Nach den Speed-Rennen Abfahrt und Super-G geht es am Olympischen Ski Alpin-Programm der Männer mit dem Olympia Herren Riesentorlauf weiter.
Der Olympia Riesenslalom der Männer findet am Samstag, den 14. Februar in Bormio auf der Stelvio-Piste statt. Die Startzeiten sind 10:00 Und 13:30 Uhr.
Alle Infos zum Herren Olympia Riesentorlauf: Uhrzeit, Übertragung in TV und Stream sowie die Favoriten Prognose mit Sieger Wettquoten.
Olympia Herren Riesentorlauf 2026: Datum, Uhrzeit & Übertragung
Exklusiv: 20 € Freebet für deine Ski-Wette

So funktioniert der Interwetten Freebet-Code:
-
- Hier bei Interwetten registrieren
- Bei der Einzahlung Zahlungsart „IW Gutschein“ auswählen
- Gutscheincode SKI20 eingeben
- Interwetten schreibt dir die 20 € Gratiswette gut
18+ | AGB gelten
Datum & Uhrzeit: Wann ist der Olympia Herren Riesenslalom 2026?
Der Olympia Herren Riesentorlauf ist am Ski Alpin Programm der Olympischen Spiele für Samstag, den 14. Februar angesetzt. Gefahren wird das Rennen, wie auch schon Abfahrt, Team-Kombi und Super-G davor, auf der Piste Stelvio.
Die Startzeiten für den Männer Riesenslalom am Samstag sind: Um 10:00 Uhr beginnt der 1. Durchgang, ab 13:30 Uhr wird der 2. und entscheidende Lauf gestartet.
Übertragung: Wer zeigt den Olympia Herren Riesentorlauf live im TV und Stream?
Die Übertragung der Olympischen Spiele 2026 findet sich im Wintersport TV Programm in Deutschland und Österreich bei den Öffentlich-Rechtlichen sowie bei Eurosport.
In Deutschland zeigt die ARD den Olympia Herren Riesenslalom live im TV am Samstag, den 14. Februar. Die Übertragung startet jeweils 15 Minuten vor Beginn der beiden Durchgänge.
In die beiden rund 15-minütigen Vorberichterstattungen führt Moderator Markus Othmer mit Analysen, Hintergrundinfos und Interviews. Kommentiert wird das Rennen von Bernd Schmelzer Experte Felix Neureuther.
Zusätzlich zur TV-Übertragung läuft der Olympia Männer Riesenslalom im Livestream auf sportschau.de sowie in der ARD-Mediathek.
Eine weitere Möglichkeit für die Olympia 2026 Herren Riesenslalom Übertragung ist Eurosport.
Der Sportsender, der zu Olympia-Rechteinhaber Warner Bros. Discovery gehört, überträgt den Männer Olympia Riesentorlauf live und vollständig mit beiden Durchgängen. Da Eurosport auch beim Sportstreamer DAZN verfügbar ist, steht ist das Rennen dort im Livestream zu sehen.
In Österreich liegt die komplette Olympia-Berichterstattung beim ORF. Entsprechend ist am Samstag der Olympia Herren Riesenslalom live im TV sowie im Stream auf ORF ON verfügbar.
Herren Riesenslalom Olympia 2026: Prognose, Favoriten & Wettquoten
Gibt in der Olympia Herren Riesentorlauf Übertragung ein Duell Schweiz gegen Österreich? Ein Blick auf die bisherigen sieben Weltcup-Rennen dieser Saison unterstreicht diese Vermutung: Fünf Riesenslalom-Siege in dieser Saison gingen an die Eidgenossen, drei davon an Marco Odermatt, die anderen beiden zum ÖSV.
Damit überrascht es kaum, dass die Olympia Wettquoten der Wettanbieter und Expertenmeinungen denselben Namen an der Spitze der Olympia Herren Riesentorlauf Favoriten führen: Marco Odermatt.
Olympia Herren Riesenslalom – Sieger Wettquoten:
Olympia Herren Riesentorlauf Wettquoten Stand: 13.2.2026, 15:00 Uhr. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten. Die vollständige Liste gibt es direkt beim Wettanbieter.
Odermatt gewann bereits die Rennen in Sölden, Beaver Creek und Adelboden und führt auch die Riesentorlauf-Weltcupwertung klar an. Sollte er am Samstag erneut triumphieren, würde er seinen Olympiasieg von 2022 wiederholen – ein Kunststück, das im Riesentorlauf zuletzt Alberto Tomba mit seinen Erfolgen 1988 und 1992 gelang.
Doch der Kreis der Medaillenanwärter reicht weit über den Dominator hinaus.
Lucas Pinheiro Braathen, der inzwischen für Brasilien startende Norweger, präsentierte sich zuletzt in bestechender Form und wurde in den drei letzten Weltcup-Riesentorläufen jeweils Zweiter, zuletzt in Schladming.
Loic Meillard kommt ein weiterer ernstzunehmender Goldkandidat aus der Schweiz: Er gewann im Dezember in Val d’Isère und rangiert im Disziplinenklassement hinter Odermatt und Braathen auf Rang drei.
Wer gehört noch zu den Favoriten für eine Riesentorlauf-Medaille?
Stefan Brennsteiner und Marco Schwarz, die beiden österreichischen Saisonsieger im Riesenslalom in diesem Winter, gehen ebenfalls als Medaillenanwärter auf die Stelvio Piste.
Mit Raphael Haaser als amtierenden Weltmeister hat Österreich sogar noch einen dritten Edelmetall-Kandidaten im Aufgebot. Gelingt ihm noch einmal ein Überraschungs-Coup?
Ergänzt wird das umfangreiche Favoritenfeld in der Olympia Herren Riesenslalom Prognose durch starke Norweger wie Henrik Kristoffersen, Atle Lie McGrath und Timon Haugan.
Als potenzielle Geheimtipps gelten zwei Franzosen: Leo Anguenot und Alban Elezi Cannaferina. Beide fuhren in den jüngsten zwei Weltcup-Rennen jeweils auf Rang drei und könnten im entscheidenden Moment für eine Sensation sorgen.
Dazu kommt mit Alex Vinatzer ein italienischer Local Hero, dem auch eine Top-3-Platzierung zuzutrauen ist.



