Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

2. Bundesliga Tipps

2. Bundesliga 8. Spieltag Wett-Tipps: Derby an der Leine!

Fürth will den ersten Dreier in Magdeburg

Mathias Bartsch  11. September 2022
Holstein Kiel vs Hamburg SV
Unser Tipp
Kiel vs. HSV: Heimmannschaft < 1.5 Tore zu Quote 1.61
Wettbewerb 2. Bundesliga
Datum 09.09.2022, 18:30 Uhr
Einsatz 7/10
Wettquoten Stand: 06.09.2022, 09:41
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
2. Bundesliga 8. Spieltag Tipps
Holt sich Kiel (im Bild: Steven Skrzybski) am 8. Spieltag der 2. Bundesliga einen Sieg im Nordduell gegen den HSV? © IMAGO / Holsteinoffice, 28.08.2022

Im Fokus der achten Spielrunde im deutschen Unterhaus steht das Niedersachsen-Derby zwischen Hannover und Braunschweig. Ein Schlagabtausch, der stets mit einem Übermaß an Emotionen einhergeht, da sich die gegnerischen Fanszenen in einer innigen Abneigung verbunden fühlen.

Die Gäste konnten am vergangenen Spieltag erstmals gewinnen und werden daher etwas gelöster in das prestigeträchtige Spiel gehen.

Inhaltsverzeichnis

Der Tabellenführer aus Paderborn wird seinerseits gegen Regensburg auf den sechsten Sieg im achten Ligaspiel hoffen und Fürth nimmt den nächsten Anlauf für den ersten Dreier in dieser Saison gegen Magdeburg.

Um sich auch schon einmal über erste Prognosen zur kommenden Weltmeisterschaft zu informieren, lohnt sich ein Blick auf die Rubrik der WM 2022 Tipps auf der Wettbasis. Hier werden unter anderem erste Experten Tipps für die Gruppenphase der Endrunde vorgestellt!

2. Bundesliga Tipps 09.09. – 11.09. (8. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
09. September, 18:30 Nürnberg vs. Bielefeld Bielefeld (DNB) 2.37 Wettquoten Bwin
09. September, 18:30 Kiel vs. HSV Kiel < 1.5 Tore 1.61 Wettquoten Bet365
10. September, 13:00 Hannover vs. Braunschweig beide treffen 1.66 Wettquoten Bet365
10. September, 13:00 Karlsruhe vs. Heidenheim Tim Kleindienst trifft 2.50 Wettquoten Bet365
10. September, 13:00 Paderborn vs. Regensburg Marvin Pieringer trifft 2.30 Wettquoten Bet365
10. September, 20:30 Düsseldorf vs. Rostock Düsseldorf siegt zu Null 2.90 Wettquoten Bwin
11. September, 13:30 Kaiserslautern vs. Darmstadt Darmstadt (DNB) 1.60 Wettquoten Bwin
11. September, 13:30 Magdeburg vs. Fürth beide treffen 1.43 Wettquoten Bet-at-home
11. September, 13:30  St. Pauli vs. Sandhausen St. Pauli 1.71 Wettquoten Bwin
Wettquoten Stand: 06.09.2022, 09:30
* 18+ | AGB beachten

Germany Nürnberg vs. Bielefeld Germany– 09. September, 18:30 Uhr

Der FCN rutscht immer weiter ab. Drei der letzten vier Ligaspiele endeten mit einer Pleite für die Franken und vor allem die jüngste Pleite in Braunschweig schmerzte.

Immerhin war es der erste Sieg für den Aufsteiger und gleich vier Tore von einer zuvor sehr schwachen Offensive zu bekommen, stellte der Abwehr von Nürnberg ein grottenschlechtes Zeugnis an diesem Tag aus.

Die Probleme in der Abwehr sind andererseits nicht neu: Schon 13 Gegentore hat der “Glubb” kassiert – viertschlechteste Bilanz im ligaweiten Vergleich.

BildBet: 100 € Wette!


AGB gelten | 18+

Die Arminia hat sich demgegenüber nach dem sehr schwachen Start in die Saison mit vier Pleiten mittlerweile stabilisiert. So ging keines der letzten drei Ligaspiele verloren und der Trainerwechsel hat sich ausgezahlt.

Seitdem Daniel Scherning das Ruder auf der “Alm” übernommen hat, stoppte die Serie an Pleiten. Für das Match im Max-Morlock-Stadion am 8. Spieltag in der 2. Bundesliga zielt der Tipp auf einen Auswärtssieg (DNB) ab.

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Bielefeld (DNB) – 2.37 @Bwin

Wettquoten Stand: 06.09.2022, 09:30
* 18+ | AGB beachten

Germany Kiel vs. HSV Germany– 09. September, 18:30 Uhr

Holstein wird gegen den HSV auf den Heimbonus setzen: Innerhalb der drei absolvierten Ligaspiele auf eigenem Terrain wurden jüngst Siege gegen Braunschweig und Sandhausen verbucht. Beide Erfolge gingen mit einem Clean Sheet für die Norddeutschen einher.

Darüber hinaus vertrauen die Hausherren auf die Statistik: Bisher haben sie in der Zweiten Bundesliga noch nie gegen die Hamburger verloren (3-5-0). Die letzte Niederlage gegen den HSV datiert auf das Jahr 2007 und erfolgte in der damaligen Ausgabe des DFB-Pokals.

Die Hanseaten reisen jedoch als Tabellenzweiter an und haben vier der letzten fünf Ligaspiele siegreich bestritten. Der Schlüssel zum Erfolg von ihnen ist die bärenstarke Abwehr: Diese hat erst drei Gegentore zugelassen – Bestwert im ligaweiten Vergleich.

Für das Duell in Kiel in der 2. Bundesliga am 8. Spieltag sind deshalb Wett-Tipps auf maximal einen Gegentreffer für die Gäste empfehlenswert.

Nur in zwei der bisher sieben Ligaspielen hat der HSV überhaupt ein Gegentor kassiert und Holstein wirkte zuletzt mit einem Treffer in der Rückschau auf die vergangenen beiden Ligaspiele nicht überbordend offensivstark.

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Kiel < 1.5 Tore – 1.61 @Bet365

Wettquoten Stand: 06.09.2022, 09:30
* 18+ | AGB beachten

 

Germany Hannover vs. Braunschweig Germany– 10. September, 13:00 Uhr

Die Fußballer vom Maschsee kommen immer besser in Fahrt: Seit vier Spielrunden hat 96 ausschließlich gewonnen und in der Tabelle nehmen die Gastgeber mittlerweile den fünften Platz ein.

Die Eintracht reist aber mit neuem Selbstvertrauen an: Am vergangenen Spieltag konnte erstmals ein Dreier eingefahren werden. Das 4:2 gegen Nürnberg war zuvorderst Balsam für die geschundene Offensive.

Diese hat in den sechs vorherigen Spielen schmale dreimal getroffen, doch schlug diesmal gleich viermal zu, wodurch sich ein Ende der Durststrecke in diesem Mannschaftsteil des Aufsteigers andeutet.

Wenig Mut kann den Welfen aber ihre bisherige Auswärtsbilanz bereiten: Alle drei absolvierten Gastspiele gingen verloren und nicht weniger als zehn Gegentore wurden kassiert, während Braunschweig allein im Auswärtsspiel gegen Bielefeld traf.

Beim Match in Hannover in der 2. Bundesliga am 8. Spieltag lässt sich nun aber angesichts des jüngsten Siegs der Gäste in den Quoten auf einen beiderseitigen Torjubel in den Augen der Wettbasis Value verorten.

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.66 @Bet365

Wettquoten Stand: 06.09.2022, 09:30
* 18+ | AGB beachten

Germany Karlsruhe vs. Heidenheim Germany– 10. September, 13:00 Uhr

Der KSC erlitt zuletzt durch die Niederlage beim HSV einen Rückschlag. Zuvor hatten die Badener dreimal am Stück gewonnen und den vorherigen schwachen Saisonstart wieder ausgebügelt.

Der FCH setzte sich seinerseits am vergangenen Freitagabend gegen Düsseldorf knapp mit 2:1 durch. Einmal mehr konnte sich die Mannschaft von der Brenz bei Tim Kleindienst für den Sieg bedanken.

Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen

Wettbasis Sport TV
Jetzt zur Übersicht

Der Angreifer erzielte kurz vor dem Spielende den entscheidenden Treffer und hatte die vorherige zwischenzeitliche Führung aufgelegt. Seit nunmehr drei Spielrunden hat der 27-Jährige stets getroffen.

Beim Schlagabtausch in Karlsruhe in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 8. Spieltags sind Tipps auf seinen nächsten Treffer überlegenswert.

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Tim Kleindienst trifft – 2.50 @Bet365

Wettquoten Stand: 06.09.2022, 09:30
* 18+ | AGB beachten

Germany Paderborn vs. Regensburg Germany– 10. September, 13:00 Uhr

Die Ostwestfalen verbuchten jüngst einen Sieg gegen Magdeburg, doch das 1:0 gegen den Neuling war ein hartes Stück Arbeit. Obwohl es gegen die schwächste Defensive der Liga ging und der Gegner schon in der ersten Halbzeit einen Platzverweis kassierte, reichte es nur zu einem knappen Erfolg.

Grundsätzlich lässt sich dem SCP aber eine starke Offensive bescheinigen – kein Team weist mehr Tore auf! Im Angriff agiert aktuell vor allem Marvin Pieringer leistungsstark.

Der Stürmer erzielte beim Sieg gegen Magdeburg den entscheidenden Treffer und landete in der Rückschau auf seine letzten fünf Pflichtspiele im Ligabetrieb und DFB-Pokal satte sieben Tore.

Beim Vergleich in Paderborn in der 2. Bundesliga am 8. Spieltag erscheinen Prognosen auf sein nächstes Tor ertragreich.

Hierfür spricht auch, dass mit dem “Jahn” ein formschwacher Gegner anreist, wodurch es an Torchancen für die Gastgeber nicht mangeln wird. Die Regensburger warten zudem seit fünf Spielrunden auf den nächsten Dreier (0-2-3).

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Marvin Pieringer trifft – 2.30 @Bet365

Wettquoten Stand: 06.09.2022, 09:30
* 18+ | AGB beachten

Germany Düsseldorf vs. Rostock Germany– 10. September, 20:30 Uhr

Die Fortuna kassierte jüngst eine unglückliche Niederlage bei Heidenheim. Aus einem objektiven Blickwinkel wäre ein Remis für die Kicker vom Rhein verdient gewesen.

Nun wird Düsseldorf auf den Heimvorteil setzen: Bisher ging keines der drei Heimspiele verloren und nur gegen Fürth reichte es nicht für einen Sieg vonseiten der Elf von Coach Daniel Thioune.

Hansa reist wiederum verunsichert an. Zuletzt setzte es eine Heimpleite gegen Hannover und zuvor ging das Match gegen Karlsruhe verloren.

In beiden Spielen traf die Offensive der Rostocker nicht und die Schwierigkeiten im Spiel nach vorn dauern schon seit der Saisoneröffnung an: Erst fünf Tore haben die Gäste bewerkstelligt – schwächste Ausbeute neben Regensburg.

Beim Schlagabtausch in Düsseldorf in der 2. Bundesliga am 8. Spieltag stellen Vorhersagen auf einen Heimsieg zu Null die erste Wahl der Wettbasis dar.

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Düsseldorf siegt zu Null – 2.90 @Bwin

Wettquoten Stand: 06.09.2022, 09:30
* 18+ | AGB beachten

Germany Kaiserslautern vs. Darmstadt Germany– 11. September, 13:30 Uhr

Der FCK verbuchte zuletzt ein torloses Remis in Sandhausen und durfte sich erstmals in dieser Spielzeit über ein Clean Sheet freuen. Nun schaut aber ein sehr konstant aufspielender Gegner vorbei.

Die “Lilien” haben seit dem ersten Spieltag nicht mehr verloren und auswärts zuletzt die formstarken Kicker des HSV bezwungen. Gut aufgelegt ist unter anderem Braydon Manu in der Offensive.

In den vergangenen beiden Partien gegen Bielefeld und Heidenheim schlug der 25-Jährige aus Ghana jeweils zu. Für das Match auf dem Betzenberg in der 2. Bundesliga am 8. Spieltag erscheinen Tipps auf einen Auswärtssieg (DNB) erfolgversprechend.

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Darmstadt (DNB) – 1.60 @Bwin

Wettquoten Stand: 06.09.2022, 09:30
* 18+ | AGB beachten

Germany Magdeburg vs. Fürth Germany– 11. September, 13:30 Uhr

Der Aufsteiger holte sich am letzten Spieltag die fünfte Pleite im siebten Ligaspiel ab. Aufgrund dieser mageren Ausbeute nehmen die Hausherren den vorletzten Platz im Tableau ab.

Allerdings fiel das 0:1 beim Tabellenführer aus Paderborn knapp aus, weshalb die schwächste Abwehr der Liga trotz der neuerlichen Pleite recht zufrieden mit ihrem Auftritt sein konnte.

Gegen Fürth müssen die Ostdeutschen aber ohne Jamie Lawrence in der Defensive auskommen. Der Neuzugang von Bayern München bewerkstelligte in der jüngsten Partie bereits seinen zweiten Platzverweis in dieser Saison!

Die Spielvereinigung kann ihrerseits weiterhin nicht gewinnen. Auch nach nunmehr sieben Spielrunden warten die Franken als einziges Team auf den ersten Dreier.

Zuletzt wurde gegen St. Pauli der Sieg durch ein spätes Gegentor aus der Hand gegeben und das Match gegen die Hamburger endete mit einem 2:2.

Das Manko der Gäste ist wie beim Gegner vor allem die wackelige Defensive – allein der kommende Gegner sowie das Tabellenschlusslicht aus Braunschweig haben mehr Gegentreffer kassiert.

Beim Aufeinandertreffen in Magdeburg in der 2. Bundesliga im Rahmen des 8. Spieltags sind Prognosen auf einen beiderseitigen Torjubel eine Überlegung wert, da sich wie beschrieben zwei sehr schwache Hintermannschaften gegenüberstehen.

 

Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.43 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 06.09.2022, 09:30
* 18+ | AGB beachten

 

Germany St. Pauli vs. Sandhausen Germany– 11. September, 13:30 Uhr

Die Kiezkicker erzielten zuletzt ein 2:2 bei Fürth und agierten erneut defensivschwach. Bereits ein Dutzend an Gegentreffern leisteten sich die Hausherren innerhalb der ersten sieben Spielrunden. Nur in einem der absolvierten Spiele konnten sie ein Clean Sheet verbuchen.

Andererseits funktioniert die Offensive verlässlich. Aus diesem Grund sind in den Partien der Hamburger Tore auf beiden Seiten fast die Regel – lediglich in zwei der sieben Ligapartien war dieser Spielverlauf nicht zu beobachten.

 

Alle Tipps & Infos zum aktuellen Bundesliga-Spieltag
Bundesliga Wett Tipps & Vorhersagen

 

Der SV wartet seinerseits seit vier Spieltagen auf den nächsten Dreier. Des Weiteren ist Sandhausen überaus auswärtsschwach. Alle drei absolvierten Gastspiele gingen verloren – eine Negativleistung, die ansonsten nur der Aufsteiger aus Braunschweig aufweist.

Beim Kräftemessen am Millerntor in der 2. Bundesliga innerhalb des 8. Spieltags sind daher Prognosen auf einen Heimsieg eine Empfehlung wert.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: St. Pauli – 1.71 @Bwin

Wettquoten Stand: 06.09.2022, 09:30
* 18+ | AGB beachten
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen