18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

WM Tippspiel 2026: Die exklusiven Tipps von Weltmeister Guido Buchwald

WM Tippspiel Tipps vom Weltmeister

Wenn am 11. Juni die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko angepfiffen wird, stellt sich für Millionen von Fußballfans wieder die entscheidende Frage: Wer holt sich die Krone beim WM Tippspiel? Wer sich nicht nur auf sein Bauchgefühl verlassen möchte, tut gut daran, auf die Expertise derer zu hören, die den WM-Pokal bereits selbst in den Händen hielten.

Guido Buchwald, Weltmeister von 1990 und absoluter Fußball-Fachmann, hat die Begegnungen des ersten Spieltags für uns analysiert. Wir werfen einen Blick auf seine Prognosen und zeigen dir, wo der Ex-Profi echte Überraschungen wittert.

Die Überraschungen auf Buchwalds Zettel

Ein Blick auf die Tipps des Weltmeisters zeigt sofort: Buchwald geht nicht immer den Weg des geringsten Widerstands. Wer erfolgreiche Tippspiel Strategien anwendet, weiß, dass man genau mit solchen „Differential Picks“ die Konkurrenz hinter sich lässt.

  • Kanada wird überrollt (12.06.2026): Während die Kollegen Peter Neururer und Benjamin Lauth im Duell zwischen Co-Gastgeber Kanada und Bosnien ein enges 1:1-Unentschieden erwarten, prognostiziert Buchwald ein echtes Debakel für die Nordamerikaner. Er tippt auf einen dominanten 1:4-Auswärtssieg der Bosnier (Über 2,5 Tore und BTS: Ja). Ein mutiger Tipp, der in Tipprunden massig Punkte bringen kann!
  • Oranje stolpert zum Auftakt (14.06.2026): Auch bei der niederländischen Nationalmannschaft sieht der Weltmeister Sand im Getriebe. Gegen die unbequemen Japaner traut Buchwald der „Elftal“ keinen Auftaktsieg zu und tippt auf ein zähes 1:1-Unentschieden (Unter 2,5 Tore), während die restlichen Experten fest mit einem holländischen Sieg rechnen.

Miss Dich bei unserem WM 2026 Tippspiel mit unseren Experten & sichere dir wöchentlich Cash-Preise

WM 2026 Tippspiel

  1. Registrieren

    Klicke auf jetzt registrieren oder registriere dich hier.

  2. Gib deine Predictions ab.

    Unter „Predictions“ kannst du deine Tipps zu sechs vorausgewählten Spielen abgeben.

  3. Gewinne bis zu 250€.

    Die Top 3 der Wochen-Challenge erhalten Geldpreise. Für den Monatssieger warten sogar 250€.

AGB gelten | 18+
   

Pflichtsiege für Deutschland und Mexiko

Bei den klaren Favoriten bleibt Buchwald hingegen auf einer Linie mit den Erwartungen. Für die DFB-Elf erwartet er am 14. Juni gegen Außenseiter Curacao einen souveränen und ungefährdeten 4:0-Erfolg mit zahlreichen Eckbällen (12). Auch Mexiko sollte laut seiner Prognose beim Eröffnungsspiel am 11. Juni keine Probleme haben und Südafrika souverän mit 3:0 abfertigen.

Alle WM-Tipps von Guido Buchwald (1. Spieltag) im Überblick

Damit du deine eigenen Vorhersagen perfekt mit der Expertise des Weltmeisters abgleichen kannst, haben wir dir hier alle seine Prognosen für die ersten sieben Spiele zusammengefasst – inklusive der wichtigen Spezialmärkte für Tore und Ecken:

BegegnungBuchwalds TippTore (Over/Under)Beide Teams treffen (BTS)Eckbälle
Mexiko – Südafrika3:0Über 2,5Nein5
Kanada – Bosnien1:4Über 2,5Ja6
Deutschland – Curacao4:0Über 2,5Nein12
Niederlande – Japan1:1Unter 2,5Ja5
Belgien – Ägypten2:1Über 2,5Ja6
Österreich – Jordanien1:0Unter 2,5Nein8
England – Kroatien2:1Über 2,5Ja6

Mach es wie der Weltmeister: Jetzt kostenlos tippen!

Traust du dich, gegen die Vorhersagen von Guido Buchwald zu wetten? Glaubst du, dass die Niederlande ihr Auftaktspiel gewinnen oder Kanada den Heimvorteil nutzt?

Zeig, dass du das Zeug zum echten Experten hast, und melde dich jetzt für unser WM 2026 Tippspiel kostenlos an. Beim Wettbasis Predictor tippst du nicht nur im direkten Duell gegen Weltmeister Buchwald und Kult-Trainer Peter Neururer, sondern profitierst auch von einem echten WM Tippspiel mit Preisen. Setzt du dich in der globalen Rangliste durch, warten attraktive Cash-Gewinne auf dich.

Zusätzlich kannst du mit wenigen Klicks private Ligen erstellen, wenn du beispielsweise noch ein WM Tippspiel fürs Büro organisieren möchtest. Melde dich an, kopiere den Link und lade deine Kollegen oder Freunde ein!

Lukas Marx

Lukas Marx

Alter: 30 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: ADMIRALBET

Schon seit dem ich ein kleiner Junge war, habe ich Sport und im Speziellem Fußball leidenschaftlich verfolgt. Erst im mittleren Jugendalter begann ich selbst in einem Verein zu spielen. Obwohl mein Talent für den großen Wurf nicht reichte, ist die Jagd nach dem Runden, das ins Eckige muss, mein größtes Hobby.

Neben dem Studium begann ich als Autor für ein Sportportal und setzte mich dadurch ganz anders mit der Materie Sport auseinander und erlangte neue Perspektiven. Besonders die Analyse von verschiedenen Statistiken und deren Auswertung hatten es mir angetan. Gerade dieser Umgang mit Daten und Fakten lässt sich gut auf Sportwetten übertragen.

Dennoch macht auch gerade das Unberechenbare im Sport auch den Reiz aus. Selbst wenn man jede Statistik gelesen hat, kann es ganz anders kommen, als man denkt. Dann ist das sogenannte Bauchgefühl gefragt. Ich persönlich lasse mich davon aber nur bei Live-Wetten leiten. Meine persönlichen Lieblingswettoptionen sind Torwetten, weil sich aufgrund von Statistiken oft Tendenzen erkennen lassen, die man dann für die perfekte Wette heranziehen kann.   Mehr lesen