18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

2. Bundesliga Tipps

2. Bundesliga 7. Spieltag Wett-Tipps: Beste Offensive trifft auf schwächste Abwehr!

Bleiben Fürth und Braunschweig weiterhin ohne Sieg?

Mathias Bartsch  4. September 2022
Paderborn vs Magdeburg
Unser Tipp
Paderborn vs. Magdeburg: Heimmannschaft > 2.5 Tore zu Quote 2
Wettbewerb 2. Bundesliga
Datum 03.09.2022, 13:00 Uhr
Einsatz 4/10
Wettquoten Stand: 30.08.2022, 09:40
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
2. Bundesliga Vorschau 7. Spieltag
Kann Paderborn (im Bild: Julian Justvan) die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga am 7. Spieltag für sich behaupten? © IMAGO / Lobeca, 27.08.2022

Am 7. Spieltag in der 2. Bundesliga läuft der Tabellenführer aus Paderborn gegen den Aufsteiger aus Magdeburg auf. Die Hausherren haben ihre drei Heimspiele bisher allesamt gewonnen und nicht weniger als 16 Tore in den Begegnungen markiert!

Der Platz an der Sonne soll aus Sicht der Ostwestfalen nun durch einen weiteren heimischen Dreier gegen die Schießbude der Liga aus Magdeburg gefestigt werden.

Inhaltsverzeichnis

Am Tabellenende hofft wiederum Braunschweig auf den ersten Sieg im Spiel gegen Nürnberg und dies gilt ebenso für Fürth gegen St. Pauli. Das Topspiel steigt ferner zwischen dem Vierten aus Heidenheim und dem Fünften aus Düsseldorf.

Um sich über die anstehenden Spiele besonders ausführlich zu informieren, lohnt sich ein Blick auf die Rubrik der 2. Bundesliga Tipps.

2. Bundesliga Tipps 02.09. – 04.09. (7. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
02. September, 18:30 Heidenheim vs. Düsseldorf Remis 3.40 Wettquoten Bwin
02. September, 18:30 Braunschweig vs. Nürnberg Nürnberg (DNB) 1.57 Wettquoten Bet365
03. September, 13:00 Regensburg vs. Kiel Kiel 2.70 Wettquoten Bet365
03. September, 13:00 Paderborn vs. Magdeburg Paderborn > 2.5 Tore 2.00 Wettquoten Bet365
03. September, 13:00 Fürth vs. St. Pauli über 2.5 Tore 1.57 Wettquoten Bet365
03. September, 20:30 HSV vs. Karlsruhe Remis 4.00 Wettquoten Bet-at-home
04. September, 13:30 Rostock vs. Hannover Hannover (DNB) 1.93 Wettquoten Bwin
04. September, 13:30 Darmstadt vs. Bielefeld Darmstadt 1.65 Wettquoten Bet-at-home
04. September, 13:30  Sandhausen vs. Kaiserslautern Remis 3.30 Wettquoten Bwin
Wettquoten Stand: 30.08.2022, 09:37
* 18+ | AGB beachten

Germany Heidenheim vs. Düsseldorf Germany– 02. September, 18:30 Uhr

Der FCH hat in dieser Saison erst einmal verloren und kann zuvorderst auf die Defensive vertrauen. Erst vier Gegentore hat sie sich geleistet.

Die Fortuna konnte wiederum am letzten Spieltag eine Serie von drei Spielen ohne Sieg beenden. Mit 4:0 wurde Regensburg bezwungen. Allerdings befindet sich der jüngste Kontrahent auch in einer tiefen Formkrise.

Für das fraglos sehr ausgeglichene Aufeinandertreffen an der Brenz in der 2. Bundesliga innerhalb des 7. Spieltags erscheinen Vorhersagen auf ein Remis ertragreich.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.40 @Bwin

Wettquoten Stand: 30.08.2022, 09:37
* 18+ | AGB beachten

Germany Braunschweig vs. Nürnberg Germany– 02. September, 18:30 Uhr

Die Eintracht musste sich auch am vergangenen Spieltag einmal mehr geschlagen geben. Im Match gegen die Arminia setzte es eine deutliche 1:4-Niederlage. Allerdings spiegelte das Ergebnis den Spielverlauf nicht wider, da die Niedersachsen ebenbürtig auftraten.

Die Blau-Gelben agierten jedoch in der Offensive wenig effizient. Kein neues Problem, denn die Ausbeute an eigenen Treffern liegt bei mageren drei Toren – schlechtester Wert im ligaweiten Vergleich.

Der FCN kassierte seinerseits zuletzt eine Pleite gegen den HSV und bleibt weiterhin wenig konstant. Erst zwei Siege haben die Gäste nach sechs Spielrunden eingefahren, weshalb es momentan auch nur für einen Platz im Mittelfeld reicht.

Beim Kräftemessen in Braunschweig in der 2. Bundesliga am 7. Spieltag beinhaltet der Tipp dennoch einen Auswärtssieg (DNB).

Die Gastgeber haben bisher noch nicht bewiesen, dass sie als Aufsteiger zu recht in der Spielklasse vertreten sind und haben neben Fürth noch kein einziges Match gewonnen.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Nürnberg (DNB) – 1.57 @Bet365

Wettquoten Stand: 30.08.2022, 09:37
* 18+ | AGB beachten

 

AdmiralBet: Paysafecard Verlosung!

AdmiralBet PSC Verlosung
AGB gelten | 18+

Germany Regensburg vs. Kiel Germany– 03. September, 13:00 Uhr

Die Regensburger stürzen immer weiter ab: Aufgrund der jüngsten 0:4-Schlappe bei Düsseldorf weisen die Hausherren nun schon drei Pleiten am Stück auf.

Beängstigend aus Sicht der Oberpfälzer ist hierbei, dass alle Niederlagen mit einem Clean Sheet für die Gegner einhergingen. On top baute die Defensive zuletzt ab: Zehn Gegentore hat sie in der Rückschau auf die letzten beiden Spielrunden kassiert!

Holstein befindet sich demgegenüber in einer starken Verfassung: Drei der vergangenen vier Spiele haben die Gäste für sich entschieden und der zwischenzeitliche Einbruch in der Gestalt eines 2:7 gegen Paderborn am vorletzten Spieltag wurde schnell weggesteckt.

So setzten sich die Nordlichter anschließend mit 1:0 gegen Sandhausen durch. Für das Aufeinandertreffen im Jahnstadion in der 2. Bundesliga am 7. Spieltag lässt sich deshalb in den Wettquoten auf einen Auswärtssieg in den Augen der Wettbasis Value entdecken.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Kiel – 2.70 @Bet365

Wettquoten Stand: 30.08.2022, 09:37
* 18+ | AGB beachten

Germany Paderborn vs. Magdeburg Germany– 03. September, 13:00 Uhr

Die Ostwestfalen liegen in der Tabelle weiterhin an der Spitze. Den Platz an der Sonne haben sie sich vor allem durch eine bärenstarke Offensive gesichert. Bereits 20 Tore weisen die Hausherren auf – klarer Bestwert im ligaweiten Vergleich.

Mit den Magdeburgern reist nun auch noch die schwächste Abwehr im ligaweiten Vergleich an. Knapp drei Treffer haben sich die Kicker aus der Börde bis dato durchschnittlich pro Ligaspiel gefangen!

Beim Duell in der Home-Deluxe-Arena in der 2. Bundesliga am 7. Spieltag bieten sich somit Wett-Tipps auf mehr als zwei Treffer der offensivstarken Gastgeber an.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Paderborn > 2.5 Tore – 2.00 @Bet365

Wettquoten Stand: 30.08.2022, 09:37
* 18+ | AGB beachten

Germany Fürth vs. St. Pauli Germany– 03. September, 13:00 Uhr

Die Spielvereinigung bleibt neben Braunschweig das einzige Team im deutschen Unterhaus, das auch nach schon sechs Spielrunden weiterhin auf den ersten Dreier wartet.

Das “Kleeblatt” rangiert deshalb auch nur auf dem vorletzten Platz in der Tabelle und der Saisoneinstieg des Bundesliga-Absteiger darf vor diesem Hintergrund als völlig misslungen bezeichnet werden.

St. Pauli trotzte seinerseits am vergangenen Spieltag mit viel Glück Paderborn einen Punkt ab. Während die Offensive der Kiezkicker solide unterwegs ist, zeigte das 2:2 gegen den SCP aber erneut Schwäche in der Defensive auf.

Für das Match im Sportpark Ronhof in der 2. Bundesliga am 7. Spieltag zielt der Tipp auf mehr als 2.5 Treffer ab. Aufgrund der beschriebenen Kombination einer verlässlichen Angriffsreihe und wackeligen Abwehr aufseiten der Gäste gestalteten sich deren Partien bisher sehr torreich.

Durchschnittlich 3.5 Tore sind in den Spielen von St. Pauli gefallen und nur eines der sechs Ligaspiele endete nicht mit mehr als zwei Treffern.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: über 2.5 Tore – 1.57 @Bet365

Wettquoten Stand: 30.08.2022, 09:37
* 18+ | AGB beachten

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

Germany HSV vs. Karlsruhe Germany– 03. September, 20:30 Uhr

Die Hanseaten holten sich zuletzt einen Sieg bei Nürnberg. Es war bereits der vierte Erfolg im sechsten Ligaspiel und der Dreier war besonders eindrucksvoll, da die Hausherren aufgrund von Kartensperren derzeit ohne Opoku und Königsdörffer auskommen müssen.

Die Hamburger können sich in der Offensive jedoch weiterhin auf Robert Glatzel verlassen. Der beste Goalgetter des Teams in der vergangenen Saison traf beim jüngsten Sieg gegen die Franken und erzielte seinen bereits vierten Treffer in dieser Spielzeit.

Der anreisende KSC ist allerdings ebenfalls sehr gut aufgelegt. Seit drei Spielrunden haben die Badener ausschließlich Siege eingefahren und der schwache Einstand in die Saison wurde mittlerweile ausgebügelt.

Beim Kräftemessen im Volksparkstadion in der 2. Bundesliga am 7. Spieltag sieht die Prognose deshalb ein Remis vor.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 4.00 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 30.08.2022, 09:37
* 18+ | AGB beachten

Germany Rostock vs. Hannover Germany– 04. September, 13:30 Uhr

Die Fußballer von der Waterkant mussten sich zuletzt bei Karlsruhe geschlagen geben und erzielten einmal mehr keinen Treffer. Dies war bereits in der Hälfte der sechs absolvierten Ligaspiele der Fall.

Die “Kogge” erwartet nun mit Hannover ferner ein formstarker Gegner. 96 hat die vergangenen drei Ligaspiele allesamt gewonnen, allein der KSC kann ebenso aktuell auf eine solche Serie von Siegen verweisen.

Für das Aufeinandertreffen im Ostsee-Stadion in der 2. Bundesliga im Rahmen des 7. Spieltags erscheinen daher Vorhersagen auf einen Auswärtssieg (DNB) ertragreich.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Hannover (DNB) – 1.93 @Bwin

Wettquoten Stand: 30.08.2022, 09:37
* 18+ | AGB beachten

 

Alle Tipps & Infos zum aktuellen Bundesliga-Spieltag
Bundesliga Wett Tipps & Vorhersagen

 

Germany Darmstadt vs. Bielefeld Germany– 04. September, 13:30 Uhr

Die Hessen rangieren in der Tabelle auf dem zweiten Platz und können somit mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Zuletzt riss aber die vorherige Serie mit vier Siegen, da gegen Heidenheim nur ein Remis verbucht wurde.

Im kommenden Spiel wird Darmstadt dennoch auf den Heimvorteil bauen, da bisher allein Paderborn mehr Punkte auf eigenem Terrain als die “Lilien” eingefahren hat.

Die Arminia kann ihrerseits aber doch noch gewinnen: Mit einem 4:1 gegen den Aufsteiger aus Braunschweig wurde am Freitag der vergangenen Woche der erste Sieg in dieser Saison verbucht. Vor allem die vier Treffer sollten der Offensive der Ostwestfalen neues Selbstvertrauen verliehen haben.

Beim Duell im Merck-Stadion am Böllenfalltor in der 2. Bundesliga am 7. Spieltag beinhaltet die Prognose aber einen Heimsieg.

Zwar hat Bielefeld zuletzt erstmals in dieser Saison gewonnen, doch dies lag vor allem auch an der Schwäche des Tabellenletzten. Mit Darmstadt wartet nun ein deutlich schwerer Kontrahent auf die Ostwestfalen.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Darmstadt – 1.65 @Bet-at-home

Wettquoten Stand: 30.08.2022, 09:37
* 18+ | AGB beachten

 

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 7. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

Germany Sandhausen vs. Kaiserslautern Germany– 04. September, 13:30 Uhr

Der SV hat jüngst stark abgebaut: Seit drei Spielrunden setzte es ausschließlich Pleiten für die Hausherren. Doch gegen den FCK werden die Gastgeber nun auf den Heimvorteil setzen: Die beiden einzigen Saisonsiege wurden jeweils auf eigenem Terrain verbucht.

Die Gäste lieferten ihrerseits zuletzt ein Tor-Festival gegen Magdeburg ab. Mit 4:4 trennten sich die Pfälzer im Aufsteigerduell von den Ostdeutschen.

In der Offensive wird Lautern zudem vor allem auf Terrance Boyd setzen: Der US-Amerikaner netzte in drei der vergangenen fünf Ligaspiele für die “Roten Teufel” ein.

Für das Match im BWT-Stadion am Hardtwald in der 2. Bundesliga am 7. Spieltag erscheinen Vorhersagen auf ein erneutes Remis erfolgversprechend. Zwar wirken die Gäste derzeit spielstärker als die formschwachen Hausherren, doch die bisherige Heimstärke des SV gleicht dieses Manko aus.

Wettbasis empfiehlt den Tipp: Remis – 3.30 @Bwin

Wettquoten Stand: 30.08.2022, 09:37
* 18+ | AGB beachten
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen