18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

2. Bundesliga Tipps

2. Bundesliga 24. Spieltag Wett-Tipps: Nächstes Topspiel für Heidenheim!

Darmstadt will auf der Alm zum Erfolg zurück - Abstiegskampf in Nürnberg

Mathias Bartsch  12. März 2023
St. Pauli vs Fürth
Unser Tipp
St. Pauli zu Quote 1.85
Wettbewerb 2. Bundesliga
Datum 11.03.2023, 13:00 Uhr
Einsatz 5/10

Bet365

  • St. Pauli ist saisonübergreifend seit 13 Zweitliga-Heimspielen ungeschlagen (7-6-0)
  • Hausherren entschieden alle sechs Rückrundenspiele für sich
  • Neben Regensburg weist Fürth die schwächste Ausbeute in der Fremde auf (1-3-7)
Wettquoten Stand: 08.03.2023, 11:48
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
2. Bundesliga 24. Spieltag Vorschau
Holt sich St. Pauli (im Bild: Lukas Daschner) die nächsten drei Zähler? © IMAGO / Ulrich Hufnagel, 03.03.2023

Der Tabellenführer aus Darmstadt musste zuletzt nach 21 ungeschlagenen Spielrunden erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. In Heidenheim setzte sich am Ende die beste Heimmannschaft der Spielklasse gegen die “Lilien” durch. Nun wollen die Hessen aber sofort zurück in die Erfolgsspur und die weiterhin formschwachen Kicker aus Bielefeld als nächster Gegner erscheinen als passende Aufgabe für dieses Unterfangen.

2. Bundesliga Tipps 10.03. – 12.03. (24. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
10. März, 18:30 Kaiserslautern vs. Sandhausen Kaiserslautern (verbesserte Quoten) 1.75 Wettquoten Bet365
10. März, 18:30 Nürnberg vs. Braunschweig beide treffen (2. HZ) 3.40 Wettquoten Bet365
11. März, 13:00 Magdeburg vs. Paderborn Magdeburg (DC) 1.57 Wettquoten Bet365
11. März, 13:00 Bielefeld vs. Darmstadt Darmstadt 2.20 Wettquoten Bet365
11. März, 13:00 St. Pauli vs. Fürth St. Pauli 1.85 Wettquoten Bet365
11. März, 20:30 Düsseldorf vs. Heidenheim Remis 3.40 Wettquoten Bet365
12. März, 13:30 Hannover vs. Rostock Hannover (Clean Sheet) 2.75 Wettquoten Bet365
12. März, 13:30 Kiel vs. Regensburg Kiel 1.70 Wettquoten Bet365
12. März, 13:30 Karlsruhe vs. HSV HSV < 1.5 Tore 1.83 Wettquoten Bet365

Wettquoten Stand: 08.03.2023, 11:40

Die Kicker von der Brenz sind nach ihrem Erfolg gegen Darmstadt ihrerseits gleich wieder in einem Topspiel gefordert, da sie beim Fünften aus Düsseldorf antreten. Die Fortuna ist wie der FCH sehr heimstark, wodurch sich ein spannendes Duell am Rhein ankündigt.

Inhaltsverzeichnis

Außerdem liegt der Fokus auf dem Millerntor. Dort will St. Pauli den siebten Sieg im siebten Spiel der Rückrunde gegen Fürth eintüten!

Mit dem Tabellenzweiten HSV und Karlsruhe treffen außerdem zwei formstarke Teams aufeinander und mit Nürnberg gegen Braunschweig hat die Spielrunde noch ein packendes Kellerduell in petto. Um sich über die anstehenden Spiele auch einzeln zu informieren, lohnt sich ein Blick auf die Rubrik der  2. Bundesliga Tipps auf der Wettbasis!

Germany Kaiserslautern vs. Sandhausen Germany– 10. März, 18:30 Uhr

Kaiserslautern ist zuletzt aus der Bahn geraten. Drei der letzten vier Ligaspiele endeten mit einer Schlappe für die Kicker vom Betzenberg. Hierbei blieb die Offensive dreimal ohne eigenen Treffer. Nun deuten sich aber Tore der Gastgeber an.

Mit Sandhausen schaut der Tabellenvorletzte vorbei, der seinerseits zuletzt nur durch einen sehr späten Treffer in der Nachspielzeit gegen Kiel die sechste Niederlage am Stück in der Liga und im DFB-Pokal verhinderte.

Beim Match in Kaiserslautern in der 2. Bundesliga am 24. Spieltag umfasst die Prognose einen Heimsieg. Die Gäste erzielten innerhalb der vergangenen sechs Pflichtspiele nur einen Treffer und dieser fiel, wie beschrieben, erst in der Nachspielzeit beim vergangenen Match gegen Holstein. Die Offensive der Gäste muss daher derzeit als extra schwach bezeichnet werden.

3 Opta-Facts zu Kaiserslautern vs. Sandhausen
  • Kaiserslautern gewann fünf seiner sechs Zweitliga-Heimspiele gegen Sandhausen
  • Sandhausen weist in der Rückschau auf die letzten fünf Ligaspiele ein Torverhältnis von 1:11 auf
  • FCK-Trainer Dirk Schuster verlor keines seiner zehn Zweitliga-Duelle gegen Sandhausen (5-5-0)
Mathias empfiehlt:
Kaiserslautern
bei Bet365 zu 1.75
Wettquoten Stand: 08.03.2023, 11:40

 

Bis zu 100€ Wett-Credits bei Bet365!

Bet365 Wett-Credits
 

Jetzt Wett-Credits sichern
AGB gelten | 18+
 

Germany Nürnberg vs. Braunschweig Germany– 10. März, 18:30 Uhr

Den FCN und Braunschweig trennen in der Tabelle nur drei Punkte. Für den erst seit Spielen tätigen Übungsleiter Dieter Hecking aufseiten der Franken setzte es zudem nach einem Sieg gegen Sandhausen beim Debüt zuletzt die erste Schlappe in dieser Funktion.

An seiner alten Wirkungsstätte in Hamburg musste sich Nürnberg klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Gäste verbuchten ihrerseits zuletzt ein Heimremis und stellten erneut ihre Vorliebe für Treffer nach der Pause unter Beweis. So wurde der Ausgleich zum 3:3 gegen Bielefeld in dieser Spielabschnitt markiert. Hiermit hat die Eintracht 22 ihrer 29 saisonalen Tore in der zweiten Halbzeit verbucht!

Tore von beiden Teams nach der Pause?

Für den Schlagabtausch in Nürnberg in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 24. Spieltags sind aber Tipps auf einen Treffer beider Teams im zweiten Spielabschnitt eine Überlegung wert.

Auch der FCN weist das Faible für eigene Treffer nach der Pause auf: Zwölf der 18 Treffer in dieser Saison markierten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit. Dies entspricht einem Anteil von 67 Prozent und wird nur vom kommenden Gegner und Kaiserslautern mit jeweils 76 Prozent getoppt.

Zwar weisen die Hausherren gemeinsam mit Rostock die schwächste Offensive auf, doch diesmal sollte es an Torchancen nicht mangeln. Braunschweig stellt in der Rückrunde die schwächste Defensive und kassierte in den vergangenen drei Partien stets mindestens drei Gegentore!

3 Opta-Facts zu Nürnberg vs. Braunschweig
  • Eintracht verzeichnet 76 Prozent ihrer Treffer in der zweiten Halbzeit
  • Nürnberg markiert 67 Prozent der eigenen Tore nach der Pause
  • Braunschweig gewann letztmalig im März 1969 in Nürnberg – seitdem wurden sechs Niederlagen und drei Remis verbucht
Mathias empfiehlt:
beide treffen (2. HZ)
bei Bet365 zu 3.40
Wettquoten Stand: 08.03.2023, 11:40

Germany Magdeburg vs. Paderborn Germany– 11. März, 13:00 Uhr

Magdeburg bestätigte mit einem 2:0 gegen den FCK am vergangenen Spieltag seine gute Verfassung. Es war der dritte Sieg in der Rückschau auf die vergangenen vier Spielrunden.

Dank dieser jüngst erfolgreichen Bilanz hat sich der Aufsteiger im Abstiegskampf Luft verschafft und wird nun befreiter aufspielen können. Vor allem das Clean Sheet gegen die “Roten Teufel” kann als Erfolg gewertet werden, da es erst das zweite in dieser Saison war!

Die Gäste reisen jedoch als Vierter an, obgleich sie zuletzt gegen St. Pauli verloren haben und seit zwei Spielrunden auf den nächsten Dreier warten. Angesichts des Formaufschwungs der Gastgeber beinhaltet für das Duell in Magdeburg am 24. Spieltag in der 2. Bundesliga der Tipp die Doppelte Chance zugunsten der heimischen Kicker aus der Börde. Hierfür spricht auch die Statistik: Magdeburg hat im Profibereich noch nicht zuhause gegen Paderborn verloren (2-2-0)!

3 Opta-Facts zu Magdeburg vs. Paderborn
  • Paderborn verlor seit einem 0:1 gegen Duisburg im Oktober 2015 keines seiner letzten 18 Zweiliga-Duelle gegen einen Aufsteiger (7-11-0)
  • Gäste reisen mit dem besten Sturm an (47 Tore)
  • Hausherren weisen die meisten Gegentreffer auf (42)
Mathias empfiehlt:
Magdeburg (DC)
bei Bet365 zu 1.57
Wettquoten Stand: 08.03.2023, 11:40

Germany Bielefeld vs. Darmstadt Germany– 11. März, 13:00 Uhr

Die Arminia kommt ungebrochen nicht vom Fleck: Aus den vergangenen vier Spielrunden holte sie nur einen Zähler dank eines Remis in Braunschweig am letzten Spieltag. Das jüngste Match bei der Eintracht war zugleich das letzte von Daniel Scherning als Trainer auf der Alm.

Nach 19 Partien mit nur sechs Siegen war für den im vergangenen August installierten 39-jährigen Übungsleiter nun schon wieder Schluss in Bielefeld.  Ein Manko der Gastgeber ist wiederum die stets wackelige Defensive, die seit sieben Spielrunden auf ein Clean Sheet wartet.

Nun schaut auch noch der Tabellenführer aus Darmstadt vorbei. Zwar kassierten die Lilien jüngst im Topspiel bei Heidenheim die zweite Saisonpleite nach einer Niederlage am ersten Spieltag, doch die Kicker von der Brenz sind auch das heimstärkste Team der Spielklasse. Demgegenüber weist Bielefeld die viertschwächste Heimausbeute im ligaweiten Vergleich auf.

Beim Aufeinandertreffen in Bielefeld in der 2. Bundesliga im Rahmen des 24. Spieltags erscheinen somit Prognosen auf einen Auswärtssieg erfolgversprechend. Hierfür spricht auch, dass Darmstadt gemeinsam mit dem HSV die beste Bilanz in der Fremde aufweist (7-2-2).

3 Opta-Facts zu Bielefeld vs. Darmstadt
  • Darmstadt wartet in der eingleisigen Zweiten Bundesliga seit sechs Spielen auf den nächsten Sieg gegen Bielefeld (0-1-5)
  • Innerhalb der letzten vier Spielrunden holte die Arminia nur einen Punkt – kein anderes Team verbuchte weniger in diesem Zeitraum
  • Darmstadt verbuchte in dieser Saison bereits 15 Tore in der ersten halben Stunde – Höchstwert
Mathias empfiehlt:
Darmstadt
bei Bet365 zu 2.20
Wettquoten Stand: 08.03.2023, 11:40

 

Bet365: Wette bei 2-Tore-Vorsprung vorzeitig auszahlen lassen

Bet365 2-Tore-Vorsprung Angebot
 

Hier geht´s zum Angebot
AGB gelten | 18+
 

Germany St. Pauli vs. Fürth Germany– 11. März, 13:00 Uhr

Mit St. Pauli gegen Fürth steigt das meistgespielte Duell in der Historie der eingleisigen Zweiten Bundesliga – gemeinsam mit der Paarung Fürth gegen den KSC. Die Kiezkicker sind zudem weiterhin nicht zu stoppen: Alle sechs Rückrundenspiele hat St. Pauli für sich entschieden.

Zuletzt haben die Gastgeber ferner bei den kaum weniger formstarken Fußballern aus Paderborn gewonnen. Sechs Siege zum Auftakt einer Rückrunde glückten zuvor letztmalig den Kickern aus Freiburg vor 14 Jahren, die damals als Meister auch aufstiegen.

Millerntor ist eine Festung

Gegen das “Kleeblatt” können die Hamburger nun überdies noch auf den Heimvorteil bauen. Noch haben sie keines ihrer elf Spiele am Millerntor in dieser Spielzeit verloren (6-5-0).

St. Pauli ist saisonübergreifend sogar schon seit 13 Zweitliga-Heimspielen ungeschlagen (7-6-0). Eine längere Serie dieser Art weist unter allen aktuellen Zweitligisten derzeit nur Darmstadt auf (14)!

Für die Partie in Hamburg in der Zweiten Bundesliga innerhalb des 24. Spieltags sind deshalb Tipps auf einen Heimsieg überlegenswert. Gestützt wird die Vorhersage durch die parallele Auswärtsschwäche der Spielvereinigung. Gemeinsam mit Regensburg weist Fürth die schlechtestes Ausbeute in der Fremde auf (1-3-7)!

3 Opta-Facts zu St. Pauli vs. Fürth
  • St. Pauli lag in dieser Saison zuhause nur 49 Minuten in Rückstand – zweitbester Wert nach Heidenheim (8)
  • St-Pauli-Trainer Fabian Hürzeler gewann erst als zweiter Trainer in der Geschichte der eingleisigen Zweiten Bundesliga seine ersten sechs Partien – zuvor war dies nur Jürgen Wähling 1986 mit Hannover gelungen (8)
  • Fürth kassiert 69 Prozent der Gegentore nach der Pause – zweithöchster Anteil nach Heidenheim (72 Prozent)
Mathias empfiehlt:
St. Pauli
bei Bet365 zu 1.85
Wettquoten Stand: 08.03.2023, 11:40

Germany Düsseldorf vs. Heidenheim Germany– 11. März, 20:30 Uhr

Die Fortuna erzielte zuletzt einen glücklichen Auswärtssieg in Regensburg. Mit 1:0 wurde der “Jahn” bezwungen, doch der entscheidende Treffer fiel erst kurz vor dem Spielende und nur vom Elfmeterpunkt.

Hierbei verwandelte Dawid Kownacki den Versuch vom Punkt und der Pole ist ohnehin in den letzten Wochen formstark unterwegs. In vier seiner letzten fünf Einsätze schlug er zu und im einzigen Spiel ohne Treffer von ihm stand der Angreifer auch weniger als 20 Minuten auf dem Platz.

Düsseldorf ist heimstark

Gegen Heidenheim können die Fußballer vom Rhein ferner auf ihre bisher sehr erfolgreiche Bilanz auf eigenem Terrain setzen: Allein der kommende Gegner punktet auf eigenem Terrain durchschnittlich besser als die Fortuna (2.3). Die Gäste sind jedoch bestens aufgelegt.

Zuletzt fügten sie dem Tabellenführer eine Niederlage zu und verbuchten den dritten Sieg am Stück ohne Gegentor. Im Lichte der genannten Punkte lässt sich kein Favorit ausmachen, weshalb beim Aufeinandertreffen am Rhein in der 2. Bundesliga im Rahmen des 24. Spieltags Prognosen auf ein Unentschieden eine Empfehlung wert sind.

3 Opta-Facts zu Düsseldorf vs. Heidenheim
  • Heidenheim weist gegen Düsseldorf in der Zweiten Bundesliga einen Schnitt von 1.77 Punkten pro Begegnung auf – zweithöchste Bilanz unter den aktuellen Zweitligisten nach den Spielen gegen Rostock (2.0)
  • Gäste gewannen zuletzt dreimal zu Null
  • Fortuna siegte in 2023 in allen drei Heimspielen
Mathias empfiehlt:
Remis
bei Bet365 zu 3.40
Wettquoten Stand: 08.03.2023, 11:40

 

Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 24. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)

GermanyHannover vs. Rostock Germany– 12. März, 13:30 Uhr

Hannover ist bisher eine der größten Enttäuschungen. In der Hinrunde präsentieren sich die Niedersachsen noch als Kandidat für den Sprung ins Oberhaus, doch in der Rückrunde verbuchten die 96er magere zwei Zähler in sechs Spielen.

Nicht viel besser mit drei Punkten läuft es auch bei den Gästen. Hansa hat vor allem ein veritables Offensivproblem. Nicht mehr als einen Treffer markierten die “Kogge” in der Rückrunde! Beim Schlagabtausch am Maschsee in der 2. Bundesliga am 24. Spieltag stellen somit Vorhersagen auf ein Clean Sheet der Hausherren die erste Wahl der Wettbasis dar.

Defensive der Hausherren hat sich verbessert

Untermauert wird die Prognose durch die zuletzt wieder etwas stabilere Abwehr der Gastgeber. Nachdem Hannover in den ersten drei Rückrundenspielen noch neun Tore kassierte, fiel dieser Wert innerhalb der vergangenen drei Ligaspiele um mehr als die Hälfte auf vier Gegentreffer.

3 Opta-Facts zu Hannover vs. Rostock
  • Hausherren warten seit sieben Ligaspielen auf den nächsten Sieg (0-3-4)
  • Gäste verloren in 2023 fünf von sechs Partien in der 2. Bundesliga
  • Rostock weist schon 13 Niederlagen auf – so viele wie in der kompletten letzten Saison
Mathias empfiehlt:
Hannover (Clean Sheet)
bei Bet365 zu 2.75
Wettquoten Stand: 08.03.2023, 11:40

GermanyKiel vs. Regensburg Germany– 12. März, 13:30 Uhr

Holstein hat sich nach einem schwachen Start in die Rückrunde mit einem Sieg und zwei Niederlagen zuletzt stabilisiert. Nach einem Sieg in Braunschweig folgten zuletzt zwei Unentschieden gegen Paderborn und Sandhausen.

Für die Gäste gilt dieses Urteil nicht. In den sechs Rückrundenspielen heimste der “Jahn” nicht mehr als einen Zähler ein! Die schwache Verfassung aus dem Ende der Hinrunde hat sich somit nahtlos fortgesetzt und seit zehn Spielrunden hat Regensburg nicht mehr gewonnen. Noch schlimmer: Acht dieser Partien gingen verloren.

Für das Duell in Kiel am 24. Spieltag in der 2. Bundesliga zielt der Tipp deshalb auf einen Erfolg der Hausherren ab.

3 Opta-Facts zu Kiel vs. Regensburg
  • Holstein verlor nur zwei seiner letzten 16 Pflichtspiele gegen Regensburgs (9-5-2)
  • Hausherren warten seit acht Heimspielen auf ein Clean Sheet – nur Rostock toppt diese Serie mit neun solcher Heimspiele hintereinander
  • Gastgeber holten in dieser Saison bereits acht Punkte nach Rückstand – Höchstwert
Mathias empfiehlt:
Kiel
bei Bet365 zu 1.70
Wettquoten Stand: 08.03.2023, 11:40

Angebot bei Bet365 nutzen!
AGB gelten | 18+
 

Germany Karlsruhe vs. HSV  Germany– 12. März, 13:30 Uhr

Der KSC wird für den Tabellenzweiten aus Hamburg eine harte Nuss. Die Badener haben zuletzt viermal in Folge gewonnen und die letzten drei Siege gingen stets mit einem Clean Sheet einher. Die Gäste sind allerdings auch gut aufgelegt.

Noch haben sie keines der sechs Rückrundenspiele verloren und stattliche 15 Treffer innerhalb dieser Rückblende markiert! In der Offensive präsentiert sich zudem Ransford-Yeboah Königsdorffer aktuell treffsicher. Der Stürmer kam vor der Saison aus Dresden und traf in den letzten beiden Spielen und dies obwohl er beim jüngsten 3:0 gegen Nürnberg nur sechs Minuten auf dem Platz stand.

Beim Match in Karlsruhe in der 2. Bundesliga am 24. Spieltag lässt sich dennoch in den Quoten auf maximal einen Treffer des HSV in den Augen der Wettbasis Value verorten. Wie beschrieben, trifft der fraglos starke Sturm nun auf eine besonders sattelfeste Abwehr, weshalb er sich diesmal wohl mit einer vergleichsweise geringen Ausbeute begnügen muss.

3 Opta-Facts zu Karlsruhe vs. HSV
  • Seit einem 4:2 zuhause im DFB-Pokal im August 2012 siegte der KSC nicht mehr gegen den HSV (0-4-6)
  • HSV heimste schon 48 Punkte nach 23 Spielen ein – neuer Vereinsrekord
  • Gäste schießen ligaweit die meisten Tore in der Schlussviertelstunde (15)
Mathias empfiehlt:
HSV < 1.5 Tore
bei Bet365 zu 1.83
Wettquoten Stand: 08.03.2023, 11:40
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 46 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen