren ist mit Moussa Dembele und Memphis Depay stets sehr gefährlich, doch Zenit präsentiert sich derzeit nicht weniger offensivstark und die Gones weisen durch ständige Umstellungen keinen sattelfesten Abwehrverbund auf. Beim Anbieter Bet365 stehen Lyon gegen Zenit St. Petersburg Wettquoten von 1,95 für die Prognose zur Verfügung.

Interwetten Bonus
Copyright Interwetten

5€ Freebet für Interwetten zur CL

France Lyon – Zenit St. Petersburg Russian Federation beste Quoten * Champions League 2019

France Sieg Lyon: 1.76 @Betsson
Unentschieden: 3.90 @Comeon
Russian Federation Sieg Zenit St. Petersburg: 5.25 @Titan Bet

(Wettquoten vom 15.09.2019, 19:15 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Lyon / Unentschieden / Sieg Zenit St. Petersburg:

1: 56%
X: 25%
2: 19%

 

Hier bei Bet365 auf Beide treffen wetten

France Lyon – Zenit St. Petersburg Russian Federation – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.95 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365

(Wettquoten vom 15.09.2019, 19:15 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten

Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach die Champions League European Union & das gewünschte Thema auswählen).

[TABLE_TIPS=339]

Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen