Wenn wir zurückblicken auf das vergangene Wochenende, stellen wir fest, dass von den Außenseiter-Wetten nur das Spiel am Samstag zwischen Monaco und Montpellier aufging. Dort setzten sich die Gäste im Fürstentum wie vorhergesagt durch. Am Sonntag dagegen hatte die Wettbasis kein Glück und schrammte mit zwei Remis knapp an einem weiteren Gewinn vorbei. Ob es deshalb ein gutes Omen ist, dass gleich drei der fünf Partien am Samstag stattfinden? Gewiss ergibt dies mathematisch keinen Sinn und wir haben die Partien natürlich auch nicht aus diesem Gesichtspunkt ausgewählt. Doch finden zufällig am Samstag einige Spiele statt, bei denen eine Überraschung zu vermuten ist. Je eine Partie am Freitag- und Sonntagabend macht die Auswahl für das Wochenende perfekt.
Inhaltsverzeichnis
Gleich zum Auftakt des 14. Spieltags in der Bundesliga ist eine Überraschung des Aufsteigers aus Düsseldorf in Bremen vorstellbar. Das große Highlight findet am Samstag auf Schalke statt, wenn die Königsblauen Borussia Dortmund zum Revier-Derby empfangen. Auch in der englischen Premier League steht ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm. Der Chelsea FC empfängt Tabellenführer und Meister Manchester City. Die Blues wollen der Guardiola-Elf die erste Saisonniederlage zufügen.
Bremen vs. Düsseldorf Außenseiter-Tipp 2
Freitag, 20:30 Uhr – Tipp: 2 Quote: 4,80* (Stand: 07.12.2018, 00:15 Uhr) @Comeon
Philipp Bargfrede, Niklas Moisander und Milos Vejlkovic – die Liste der Ausfälle beim SV Werder, vor allem in der Abwehr, ist nicht nur lang, sondern auch prominent. Mit einer komplett neuformierten Abwehrreihe müssen die Bremer am Freitag im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf antreten. Ob dies gegen die eiskalten Angreifer Dodi Lukabakio und Rouwen Hennings gut geht? Wir haben Zweifel und setzen auf einen Auswärtssieg des Aufsteigers. Beim SV Werder ist das Selbstvertrauen nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen ohnehin angeknackst, während die Fortuna zuletzt auswärts in München einen sensationellen Punktgewinn beim 3:3 feiern durfte. Die Buchmacher haben auf die Personalsorgen beim SV Werder schon reagiert und die Wettquoten ein wenig in Richtung der Gäste korrigiert. Doch noch immer lassen sich für Wetten auf einen Auswärtssieg sehr attraktive Quoten finden, bei denen ein kleiner Einsatz auf alle Fälle gut platziert ist.
Schalke vs. Dortmund Außenseiter-Tipp 1
Samstag, 15:30 Uhr – Tipp: 1 Quote: 3,40* (Stand: 07.12.2018, 00:15 Uhr) @Comeon
Hier bei Comeon auf die Bundesliga wetten!
Das Revierderby hat eine Menge Brisanz. Diesmal sind vor allem die Gastgeber in Königsblau heiß auf das Spiel. Sie haben zuhause mit dem eigenen Publikum im Rücken die Chance, dem Erzrivalen die erste Saisonpleite hinzuzufügen. Dies wäre für den Vizemeister nach einer ansonsten nicht zufriedenstellenden Spielzeit so etwas wie eine Genugtuung. Gleichzeitig würden die Knappen natürlich auch drei enorm wichtige Zähler einfahren. Möglich scheint ein Sieg nach den zuletzt gezeigten Leistungen (5:2 gegen Nürnberg, 1:1 in Hoffenheim) auf alle Fälle. Dortmund wird womöglich von den Buchmachern ein wenig überschätzt und hatte vor allem in den letzten Auswärtsspielen eine Menge Glück. Sowohl in Wolfsburg, als auch in Mainz waren die Schwarz-Gelben nicht zwingen das bessere Team und siegten dennoch. Irgendwann kehrt sich das Spielglück um und jede Serie muss einmal reißen. Womöglich ist dies ausgerechnet am Samstag der Fall, was zu dieser bislang verrückten Bundesligasaison passen würde.
Cagliari vs. AS Rom Außenseiter-Tipp 1
Samstag, 18:00 Uhr – Tipp: 1 Quote: 4,75* (Stand: 07.12.2018, 00:15 Uhr) @Bet365
Zur Bet365 Website
Immer wieder finden wir diese Spiele, bei denen der Verdacht entsteht, dass die Buchmacher sich ein wenig zu sehr vom Namen der beiden Klubs beeinflussen lassen. Eine dieser Partien ist die Paarung Cagliari Calcio vs. AS Rom am Samstagabend. Der reine Blick auf die nackten Zahlen lässt nicht zwingend eine so deutliche Favoritenstellung des Hauptstadt-Klubs zu. Die Roma hat nur zwei der letzten neun Auswärtsspiele gewonnen – eines davon in der Königsklasse (fünf Niederlagen). Cagliari dagegen ist eine echte Heimmacht. Die Gastgeber sind in dieser Spielzeit noch komplett ungeschlagen vor heimischer Kulisse. Die Gegner waren mit Sassuolo oder dem AC Milan keineswegs nur Laufkundschaft. Unter diesen Umständen halten wir es für sehr gewagt, die Truppe aus der ewigen Stadt mit Wettquoten unter 2,00 für einen Auswärtssieg zu belegen. Viel eher würden wir empfehlen, einen kleinen Einsatz auf einen Überraschungs-Dreier der Heim-Elf zu platzieren. In der Tabelle könnte Cagliari damit bis auf einen Zähler an den Kontrahenten heranrücken.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Chelsea vs. Manchester City Außenseiter-Tipp 1
Samstag, 18:30 Uhr – Tipp: 1 Quote: 4,00* (Stand: 07.12.2018, 00:15 Uhr) @Betvictor
Ein echter Kracher erwartet die Fans an der Stamford Bridge am Samstagabend. Die heimischen Blues empfangen den bis dato noch ungeschlagenen Spitzenreiter Manchester City. Chelsea wird nicht nur deshalb hochmotiviert antreten. Die Gastgeber haben bei ihren Fans nach dem Auftritt unter der Woche etwas gutzumachen. Nach Halbzeitführung unterlagen die Londoner bei den Wolverhampton Wanderers noch mit 1:2 und ließen wichtige Zähler im Kampf um die Champions League-Plätze liegen. Zuhause sind die Blues in der Premier League aber noch unbesiegt und so werden sich die Hausherren auch vor den übermächtig erscheinenden Citizens von Pep Guardiola nicht verstecken. Ein Spitzenspiel, das diesen Namen auch verdient, werden die Zuschauer im Stadion erleben. Der Ausgang ist völlig offen und wir wagen einen Tipp auf den Außenseiter.
Sassuolo vs. Florenz Außenseiter-Tipp 1
Sonntag, 12:30 Uhr, Tipp 1 Quote: 2,90* (Stand: 07.12.2018, 00:15 Uhr) @Bet3000
Das zweite Spiel an diesem Wochenende mit Überraschungspotential in der Serie A vermuten wir in Sassuolo. Dort ist der AC Florenz zu Gast und die Fiorentina wird von den Buchmachern für uns nicht ganz nachvollziehbar leicht favorisiert. Schon der Blick auf die Tabelle zeigt eigentlich, dass die Gastgeber mindestens gleichwertig einzuschätzen sind. Auch die Formkurve spricht für einen Heimsieg. Während Sassuolo nur eine der vergangenen sieben Partien verloren hat, wartet Florenz in diesem Zeitraum auf einen Dreier. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Lila-Weißen dem Spitzenreiter aus Turin zuhause mit 0:3. Alles in allem bleibt es die einzig logische Konsequenz, einen Einsatz auf den „Underdog“ zu platzieren. Die Begegnung zur Mittagszeit am Sonntag hat mitunter den größten Value an diesem Wochenende und sollte keinesfalls beim Wetten vergessen werden.