Beliebteste Stadien der Bundesliga

Google-Ranking: Das sind die beliebtesten Stadien der Bundesliga

/

Derzeit sind noch keine Zuschauer in den Stadien der deutschen Bundesliga erlaubt. Doch welche Fans sich besonders auf den zukünftigen Besuch des Heimstadions freuen können, haben wir nun ermittelt. Dafür haben wir insgesamt knapp 285.000 Google-Bewertungen
der 36 Stadien aus der ersten und zweiten Bundesliga ausgewertet und miteinander verglichen. Die beliebtesten Stadien sind mit einer Bewertung von 4,7 von 5 möglichen Sternen demnach der Signal Iduna Park von Borussia Dortmund sowie das Stadion an der alten Försterei von Union Berlin.

Insgesamt schneiden die Heimspielstätten der ersten Bundesliga mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,4 von 5 Sternen etwas besser ab als die Stadien der zweiten Bundesliga mit im Schnitt 4,3 Sternen. Bei der Anzahl an Bewertungen liegt die erste Bundesliga mit knapp 215.000 Bewertungen weit vor der zweiten Bundesliga mit rund 70.000 Bewertungen. Die folgende Tabelle zeigt alle Ergebnisse des Google-Rankings: