18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Bundesliga Tipps

Bundesliga 11. Spieltag Wett-Tipps: Union Berlin behauptet die Tabellenführung

Verkürzen die Bayern den Abstand auf die Eisernen?

Dennis Koch  23. Oktober 2022
Bundesliga Vorschau 11. Spieltag
Union-Trainer Urs Fischer wird auch nach dem 11. Spieltag Tabellenführer bleiben. © IMAGO / Jan Huebner, 16.10.2022

Auch nach zehn von 34 gespielten Partien führt weiterhin der 1. FC Union Berlin die Tabelle der Bundesliga an. Die Eisernen konnten zuletzt sogar mit Borussia Dortmund einen direkten Verfolger zuhause mit 2:0 schlagen und damit weiter auf Abstand halten. Zwar meldete sich auch Serien- und Rekordmeister Bayern München mit einem 5:0 im Spitzenspiel beim SC Freiburg zurück und eroberte immerhin Platz zwei. Die Roten haben allerdings weiterhin vier Zähler Rückstand auf die Köpenicker.

Bei AdmiralBet auf die Bundesliga tippen

Dabei steht dem FCB in einem der Highlights des 11. Spieltags ein weiteres schweres Auswärtsspiel in Baden-Württemberg bevor, wenn die Elf von der Isar bei der TSG Hoffenheim am Samstagmittag antreten muss. Derweil geht es für Tabellenführer Union Berlin am Sonntag zu Schlusslicht Bochum, wo die Köpenicker allerdings in der für sie nicht immer ganz einfachen Position sein werden, das Spiel machen zu müssen.

Inhaltsverzeichnis

Bereits am Freitagabend kämpfen der 1. FC Köln und der 1. FSV Mainz 05 darum, den Anschluss an die internationalen Plätze zu halten. Der Gewinner der Partie wird zumindest über Nacht in die Top-Vier klettern. Für Leverkusen und Wolfsburg geht es derweil am Samstag im direkten Duell ebenso darum, sich vom jüngsten Punktverlust zu rehabilitieren, wie für Freiburg und Werder Bremen, die sich zeitgleich gegenüberstehen. Ein Showdown im Tabellenkeller steht derweil am Sonntagabend zum Abschluss des Spieltags zwischen Hertha BSC und Schalke 04 auf dem Programm. Und als wäre das alles noch nicht aufregend genug, stehen sich im Spitzenspiel der Woche am Samstagabend auch noch die direkten Tabellennachbarn Gladbach (6.) und Frankfurt (5.) gegenüber. Selbstverständlich gibt es für alle neun Begegnungen der Bundesliga am 11. Spieltag Wettquoten und Tipps in diesem Beitrag.

Wer es gerne noch ausführlicher mag, der findet in der Rubrik Bundesliga Tipps derweil, wie gewohnt, umfangreiche Analysen, die neben vielen Zahlen, Daten und Statistiken immer auch die aktuelle Form der Teams berücksichtigen und auf Ausfälle oder etwaige Sperren eingehen.

Bundesliga Tipps 21.10.-23.10. (11. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
21. Oktober, 20:30 Mainz vs. Köln Mainz trifft zuerst 1.75 Wettquoten BildBet
22. Oktober, 15:30 Dortmund vs. VfB Stuttgart Dortmund (1X2) 1.53 Wettquoten Bet365
22. Oktober, 15:30 Leverkusen vs. Wolfsburg BTS: Ja 1.57 Wettquoten Bwin
22. Oktober, 15:30 Freiburg vs. Werder Bremen Ü2.5 1.67 Wettquoten Mybet
22. Oktober, 15:30 Hoffenheim vs. Bayern Ü2.5 & BTS: Ja 1.56 Wettquoten Bet-at-home
22. Oktober, 15:30 Augsburg vs. RB Leipzig 1X 2.10 Wettquoten AdmiralBet
22. Oktober, 18:30 Gladbach vs. Frankfurt Ü2.5 1.54 Wettquoten XTIP
23. Oktober, 15:30 Bochum vs. Union Berlin Union Berlin (1X2) 2.00 Wettquoten Bet3000
23. Oktober, 17:30 Hertha vs. Schalke Hertha trifft zuerst 1.60 Wettquoten Tipwin
Wettquoten Stand: 18.10.2022, 17:23
* 18+ | AGB beachten

Germany Mainz vs. Köln Germany – 21. Oktober, 20:30 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 zeigt weiterhin zwei völlig unterschiedliche Gesichter. Einerseits warten die Nullfünfer weiterhin auf den ersten Bundesliga-Heimsieg der Saison 2022/23 und haben in der Heimtabelle die Rote Laterne inne. Andererseits stehen die Rheinhessen aber auf Platz eins der Auswärtstabelle. Kein Team gewann bislang so häufig in der Ferne (vier Mal) und holte so viele Punkte auf fremden Plätze (zwölf) wie die Truppe von Bo Svensson.

Mit entsprechenden Ambitionen reist der 1. FC Köln an, der am Sonntag beim 3:2-Heimsieg über Augsburg eine kleine Negativserie aus drei Pflichtspielniederlagen in Folge abschütteln konnte. Dabei bringen die Geißböcke enorme Comeback-Qualitäten mit. Nicht nur haben sie letzte Saison keines der beiden Spiele gegen Mainz verloren, obwohl sie in beiden Partien in Rückstand gerieten, sondern die Domstädter sammelten auch 2022/23 schon zwölf Zähler nach Rückstanden.

Zwar stehen in der Bundesliga am 11. Spieltag Wett-Tipps auf den Auswärtssieg der Kölner durchaus unter günstigen Vorzeichen. Mit Blick darauf, dass für den Effzeh in Mainz bislang aber nicht allzu viel zu holen war, könnte der Weg zu Punkten auch jetzt beschwerlich werden. Viele Eventualitäten deckt dabei der Tipp darauf ab, dass die Nullfünfer auch in diesem Spiel das erste Tor markieren.

Opta-Facts zu Mainz vs. Köln
  • Köln hat sieben der elf Bundesliga-Auswärtsspiele in Mainz verloren (zwei Siege, zwei Remis)
  • Mainz holte alle bisherigen vier Bundesliga-Siege der Saison 2022/23 auswärts und bekleidet in der Heimtabelle Platz 18
  • Köln konnte in der Saison 2022/23 bereits zwölf Punkte nach Rückständen einfahren

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Mainz erzielt das 1. Tor – 1.75 @BildBet

Wettquoten Stand: 18.10.2022, 17:23
* 18+ | AGB beachten

Germany Dortmund vs. VfB Stuttgart Germany – 22. Oktober, 15:30 Uhr

Nach starkem Start mit vier Siegen aus den ersten fünf Ligaspielen war zuletzt bei Borussia Dortmund der Wurm drin. Die Schwarzgelben gewannen zwar das wichtige Revierderby gegen Schalke 04 mit 1:0. Unter den letzten fünf Ligaspielen, aus denen gerade einmal vier Zähler insgesamt geholt wurden, war es aber der einige Sieg. Zuletzt verloren die Westfalen auswärts bei Union Berlin mit 0:2 und rutschten damit auf Rang acht in der Tabelle ab.

Dementsprechend geht es gegen den VfB Stuttgart, der ausgerechnet am letzten Wochenende im ersten Spiel nach dem Rauswurf von Pellegrino Matarazzo am zehnten Spieltag endlich den ersten Sieg der Saison 2022/23 verbuchte (4:1 gegen Bochum), auch darum, den Anschluss an die Spitzengruppe nicht vollständig zu verlieren. Obwohl die BVB-Bilanz gegen die Schwaben nicht allzu eindrucksvoll ist, sehen wir allerdings zu wenig Value in der Wette darauf, dass die Weiß-Roten etwas Zählbares aus dem Signal Iduna Park entführt bekommen. Wir empfehlen in der Bundesliga am 11. Spieltag somit Wetten auf den Heimsieg der Borussia.

