18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

1860 München vs. Uerdingen, 12.08.2018 – 3. Liga

Aufsteigerduell ehemaliger Bundesligisten

Germany 1860 München vs. Uerdingen Germany 12.08.2018, 13:00 Uhr – 3. Liga (Endstand: 0:1)

Es ist einige Jahre her, aber dennoch unvergessen. Der TSV 1860 München und Bayer Uerdingen haben viele Spielzeiten in der Bundesliga für Furore gesorgt. Große Namen und zahlreiche Nationalspieler standen in den Aufgeboten dieser beiden Klubs. In der vergangenen Saison hieß die triste Realität für die Löwen und die inzwischen unter KFC Uerdingen auflaufenden Krefelder aber Regionalliga. Beide haben den harten Weg zum Aufstieg in die Liga drei erfolgreich bestritten und sind damit offiziell in den Profifußball zurückgekehrt. Für Freunde der Nostalgie ist es sicherlich schön, die Grünwalder Straße und auch die Grotenburg, die allerdings gerade renoviert wird, wieder häufiger im TV sehen zu können.

Inhaltsverzeichnis

Am Sonntag treffen die beiden Aufsteiger im direkten Duell in der dritten Liga aufeinander. 1860 München sollte gegen Uerdingen, zumindest gemäß den Wettquoten, als Favorit in die Begegnung gehen. Ob die Löwen aber auch den Sieg einfahren, scheint fraglich zu sein. Die Sechziger sind mit vier Punkten ganz passabel in die neue Saison gestartet. Für mehr als Rang Zehn reicht das aber nicht. Uerdingen schwebt hingegen schon wieder auf einer Welle der Euphorie, denn mit sechs Punkten belegt der KFC Rang vier und liegt nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter, dem dritten Aufsteiger aus Cottbus. Beide Teams verfügen über zahlreiche Akteure, die höherklassig, oder auch in der Nationalmannschaft ihre Visitenkarte abgegeben haben. Von daher könnte es ein echter Kracher werden. Wir halten das Team aus Uerdingen sogar für etwas stärker, wenngleich die Löwen vor allem daheim ihre Stärken voll auszuspielen wissen. Landläufig wird immer behauptet, für einen Aufsteiger kann nur der Klassenerhalt das Ziel sein. Unter diesem Gesichtspunkt sind 1860 und Uerdingen aber keine normalen Aufsteiger. Wir können uns vorstellen, dass beide Klubs am Ende der Saison vielleicht sogar im Kampf um den Aufstieg mitmischen werden. Hoffentlich werden wir diese Ambitionen auch anhand der Qualität dieses direkten Duells ablesen können. Der Anpfiff zum vierten Spieltag in der dritten Liga zwischen 1860 München und dem KFC Uerdingen im Stadion an der Grünwalder Straße erfolgt am 12.08.2018 um 13:00 Uhr.

1860 München vs. Uerdingen – Beste Quoten * – 3. Liga

Germany Sieg 1860 München: 1.90 @Bet3000
Unentschieden: 3.50 @Bet3000
Germany Sieg Uerdingen: 3.90 @MyBet

(Wettquoten vom 09.08.2018, 06:52 Uhr)

Zur Bet3000 Website

 

Germany 1860 München – Statistik & aktuelle Form

1860 München Logo

Die Sechziger durchleben in den ersten drei Spielen der dritten Liga bereits eine Gefühlsachterbahn, die rasanter kaum sein könnte. Drei Spiele – ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage, alles drin in der Wundertüte 1860. Schon jetzt wird klar, dass das Team von Daniel Bierofka nach dem Aufstieg in der dritten Liga voll angekommen ist und offenbar mit allen Gegnern mithalten kann. Das liegt vor allem auch an der Einstellung, die der Trainer seiner Mannschaft mit auf den Weg gibt. Die Löwen wirken wieder richtig bissig und deshalb sind sie nur äußerst schwer zu schlagen. Platz Zehn ist für die Verantwortlichen erst einmal eine ordentliche Zwischenbilanz, denn auch wenn 1860 München einen klangvollen Namen hat, wird Daniel Bierofka nicht müde darauf hinzuweisen, dass seine Mannschaft aus der Regionalliga kommt. Ein bisschen Understatement tut der Erwartungshaltung an der Grünwalder Straße vielleicht aber ganz gut. Etwas euphorischer wäre es sicherlich zugegangen, wenn am Mittwoch ein Sieg in Osnabrück herausgesprungen wäre.

Allerdings war der VfL lange Zeit spielbestimmend, wenngleich das Resultat den Spielverlauf konterkarierte. Osnabrück war besser, doch die Sechziger machten die Tore. Adriano Grimaldi und Simon Lorenz brachten 1860 mit 2:0 nach vorne. Anschließend hatten die Münchener zahlreiche gute Kontergelegenheiten, die jedoch nicht erfolgreich ausgespielt wurden.

