18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Bundesliga Tipps

Bundesliga 32. Spieltag Wett-Tipps: Showdown im Tabellenkeller

Hält die Hertha Bielefeld auf Abstand?

Dennis Koch  2. Mai 2022
Arminia Bielefeld vs Hertha BSC
Unser Tipp
Bielefeld vs. Hertha: Über 2.5 Tore zu Quote 1.75
Wettbewerb Bundesliga
Datum 30.04.2022, 15:30 Uhr
Einsatz 0/10

AdmiralBet

Wettquoten Stand: 27.04.2022, 11:47
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Bundesliga 32. Spieltag Wett-Tipps
Verabschiedet sich die Hertha (im Bild: Ishak Belfodil ) am 32. Spieltag der Bundesliga vom Abstiegskampf? © IMAGO / Jan Huebner, 24.04.2022

Drei Spieltage vor Saisonende mag zwar vielleicht die deutsche Meisterschaft schon entschieden sein. So manche Entscheidungen stehen allerdings noch aus. Sei es die Frage, wer Bayern und Dortmund in die Champions League begleitet, oder auch die Frage, welche Teams sich einen Platz in der Beletage des deutschen Fußballs für die kommende Saison sichern können und wer den Gang in die Zweitklassigkeit antreten muss.

Bei Betway auf die Bundesliga tippen

Während die SpVgg Greuther Fürth offiziell als erster Absteiger feststeht, gibt es am Samstagnachmittag einen direkten Kampf um den Ligaverbleib zwischen dem derzeitigen 17. Arminia Bielefeld und dem 15. Hertha BSC. Die Berliner haben nach dem wichtigen Sieg über den VfB Stuttgart, der parallel den VfL Wolfsburg empfängt, komfortable sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Mit einer Auswärtspleite der alten Dame in Ostwestfalen würden sich die Karten allerdings noch einmal neu mischen.

Inhaltsverzeichnis

Derweil ist auch im Kampf um die internationalen Startplätze noch fast alles offen. Der derzeitige Dritte Bayer Leverkusen hat „nur“ neun Punkte Vorsprung auf Rang acht und könnte bei noch neun erreichbaren Zählern damit rein theoretisch nach dem 34. Spieltag sogar noch komplett mit leeren Händen da stehen. Insgesamt haben noch RB Leipzig, der SC Freiburg, Union Berlin, der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim Chancen auf Europa. Entsprechend brisant ist das baden-württembergische Duell zwischen den Sinsheimern und den Schwarzwäldern, das am Samstagabend das Spitzenspiel der Woche ist.

Weil am Tag der Arbeit überdies nicht gespielt wird, verteilen sich die neun Partien der Woche, für die es in der Bundesliga am 32. Spieltag Wettquoten und Tipps auf dieser Seite gibt, auf den Zeitraum von Freitag bis Montag. In der Rubrik Bundesliga Tipps stehen derweil in gewohnter Form ausführliche Analysen nebst aktuellem Formcheck zu allen neun Einzelspielen des 32. Spieltags in der höchsten deutschen Spielklasse zum Nachlesen bereit.

Bundesliga Tipps 29.04.-02.05. (32. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
29. April, 20:30 Union Berlin vs. Fürth Union Berlin (-1) 1.80 Wettquoten 888 Sport
30. April, 15:30 Dortmund vs. Bochum Über 3.5 Tore 2.10 Wettquoten Bet365
30. April, 15:30 VfB Stuttgart vs. Wolfsburg Wolfsburg (DNB) 2.40 Wettquoten Bwin
30. April, 15:30 Mainz vs. Bayern 1X 2.65 Wettquoten Mybet
30. April, 15:30 Augsburg vs. Köln Köln (1X2) 2.50 Wettquoten Betway
30. April, 15:30 Bielefeld vs. Hertha U2.5 1.75 Wettquoten AdmiralBet
30. April, 18:30 Uhr Hoffenheim vs. Freiburg X2 & BTS: Ja 2.37 Wettquoten Betway
02. Mai, 20:30 Leverkusen vs. Frankfurt Ü2.5 1.50 Wettquoten Bet3000
02. Mai, 20:30 Gladbach vs. RB Leipzig RB Leipzig (1X2) 1.80 Wettquoten Unibet
Wettquoten Stand: 27.04.2022, 11:47
* 18+ | AGB beachten

Germany Union Berlin vs. Fürth Germany – 29. April, 20:30 Uhr

Im Hinspiel am 12. Dezember 2021 feierte Fürth einen 1:0-Heimsieg über Union Berlin und beendete damit eine Durststrecke von 23 Bundesliga-Heimspielen in Folge ohne Sieg. Dementsprechend haben die Eisernen mit den Mittelfranken noch eine offene Rechnung zu begleichen. Dabei gehen die Köpenicker formstark ins Rückspiel. Erstmals seit dem Bundesliga-Aufstieg konnten die Hauptstädter vier Ligaspiele in Folge gewinnen.

Dem steht das Kleeblatt gegenüber, das seit der jüngsten 1:4-Heimpleite gegen Leverkusen als erster Absteiger feststeht. Die Spielvereinigung wartet seit inzwischen neun aufeinanderfolgenden Ligaspielen auf einen weiteren Dreier und gastiert nun ausgerechnet bei einem heimstarken Team, das neun der 15 Liga-Heimspiele der Saison 2021/22 gewinnen konnte.

Entsprechend alternativlos sind in der Bundesliga am 32. Spieltag Wett-Tipps auf den Heimdreier der Köpenicker. Um die niedrigen Notierungen für Tipp 1 entsprechend zu boosten, empfiehlt sich ein kleines Handicap von -1. Eine Alternative wäre es, kurzfristig in der Quotenboost Übersicht nachzusehen, ob vielleicht erhöhte Notierungen für die Partie ausgeschrieben werden.

Opta-Facts zu Union Berlin vs. Fürth
  • Fürth hat keines der letzten drei Auswärtsspiele bei Union Berlin gewonnen (ein Remis, zwei Niederlagen)
  • Union Berlin konnte zum ersten Mal überhaupt vier Bundesliga-Spiele in Serie gewinnen
  • Nur Mainz (neun Mal) behielt zuhause im bisherigen Saisonverlauf häufiger eine weiße Weste als Union Berlin (sieben Mal)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Union Berlin (-1) – 1.80 @888sport

Wettquoten Stand: 27.04.2022, 11:47
* 18+ | AGB beachten

Germany Dortmund vs. Bochum Germany – 30. April, 15:30 Uhr

Nach dem verlorenen Klassiker gegen die Bayern hat Borussia Dortmund zwar keine Chancen mehr auf die Meisterschaft. Zumindest die Vizemeisterschaft können die Schwarzgelben nun aber festschnüren, wenn sie das Revierduell gegen die Bochumer gewinnen. Der VfL reist wenig formstark an und holte zuletzt nur noch vier von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Ligaspielen.

Wirklichen Druck haben allerdings auch die Blau-Weißen nicht, die bei acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz so gut wie über den Berg sind. Entsprechend frei können die Bochumer im Signal Iduna Park aufspielen, wo es zuletzt so manches Spektakel gab.

AdmiralBet: Paysafecard Verlosung!

AdmiralBet PSC Verlosung
AGB gelten | 18+

In bereits vier Heimspielen der Saison 2021/22 schoss der BVB mindestens fünf Tore, während es alleine unter den letzten sechs Heimspielen gleich drei Partien gab, in denen es mindestens vier Gegentreffer gab. Wir empfehlen in der Bundesliga am 32. Spieltag somit Wetten auf ein torreiches Revierduell mit über 3,5 Toren.

Opta-Facts zu Dortmund vs. Bochum

  • Dortmund ist seit sieben Bundesliga-Spielen gegen Bochum ungeschlagen (vier Siege, drei Remis)
  • Bochum hat vier der letzten sechs Bundesliga-Spiele verloren (ein Sieg, ein Remis)
  • Dortmund hat nur eines der letzten 15 Bundesliga-Heimspiele gegen Bochum verloren (elf Siege, drei Remis)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Über 3.5 Tore – 2.10 @Bet365

Wettquoten Stand: 27.04.2022, 11:47
* 18+ | AGB beachten

Germany VfB Stuttgart vs. Wolfsburg Germany – 30. April, 15:30 Uhr

Bei der 0:2-Pleite gegen Hertha BSC blieb der VfB Stuttgart auch im vierten aufeinanderfolgenden Ligaspiel ohne Sieg und im dritten Match in Serie ohne eigenen Torerfolg. Damit beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer jetzt vier Zähler. Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel konnten erst zwei Teams an den letzten drei Spieltagen eine solche Lücke schließen. Zwingend muss nun also ein Heimdreier gegen die Wölfe her.

Wolfsburg hat die letzten drei Auswärtsspiele in Folge verloren, hat dafür aber sechs von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Ligaspielen geholt, in denen insgesamt zehn Treffer erzielt wurden. Hinzu kommt, dass die Niedersachsen vier ihrer letzten sieben Bundesliga-Auswärtsspiele in Stuttgart gewinnen konnten. Dementsprechend gehen in der Bundesliga am 32. Spieltag die Prognosen in Richtung der Gäste, zumal der VfB auch wenig heimstark ist und lediglich 18 Zähler aus 15 Partien im eigenen Stadion holte.

Allerdings ist durchaus ein gewisses Risiko mit dem Direkttipp auf die Wölfe verbunden. Einerseits ließe sich das Risiko durch die Nutzung einer Gratiswette minimieren (bspw. mit dem BildBet Gutschein). Andererseits bietet aber auch die Wettmöglichkeit „Draw No Bet“ viel Value.

Opta-Facts zu VfB Stuttgart vs. Wolfsburg
  • Nur gegen Gladbach (22) gewann Wolfsburg bislang noch mehr Bundesliga-Spiele als gegen den VfB Stuttgart (20)
  • Wolfsburg erzielte zehn Tore in den letzten drei Ligaspielen (Bestwert), während VfB Stuttgart im gleichen Zeitraum ohne eigenen Treffer blieb
  • Wolfsburg hat die letzten drei Bundesliga-Auswärtsspiele in Folge verloren

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Wolfsburg (Draw No Bet) – 2.40 @Bwin

Wettquoten Stand: 27.04.2022, 11:47
* 18+ | AGB beachten

Germany Mainz vs. Bayern Germany – 30. April, 15:30 Uhr

Mit einer überzeugenden Serie von fünf Siegen in Folge bei 15:2-Toren sicherte sich der FC Bayern München am vergangenen Wochenende die zehnte nationale Meisterschaft in Folge. Nun geht es für die Roten nur noch darum, die Saison abzuschließen, wobei jeglicher Druck an den verbleibenden drei Spieltagen passé ist.

Dementsprechend könnte durchaus etwas zu holen sein für die Rheinhessen, die eines der heimstärksten Teams der Bundesliga sind. Die Nullfünfer feierten die viertmeisten Heimsiege (neun) und stellen die mit Abstand beste Heimdefensive der Bundesliga (nur acht Gegentore im eigenen Stadion). Kein anderer Bundesligist hat in der Saison 2021/22 zudem seltener zuhause verloren (nur zwei Niederlagen).

Entsprechend interessant ist es, in der Bundesliga am 32. Spieltag die Wettquoten für die Doppelte Chance 1X zu nutzen und darauf zu wetten, dass die Mainzer auch gegen den frischgebackenen Meister, der möglicherweise mit Meisterkater anreist, die Heimniederlage abwenden können.

Opta-Facts zu Mainz vs. Bayern
  • Bayern hat acht der letzten neun Bundesliga-Spiele gegen Mainz gewonnen
  • Mainz hat in den letzten drei Bundesliga-Spielen gegen die Bayern immer das erste Tor erzielt
  • Bayern konnte zuletzt fünf Bundesliga-Spiele in Folge gewinnen

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Doppelte Chance 1X – 2.65 @Mybet

Wettquoten Stand: 27.04.2022, 11:47
* 18+ | AGB beachten

Germany Augsburg vs. Köln Germany – 30. April, 15:30 Uhr

Der FC Augsburg konnte vier der letzten sieben Ligaspiele gewinnen (drei Niederlagen). Zwar mussten die Fuggerstädter nach dem 0:1 gegen die Hertha noch einmal bangen. Spätestens mit dem 2:0-Sieg in Bochum und den damit verbundenen sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz sollte nun allerdings nichts mehr anbrennen. Noch nie zuvor verspielte ein Bundesligist an den finalen drei Spieltagen schließlich noch so einen Vorsprung.

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Keller, Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Bundesliga Prognose zum 32. Spieltag. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Die Kölner holten derweil 13 von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Ligaspielen, schossen zuletzt drei Mal in Folge drei eigene Tore und dürfen im Rahmen ihrer besten Bundesliga-Saison seit 31 Jahren von der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb träumen. Entsprechend ambitioniert reisen die Domstädter zum FCA, gegen den sie bislang nur zwei ihrer 15 Bundesliga-Spiele gewinnen konnten. Auch wegen der aktuellen Formstärke steht Tipp 2 nun allerdings unter sehr günstigen Vorzeichen.

Opta-Facts zu Augsburg vs. Köln
  • Köln konnte erst zwei der bisherigen 15 Bundesliga-Spiele gegen Augsburg gewinnen (sechs Remis, sieben Niederlagen)
  • Augsburg hat drei Spieltage vor Saisonende sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz – noch nie ist ein Team mit diesem Vorsprung am Ende noch abgestiegen
  • Köln holte 49 Punkte aus 31 Spielen – vereinsinterner Bestwert seit der Saison 1990/91

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Sieg Köln – 2.50 @Betway

Wettquoten Stand: 27.04.2022, 11:47
* 18+ | AGB beachten

Germany Bielefeld vs. Hertha Germany – 30. April, 15:30 Uhr

Mit großen Schritten steuert Arminia Bielefeld dem Abstieg entgegen. Die Ostwestfalen holten gerade einmal einen von 24 möglichen Punkten aus den letzten acht Ligaspielen und haben somit drei Spieltage vor Saisonende bereits sechs Zähler Rückstand zum rettenden Ufer, das allerdings ausgerechnet der heutige Gast aus der Hauptstadt bekleidet. Ein Heimsieg und die Bielefelder wären schlagartig wieder auf Tuchfühlung.

Unser Value Tipp:
U2.5
bei AdmiralBet zu 1.75
Wettquoten Stand: 27.04.2022, 11:47
* 18+ | AGB beachten

Mit Blick darauf, dass die Hauptstädter drei der letzten fünf Ligaspiele gewinnen konnten, spricht allerdings nicht allzu viel dafür, dass die Ostwestfalen ausgerechnet in diesem Kellerduell den Befreiungsschlag landen. In der Bundesliga am 32. Spieltag müssen Tipps überdies die Ausgangslage berücksichtigen.

Der Hertha reicht bereits das Remis, um den Sechs-Punkte-Abstand zu halten. Entsprechend defensiv ist der „Big City Club“ in diesem Auswärtsspiel zu erwarten. Weil überdies in keinem anderen Team im deutschen Profifußball, das mindestens 20 Mal ausgespielt wurde, durchschnittlich noch weniger Tore fielen als zwischen Bielefeld und Hertha (nur 1.9 pro Partie), ergibt die Wette auf unter 2.5 Tore am meisten Sinn.

Opta-Facts zu Bielefeld vs. Hertha
  • Bielefeld hat nur zwei der letzten neun Heimspiele gegen Hertha verloren (vier Siege, drei Remis)
  • In 35 Pflichtspielen zwischen beiden Teams fielen durchschnittlich lediglich 1.9 Tore pro Partie – in keinem anderen Duell im deutschen Profifußball, das mindestens 20 Mal gespielt wurde, fielen weniger Treffer
  • Bielefeld holte nur einen von 24 möglichen Punkten aus den letzten acht Ligaspielen

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Unter 2.5 Tore – 1.75 @AdmiralBet

Wettquoten Stand: 27.04.2022, 11:47
* 18+ | AGB beachten

Germany Hoffenheim vs. Freiburg Germany – 30. April, 18:30 Uhr

Der SC Freiburg bleibt dem derzeitigen Höhenflug weiter treu. Die Schwarzwälder, die sich zuletzt erstmals in der Vereinsgeschichte fürs Finale vom DFB Pokal qualifizierten, haben in der Bundesliga nur eines ihrer letzten zehn Spiele verloren (fünf Siege, vier Remis) und haben bei nur zwei Zählern Rückstand auf RB Leipzig weiterhin valide Chancen darauf, sich für die Champions League zu qualifizieren.

 

 

Nun gastieren die Kicker aus dem Breisgau überdies in Sinsheim, wo sie ihre letzten drei Auswärtsspiele in Folge gewinnen konnten. Die TSG Hoffenheim steckt überdies mal wieder in der Krise und wurde vom Champions-League-Aspiranten nach sechs Ligaspielen in Folge ohne Sieg (drei Remis, drei Niederlagen) zum Tabellenachten degradiert. Zwar ist durchaus erwartbar, dass beide Teams in diesem baden-württembergischen Duell treffen. Den Punktgewinn der Streich-Elf halten wir dennoch für sehr wahrscheinlich. Wir empfehlen deshalb in der Bundesliga am 32. Spieltag die Wettquoten für die Doppelte Chance X2 bei Toren auf beiden Seiten.

Opta-Facts zu Hoffenheim vs. Freiburg
  • Freiburg hat die letzten drei Auswärtsspiele in Hoffenheim allesamt gewonnen
  • Hoffenheim wartet seit sechs Bundesliga-Spielen auf einen weiteren Sieg (drei Remis, drei Niederlagen)
  • Freiburg hat nur eines der letzten zehn Ligaspiele verloren (fünf Siege, vier Remis)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: X2 & BTS: Ja – 2.37 @Betway

Wettquoten Stand: 27.04.2022, 11:47
* 18+ | AGB beachten

Germany Leverkusen vs. Frankfurt Germany – 02. Mai, 20:30 Uhr

So gut wie es international für Eintracht Frankfurt mit dem Einzug ins Europa-League-Semifinale auch lief, so enttäuschend war die jüngste Performance in der Bundesliga. Seit fünf Ligaspielen wartet die SGE auf einen weiteren Dreier und hat damit rechnerisch bei neun Zählern Rückstand nur noch eine rein theoretische Chance, zumindest noch Rang sieben zu erreichen. Entsprechend deutlich liegt der Fokus auf den Duellen mit West Ham, die das Gastspiel in Leverkusen ummanteln.

Die Leverkusener sind weiterhin auf Champions-League-Kurs, haben allerdings nur drei Punkte Vorsprung auf Rang fünf. Entsprechend ernst muss die Werkself das Heimspiel gegen die Adler nehmen, in dem in der Bundesliga am 32. Spieltag die Quoten für den Heimsieg entsprechend gering ausfallen – eben weil Bayer 04 so klar favorisiert ist. Für etwas mehr Value empfehlen wir deshalb die Wette auf über 2,5 Treffer.

Opta-Facts zu Leverkusen vs. Frankfurt
  • In den letzten acht Bundesliga-Duellen zwischen beiden Teams hat stets die Heimmannschaft gewonnen
  • Frankfurt wartet seit fünf Bundesliga-Spielen auf einen weiteren Sieg (drei Remis, zwei Niederlagen)
  • Leverkusen hat in schon acht Ligaspielen in der laufenden Saison mindestens vier Tore erzielt

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Über 2.5 Tore – 1.50 @Bet3000

Wettquoten Stand: 27.04.2022, 11:47
* 18+ | AGB beachten

Germany Gladbach vs. RB Leipzig Germany – 02. Mai, 20:30 Uhr

RB Leipzig zog letzte Woche zwar zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte ins Finale des DFB Pokals ein, verlor dann aber am Wochenende mit 1:2 gegen Union Berlin. Das beendete einen Lauf von neun Bundesliga-Spielen in Folge ohne Niederlage (sieben Siege, zwei Remis). Zumindest auswärts ist die Serie der roten Bullen aber noch am Leben. Die Sachsen haben wettbewerbsübergreifend die letzten acht Gastspiele auf fremden Plätzen allesamt gewonnen.

Jetzt Folge 116 anhören: Bielefelds letzte Chance gegen Hertha – Freiburgs vierter Hoffenheim-Streich?

Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!

 

Dementsprechend ist in der Bundesliga am 32. Spieltag der Tipp auf den Auswärtssieg der Leipziger die deutlich nachhaltigere Wahl, zumal die Fohlenelf bislang erst ein einziges der elf Bundesliga-Duelle gegen RBL gewinnen konnte. Die Mannschaft vom Niederrhein hat überdies nur 22 Punkte aus den bisherigen 15 Heimspielen geholt und präsentierte sich im eigenen Stadion nur selten allzu heimstark.

Opta-Facts zu Gladbach vs. RB Leipzig
  • Gladbach konnte erst eines der bisherigen elf Bundesliga-Spiele gegen RB Leipzig gewinnen (drei Remis, sieben Niederlagen)
  • Die 38 Punkte aus 31 Partien entsprechen Gladbachs schwächster Saison seit elf Jahren
  • RB Leipzig hat wettbewerbsübergreifend die letzten acht Auswärtsspiele in Serie verloren

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Sieg RB Leipzig – 1.80 @Unibet

Wettquoten Stand: 27.04.2022, 11:47
* 18+ | AGB beachten
Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 40 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen