Mit dem Olympia Damen Riesentorlauf steht für die Frauen das dritte Einzelrennen bei diesen Winterspielen an. Wer holt sich hier Edelmetall?
Der Olympia Riesenslalom der Frauen findet am Sonntag, den 15. Februar in Cortina statt. Die Startzeiten sind 10:00 Uhr und 13:30 Uhr.
Alle Infos zum Frauen Riesentorlauf: Uhrzeit, Übertragung in TV und Stream sowie die Favoriten Prognose mit Sieger Wettquoten.
Olympia Damen Riesentorlauf 2026: Datum, Uhrzeit & Übertragung
Bet-at-Home: 500% Quotenboost für die 1. Wette + 100 € Neukundenbonus

So holst du dir den 500% Quotenboost:
-
- Hier bei Bet-at-home registrieren.
- Einzahlung tätigen.
- Bonuscode Welcome100 verwenden.
- Erhalte auf deine erste Wette direkt den 500% Quotenboost.
18+ | AGB gelten
Datum & Uhrzeit: Wann ist der Olympia Damen Riesenslalom 2026?
Der Riesentorlauf ist das vierte Damen-Einzelrennen bei diesen Olympischen Spielen.
Der Olympia Damen Riesentorlauf findet am Sonntag, den 15. Februar statt. Wie alle Frauen-Rennen davor wird auch dieses Rennen in Cortina auf der Tofana Strecke gefahren.
Die Uhrzeiten für die beiden Durchgänge sind 10:00 Uhr für Lauf eins und 13:30 Uhr für Lauf zwei.
Übertragung: Wer zeigt den Olympia Damen Riesentorlauf live im TV und Stream?
Die Übertragung der Olympischen Spiele 2026 findet sich im Wintersport TV Programm in Deutschland und Österreich bei den Öffentlich-Rechtlichen sowie bei Eurosport.
In Deutschland zeigt am Sonntag (15. Februar) das ZDF den Olympia Damen Riesenslalom live im TV. Die Übertragung startet jeweils rund 15 Minuten vor Beginn der beiden Durchgänge.
Moderatorin Amelie Stiefvatter führt gemeinsam mit Experte Marco Büchel durch die beiden kurzen Vorberichterstattungen mit Analysen, Hintergrundinfos und Interviews. Der Kommentator des Rennens ist Julius Hilfenhaus.
Zusätzlich läuft die Übertragung im Livestream auf sportstudio.de sowie in der ZDF-Mediathek.
Eine weitere Option für die Olympia 2026 Damen Riesentorlauf Übertragung ist Eurosport. Der Sportsender, der zum Olympiarechte-Inhaber Warner Bros. Discovery gehört, überträgt den Olympia Frauen Riesenslalom am Sonntag ebenfalls live mit beiden Durchgängen.
Da Eurosport auch im Programm von DAZN inkludiert ist, steht dort ein Livestream für den Damen RTL zur Verfügung.
In Österreich liegt die komplette Olympia-Berichterstattung beim ORF. Entsprechend ist am Donnerstag die Olympia Damen Riesentorlauf live sowohl im ORF-TV als auch via Stream über ORF ON zu sehen.
Damen Riesenslalom Olympia 2026: Prognose, Favoriten & Wettquoten
Wer gewinnt den Olympia Damen Super-G am Donnerstag?
In der Olympia Damen Riesenslalom Prognose von Experten und laut Wettquoten der Buchmacher Bewertung gilt Julia Scheib als Topfavoritin auf Gold.
Die Österreicherin gewann in dieser Saison vier von acht Weltcup-Riesenslaloms und steht kurz davor, sich auch den Disziplinweltcup zu sichern. Mit einem Olympiasieg könnte sie ihre nahezu perfekte Saison krönen. Gelingt ihr das?
Wettquoten: Wer wird Riesentorlauf-Olympiasiegerin?
Olympia Damen Riesentorlauf Wettquoten Stand: 14.2.2026, 15:00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten. Die vollständige Liste gibt es direkt beim Wettanbieter.
Julia Scheibt geht zwar als klare Favoritin in den Olympia Frauen Riesenslalom, aber: Beim letzten Rennen vor den Spielen schied sie im zweiten Durchgang aus – ein ungewohntes Missgeschick in diesem Winter. Bleibt die Frage: Kann sie diesen Ausrutscher für die Medaillenjagd vergessen?
Hinter Scheib gibt es jedoch zahlreiche weitere Medaillenkandidatinnen.
In der Weltcupwertung folgen die Schweizerin Camille Rast und die Schwedin Sara Hector. Beide haben in diesem Winter einen Riesentorlauf gewonnen (Hector zuletzt in Spindlermühle, Rast in Kranjska Gora) und beide waren mehrmals auf dem Siegespodest – Rast zwei Mal als Zweite, Hector zwei Mal als Dritte und ein Mal als Zweite.
Wer hat noch Chancen für Gold, Silber und Bronze?
Auch Alice Robinson zählt trotz zuletzt schwankender Ergebnisse zum erweiterten Favoritenkreis, nachdem sie zu Saisonbeginn zwei Riesenslaloms für sich entscheiden konnte.
Ebenfalls immer zu beachten ist Mikaela Shiffrin, die zwar im Riesenslalom nicht mehr ganz so dominant ist wie im Slalom, aber mit ihrem dritten Platz zuletzt ihre Klasse unterstrich. Mit Paula Moltzan gibt es in der Olympia Damen Riesentorlauf Übertragung eine zweite US-Amerikanerin mit Top-3-Potenzial
Viel Aufmerksamkeit erhält zudem Federica Brignone, die nach Verletzungspause erst kürzlich in den Weltcup zurückkehrte und nun auf eine emotionale Medaille hofft. Im Super-G ist ihr das mit Gold eindrucksvoll gelungen – jetzt auch im Riesenslalom?
Ebenfalls zum erweiterten Favoritenkreis gehört Ester Ledecka. Die Tschechin, die 2018 olympisches Gold im Super-G gewann, hat bereits bewiesen, dass sie sowohl auf Ski als auch auf dem Snowboard zu außergewöhnlichen Leistungen fähig ist.
Mit Außenseiterchancen wird auch die Österreicher in Cornelia Hütter gesehen. Allerdings lief es in dieser Saison noch nicht wirklich rund für sie.
Eine besondere Rolle nimmt Federica Brignone ein. Die Italienerin kehrte nach einer schweren Verletzung zum Ende der vergangenen Saison erst vor wenigen Wochen in den Weltcup zurück. Für viele ist sie die emotionale Favoritin – mit der Hoffnung, dass ihr Comeback in Cortina mit einer Medaille gekrönt wird.