“Wir wollen jedes Spiel gewinnen, müssen aber lernen, auf diesem Niveau mehr als 90 Minuten konzentriert zu bleiben.”

Quirin Moll
Eine Viertelstunde vor dem Ende kam Osnabrück zum Ausgleich, musste aber kurz darauf einen Platzverweis hinnehmen. Die Löwen kassierten dennoch in der Nachspielzeit den Ausgleich, der aber auch mehr als verdient war. Eine solche Führung darf man nicht mehr aus der Hand geben. Vielleicht haben die Sechziger daraus gelernt und womöglich könnte dieses Remis Auswirkungen für das Duell zwischen 1860 München und Uerdingen sowie die entsprechenden Wetten haben. Quirin Moll versprach nämlich, dass die Konzentration am Sonntag nötigenfalls auch 95 Minuten lang hochgehalten werden soll. Personell erwarten wir keine großen Veränderungen. Adriano Grimaldi, der gegen Osnabrück noch angeschlagen ausgewechselt werden musste, dürfte wieder mit von der Partie sein. Somit fehlen weiterhin nur Aaron Berzel, Kodjovi Koussou und Noel Niemann.

Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Bonmann – Steinhart, Lorenz, Weber, Paul – Wein, Moll. Karger, Lex – Grimaldi, Mölders – Trainer: Bierofka

Letzte Spiele von 1860 München:
08.08.2018 – Osnabrück vs. 1860 München 2:2 (3. Liga)
04.08.2018 – 1860 München vs. Lotte 5:1 (3. Liga)
28.07.2018 – Kaiserslautern vs. 1860 München 1:0 (3. Liga)
21.07.2018 – VfR Garching vs. 1860 München 1:5 (Freundschaftsspiele)
20.07.2018 – 1860 München vs. SV Sandhausen 2:1 (Freundschaftsspiele)

 

 

Germany Uerdingen – Statistik & aktuelle Form

Uerdingen Logo

Die Personalie dieses Spiels ist ganz sicher Stefan Aigner. Auch Maximilian Beister hat seine Schuhe zwar bereits für die Löwen geschnürt, aber Stefan Aigner ist ein Urgestein der Sechziger. Vor der Saison hatte er ein Angebot seines Stammvereins vorliegen, aber er entschied sich, die Vergangenheit mit dem Zwangsabstieg in die Regionalliga hinter sich zu lassen und unterschrieb in Uerdingen. Man darf gespannt sein, wie die Reaktionen des Publikum bei seiner Rückkehr an die Isar am Sonntag sein werden. Die gesamte Uerdinger Mannschaft geht jedenfalls mit breiter Brust in die Partie. Nach der Auftaktpleite gegen Unterhaching holte Uerdingen zuletzt nämlich zwei Siege in Serie. Das Team von Stefan Krämer hätte kaum besser in die neue Saison starten können. Jetzt kommt die Zeit, in der die letzten Resultate bestätigt werden müssen und vergoldet werden können. Ein Sieg in München könnte theoretisch sogar die Tabellenführung für den KFC bedeuten. So vermessen sind die Krefelder aber derzeit nicht, sich die ganz hohen Ziele zu setzen.

Das Ziel der letzten Partie gegen Meppen war ein Heimsieg. Wie dieser zustande kam, war mehr als glücklich. Die Uerdinger wirkten ein wenig ausgelaugt. Offenbar hat die englische Woche ihre Spuren hinterlassen. Christian Dorda brachte Meppen mit einem Eigentor mit 1:0 in Führung. Nach der Pause war es der agile Oguzhan Kefkir, der den Ausgleich erzielte, doch nach einer Stunde lag Uerdingen wieder hinten.

“Wir haben noch viel Luft nach oben und müssen vorne präsenter werden.”

Stefan Krämer
Mit einem Kraftakt in der Schlussphase gelang es doch noch, die Partie zu drehen. Die beiden Joker Johannes Dörfler und Lucas Musculus besorgten mit ihren Treffern den 3:2-Sieg. Mit dem Resultat war Trainer Stefan Krämer natürlich zufrieden, aber spielerisch hat seine Mannschaft ihre Grenzen offenbar noch lange nicht ausgereizt. Allerdings kreidete sich der Trainer einen Fehler auch selbst an, nämlich dass er nach dem Sieg in Würzburg zu wenig rotiert hat. Wir denken, dass er am Sonntag genau schauen wird, welcher seiner Akteure eine Pause braucht und seine Aufstellung dementsprechend anpassen wird. Allerdings erwarten wir die Rotation eher in der Offensive, wo Ali Ibrahimaj auf jeden Fall wieder ein Kandidat für die Startelf sein wird.

Voraussichtliche Aufstellung von Uerdingen:
Vollath – Dorda, Schorch, Erb, Großkreutz – Konrad, Halldack – Ibrahimaj, Krempicki, Aigner – Beister – Trainer: Krämer

Letzte Spiele von Uerdingen:
08.08.2018 – Uerdingen vs. SV Meppen 3:2 (3. Liga)
04.08.2018 – Würzburger Kickers vs. Uerdingen 0:2 (3. Liga)
29.07.2018 – Uerdingen vs. Unterhaching 1:3 (3. Liga)
18.07.2018 – FC Groningen vs. Uerdingen 0:1 (Freundschaftsspiele)
17.07.2018 – Uerdingen vs. FC Eindhoven 1:0 (Freundschaftsspiele)

 

Holt Würzburg als letztes Team auch endlich den ersten Punkt?
Würzburger Kickers vs. Cottbus, 12.08.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany 1860 München vs. Uerdingen Germany Direkter Vergleich

Lang, lang ist es her, dass sich diese beiden Kontrahenten zuletzt gegenüber standen. Als 1860 München und Uerdingen sich letztmals trafen, gab es noch keine Quoten, wie wir sie in der heutigen Form kennen. In der Saison 1995/96 standen sie sich nämlich in der ersten Bundesliga gegenüber. Uerdingen stieg seinerzeit als Tabellenletzter ab und seither hatten sich die Wege der beiden Klubs getrennt. Wir werfen noch einmal einen Blick auf diese letzte Partie, die der TSV 1860 im Münchener Olympiastadion mit 2:1 gewinnen konnte. Erik Meijer, erzielte die Führung für Uerdingen, ehe Olaf Bodden per Doppelpack das Spiel drehte. Zahlreiche klangvolle Namen waren in den Aufstellungen nachzulesen. Insgesamt gab es zwölf Duelle. Der direkte Vergleich spricht mit 5:4-Siegen hauchdünn für die Löwen.

Germany 1860 München – Uerdingen Germany Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Germany 1860 München vs. Uerdingen Germany

Obwohl aus beiden Lagern weiterhin mit der Aufsteigerrolle kokettiert wird, wahrscheinlich auch, um die Ansprüche der Fans etwas herunterzuschrauben, sind 1860 und Uerdingen keine normalen Aufsteiger. Beide Vereine haben für die dritte Liga noch immer eine große Strahlkraft und eine große Fanbasis. Von daher rechnen wir damit, dass beide Teams im oberen Bereich des Klassement mitmischen könnten. Uerdingen ist im Augenblick obenauf, weil es zuletzt zwei Siege in Serie gab. Die Wettquoten deuten aber an, dass die Buchmacher die Löwen favorisieren, zumal diese beim einzigen Heimspiel in dieser Saison beim 5:1 gegen Lotte ein Feuerwerk abgebrannt haben. Wir gehen auf jeden Fall davon aus, dass es ein spektakuläres Spiel geben dürfte.

 

Key-Facts – 1860 München vs. Uerdingen

  • 1860 hat in dieser Saison einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto.
  • Uerdingen reist mit zuletzt zwei Siegen mit breiter Brust nach München.
  • Das letzte Mal standen sich 1860 und Uerdingen vor 23 Jahren in der Bundesliga gegenüber.

 

Von daher würden wir wahrscheinlich zwischen 1860 München und Uerdingen darauf wetten, dass mehr als 2,5 Tore fallen werden. Was den Ausgang des Spiels anbelangt, so wird sich zeigen müssen, welche Mannschaft die Strapazen der englischen Woche besser verkraftet hat. Wir halten ein Unentschieden für sehr gut möglich. Wie schon angedeutet, halten wir Uerdingen für qualitativ etwas besser besetzt, doch durch den Heimvorteil der Löwen könnte es eine ausgeglichene Partie werden. Wir können uns durchaus ein 2:2-Unentschieden vorstellen, scheuen aber das Risiko bei Wetten auf ein Resultat. Unter dem Strich sehen wir den Value beim Duell 1860 München gegen Uerdingen schon in den Quoten auf ein Remis und wetten wohl auf ein Unentschieden.

 

Germany 1860 München vs. Uerdingen Germany – Beste Wettquoten * 12.08.2018

Germany Sieg 1860 München: 1.90 @Bet3000
Unentschieden: 3.50 @Bet3000
Germany Sieg Uerdingen: 3.90 @MyBet

(Wettquoten vom 09.08.2018, 06:52 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg 1860 München / Unentschieden / Sieg Uerdingen:

1: 51%
X: 26%
2: 23%

Germany 1860 München vs. Uerdingen Germany – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick: *

Über / Unter 2,5 Tore
Mehr als 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Weniger als 2,5 Tore: 1.95 @Bet365

Beide Teams treffen
Ja: 1.66 @Bet365
Nein: 2.10 @Bet365

Zur Bet3000 Website

[TABLE_NEWS=3750]