Enthält kommerzielle Inhalte

Tipico Server/App down – Probleme & Fehler auf der Tipico Seite

Tipico Server Down - Mögliche Probleme

Tipico gehört zu den renommiertesten Buchmachern in der Branche. Das Layout ist sauber und attraktiv und die Seite stets auf Top Niveau in Sachen Software und Geschwindigkeit. Aber wie jeder Buchmacher hat der Tipico Server manchmal so seine Macken und die Seite oder die App sind down. Probleme und Fehler auf der Tipico Seite sind zwar die Seltenheit, doch ab und an ist ein Besuch der Seite bzw. der App einfach nicht möglich.

Tipico Server plötzlich down?

Wenn der Server ausfällt kurz bevor man eine Wette abgibt, ist die Verärgerung natürlich groß. Ein häufiger Grund dafür, dass der Server down ist, ist, wenn zu einer Spitzenzeit bei einem Topspiel oder bei Top-Ereignissen die Zugriffszahlen auf die Webseite exorbitant hoch sind. Je mehr Kunden auf die Seite gelangen, umso langsamer läuft der Server, da die Kapazitäten an ihre Grenzen kommen. Im Normalfall reagiert die Seite langsamer, die Ladezeiten sind länger und die Flüssigkeit der Bewegungen ist in Mitleidenschaft gezogen. Im schlimmsten Falle kann aber der komplette Server off gehen.

 

Probleme bei der Einzahlung bei Tipico
Tipico Einzahlung Probleme – Wettbasis.com Ratgeber

 

Was auch passieren kann ist, dass die Webseite gehackt wird und eine Hacker-Bande die Seite gezielt lahm legt. In einem solchen Fall werden aber alle Mitarbeiter von Tipico, die für die Online Anzeigen verantwortlich sind mobilisiert, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Solche Hacker-Angriffe sind ausgesprochen selten! Weniger selten, aber weitaus sinnvoller sind die regelmäßigen Wartungsarbeiten an der Seite. Wenn der Buchmacher einzelne Bausteine der Webseite austauscht oder gewisse Einstellungen umstellt, dann geht die Seite bzw. der Server down und sie kann für einen gewissen Zeitraum nicht mehr besucht werden. Solche Wartungsarbeiten finden aber niemals in den Spitzenzeiten statt, denn dann würde der Buchmacher sich ins eigene Fleisch schneiden. In der Regel sind diese Phasen kurz und zuvor schon per Mail oder auf der Seite angekündigt!

Da die Seite von Tipico sehr effizient arbeitet, die Software auf einem technisch einwandfreien Niveau ist und der Buchmacher sehr viele Mitarbeiter für die Instanthaltung der Seite einstellt, sind solche Zeiten, in denen der Server down ist ausgesprochen kurz! Egal also ob Software Update, Hack-Angriff oder Wartungsarbeit, die Tipico Seite ist so gut wie nie für mehrere Stunden Offline, auch wenn der Server und die App kurzfristig down sein können.

Bei Tipico ohne Steuer tippen!

Eine Übersicht über alle Wettbasis Artikel über Tipico finden Sie auf: Tipico Wetten, Quoten, Auszahlung, Support, Tipps und Problemlösungen.