Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Freiburg vs. Union Berlin Tipp, Prognose & Quoten – DFB Pokal 2019

Revanchiert sich der Sport-Club für den durchkreuzten Rekordstart?

Vor anderthalb Wochen erst trat der SC Freiburg im Zuge des achten Spieltags in der Bundesliga beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin an. Bereits ein Remis hätte dazu geführt, dass die Schwarzwälder einen neuen Startrekord in der Beletage des deutschen Fußballs aufgestellt hätten. Mehr als 14 Punkte aus den ersten acht Spielen gab es schließlich noch nie.

Mit der 0:2-Niederlage jedoch blieben die Kicker aus dem Breisgau bei 14 Zählern stehen. Der Rekord aus dem Jahr 1994 war damit lediglich eingestellt, jedoch nicht übertroffen. Nun bekommt die Auswahl von Christian Streich gerade einmal anderthalb Wochen später die Chance, sich bei Union Berlin hierfür zu revanchieren.

Inhaltsverzeichnis

Dabei gilt Freiburg gegen Union Berlin bei den Quoten der Buchmacher als der Favorit in diesem Bundesliga internen Zweitrundenspiel. Schließlich berappelten sich die Schwarzwälder nach der Auswärtsniederlage im Stadion an der Alten Försterei umgehend wieder und schlugen am Samstag zuhause RB Leipzig mit 2:1.

Ein Ergebnis, das bei Freiburg gegen Union Berlin die Prognose durchaus beeinflusst, zumal die Mannschaft von Christian Streich damit hartnäckig an der Tabellenspitze dran bleibt. Nur ein Zähler hinter dem FC Bayern München stehen die Baden-Württemberger damit, die bereits fünf ihrer neun Ligaspiele gewinnen konnten.

Für Union heißt der harte Ligaalltag derweil weiterhin Abstiegskampf. Sechs Niederlagen aus den ersten neun Erstligaspielen stehen bereits zu Buche. Zwar zeigte die Truppe von Urs Fischer bereits in der Vergangenheit immer mal wieder gute Auftritte im DFB Pokal, insgesamt dürfte bei Freiburg gegen Union Berlin Tipp 1 allerdings die weitaus nachhaltigere Wettmöglichkeit sein.

Fallen mehr als 2,5 Tore?
JA
1.86
NEIN
1.94

Bei 888 Sport wetten

(Wettquoten vom 28.10.2019, 08:30 Uhr)

Germany Freiburg – Statistik & aktuelle Form

Freiburg Logo

Der Höhenflug vom SC Freiburg setzt sich weiter fort und bei inzwischen mehr als einem absolvierten Viertel der Saison 2019/20 bekommen die Schwarzwälder in dieser Woche einen Eindruck von dem, was nächste Saison möglicherweise zusätzliche drei Male bevorstehen könnte: Dienstagabendspiele.

Bringen die Kicker aus dem Breisgau ihren aktuellen Tabellenplatz über die Zielgerade, wäre der Sport-Club schließlich erstmals in der Vereinsgeschichte erfolgreich für die UEFA Champions League qualifiziert.

Umso bitterer, dass dieser Tage ein großes Fragezeichen über der Gestaltung der damit verbundenen Heimspiele schwebt. So wird dieser Tage für mehr als 100 Millionen Euro ein neues Stadion gebaut, das der SC Freiburg womöglich nicht in der Königsklasse nutzen dürfte, da die Klage der Anwohner wegen Lärmbelästigung vor dem Verwaltungsgerichtshof Mannheim in erster Instanz erfolgreich war. Sollte der Widerspruch, der wegen angeblich veralteter Richtlinien, die dem Urteil zu Grunde lagen, nicht von Erfolg gekrönt sein, so dürfte Freiburg das neue Stadion werktags nicht am Abend nutzen.

„Wir haben überragend verteidigt. Das muss dann auch sein, sonst geht das in so einem Spiel nicht. Natürlich hatte Leipzig ein schwieriges Champions League Spiel, das ist keine Frage, aber wir haben auch keine Konter zugelassen. […] Du brauchst dann ein Quäntchen Glück, aber von der Haltung und Herangehensweise her, war das super.“

Christian Streich beim SWR

Aspekte, die derzeit durchaus eine ungewollte Unruhe von Außen bringen, obschon die Truppe von Christian Streich sich davon sportlich betrachtet in keiner Weise verunsichern ließ. Im Gegenteil! Gegen einen amtierenden Champions League Teilnehmer, der seine Vorrundengruppe zurzeit gar anführt, nämlich RB Leipzig, erzielten die Schwarzwälder am Samstag kurzerhand den nächsten 2:1-Sieg in der laufenden Saison.

17 Punkte also und die damit bislang beste Punktausbeute, die eine Freiburger Mannschaft jemals nach neun Spieltagen auf dem Konto hatte, weshalb Freiburg gegen Union Berlin bei den Quoten der Buchmacher auch als Favorit dafür geführt wird, ins Achtelfinale vom DFB Pokal vorzustoßen. Aber: Eine der bislang zwei Saisonniederlagen, die die Streich-Truppe in zehn Pflichtspielen hinnehmen musste, ging ausgerechnet auf das Konto der Eisernen.

Was die Revanche zusätzlich erschwert, ist die Tatsache, dass mit Alexander Schwolow der sichere Rückhalt und Stammtorhüter mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel länger ausfällt. Gegen Leipzig machte Ersatzmann Mark Flekken zwar ein anständiges Spiel, muss die Nummer eins aber mindestens noch drei weitere Spiele würdig vertreten.

Erschwerend hinzu kommt, dass das Match gegen die roten Bullen für weiteren Verschleiß gesorgt hat. Nicolas Höfler zog sich zwei Cuts zu und musste verletzungsbedingt ebenso ausgewechselt werden wie Luca Waldschmidt, der Probleme am Mittelfuß hatte. Zu beiden Spielern ist zwar noch nichts Konkretes bekannt, dennoch erscheint es schwer vorstellbar, dass Christian Streich sie nur drei Tage nach einem körperbetonten und physisch anspruchsvollen Fight in die Startelf beordern wird.

Voraussichtliche Aufstellung von Freiburg:
Flekken – Günter – Heintz – Koch – Lienhart – Schmid – Grifo – Abrashi – Höler – Haberer – Petersen

Letzte Spiele von Freiburg:
26.10.2019 – Freiburg vs. RB Leipzig 2:1 (Bundesliga)
19.10.2019 – Union Berlin vs. Freiburg 2:0 (Bundesliga)
05.10.2019 – Freiburg vs. Dortmund 2:2 (Bundesliga)
29.09.2019 – Düsseldorf vs. Freiburg 1:2 (Bundesliga)
21.09.2019 – Freiburg vs. Augsburg 1:1 (Bundesliga)

Freiburg vs. Union Berlin – Wettquoten Vergleich * – DFB Pokal 2019

Bet365 Logo XTiP Logo Betsson Logo Bet3000 Logo
Hier zu
Bet365
Hier zu
XTiP
Hier zu
Betsson
Hier zu
Bet3000
Freiburg
1.95 2.02 1.97 2.05
Unentschieden 3.40 3.55 3.60 3.70
Union Berlin
3.75 3.66 3.80 3.80

(Wettquoten vom 28.10.2019, 08:30 Uhr)

Germany Union Berlin – Statistik & aktuelle Form

Union Berlin Logo

Mit sechs Niederlagen aus den ersten neun Spielen überhaupt in der Bundesliga steht der bereits 56. Bundesligist in der Geschichte der höchsten deutschen Spielklasse nach etwas mehr als einem Viertel der neuen Saison dort, wo ihn im Vorfeld gewiss jeder Experte erwartet hatte: Im unteren Tabellendrittel.

Dass es zurzeit aber kein direkter Abstiegsplatz ist, ist besonders den zwei unerwarteten Heimsiegen zu verdanken, die die Eisernen ausgerechnet gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel einfahren konnte: Ein sensationelles 3:1 gegen Borussia Dortmund, das bereits auf den dritten Spieltag zurückgeht, sowie das schon angesprochene 2:0 gegen den SC Freiburg vor anderthalb Wochen.

Auch am Wochenende schlug sich die Mannschaft von Urs Fischer hervorragend und verlangte dem FC Bayern München in der Allianz Arena alles ab. Behält Sebastian Andersson in der 57. Spielminute beim ersten der beiden Elfmeter die Nerven, wäre am Ende gar ein 2:2-Remis möglich gewesen. Auch so brachte die knappe 1:2-Pleite beim deutschen Rekordmeister dem Liganeuling viel Kredit ein – insbesondere, weil die Mannschaft eine geschlossene Leistung zeigte und sich nach dem 0:2-Rückstand zur Pause mitnichten aufgab, sondern ihre Einsatzbereitschaft bis zum Schluss an den Tag legte.

„Es war eine tolle Leistung, darauf bin ich stolz. […] Ich fand das erste Tor nicht zwingend und auch das zweite Tor ist nur zufällig entstanden.“

Urs Fischer beim Tagesspiegel

So verwies Urs Fischer nach dem Spiel außerdem darauf, dass die Tore der Münchner nicht etwa erzwungen wurden, sondern vielmehr der individuellen Klasse des amtierenden Double-Siegers geschuldet waren. Derweil besticht der 1. FC Union Berlin nicht etwa über namhafte Individualisten, die die Spiele im Alleingang entscheiden, sondern bei dem sehr familiären Verein, bei dem Präsidium, Spieler und Fans jedes Jahr an Weihnachten noch gemeinsam im Stadion zusammen feiern, ist die Mannschaft, bzw. das Kollektiv der Star.

Eigentlich ein recht ähnliches Gefüge wie beim jetzigen Gegner aus Baden-Württemberg, obschon die Eisernen für den erneuten Einzug ins Achtelfinale, den sie in den vergangenen Jahren schon so manches Mal überraschend schafften, dringend etwas an ihrer schlechten Auswärtsbilanz machen müssen. In der Bundesliga holten die Eisernen nur einen von zwölf möglichen Punkten in der Ferne und auch der Aufstieg wurde praktisch ausschließlich im Stadion an der Alten Försterei klar gemacht.

Lediglich drei der 17 Spiele in der Ferne gewann Union in der Saison 2018/19 in der 2. Fußball-Bundesliga – Platz neun in der Auswärtstabelle. Das begünstigt bei Freiburg gegen Union Berlin den Tipp auf den Heimsieg und Achtelfinaleinzug der Hausherren umso mehr, zumal auch bei den Eisernen drei wichtige Spieler verletzt nicht zur Verfügung stehen.

Grischa Prömel hat eine Reizung der Patellasehne, Suleiman Abdullahi hat Knieprobleme und Akaki Gogia fällt mit Kreuzbandriss aus. Das bedeutet unter anderem wenig Rotationsmöglichkeiten, was eine Englische Woche umso härter macht.

Voraussichtliche Aufstellung von Union Berlin:
Gikiewicz – Lenz – Subotic – Friedrich – Trimmel – Kroos – Andrich – Gentner – Bülter – Ingvartsen – Andersson

Letzte Spiele von Union Berlin:
26.10.2019 – Bayern vs. Union Berlin 2:1 (Bundesliga)
19.10.2019 – Union Berlin vs. Freiburg 2:0 (Bundesliga)
10.10.2019 – Union Berlin vs. Dresden 0:0 (Freundschaftsspiel)
06.10.2019 – Wolfsburg vs. Union Berlin 1:0 (Bundesliga)
27.09.2019 – Union Berlin vs. Frankfurt 1:2 (Bundesliga)

 

DFB Pokal Bonuswette bei STSbet

Bwin Gewinnspiel

DFB Pokal Bonuswette sichern!
AGB gelten | 18+

 

Germany Freiburg vs. Union Berlin Germany Direkter Vergleich & Statistik Highlights

Head to head: 3 – 1 – 2

Erst sechs Aufeinandertreffen hat es zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Union Berlin bislang in Pflichtspielen gegeben. Dabei führen die Schwarzwälder zwar insgesamt mit drei gewonnenen Spielen die daraus resultierende „Head to head“-Bilanz an, allerdings ging das bis dato letzte Duell vor anderthalb Wochen gerade erst mit 2:0 an die Eisernen. Ihr bereits zweiter Sieg gegen den Sport-Club.

Immerhin: Die bisherigen beiden Heimspiele im Schwarzwald-Stadion verliefen höchst positiv für die Freiburger. Sowohl in der Saison 2002/03 (4:0) als auch in der Spielzeit 2015/16 (3:0) gewannen die Baden-Württemberg zuhause in aller Deutlichkeit und ohne Gegentor in der 2. Fußball-Bundesliga gegen die Hauptstädter.

Germany Freiburg gegen Union Berlin Germany Tipp & Prognose – 29.10.2019

Bei Freiburg gegen Union Berlin wird die Prognose durchaus von den Partien der beiden Klubs am Wochenende geprägt. Beide Teams sind die Englischen Wochen nicht gewohnt, obschon der Sport-Club reichlich Spieler mitbringt, die bei anderen Vereinen, bzw. vor einigen Jahren bei der Europa League Teilnahme der Freiburger, durchaus diesen Rhythmus gewohnt sind.

Viel entscheidender ist aber, dass der Sport-Club deutlich mehr Qualität hinter der ersten Elf hat, weshalb mögliche Ausfälle – in der Schwebe sind Höfler und Waldschmidt – leichter kompensiert werden können als bei den Eisernen.

 

Key-Facts – Freiburg vs. Union Berlin Tipp

  • Freiburg holte in der Bundesliga 17 Punkte aus den ersten neun Ligaspielen – so viel, wie noch niemals zuvor eine Freiburger Mannschaft in der Beletage des deutschen Fußballs zu diesem Zeitpunkt der Saison auf dem Konto hatte
  • Vor anderthalb Wochen siegte Union Berlin in der Bundesliga zuhause mit 2:0 gegen Freiburg
  • Auswärtsschwache Eiserne: Von den letzten 21 Ligaspielen in der Ferne gewann Union lediglich drei Partien

 

In der Summe sind das also einige Faktoren, wegen derer wir bei Freiburg gegen Union Berlin Tipp 1 für die bestmögliche Option halten. Schließlich hat Freiburg nur zwei seiner zehn Pflichtspiele in der laufenden Saison verloren. Die Eisernen sind zudem auswärts keine Macht.

Für Tipp 1 stehen bei Freiburg gegen Union Berlin Quoten von bis zu 2.05* (@ Bet3000) zur Verfügung, was in Anbetracht der hohen Eintrittswahrscheinlichkeit für richtig viel Value sorgt. Dementsprechend spielen wir diesen Favoritentipp mit acht Units auch entsprechend aggressiv an.
 

Setzt sich Hamburg im Pokal erneut durch?
HSV vs. VfB Stuttgart, 29.10.2019 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Freiburg – Union Berlin Germany beste Quoten * DFB Pokal 2019

Germany Sieg Freiburg: 2.05 @Bet3000
Unentschieden: 3.70 @Bet3000
Germany Sieg Union Berlin: 3.80 @Betsson

(Wettquoten vom 28.10.2019, 08:30 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Freiburg / Unentschieden / Sieg Union Berlin:

1: 48%
X: 27%
2: 25%

 

Hier bei Bet3000 auf Freiburg wetten

Germany Freiburg – Union Berlin Germany – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Beim Buchmacher Bet365 stehen für Freiburg vs. Union Berlin Wettquoten von gerade einmal 1.66 für einen Torerfolg beider Teams zu Buche, was der Bookie dementsprechend als recht wahrscheinlich bewertet. Bemerkenswert, da die Wettquote für mehr als 2,5 Tore bei einer 1.80 eine deutlich geringere Eintrittswahrscheinlichkeit zugeteilt bekommt.

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365

(Wettquoten vom 28.10.2019, 08:30 Uhr)

Hier bei Bet365 wetten

Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 40 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen