Bitte lächeln: Welche ist die lustigste Mannschaft der Bundesliga?

Im Ruhrpott gibt es viel zu Lachen - der FC Schalke als lustigste Mannschaft der Bundesliga

/

Am 24.1.2019 ist der Welttag des herzhaften Lachens oder Global Belly Laugh Day. Aus diesem Grund haben wir von Wettbasis die offiziellen Mannschaftsfotos der 18 Bundesliga Vereine auf den Gesichtsausdruck der Spieler hin analysiert. Wir haben die Fotos der Bundesligaspieler in drei Kategorien unterteilt: Spieler, die gar nicht lachen; Spieler, die lächeln ohne die Zähne zu zeigen und Spieler, die herzhaft lachen und dabei auch die Zähne zeigen.

Demnach herrscht bei den Spielern des FC Schalke 04 die beste Laune – rund 94 Prozent der Spieler haben ein Lächeln auf den Lippen. Deutlich ernster geht es hingegen beim RB Leipzig zu: 52 Prozent der Spieler verziehen eine ernste Miene. Nur 11 Prozent lachen herzhaft.

Der Stichtag für die Analyse war der 31.12.2018. Es wurden nur Spieler analysiert, die auf dem offiziellen Mannschaftsfoto zu sehen sind. Zudem wurden die Spieler, die an einen anderen Verein verliehen wurden, nicht mitgezählt.

4004]