LoL All-Stars 2018 – Infos & Wettquoten, Las Vegas 07.-09.12.2018
Es ist Offseason! Vor einigen Wochen krönte sich Invictus Gaming in Incheon zum Weltmeister 2018 und beendete damit das Jahr mit einem weiteren Erfolg für China. Mit Spannung wird die neue Saison erwartet und bereits jetzt herrscht reger Verkehr auf der Spielerbörse. Nahezu tagtäglich liest man über Neuverpflichtungen und Gerüchte über mögliche Spielerwechsel. Doch noch ist das Jahr 2018 nicht zu Ende und wie immer steht kurz vor dem Jahreswechsel das beliebte LOL All-Star 2018 an. Als letztes Turnier wurde das Event in der früheren Jahren eher als „Unterhaltungsturnier“ angesehen, sodass die Professionalität eher nebensächlich war. Für den Zuschauer bot Allstars trotzdem immer viel Freude, denn wer sieht nicht gerne seine selbst gewählten Spieler in den verschiedensten Spielmodi gegeneinander antreten?
Inhaltsverzeichnis
In 2018 wagt es Riot erneut ein neues Modell zu testen und lässt nicht wie gewohnt die fünf beliebtesten Spieler jeder Region im Turnier antreten. Stattdessen wurden nur zwei Athleten aus jeder Region durch eine Fanabstimmung gewählt. Die restlichen Teilnehmer hat Riot selbst ausgesucht und es treten neben bekannten Profis wie „Rookie“ oder „Jizuke“ auch erstmals berühmte Streamer und ehemalige Spieler an. Mit von der Partie sind unter anderen die Urgesteine „Watch“ und „Shy“ aus Südkorea, sowie die Streamer „Midbeast“ und „imaqtpie“. Somit ergeben sich bunt gemischte Teams für jede Region aus Streamern, Profispielern und ehemaligen Profis. Damit geht Riot den Schritt zurück zum Spaßevent und die Unterhaltung steht in diesem Jahr deutlich im Vordergrund. Trotzdem bieten sich für die wettbegeisterten Esports-Fans wieder viele Möglichkeiten für Wetten, denn sowohl das 1v1-Turnier, als auch die Duelle der Rivalen (EU vs. NA, CN vs. KR) werden ausgetragen. Zudem werden Spaßspielmodi wie der Tandem-Modus, URF und Nexus Blitz gespielt. Ein weiteres Highlight ist das Ost vs. West-Duell. Worauf lohnt es sich beim LOL All-Stars 2018 in Las Vegas zu wetten?
Esport Wetten ab sofort auf Wettbasis.com!
LOL All-Stars 2018 – Turniermodi & Teilnehmer
Wie bereits erwähnt ist das Allstars-Turnier im stetigen Wandel. In 2017 versuchte Riot den Spaßfaktor aus dem Turnier zu nehmen und wollte einen Wettstreit der Regionen aus dem Event machen, welcher durch ein 1v1-Turnier ergänzt wird. Damals trug China im Finale gegen die LMS den Sieg davon und läutete die Zeit der LPL ein. Im 1v1-Turnier setzte sich der chinesische Superstar „Uzi“ zum zweiten Mal in Folge durch und bezwang den Sieger von 2015, „Bjergsen“ in einem packenden Finale mit 2-1. Nach vielen Protesten der Community, dass das Event wieder den Spaßfaktor mitbringen solle, reagierte Riot und änderte den Modus für 2018. Mit Streamern und Profis im Ruhestand geht Riot mehr als nur einen Schritt zurück, sondern in die entgegengesetzte Richtung und setzt das Thema Unterhaltung, passend zum Austragungsort Las Vegas an erste Stelle. Nur jeweils zwei Spieler pro Region wurden in 2018 von den Fans ausgewählt. Dabei ist die Position nicht relevant, weshalb Nordamerika zwei AD-Carrys, „Sneaky“ und „Doublelift“ nach Las Vegas schickt. Aus Europa reisen „Caps“ und „Broxah“ nach Nevada, für Südkorea tritt der dreifache Weltmeister „Faker“, sowie sein ehemaliger Teamkollege „Bang“ an. Aus China wurden die amtierenden MSI-Champions von RNG, „Uzi“ und „mlxg“ als Vertreter gewählt. Weitere bekannte Gesichter wurden von Riot persönlich zum Event eingeladen, darunter befinden sich der frisch gebackene Weltmeister „Rookie“, der Italian stallion „Jizuke“, Cloud9s Licorice und viele mehr. Weitere zu nennende geladene Teilnehmer/Partner, welche nicht mehr aktiv spielen, sind „Madlife“, „Shy“ und „Wickd“. Vervollständigt wird die Teilnehmerliste durch mehrere bekannte Streamer wie „Nightblue3“, „Midbeast“, „Gripex“ und „imaqtpie“. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die Streamer und ehemaligen Profis gegen die aktiven Topspieler schlagen und welche Region die stärkste Aufstellung hat. Hierbei bietet sich großer Spielraum für Wetten, da einige Teams durchaus klare Favoritenrollen inne haben.
Als zweiten Punkt neben den Teilnehmern geht es in diesem Abschnitt um die Spielmodi. Selbsterklärend ist das 1v1-Turnier. Beim 2v2-Turnier wird es spannend, da jedes Team aus einem aktiven Profi und einem Streamer oder ehemaligen Profi besteht. Hier wird wohl die sogenannte Synergy (Zusammenspiel) und der individuelle Skill den Unterschied machen. Sowohl das 1v1,-als auch das 2v2-Turnier starten direkt mit der K.O.-Phase. Eines der größten Highlights wird das Ost vs. West-Match. Im Bo3-Modus treten die Profis der westlichen Regionen gegen die Spieler aus dem Osten an. Dabei wird nach jedem Match durchgewechselt und es ist ein spannender Schlagabtausch zu erwarten. Ähnlich verhält es sich mit den Rivalenmatches, bei denen Europa gegen Nordamerika und China gegen Südkorea antritt. Da sind die Streamer und Partner wieder mit dabei und vielleicht wird ja einer der „Nicht-Profis“ zum großen Helden bei diesen Matches. Neben diesen eher seriösen Wettstreiten kommen noch durchmischte Teams in den Spaßspielmodi zum Einsatz. Diese Spiele dienen eher der Unterhaltung und sind für mögliche Wetten eher ungeeignet, da die Resultate schwer vorhersehbar sind. Gespielt werden die Modi Nexus Blitz, das beliebte Fiesta URF (Ultra Rapid Fire) und der Tandem-Modus (zwei Spieler steuern gemeinsam einen Charakter).
LOL All-Stars 2018 – 1v1-Turnier
Wer stoppt „Uzi“?
I think the 1 vs 1 tournament would be the most important.“. I’m not sure whether I’ll be able to win against Uzi since he’s really good. A Korean player has never won the 1vs1 tournament, so I’m kind of nervous and excited at the same time
Knapp vorbei am Favoritenkreis ist der Weltstar „Faker“, der bisher stets im 1v1-Turnier spätestens im Viertelfinale scheiterte. Der dreifache Weltmeister hat ein hartes Jahr hinter sich und konnte keine Erfolge einheimsen und obwohl „Faker“ beim 1v1-Turnier in der Vergangenheit schlecht abschnitt, hat sein Name noch immer Gewicht, weshalb die Wettquoten nur bei 11,50 liegen. Insgesamt gilt es bei einer Wette auf einen Sieger eher auf Midlaner oder AD-Carrys zu setzen, da diese am besten „farmen“ können und hohen individuellen Skill aufweisen. Bei den Favoriten ist „Rookie“ eine gute Option, da der Südkoreaner bereits bei der Weltmeisterschaft die Midlane beherrscht hat und über starke Fertigkeiten im 1v1 verfügt und zusätzlich eine höhere Wettquote als „Uzi“ aufweist. Als mögliche Außenseitertipps bieten sich „Kira“ und “ Jizuke“ an, die mit 22,00 und 17,75 hohe Wettquoten aufweisen. Schon früher konnte sich „Kira“ im 1v1-Modus auszeichnen und „Jizuke“ ist ein starker Laner, der individuell sehr talentiert ist.
Beste Wettquoten * 1v1 Sieger:
Uzi: 4,10 @bet-at-home
Rookie: 6,25 @bet-at-home
Caps: 8,25 @bet-at-home
Doublelift: 8,25 @bet-at-home
Maple: 9,25 @bet-at-home
Faker: 11,50 @bet-at-home
Jizuke: 17,75 @bet-at-home
Kira: 22,00 @bet-at-home
(Wettquoten vom 05.12.2018, 16:00 Uhr)
League of Legends Esports Wetten – Infos, Tipps & Tricks
LOL All-Stars 2018 – 2v2-Turnier
It feels good to team up with Cpt Jack… I’ll be on my Alistar
Unter den Partnern zählt Jack sicherlich zu den stärkeren Spielern, weshalb das LCK-Team durchaus zurecht als Topfavorit gehandelt wird. Die niedrigen Wettquoten von nur 3,00 machen einen Tipp aber nicht lohnenswert. Ein weiteres starkes Duo stellt die LMS, da „Maple“ zu den besten Midlanern der Welt gehört und „NL“ erst vor einem Jahr seine Profikarriere beendet hat und zuvor gemeinsam mit „Maple“ für Flash Wolves spielte. Daher haben die Beiden einen deutlichen Vorteil, da sie bereits miteinander vertraut sind. Mit Wettquoten von 5,00 ist eher ein Tipp auf das Duo der LMS, als auf die LCK zu empfehlen. Wer gerne einen Außenseitertipp wagen möchte, dem bieten die beiden Duos aus Nordamerika eine mögliche Option, da „Voyboy“ und „Shiphtur“ als ehemalige Profis einiges an Talent mitbringen und noch immer regelmäßig und aktiv spielen. Ein verrückter Tipp wäre es auf die Australier zu setzen, was mit hohen Wettquoten von 67,00 belohnt wird. Mit „Triple“ und „Midbeast“ hat die OPL zwei talentierte Einzelspieler im Aufgebot, doch können jene auch gut kommunizieren? Das 2v2-Turnier ist ein Wohltätigkeitsevent, bei dem der Sieger eine Hilfsorganisation bestimmen darf, welcher das Preisgeld zugute kommt. Trotzdem ist der Anreiz der Spieler da und es ist ein ernstzunehmender Wettstreit um den Sieg zu erwarten.
Beste Wettquoten * 2v2 Sieger:
LCK: 3,00 @bet365
LPL (Uzi): 3,00 @bet365
LMS: 5,00 @bet365
LPL (Rookie): 9,00 @bet365
NA LCS (Doublelift): 9,00 @bet365
NA LCS (Licorice): 23,00 @bet365
EU LCS: 34,00 @bet365
OPL: 67,00 @bet365
VCS: 26,00 @bet365
(Wettquoten vom 05.12.2018, 16:00 Uhr)
LOL All-Stars 2018 – Rivalenmatches
NA vs. EU ![]()
Natürlich gehören auch die Rivalenmatches zum Allstars-Event dazu. Direkt zum Auftakt wird der Klassiker NA vs. EU ausgetragen. Vor wenigen Wochen erteilte EU seinem Rivalen aus NA einen Schlag ins Gesicht, denn beim Halbfinale der Weltmeisterschaft schlug Fnatic Cloud9 deutlich mit 3-0. Bisher zog NA zumeist den Kürzeren gegen den Rivalen aus Europa, doch bei den weniger wichtigen Events hat Nordamerika oftmals den Sieg errungen. Beim Duell in Las Vegas sind die Vertreter aus dem großen Westen der klare Außenseiter und die Wettquoten auf einen Sieg für Nordamerika sind nahe an der 3,00 Grenze. Allerdings sind diese Wettquoten auch gerechtfertigt, wenn man einen Blick auf die Line-Ups beider Teams wirft. Im Team von NA tritt auf der wichtigen Jungleposition, die in der aktuellen Meta spielentscheidend ist, mit „Nightblue3“ ein Streamer an. Dieser muss sich mit Fnatics „Broxah“, einem der besten Jungler der Welt messen und sollte deutlich unterlegen sein. Desweiteren schickt das Team drei AD-Carrys in den Kampf, die sich auf die Rollen Support, ADC und Midlane verteilen müssen. Die Frage bleibt natürlich, wie ernst die Spieler dieses Match nehmen, doch EU stellt auf dem Papier das stärkere Roster. Obwohl „Doublelift“ als AD-Carry möglicherweise eine Siegesbedingung darstellt, hat EU dennoch zurecht die Favoritenrolle inne.
EU LCS vs. NA LCS – beste Wettquoten *
EU LCS: 1,40 @Betway
NA LCS: 2,75 @Betway
(Wettquoten vom 05.12.2018, 16:00 Uhr)
Lol Esports Übersicht Ligasystem & Events – Wettbasis.com Ratgeber
China vs. Südkorea ![]()
I’ll do my best to deliver both, fun and good results for the events. We do have an LCK vs LPL Rivalry Match. I’m still not sure whether I have to play seriously in this game or not
LCK vs. LPL – beste Wettquoten *
LCK: 1,60 @bet365
LPL: 2,20 @Betway
(Wettquoten vom 05.12.2018, 16:00 Uhr)
LOL All-Stars 2018 Fazit & Wettempfehlungen
Das LOL All-Stars 2018 in Las Vegas bietet nicht nur Unterhaltung, sondern auch für Wettbegeisterte bieten sich interessante Möglichkeiten. Von Wetten auf die Spaßspielmodi rät die Wettbasis ab, da weniger der Sieg, als die Unterhaltung im Vordergrund steht. Wer einige sichere Wetten abgeben möchte, dem empfiehlt die Wettbasis beim Rivalenmatch zwischen China und Südkorea auch das chinesische Team zu setzen. „Uzi“ und „Rookie“ im selben Team und dazu der stärkere Jungler sind ausreichende Argumente. Dazu kommen die hohen Wettquoten von 2,20. Beim 1v1-Turnier ist „Rookie“ eine Option, bei Wettquoten um 6,00 finden wir Value. Der amtierende Weltmeister ist individuell auf einer Ebene mit „Uzi“ und verfügt über die höheren Wettquoten.
Key-Facts – Allstars Event
- Erstmals treten beim Allstars-Event auch Streamer und Partner an
- „Uzi“ ist der zweifache Titelverteidiger beim 1v1-Turnier
- Im 2v2 treten jeweils ein Streamer/Partner und ein Profi gemeinsam an
Auch Außenseitertipps sind beim Allstars-Event interessant, da es mit Sicherheit einige Überraschungen geben wird und die Spieler das Event nicht allzu ernst nehmen. Im 1v1-Turnier sind „Kira“ oder „Jizuke“ eine mögliche Option. Beim 2v2-Turnier ist das Team der LMS mit „Maple“ und „NL“ sehr gut besetzt. Als Risikotipp ist das Duo der OPL eine Anlaufstelle, da „Triple“ und „Midbeast“ das Potenzial für die Sensation besitzen und die Wettquoten von über 67,00 ansprechend sind. Das letzte Event des Jahres, das LOL All-Stars beginnt am 07.12.2018 um 1 Uhr mit dem Rivalenmatch zwischen EU und NA. Kommen Nordamerika und Südkorea zur Revanche über ihre Rivalen? Verteidigt der Superstar AD-Carry „Uzi“ erneut seinen 1v1-Titel? Diese und weitere Fragen werden am Wochenende in Las Vegas beantwortet.


