In dieser Woche steht für die deutschen Tennisspieler bei Deutschland – Peru die 1. Runde im Davis Cup auf dem Programm. Hier geht es für die DTB-Auswahl um die Qualifikation für die Gruppenphase im September.
Das Daviscup-Erstrundenduell zwischen Deutschland und Peru findet am 6. und 7. Februar in Düsseldorf statt.
Alle Infos zum deutschen Davis Cup Länderkampf gegen Peru: Übertragung im TV und Stream, Spielplan mit Uhrzeiten sowie Kader, Spieler und Prognose.
Davis Cup Deutschland – Peru: Übertragung & Uhrzeit
Bet-at-Home: 500% Quotenboost für die 1. Wette + 100 € Neukundenbonus

So holst du dir den 500% Quotenboost:
-
- Hier bei Bet-at-home registrieren.
- Einzahlung tätigen.
- Bonuscode Welcome100 verwenden.
- Erhalte auf deine erste Wette direkt den 500% Quotenboost.
18+ | AGB gelten
Wann ist Deutschland – Peru im Davis Cup 2026?
Deutschland trifft in der ersten Runde des Davis Cup 2026 zu Hause auf Peru. Ausgetragen wird dieses Tennis-Länderspiel am 6. und 7. Februar in Düsseldorf im Castello.
Insgesamt 13 Begegnungen finden in dieser 1. Davis Cup 2026-Runde (offiziell: „Davis Cup Qualifiers“) statt. Unter anderem sin das Japan – Österreich, Kroatien – Dänemark, Kanada – Brasilien, Ungarn – USA und Frankreich – Slowakei.
Die 13 Sieger qualifizieren sich für die 2. Runde, die im September ausgetragen wird. Deutschland würde dabei auf den Sieger von Dänemark – Kroatien treffen. Die Verlierer der 1. Runde müssen im September gegen den Abstieg in die Weltgruppe I spielen.
Davis Cup Übertragung: Wo wird Deutschland – Peru live gezeigt?
Im Tennis live Programm im TV ist auch der Davis Cup zu finden. Allerdings nicht bei Sky und Eurosport, wo die meisten Tennisturniere des Jahres übertragen werden, sondern auf dem Tennis-Streamingportal Tennis Channel.
In Kooperation mit Tennis Channel läuft die Deutschland – Peru Davis Cup Übertragung an beiden Tagen live bei tennis.de über einen kostenlosen Stream.
Deutschland – Peru live im Stream gibt es zudem auch auf dem kostenfreien Portal JOYN.
Davis Cup Deutschland vs. Peru: Spielplan mit Uhrzeit und Matches
Der Spielplan für den Deutschland – Peru Davis Cup beginnt am Freitag, den 6. Februar um 16:00 Uhr mit dem 1. Einzel. Im Anschluss folgt das 2. Einzel dieses Tennis-Länderkampfes. Der Samstag (7. Februar) am Deutschland – Peru Zeitplan startet um 13:00 Uhr mit dem Doopel. Danach werden die Einzel 3 und 4 gespielt.
Alle Matches im Deutschland – Peru Daviscup werden auf zwei Gewinnsätze gespielt, für einen Sieg erhält das jeweilige Team einen Punkt. Am Ende gewinnt die Mannschaft, die als erstes drei Punkte geholt hat.
Davis Cup 2026 Teams: Welche Spieler sind im Kader?
Für das Daviscup-Erstrundenspiel gegen Peru hat Deutschland-Kapitän Michael Kohlmann fünf Spieler nominiert: Jan-Lennard Struff, Yannik Hanfmann, Justin Engel sowie die beiden Doppel-Spezialisten Tim Pütz und Kevin Krawietz.
Alexander Zverev, die Nummer 4 der ATP-Weltrangliste und im deutschen Team die klare Nummer 1, hat schon im Vorfeld abgesagt.
Jan Lennard Struff führt die DTB-Auswahl somit an. Er ist als Nummer 84 nicht nur im DTB-Team der bestplatzierte Spieler der Tennis-Weltrangliste, sondern im Weltranking auch klar besser platziert als alle Peruaner.
Die Südamerikaner setzten für das Daviscup-Erstrundenduell auf Ignacio Buse, der als Weltranglisten-98. die Nummer 1 in ihrem Team ist.
Daviscup Kader Deutschland:
- Jan-Lennard Struff
- Yannik Hanfmann
- Justin Engel
- Tim Puetz
- Kevin Krawietz
- Kapitän: Michael Kohlmann
Daviscup Kader Ungarn:
- Ignacio Buse
- Gonzalo Bueno
- Juan Pablo Varillas
- Arklon Huertas del Pino
- Kapitän: Luis Horna
Davis Cup Deutschland vs. Peru: Wer ist Favorit?
Wie gestaltet sich die Ausgangslage vor dem Davis Cup Erstrunden-Duell Deutschland – Peru?
Bei einem Vergleich der Weltranglisten-Positionen der jeweiligen Einzel-Spieler in beiden Teams ist Deutschland ganz eindeutig der Favorit.
Die beiden deutschen Einzelspieler Struff und Hanfmann sind als Nummer 84 bzw. 93 in der Weltrangliste vor den beiden Peruanern Ignacio Buse (ATP-Nr. 98) und Gonzalo Bueno (ATP-Nr. 217) platziert. Mit Pütz/Krawietz stellt Deutschland zudem eines der besten Doppel der Welt.
Zudem kommt für die DTB-Auswahl im Düsseldorfer Castello auch noch der Heimvorteil. Alles andere als ein Sieg der deutschen Mannschaft wäre eine große Überraschung.



