Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

1860 München vs. Lotte, 04.08.2018 – 3. Liga

Löwen feiern Heimpremiere in der 3. Liga

Germany 1860 München vs. Lotte Germany 04.08.2018, 14:00 Uhr – 3. Liga (2. Spieltag) (Endergebnis 5:1)

Der erste Spieltag der neuen 3. Liga Saison lockte am vergangenen Wochenende 112.779 Zuschauer in die zehn Stadien quer durch die Republik. Damit wurde ein neuer Zuschauerrekord für einen ersten Spieltag der dritten Liga seit ihrem Bestehen aufgestellt. Der alleinige Bestwert für einen Drittliga-Spieltag wurde damit knapp verpasst, dieser liegt bei 122.596 Zuschauer. Nur zweimal kamen mehr Leute ins Stadion als am vergangenen Samstag in Kaiserslautern, wo 41.324 Fans die Partie zwischen den Roten Teufeln und dem TSV 1860 München verfolgten. In der Saison 2008/09 waren 50.095 zwischen Düsseldorf – Bremen II anwesend und zwischen Leipzig und Saarbrücken trieb es 2013/14 42.713 Menschen ins Stadion. Die Partie im Fritz-Walter-Stadion verfolgten zudem in der ARD 1,24 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 10,6 Prozent entspricht.

Inhaltsverzeichnis

Reichlich Tore fielen ebenfalls. Insgesamt waren es 28 Treffer, also 2,8 im Schnitt pro Partie und damit ein überdurchschnittlicher Wert in der Liga-Historie (2,55). Torlos blieb es hingegen beim ersten offiziellen Montagsspiel der Drittliga-Historie im Derby zwischen den Sportfreunden Lotte und dem SV Meppen. Die Sportfreunde reisen am Samstag nach München und gastieren dort bei Aufsteiger 1860 München. Ein Montagabendspiel gibt es am zweiten Spieltag nicht, da unter der Woche am Dienstag und Mittwoch bereits der 3. Spieltag auf die Fans wartet. Gespielt wird am Samstagnachmittag im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße in München Giesing. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr. Das Bayrische Fernsehen, der Westdeutsche Rundfunk und Telekom Sport übertragen die Partie live. Leiten wird die Partie der 38-jährige Unparteiische Christian Dingert aus Lebecksmühle. Seine Assistenten sind Tobias Christ und Timo Gerach. Kurios hierbei ist die Tatsache, dass Dingert auch das bislang einzige Pflichtspiel zwischen beiden Klubs im Februar 2017 pfiff. Die Wettbasis analysiert die Partie und stellt für 1860 München gegen Lotte Quoten und interessante Wetten vor.

1860 München vs. Lotte – Beste Quoten * – 3. Liga
Germany Sieg 1860 München: 1.65 @Bet3000
Unentschieden: 3.80 @Bet3000
Germany Sieg Lotte: 6.00 @Bet365

(Wettquoten vom 02.08.2018, 16:32 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg 1860 München / Unentschieden / Sieg Lotte:

1: 60%
X: 25%
15%

Zur Bet3000 Website

Germany 1860 München – Statistik & aktuelle Form

1860 München Logo

Während der TSV 1860 München am vergangenen Samstag auf dem Lauterer Betzenberg mit 4700 mitgereisten Fans maßgeblich zur Rekordkulisse für ein 3. Liga Auftaktspiel von 41.324 Zuschauern beitrug, werden an diesem Samstag nur 50 Anhänger der Sportfreunde Lotte den Weg vom Autobahnkreuz nach München antreten. So gab es unter der Woche unverhofft auch für die Löwen Fans noch Restkarten für den Heimauftakt zu erwerben, da Lotte den Rest der zunächst 300 georderten Tickets wieder zurück an die Grünwalder Straße 114 schickte. Seit dieser Saison haben 15.000 Zuschauer (vergangene Saison 12.500) im eigenen Stadion Platz. Dafür nahm die Stadt München als Eigentümer der altehrwürdigen Stätte, in der die Löwen 1966 ihre einige deutsche Meisterschaft feiern konnten, 1,5 Millionen Euro für Sanierungsarbeiten in die Hand. Neben Maßnahmen für den Lärmschutz wurden im gesamten Bereich der Osttribüne Stufen ausgebessert. Viele der sogenannten Wellenbrecher sind neu, ebenso wie die insgesamt fünf Lautsprechermasten. Durch die Sanierung kann nun die komplette Westkurve gefüllt werden.

“Was Leidenschaft und Mentalität angeht, war’s wieder top von uns. Wir müssen ein bisschen dreckiger in den Zweikämpfen werden. Ich denke, Lotte wird versuchen, uns das Spiel zu überlassen. Deswegen ist es wichtig, dass wir uns trauen, Fußball zu spielen. Wir haben ein Heimspiel, wir haben den Druck – aber wir freuen uns alle darauf.”

Co-Trainer Oliver Beer stellte sich in Abwesenheit der Chefs Bierofka und Gorenzel der Presse und blickte dabei zurück und vor allem voraus auf das anstehende Heimspiel

Sportlich erlebte der Aufstiegskader der Löwen im Sommer ebenfalls einige Umbauarbeiten. Insgesamt verpflichteten die Löwen zehn neue Spieler, von denen am vergangenen Samstag in Kaiserslautern bei verdienten 0:1-Niederlage mit Adriano Grimaldi, Quirin Moll, Marius Willsch und Herbert Paul vier Neu-Löwen in der Startelf standen. Mit Stefan Lex und Simon Lorenz wurden zwei weitere Neuzugänge eingewechselt. Mann des Spiels war jedoch ein Akteur, der bei den Löwen seit vergangenem Winter unter Vertrag steht, ohne dabei bislang groß in Erscheinung getreten zu sein. Die Rede ist von Keeper Hendrik Bonmann, dem Trainer Bierofka den Vorzug gegenüber Aufstiegskeeper Hiller gab. Bonmann rechtfertige das Vertrauen und hielt 1860 mit einigen Glanztaten im Spiel, offenbarte jedoch leichte Schwächen bei hohen Bällen. Beim Gegentor im Minute 86 traf ihn jedoch keine Schuld, vielmehr war es eine kollektive Unachtsamkeit. Bereits zuvor leisteten sich die Löwen in der Pfalz in Halbzeit Zwei immer wieder Aussetzer. Ein herber Verlust war zudem der Ausfall von Abwehrchef Jan Mauersberger, der zur Halbzeit verletzt raus musste, für Samstag aber wieder einsatzfähig sein soll. Nebenmann und Kapitän Felix Weber stieß gegen einen Topgegner wie Kaiserslautern ein ums andere Mal merklich an seine Grenzen. 1860 München ist gegen Lotte im Hinblick aufs Wetten der klare Favorit.

Während der Woche leitete vorübergehend Co-Trainer Oliver Beer das Training, da Chef-Coach Daniel Bierofka, wie gehabt, bis Mittwoch beim Fußballlehrer Lehrgang in Hennef weilt und Sportdirekter Günther Gorenzel bei der Trainer-Tagung in Dresden seine Trainerlizenz auffrischte. Verletzt fehlen werden am Samstag Kodjovi Koussou (Adduktorenprobleme) und Aaron Berzel (Sehnenanriss). Erneut dürften es jedoch harte Entscheidungen geben. Bereits zum Auftakt schafften es die Aufstiegshelden Christian Köppel, Simon Seferings und Markus Ziereis nicht in den Kader. Speziell bei Ziereis gaben jedoch nicht nur sportliche Gründe den Ausschlag, sondern auch die DFB Statuen, die vorsehen, dass mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen, die das 23. Lebensjahr am 1. Juli der Saison noch nicht vollendet haben.

Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:

Hendrik Bonmann – Phillipp Steinhart, Jan Mauersberger (Simon Lorenz), Felix Weber ©, Herbert Paul – Nico Karger, Daniel Wein, Quirin Moll, Efkan Bekiroglu – Sascha Mölders, Adriano Grimaldi
Trainer: Daniel Bierofka

Letzte Spiele von 1860 München:
28.07.2018 – Kaiserslautern vs. 1860 München 1:0 (3. Liga)
21.07.2018 – VfR Garching vs. 1860 München 1:5 (Testspiel)
20.07.2018 – 1860 München vs. Sandhausen 2:1 (Testspiel)
14.07.2018 – Basaksehir vs. 1860 München 0:0 (Testspiel)
12.07.2018 – 1860 München vs. Ufa 1:0 (Testspiel)

 

Legt Unterhaching zuhause den nächsten Gala-Auftritt hin?
Unterhaching vs. Aalen, 04.08.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany Lotte – Statistik & aktuelle Form

Lotte Logo

Zum Auftakt fanden sich am vergangenen Montag 6.098 Zuschauer am Lotter Kreuz ein, um dem ersten Montagsspiel der Drittliga-Historie beizuwohnen. Direkt nach Anpfiff musste die Partie unterbrochen werden, da bunte Bälle auf den Rasen flogen. Am Ende stand ein torloses 0:0 und ein Punkt zum Start, womit die Blau-Weißen auch zu dritten Mal in Folge im ersten Saison-Heimspiel nicht gewinnen konnten. Bei 15 Neuzugängen und 15 Abgängen konnte der neue Trainer Matthias Maucksch mit dem Punktgewinn jedoch gut leben, auch wenn der Trainer selbstredend natürlich lieber die drei Punkte mitgenommen hätte. Der erste Härtetest wurde bestanden. Mit dem gebürtigen Dresdner Maucksch, der als Coach zuvor bei Dynamo Dresden (von 2009 bis 2011) in der 3. Liga und zuletzt bei Union Fürstenwalde in der Regionalliga Nordost tätig war, hoffen die Verantwortlichen nach einer chaotischen vergangenen Saison wieder auf mehr Ruhe und Kontinuität. Schließlich ist der 49-Jährige Maucksch der fünfte Trainer in den vergangenen zwölf Monaten am Autobahnkreuz.

“Wir wollen zumindest in jedem Heimspiel probieren, die drei Punkte einzufahren. Dass die Null gestanden hat, das ist ein Anfangserfolg. In München gibt es die nächste Chance zu punkten.”

Lotte-Trainer Matthias Maucksch nach dem torlosen Remis zum Auftakt

Das 14.000 Seelendorf hofft nach Rang Zwölf und Platz 16 auch im dritten Jahr den Klassenerhalt in Liga Drei bewerkstelligen zu können. Dass dabei der jüngste Kader der 3. Liga (Durchschnittsalter 23,9 Jahre) hin und wieder Lehrgeld bezahlen könnte, haben Maucksch und der umtriebige sportliche Leiter Manfred Wilke freilich einkalkuliert. So sind die Nordwestfalen bei der Begegnung 1860 München gegen Lotte hinsichtlich Quoten und Wetten selbst beim Aufsteiger nur der Außenseiter. In München wird erneut die gegen Meppen starke Defensive um Matthias Rahn und dem neuen Kapitän Adam Straith mächtig gefordert sein. Mit dem 18-jährigen Innenverteidiger Toni Stelzer vermeldete Lotte einen weiteren Neuzugang. Der 1,91 Meter große Abwehrallrounder, der auch auf der Außenverteidiger- und Sechserposition spielen kann, wechselt von Dynamo Dresden ans Autobahnkreuz. Stelzer konnte im Probetraining und in einem Testspiel für einen Vertrag bis 2019 Werbung in eigener Sache betreiben. Für Dynamo durchlief er seit 2012 diverse Jugendmannschaften. Verzichten muss Trainer Maucksch auf Danny Breitfelder (Außenbandriss im Knie).

Voraussichtliche Aufstellung von Lotte:

Steve Kroll – Michael Schulze, Matthias Rahn, Adam Straith ©, Nico Neidhart – Tino Schmidt, Jonas Hofmann, Joshua Putze, Jules Reimerink – Maximilian Oesterhelweg, Aygün Yildirim
Trainer: Matthias Maucksch

Letzte Spiele von Lotte:
30.07.2018 – Lotte vs. Meppen 0:0 (3. Liga)
20.07.2018 – Lotte vs. Heracles Almelo 2:1 (Testspiel)
08.07.2018 – Lotte vs. Havelse 2:1 (Testspiel)
01.07.2018 – Holzhausen vs. Lotte 0:7 (Testspiel)
30.06.2018 – Wolfsburg 2 vs. Lotte 1:0 (Testspiel)

 

FCK mit zweitem Sieg im zweiten “Heimspiel”?
Großaspach vs. Kaiserslautern, 04.08.2018 – Wettbasis.com Analyse

 

Germany 1860 München vs. Lotte Germany Direkter Vergleich

Der TSV 1860 München und die Sportfreunde Lotte trafen bislang erst einmal in einem Pflichtspiel aufeinander. In der Saison 2016/17 schlug Lotte die damaligen 2. Liga -Löwen zuhause am Lotter Kreuz unter widrigen Bedingungen im DFB Pokal-Achtelfinale mit 2:0.

Germany 1860 München – Lotte Germany Statistik Highlights

Prognose & Wettbasis-Trend Germany 1860 München vs. Lotte Germany

Favorit auf Giesings Höhen ist Münchens große Liebe, dies zeigt ein Blick auf die Wettquoten der Wettbüros. Wer auf einen Sieg von 1860 München gegen Lotte wetten möchte, erhält Quoten ab 1,65. Deutlich rentabler, aber auch mit mehr Risiko behaftet, sind Wetten auf die Sportfreunde Lotte. Für einen Sieg der Nordwestfalen warten Wettquoten in Höhe von 6,00. Für ein Tipp auf ein Unentschieden gäbe es Quoten von 3,80.

 

Key-Facts – 1860 München vs. Lotte

  • Das Grünwalder Stadion fasst in dieser Saison 15.000 Zuschauer
  • Mit 1860 München und den Sportfreunden Lotte treffen zwei Sieg- und Torlos-Teams des ersten Spieltags aufeinander
  • Die Löwen und Sportfreunde treffen erstmals in einem Ligaspiel aufeinander

 

Die Löwen trennte vergangene Woche nur wenige Minuten von einem Punktgewinn bei Aufstiegsfavorit Kaiserslautern. Auf dem Betzenberg versuchten die Löwen in der zweiten Halbzeit den möglichen Punkt über die Zeit zu retten, was nicht gelang. Zu Hause gegen Lotte dürfte 60 gefordert sein, selbst Initiative zu ergreifen und das Spiel machen zu müssen. Lotte wird, wie bereits am Montag im Heimspiel, kompakt stehen, versuchen die Null zu halten und über Konter für Gefahr zu sorgen. Die Löwen-Fans werden ihre Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison bedingungslos nach vorne peitschen, was am Ende möglicherweise den Ausschlag geben könnte. Wir würden bei 1860 München – Lotte unsere Wetten auf einen Heimsieg der Münchner platzieren, obwohl die Quoten für ein Unentschieden oder einen Auswärtserfolg durchaus reizvoll erscheinen.

 

Germany 1860 München vs. Lotte Germany – Beste Wettquoten * 04.08.2018

Germany Sieg 1860 München: 1.65 @Bet3000
Unentschieden: 3.80 @Bet3000
Germany Sieg Lotte: 6.00 @Bet365

(Wettquoten vom 02.08.2018, 16:32 Uhr)

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg 1860 München / Unentschieden / Sieg Lotte:

1: 60%
X: 25%
15%

Germany 1860 München vs. Lotte Germany – weitere interessante Wetten & Wettquoten im Überblick:*

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2,10 @ Bet365
Unter 2,5 Tore: 1,70 @ Bet365

Beide Teams treffen
JA: 2,10 @ Bet3000
NEIN: 1,80 @BetVictor

1. Torschütze
Germany 1860 München: 1,53 @Betway
Kein Tor: 9,00 @ Bet3000
Germany Lotte: 3,20 @ Bet365

Zur Bet365 Website
Den aktuellen Tabellenstand, Spielplan, Ergebnisse, Torschützenkönig und mehr Statistiken finden Sie bei den Fußball Tabellen (einfach die 3 Liga de & das gewünschte Thema auswählen).
[TABLE_NEWS=3744]