Enthält kommerzielle Inhalte

Formel 1 Wetten

Formel 1 GP der Eifel am Nürburgring: Favoriten, Wettquoten & Infos

Bottas stoppt Hamiltons Pole-Serie

Kai Thomaschewski   1. Oktober 2020
ormel 1 GP Eifel Wetten
Hamilton will weiterhin den Schumacher-Rekord © imago images / Motorsport Images, 10.10.2020

Ergebnis: Hamilton erfüllt die Erwartungen und gewinnt den Formel 1 GP der Eifel. Verstappen wird Zweiter und Ricciardo komplettiert das Podest.

Eine der größten Sensationen der diesjährigen Formel-1-Saison ist das Deutschland-Comeback auf dem Nürburgring. Auf dem prestigeträchtigen Rennkurs fand zuletzt 2013 ein Formel-1-Rennen statt, welches damals von Sebastian Vettel und seinem Red Bull gewonnen wurde. Seitdem zog sich der Nürburgring aus finanziellen Gründen aus der Königsklasse zurück und freut sich in diesem Jahr auch nur über die Rückkehr in diese, da auf das ansonsten hohe Startgeld verzichtete wurde.

Bei der vorerst einmaligen Rückkehr des Deutschland-GPs steht die Medienwelt daher Schlange. Besonders im Blickfeld ist dabei Hamiltons Möglichkeit, den Rekord von Schumachers 91 Siegen zu egalisieren. Nach seinen durch Strafen verkorksten Auftritt in Russland besitzt der Brite ausgerechnet auf Schumachers Heimstrecke seine zweite Chance, sich ein weiteres Mal in die Geschichtsbücher der Formel 1 zu schreiben.

Inhaltsverzeichnis

Abseits Hamiltons Siegesjagd gab es im Fahrerlager jedoch auch andere Sensationen. Besonders der geplante Auftritt von Mick Schumacher im Alpha Romeo war am Freitag das Thema der Stunde. Nachdem das erste frei Training jedoch aufgrund der schwierigen Bedingungen abgesagt werden musste, verpufften vorerst auch Mick Schumachers Hoffnungen auf die ersten Fahrten in einem aktuellen Formel1-Cockpit.

Völlig verzichten mussten die deutschen Fans auf einen zweiten deutschen Piloten neben Vettel aber nicht. In Form von Hülkenberg kamen sie bereits im Qualifying auf ihre Kosten, wobei der Racing-Point-Ersatzfahrer auch im Rennen an den Start gehen darf. Zu verdanken hat er dies einer glücklichen Fügung, die nach Strolls krankheitsbedingter Absage ins Rollen kam. Nachdem Hülkenberg kurzfristig einspringen konnte und sogar sein personalisierter Sitz zum Nürburgring mitgebracht wurde, stand dem dritten Überraschungsauftritt von Hülkenberg nichts mehr im Wege. Zuvor fuhr er bereits in zwei Rennen als Ersatz für Sergio Perez.

Infografik Formel 1 GP der Eifel Oktober 2020

Großer Preis der Eifel – 11.10.2020 – beste Quoten *

Fahrer Wettquoten Wetten?
United Kingdom Lewis Hamilton 2.00 Wettquoten Bet365
Finland Valtteri Bottas 2.50 Wettquoten Bet365
Netherlands Max Verstappen 5.00 Wettquoten Bet365
Australia Daniel Ricciardo  51.00 Wettquoten Bet365
Monaco Charles Leclerc 51.00 Wettquoten Bet365
Australia Alex Albon 51.00 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 10.10.2020, 17:44* 18+ | AGB beachten

Germany Formel 1 GP am Nürburgring – Favoriten

Die Kameras sind in dieser dennoch vor allem auf Hamilton gerichtet. Er könnte seinen 91. Sieg einfahren und mit diesem mit Schumacher gleichziehen. Zwar wurde bereits beim Russland-GP die Einstellung des Schumacher Rekordes erwartet, da er in Sotschi jedoch mehrere Zeitstrafen erhielt und dadurch das Rennen nur auf Rang drei abschloss, kam es dazu nicht. Sein anvisierter Triumph musste deshalb vertagt werden.

Für diese Woche scheint Schumachers Rekord jedoch erneut angerichtet zu sein. Im überlegenen Mercedes kann Hamilton auch beim Formel 1 GP der Eifel 2020 bezüglich potenzieller Wetten auf die Favoritenrolle vertrauen. Als Serienweltmeister und WM-Führender wird der Brite mit den niedrigsten Wettquoten ausgestattet. Beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Bet365 genießt er für die zu vergebenden Wetten Quoten von 2.00.

Dennoch ist Hamilton nicht der einzige Favorit. Zuletzt bekam es der Brite immer wieder mit seinem Teamkollegen zu tun und auch in dieser Woche scheint Bottas nicht nachgeben zu wollen. Der Finne besitzt ebenfalls die Chancen, sich in diesem Jahr zum Weltmeister zu krönen, und wird diese nutzen wollen. Hierfür muss er jedoch noch einiges aus seinem Boliden herauskitzeln, denn mit einem Rückstand von 43 Punkten bei noch sieben zu fahrenden Rennen darf er sich keine Schwächen mehr leisten. Bottas wird deshalb auch beim Großen Preis der Eifel beherzt das Lenkrad in die Hand nehmen und alles riskieren, um sich vor Hamilton zu platzieren. Aus unserer Sicht könnte ihm dies auch gelingen, denn der Sieg in Sotschi öffnete Bottas die Augen, dass auch für ihn in der aktuellen Saison noch einiges möglich ist.

Verstappen hofft auf starken Reifenverschleiß

Ein eindeutiger Mercedes-Sieg darf in dieser Woche jedoch nicht erwartet werden. Mit seinem Red Bull ist Verstappen stets für Überraschungen gut und gerade das Rennen auf dem Nürburgring scheint dafür prädestiniert zu sein, dass ihm eine solche auch in dieser Woche gelingen könnte. Zum einen erwarten wir nämlich, dass der Sonntag von wechselhaften Bedingungen durchzogen sein wird, was eher den Red Bulls in die Karten spielt. Zum anderen wird im Rennen aber auch ein starker Reifenverschleiß vorhergesagt. Verstärkt wird die Einschätzung durch die Tatsache, dass die Trainings aufgrund ihrer Absage erste Erkenntnisse bezüglich des Reifenverbrauchs verhinderten. Und da Red Bull bekanntermaßen das beste Reifen-Management besitzt, könnte es auch hier zum Vorteil von Verstappen kommen.

Mega-Bonus: 144€ + 14€

Eaglebet Bonus
Bonus Code: MAXBONUS144
AGB gelten | 18+
 

Kleiner Hoffnungsschimmer für Ferrari

Etwas Hoffnungen besitzen in dieser Woche auch die Ferraris. Nach einem dritten Rang im dritten Training wollen die Roten mit Leclerc wieder auf dem Podest stehen. Dies gelang ihnen in diesem Jahr erst zweimal, wobei sie in beiden Rennen von Fehlern der Konkurrenten profitierten.

Keine Chancen werden dagegen Vettel zugesprochen. Obwohl er als letzter Sieger des Deutschland-GPs auf den Nürburgring zurückkehrt, müssen ihm jegliche Möglichkeiten abgesprochen werden. Er freundet sich noch immer nicht mit seinem diesjährigen Ferrari an. Für den Großen Preis der Eifel 2020 raten wir angesichts der Wettquoten daher von Wetten auf den Altmeister ab.

Weitere Außenseiter

Dagegen könnte Ricciardo durchaus der Sprung aufs Podest gelingen. In unserem Wettbasis-Quotenvergleich wird er mit Leclerc verglichen, womit lediglich Verstappen und die beiden Mercedes stärker gehandelt werden. Zu verdanken hat er seine starke Einschätzung dem derzeit schnellen Renault, welcher vor allem auf der Geraden überzeugt. Sein Top-Speed ist selbst mit den Mercedes-Autos zu vergleichen, wobei er in den langsameren Kurven ins Hintertreffen gerät. Ein kleiner Nachteil, der vor allem im Kampf gegen Verstappen zum Tragen kommt.

Bet365

Unsere Value-Wette:
Bottas gewinnt
2.50

Bei Bet365 wetten

Wettquoten Stand: 10.10.2020, 17:44 | AGB gelten | 18+

Formel 1 GP der Eifel 2020 – Das Qualifying

Das Qualifying bestätigt mit dem engen Kampf um die Pole-Position die Einschätzung der drei Top-Favoriten. Lange Zeit sah es dabei sogar so aus, als könnte Verstappen seine erste Pole-Position des Jahres feiern, durch schneller werdende Mercedes musste er sich letzten Endes aber auch in dieser Woche den beiden Silberpfeilen geschlagen geben.

Auch in Deutschland gibt es somit eine reine erste Reihe von Mercedes. Dabei hat jedoch in dieser Woche Bottas das Momentum auf seiner Seite, der sich im Kampf um Platz eins gegen seinen Teamkollegen durchsetzte. Mit einer Fabelzeit war Bottas am Ende sogar um zwei Zehntel vor dem Briten. Dabei sah es in den ersten beiden Sessions eigentlich so aus, als wäre auch in diesem Rennen Hamilton der schnellere Mercedes, schlussendlich offenbarte sich diese Einschätzung aber als klarer Trugschluss. Für Hamilton eine herbe Enttäuschung, mit der auch seine Qualifying-Serie mit zuletzt fünf gewonnenen Pole-Positions reißt.

Wie rechnet man Wettquoten um?
Wettquoten in Wahrscheinlichkeiten umrechnen

Gefolgt werden die drei Top-Favoriten von Charles Leclerc, der sein gutes Abschneiden aus dem dritten Training bestätigte. Im schwachen Ferrari zeigte Leclerc sein fahrerisches Talent, mit dem er den zweiten Red Bull und die beiden Top-Speed starken Renaults von Ricciardo und Ocon in Schach hielt. Weniger Glück hatte dagegen Vettel, der in seiner Heimat erneut den Sprung unter die Top 10 verpasste.

Ebenfalls abgeschlagen startet aber auch Hülkenberg ins Rennen. Nachdem er jedoch ohne jegliche Tests in den Racing Point stieg, ist der letzte Startplatz von Hülkenberg keine Überraschung.

Formel 1 GP der Eifel 2020 – Startaufstellung

Startposition Fahrer Team
1 Finland Valtteri Bottas Germany Mercedes-AMG
2 United Kingdom Lewis Hamilton Germany Mercedes-AMG
3 Netherlands Max Verstappen Austria Red Bull
4 Monaco Charles Leclerc Italy Ferrari
5 Australia Alex Albon Austria Red Bull
6 Spain Carlos Sainz France Renault

Bei OhmBet auf die Formel 1 wetten

AGB gelten | 18+

Großer Preis der Eifel am 11.10.2020 – Wettbasis-Prognose & Fazit

Für den Großen Preis der Eifel offenbart sich ein Dreikampf der üblichen Favoriten. Neben den schnellen Mercedes ist in dieser Woche auch Verstappen pfeilschnell.

Key-Facts – Formel 1 Großer Preis der Eifel 2020 Wetten

  • Bottas schnappt sich eine überraschende Pole-Position
  • Hamilton visiert 91. Schumacher Sieg an
  • Verstappen ist an den Mercedes dran

Dennoch erscheinen nach dem Qualifiying die beiden Mercedes auch auf dem Nürburgring einen leichten Speed-Vorteil zu genießen. Bei schwierigen Bedingungen sollte jedoch auch Verstappen nicht unterschätzt werden. Schlussendlich erwarten wir dennoch einen Sieg von Mercedes, weshalb wir beim Großen Preis der Eifel 2020 unsere Wetten eher auf Bottas oder Hamilton platzieren würden.

Dabei sehen wir in dieser Woche Bottas als den etwas schnelleren Mercedes-Piloten an, nachdem er das einzige Training gewann und im Qualifying der mit Abstand Schnellste war. Hamilton scheint also auch in Deutschland nicht den Sack zum 91. Sieg zumachen zu können und wird wahrscheinlich auf Schumachers Rekord zumindest zwei weitere Wochen warten müssen.

Wir würden daher beim Formel 1 GP der Eifel 2020 unsere Wetten auf die Quoten von Valtteri Bottas platzieren.

Test & Ranking der besten Wettanbieter
Wettanbieter im Test!

 

Wer gewinnt den Großen Preis der Eifel 11.10.2020 – beste Wettquoten *

Fahrer Wettquoten Wetten?
United Kingdom Lewis Hamilton 2.00 Wettquoten Bet365
Finland Valtteri Bottas 2.50 Wettquoten Bet365
Netherlands Max Verstappen 5.00 Wettquoten Bet365
Australia Daniel Ricciardo  51.00 Wettquoten Bet365
Monaco Charles Leclerc 51.00 Wettquoten Bet365
Australia Alex Albon 51.00 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 10.10.2020, 17:44* 18+ | AGB beachten

Großer Preis der Eifel – Schnellste Rennrunde – Beste Quoten *

Fahrer Wettquoten Wetten?
United Kingdom Lewis Hamilton 2.20 Wettquoten Bet365
Finland Valtteri Bottas 2.75 Wettquoten Bet365
Netherlands Max Verstappen 3.75 Wettquoten Bet365
Australia Alex Albon 26.00 Wettquoten Bet365
Monaco Charles Leclerc 34.00 Wettquoten Bet365
Australia Daniel Ricciardo  41.00 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 10.10.2020, 17:44* 18+ | AGB beachten