Opta-Facts zu Dortmund vs. VfB Stuttgart

  • Nur gegen die Bayern kassierte Dortmund in der Bundesliga mehr Niederlagen (18) und Gegentore (78) als gegen den VfB Stuttgart (13 & 73)
  • Die 16 von 30 möglichen Punkte entsprechen Dortmunds schlechtestem Saisonstart seit acht Jahren
  • Dortmund hat in jedem der letzten 39 Bundesliga-Heimspiele getroffen, was einem neuen, laufenden Vereinsrekord entspricht

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Sieg Dortmund – 1.53 @Bet365

Wettquoten Stand: 18.10.2022, 17:23
* 18+ | AGB beachten

Sichere Dir den Starter-Bonus bei Neobet

Neobet Starter Bonus
AGB gelten | 18+

Germany Leverkusen vs. Wolfsburg Germany – 22. Oktober, 15:30 Uhr

Nachdem Bayer Leverkusen beim Debüt von Xabi Alonso noch einen 4:0-Heimsieg über Schalke verbuchte, stellte sich anschließend wieder Ernüchterung ein. In der Champions League gab es eine 0:3-Heimpleite gegen Porto. In der Liga gar ein 1:5 in Frankfurt. Die Werkself steht damit nach zehn Ligaspielen auf dem 16. Tabellenplatz und spielt ihre schlechteste Saison seit 1982/83.

Der VfL Wolfsburg blieb derweil in den letzten drei Ligaspielen ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis), bringt es aber insgesamt nur auf zehn Punkte aus den ersten zehn Partien. Als Tabellen-13. stehen die Niedersachsen nur marginal besser da und können mitnichten zufrieden sein mit der bisherigen Ausbeute, zumal die Wölfe im bisherigen Saisonverlauf zusammengerechnet gerade einmal 95 Minuten in Führung lagen. Nur Schalke führte noch seltener (nur 73 Minuten).

Entsprechend schwierig ist es, zur Bundesliga am 11. Spieltag akkurate Prognosen auf den Ausgang dieses Duells zwischen zwei Teams abzuliefern, deren Anspruch es garantiert nicht war, nach knapp einem Drittel der Saison einen Platz im unteren Tabellendrittel zu bekleiden. Weil nur Tore und Punkte aus der Misere führen, wetten wir dabei darauf, dass beide Teams treffen.

Opta-Facts zu Leverkusen vs. Wolfsburg
  • Im Duell zwischen Leverkusen und Wolfsburg gab es in der Bundesliga seit zwölf Partien keinen Sieg der Heimmannschaft mehr
  • Leverkusen hat die letzten vier Bundesliga-Heimspiele in Serie gegen Wolfsburg verloren
  • Erstmals in der Saison 2022/23 ist Wolfsburg seit drei Ligaspielen ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Beide treffen: Ja – 1.57 @Bwin

Wettquoten Stand: 18.10.2022, 17:23
* 18+ | AGB beachten

Germany Freiburg vs. Werder Bremen Germany – 22. Oktober, 15:30 Uhr

Der SC Freiburg geriet am Wochenende zwar im eigenen Stadion gegen den FC Bayern mit 0:5 gehörig unter die Räder, bekleidet aber mit einer sensationellen Ausbeute von 18 von 30 möglichen Punkten weiterhin Rang drei in der Bundesliga. Die Schwarzwälder verloren lediglich zwei Ligaspiele und repräsentierten die Beletage des deutschen Fußballs auch in der Europa League absolut tadellos, wo der Sport-Club die Gruppe G mit vier Siegen und 11:1-Toren anführt.

Der SV Werder Bremen fand sich derweil gut in der Bundesliga ein und fing sich am Samstag beim 0:2 gegen Mainz erst die dritte Niederlage ein. Kurioserweise verlor der Wiederaufsteiger aber alle drei Partien im eigenen Stadion. Auswärts hingegen ist der SVW noch ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis). Dementsprechend rechnen die Grün-Weißen sich natürlich auch im Breisgau etwas aus.

Insbesondere mit Blick darauf, dass die Norddeutschen mit 20 Toren die drittbeste Offensive der Liga stellen, erwarten wir dabei, dass es torreich in diesem Match zugeht. In der Bundesliga sind am 11. Spieltag die Wettquoten für über 2,5 Tore in dieser Begegnung am interessantesten.

Opta-Facts zu Freiburg vs. Werder Bremen
  • Werder Bremen gewann 23 der 42 Bundesliga-Duelle gegen Freiburg (zehn Remis, neun Niederlagen) – von den aktuellen Bundesligisten hat der SVW nur gegen Bochum eine bessere Sieg-Quote (63%) als gegen den Sport-Club (55%)
  • Freiburg hat die letzten fünf Bundesliga-Heimspiele gegen Aufsteiger allesamt gewonnen
  • Werder Bremen hat in der Saison 2022/23 noch kein einziges Bundesliga-Auswärtsspiel verloren (drei Siege, zwei Remis)

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Über 2.5 Tore – 1.67 @Mybet

Wettquoten Stand: 18.10.2022, 17:23
* 18+ | AGB beachten

 

View this post on Instagram

 

A post shared by WettBasis (@wettbasis_de)

Germany Hoffenheim vs. Bayern Germany – 22. Oktober, 15:30 Uhr

Zum schon sechsten Mal in der Bundesliga-Geschichte stehen sowohl Hoffenheim (4.) als auch die Bayern (2.) zum Zeitpunkt ihres direkten Duells beide unter den Top-Vier der Bundesliga. Dabei konnte die TSG nicht nur tabellarisch in der jüngsten Vergangenheit gut mit den Roten mithalten, sondern auch in puncto Ergebnissen. Die Sinsheimer holten zehn von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Aufeinandertreffen mit dem deutschen Rekordmeister, der trotz dem jüngsten Befreiungsschlag in Freiburg angezählt in den Kraichgau kommt.

Erstmals unter dem ehemaligen TSG-Trainer Julian Nagelsmann blieben die Münchner in drei aufeinanderfolgenden Bundesliga-Auswärtsspielen sieglos (zwei Remis, eine Niederlage). Folgerichtig ist es bei Weitem nicht ausgeschlossen, dass die Baden-Württemberger den Serienmeister ein weiteres Mal ärgern können. In jedem Fall erwarten wir in diesem spannenden Spitzenspiel aber einige Torbeteiligungen. Wir setzen daher auf die kombinierte Wette darauf, dass beide Teams treffen und insgesamt mehr als 2,5 Tore fallen. Dabei können sowohl Neu- als auch Bestandskunden momentan von einem interessanten Bet-at-home Gutschein profitieren.

Opta-Facts zu Hoffenheim vs. Bayern
  • Seit Beginn der Saison 2016/17 sammelte Hoffenheim zehn von 18 möglichen Punkten gegen die Bayern – niemand punktete besser gegen den FCB
  • Bayern blieb unter Julian Nagelsmann erstmals in drei Bundesliga-Auswärtsspielen in Folge sieglos (zwei Remis, eine Niederlage)
  • Hoffenheim ist das einzige Team der Bundesliga, das noch kein Tor von außerhalb des Strafraums erzielt hat

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Ü2.5 & BTS: Ja – 1.56 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 18.10.2022, 17:23
* 18+ | AGB beachten

Germany Augsburg vs. RB Leipzig Germany – 22. Oktober, 15:30 Uhr

Nach zwischenzeitlichem Höhenflug mit vier Ligaspielen in Folge ohne Niederlage (drei Siege, ein Remis), konnte der FC Augsburg zuletzt eine 1:0-Pausenführung in Köln nicht verteidigen und ging beim 2:3 erstmals seit dem 4. September wieder als Verlierer vom Feld. Die bayrischen Schwaben rutschten damit auf Platz zwölf ab und empfangen nun einen Gegner, gegen den sie seit neun Bundesliga-Heimspielen auf einen weiteren Dreier warten (drei Remis, sechs Niederlagen).

Unser Value Tipp:
1X
bei AdmiralBet zu 2.10
Wettquoten Stand: 18.10.2022, 17:23
* 18+ | AGB beachten

Dennoch reist RB Leipzig keineswegs mit breiter Brust in die Fuggerstadt. Seit Marco Rose das Traineramt beim amtierenden Pokalsieger übernahm, feierte RBL zwar drei Siege aus fünf Ligaspielen. Die Auswärtsmisere hat der neue Trainer jedoch noch nicht in den Griff bekommen. Saisonübergreifend haben die Roten Bullen keines ihrer letzten sieben Bundesliga-Auswärtsspiele mehr gewonnen (drei Remis, vier Niederlagen).

Starke Augsburger, die im eigenen Stadion unter anderem schon den FC Bayern schlugen (1:0), könnten also durchaus Punkte in der Fuggerstadt behalten. Entsprechend interessant sind in der Bundesliga am 11. Spieltag Tipps auf den Punktgewinn der Hausherren.

Opta-Facts zu Augsburg vs. RB Leipzig
  • Augsburg hat in der Bundesliga seit neun Spielen nicht mehr gegen RB Leipzig gewonnen (drei Remis, sechs Niederlagen)
  • RB Leipzig wartet aktuell seit sieben Bundesliga-Auswärtsspielen auf einen weiteren Dreier (drei Remis, vier Niederlagen)
  • Augsburg hat in der Saison 2022/23 die wenigsten Schüsse (101) der gesamten Bundesliga abgegeben

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Doppelte Chance 1X – 2.10 @AdmiralBet

Wettquoten Stand: 18.10.2022, 17:23
* 18+ | AGB beachten

Germany Gladbach vs. Frankfurt Germany – 22. Oktober, 18:30 Uhr

Sowohl Gladbach als auch Frankfurt erlebten in der Saison 2022/23 schon empfindliche Rückschläge. Beide Teams stehen nach einem knappen Drittel der Spielzeit dennoch dort, wo sie im Vorfeld stehen wollten: im oberen Tabellendrittel. Die Fohlen holten 16 Punkte und gehen als Sechster in dem Spieltag, während die Adler mit 17 Zählern sogar auf Rang fünf zu finden sind. Entsprechend eng dürfte es auch im direkten Duell zugehen.

Für die Elf vom Niederrhein spricht eine gewisse Heimstärke. Gladbach hat saisonübergreifend sechs der letzten sieben Bundesliga-Heimspiele gewonnen. Hinzu kommt, dass nur eines der letzten acht Duelle mit der SGE verloren ging. Für die SGE spricht aber derweil, dass genau dieses eine Spiel ein 3:2-Auswärtssieg der Frankfurter im Borussia-Park war, während die Hessen historisch betrachtet nirgendwo sonst in der Bundesliga bislang mehr Auswärtspunkte holten als in Gladbach.

Wir empfehlen deshalb in der Bundesliga am 11. Spieltag die Wettquoten für über 2,5 Tore zu nutzen, zumal beide Teams nicht nur wissen, wo das gegnerische Tor steht, sondern auch ausgemachte Experten für ruhende Bälle sind. Kein Team erzielte mehr Treffer nach Standards als Gladbach und Frankfurt – jeweils acht.

Opta-Facts zu Gladbach vs. Frankfurt
  • Gladbach hat nur eines der letzten acht Spiele gegen Frankfurt in der Bundesliga verloren (vier Siege, drei Remis)
  • Frankfurt hat auswärts in Gladbach in der Bundesliga-Geschichte so viele Punkte geholt wie bei keinem anderen Verein sonst (53)
  • Gladbach konnte sechs der letzten sieben Bundesliga-Heimspiele gewinnen

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Über 2.5 Tore – 1.54 @Merkur Sports

Wettquoten Stand: 18.10.2022, 17:23
* 18+ | AGB beachten

Jetzt die neue Folge zum 11. Spieltag anhören: Tore satt – zum Leidwesen von Leverkusen und Dortmund?

Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!

 

Germany Bochum vs. Union Berlin Germany – 23. Oktober, 15:30 Uhr

Der 1. FC Union Berlin mischt weiterhin die Bundesliga auf und führt inzwischen schon fünf Spieltage lang die Tabelle an. Ein Ende dieser Serie ist derweil noch nicht in Sicht, denn bei vier Punkten Vorsprung auf den FC Bayern ist klar, dass die Eisernen ihren Platz an der Sonnenseite auch bei einer hohen Niederlage im Ruhrgebiet nicht verlieren können.

Mit Blick darauf, dass die Köpenicker allerdings nur eines der letzten 17 Ligaspiele verloren haben, ist es aber ohnehin deutlich wahrscheinlicher, dass die Hauptstädter ihren Vier-Punkte-Vorsprung beim aktuellen Schlusslicht der Bundesliga sogar verteidigen können. Zwar kann der VfL die Eisernen mit einer kompakten Defensivleistung durchaus ärgern, da die Berliner es nicht gerade mögen, selbst das Spiel machen zu müssen.

Dass Union aber auch geduldig auf die entscheidenden Momente warten kann, ist nicht erst seit dem Last-Minute-Sieg in der Europa League gegen Malmö bekannt, als es dann eben ein Elfmeter sein musste, der den 1:0-Sieg brachte. Genau das könnte gegen Bochum sogar ein realistisches Szenario sein, denn kein Team verschuldete bislang so viele Strafstöße wie der VfL (schon sieben). Folgerichtig sind in der Bundesliga am 11. Spieltag die Quoten für Tipp 2 am interessantesten.

Opta-Facts zu Bochum vs. Union Berlin
  • Die vier von 30 möglichen Punkten entsprechen Bochums schlechtestem Bundesliga-Start aller Zeiten
  • Union Berlin hat vier der letzten fünf Ligaspiele gewonnen und saisonübergreifend nur eines der letzten 17 Spiele in der Bundesliga verloren
  • Bereits sieben Elfmeter wurden in der Saison 2022/23 gegen Bochum gepfiffen – ligaweiter Höchstwert

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Sieg Union Berlin – 2.00 @Bet3000

Wettquoten Stand: 18.10.2022, 17:23
* 18+ | AGB beachten

Germany Hertha vs. Schalke Germany – 23. Oktober, 17:30 Uhr

Mit Hertha (15.) und Schalke (17.) stehen sich zwei Kellerkinder der Liga im direkten Duell gegenüber. Die Berliner holten bereits zwei Zähler mehr als die Gelsenkirchener und könnten sich mit einem wichtigen Heimsieg weiter absetzen. Im Fall einer Heimpleite droht unter Umständen aber sogar der Fall auf einen direkten Abstiegsplatz. Das möchten die Königsblauen, die zuletzt gegen Hoffenheim eine deutliche Leistungssteigerung zeigten, aber dennoch auch im vierten Spiel in Folge als Verlierer vom Platz gingen, gerne erzwingen.

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Bundesliga Prognose zum 11. Spieltag. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Weil auch die Hauptstädter seit fünf Ligaspielen in Folge sieglos sind (vier Remis, eine Niederlage), kann in diesem Kellerduell durchaus viel passieren. Auch die Alte Dame bewies zuletzt aber viel Moral und kam nach 0:3-Rückstand bei RB Leipzig noch einmal zurück (Endstand: 2:3). Insgesamt sehen wir die Berliner leicht im Vorteil, zumal Hertha BSC in den letzten sechs Ligaspielen immer getroffen hat und zusammengerechnet zehn Tore in diesem Zeitraum erzielte. Am stimmigsten ist dabei in der Bundesliga am 11. Spieltag der Tipp darauf, dass die Gastgeber das erste Tor erzielen.

Opta-Facts zu Hertha vs. Schalke
  • Nur gegen die Bayern (48) hat Hertha noch mehr Pflichtspiele verloren als gegen Schalke (42)
  • Die nur sechs von 30 möglichen Punkten entsprechen Schalkes schlechtestem Saisonstart seit der Abstiegssaison 2020/21 (damals drei)
  • Hertha hat in den letzten sechs Ligaspielen immer getroffen – kein Team hat aktuell eine längere Serie vorzuweisen

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Hertha trifft zuerst – 1.60 @Tipwin

Wettquoten Stand: 18.10.2022, 17:23
* 18+ | AGB beachten
Dennis Koch

Dennis Koch

Alter: 40 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.

Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.

All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein.   Mehr lesen