Es wird ernst im FA Cup: In der dritten Runde geben sich die Vertreter aus der Premier League erstmals in diesem Wettbewerb die Ehre. Hierbei kommt es auch zu einem reinen Erstliga-Duell zwischen Everton und Sunderland und einen Tipp hat die Wettbasis parat.
Die „Toffees“ sind immerhin fünffacher Gewinner des FA Cups, doch der letzte Triumph liegt bereits 30 Jahre zurück. Im Ligabetrieb des britischen Oberhauses agieren die die Kicker vom Mersey derzeit nur durchschnittlich mit jeweils acht Siegen und Niederlagen sowie fünf Remis. Nun deutet sich eine enge Kiste an.
Die Hausherren und die gastierenden “Black Cats” agieren in unseren Augen auf einem sehr ähnlichen Niveau und liegen in der Tabelle der Premier League nur einen Punkt auseinander. Vor diesem Hintergrund entscheiden wir uns für die Everton gegen Sunderland Prognose auf ein Remis in der regulären Spielzeit.
Der Aufsteiger überzeugt derzeit unter anderem aus einem defensiven Blickwinkel: Die Elf des französischen Coachs Regis Le Bris kassierte durchschnittlich nur einen Gegentreffer in den vergangenen fünf Pflichtspielen. Hierbei trotzte sie kürzlich selbst Manchester City, on top beim Comeback-Spiel des extra offensivstarken Mittelfeldspielers Rodri, und somit dem besten Angriff der Premier League ein torloses Remis ab!
Da Sunderland zugleich auswärts aber offensiv im Ligabetrieb sehr harmlos mit nur fünf Toren in elf Partien auftritt, sind Treffer in den Gastspielen des AFC rar gesät. Lediglich 1.7 Tore fallen in diesen Begegnungen – niedrigster Wert im Auswärtsranking der Premier League.
Wetten wie unsere Profis!
Exklusive Premium-Tipps, Umfragen & Hintergründe auf WhatsApp
18+ | Um zu sehen, wie wir deine Informationen verarbeiten, schaue in unsere Datenschutzrichtlinien!
Die Everton gegen Sunderland Quoten auf maximal einen Treffer der Hausherren gegen den sechsfachen Meister des Landes und insgesamt nicht mehr als zwei Tore sind deshalb unserer Meinung gleichermaßen vielversprechend! Weitere Prognosen zur kommenden Runde des FA Cups findet ihr in unserer stets gut gefüllten Rubrik der England Fußball Tipps!
Das letzte direkte Duell zwischen der Truppe aus dem Hill Dickinson Stadium und den “Black Cats” ging im November des Vorjahres in der PL in Sunderland über die Bühne. Es endete mit einem Remis (1:1) und dank des Unentschiedens ist der 13. der Vorsaison der Premier League seit vier Duellen gegen den AFC ungeschlagen (3-1-0).
Melde dich jetzt bei unserem Tippspiel an & sichere dir wöchentlich Cash-Preise
Des Weiteren kassierten die Hausherren innerhalb dieser Rückschau lediglich einen Gegentreffer. Obendrein waren Auswärtssiege der Mannschaft aus dem Stadium of Light am Mersey in der Vergangenheit seltener Natur: Wettbewerbsübergreifend endeten nur zwei der letzten 19 Gastspiele des Vereins aus dem Nordosten des Landes mit einer Niederlage der Gastgeber (2-3-14).
Die Buchmacher sehen die heimische Elf von Coach David Moyes nun auch schon wieder als Favoriten bei den Everton gegen Sunderland Quoten an. Anspielen lassen sie sich bei Betano und der Buchmacher kommt auch mit einem attraktiven Betano Bonus für Neukunden um die Ecke!
Keine vorliegenden Informationen.
Wettbasis-Prognose & Everton – Sunderland Tipp
Everton und Sunderland spielen in dieser Saison in der Premier League gleichwertig auf und die Teams sind folgerichtig als Zehner und Zwölfter fast Tabellennachbarn in der Premier League. Das anstehende Match im FA Cup sollte daher sehr ausgeglichen verlaufen und einen Favoriten können wir im Vorfeld nicht erkennen. Angesichts dieser Ausgangssituation sind beim Match von Everton gegen Sunderland die Wettquoten auf ein Unentschieden empfehlenswert.
Key Facts – Everton vs. Sunderland Tipp
Everton ist wettbewerbsübergreifend seit vier Duellen gegen den AFC ungeschlagen (3-1-0)
In den Auswärts-Ligaspielen von Sunderland in der Premier League fallen nur 1.7 Treffer – niedrigster Wert
Der AFC weist im Ligabetrieb neun Unentschieden nach 21 Spielrunden auf – höchster Wert
Hierfür spricht auch der Charakter der Begegnung. In diesem Pokalspiel werden beide Teams den Fokus vor allem auf die Verhinderung von Toren legen. Des Weiteren reist der zweifache Gewinner des FA Cups (1937 und 1973) ohnehin mit einer starken Defensive an und Remis sind in seinem Fall in dieser Saison ohnehin keine Seltenheit. Vielmehr endeten neun der 21 absolvierten Ligaspiele ebenfalls bereits mit einem Unentschieden – Höchstwert in der Premier League!
Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.
Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus! Mehr lesen