Die Wettbasis präsentiert die Bundesliga Tipps am 20. Spieltag! Die letzte Spielrunde hatte es in sich und brachte nicht weniger als die erste Saisonniederlage der Bayern mit sich. Nun will der Tabellenerste in Hamburg aber mit einem Sieg gegen den HSV sofort zurückschlagen.
Exklusiv für Wettbasis-Leser: 10 € Freebet ohne Einzahlung
AGB gelten | 18+
So funktioniert der Interwetten Gutschein Code für die Freebet
-
Über die Wettbasis bei Interwetten registrieren oder einloggen
-
Für eine Einzahlung Zahlungsart „IW Gutschein“ auswählen
-
Interwetten Gutscheincode 10FREEIW benutzen
-
Bookie schreibt 10 € Freebet gut
AGB gelten | 18+
Bundesliga Tipps 31.01. – 01.02. 2026 (20. Spieltag)
- Wolfsburg ist seit vier Duellen gegen Köln ungeschlagen (2-2-0)
- Sechs der neun Heimspiele von Köln endeten mit mehr als zwei Toren
- Die Teams liegen in der Tabelle nur einen Punkt auseinander
Kein Sieger am Rhein?
0 Votes
- Frankfurt kassiert ligaweit die zweitmeisten Gegentore
- Leverkusen gewann die letzten sechs Duelle gegen die Eintracht
- Sechs der vergangenen sieben Aufeinandertreffen waren mit Toren auf beiden Seiten und mehr als zwei Treffern verknüpft
Mehr als zwei Treffer?
0 Votes
- Leipzig verlor zwei der letzten drei Heimspiele (1-0-2)
- Mainz kassierte in den vergangenen sieben Duellen nur zwei Niederlagen gegen RB (3-2-2)
- Mainz wartet seit sieben Auswärtsspielen auf einen Dreier (0-2-5)
Setzen sich die Sachsen durch?
Poll Results: 0 Votes
-
Ja, RB ist eine Nummer zu groß für Mainz! – 0% (0)
-
Nein, die Gäste haben jüngst zugelegt! – 0% (0)
- Werder bestritt in dieser Woche bereits ein Nachholspiel
- Gladbach verlor nur eines der letzten sechs Duelle gegen Werder (2-3-1)
- Die letzten vier Heimspiele von Werder gegen Gladbach waren mit mehr als drei Toren und Treffern auf beiden Seiten verbunden
Kein Heimsieg für Werder?
0 Votes
- Augsburg ist seit fünf Heimspielen in der Bundesliga ungeschlagen (2-3-0)
- Wettbewerbsübergreifend endeten sechs der vergangenen sieben Heimspiele des FCA mit maximal zwei Toren
- St. Pauli hat in dieser Saison erst einmal auswärts gewonnen (1-2-7)
Tormangel in Augsburg?
0 Votes
- Hoffenheim gewann die letzten sechs Liga-Heimspiele
- Die TSG erzielte in fünf der vergangenen sechs Heimpartien im Ligabetrieb mindestens drei Tore
- Union gewann drei der letzten vier Duelle gegen die TSG (3-0-1)
Nächster Heimsieg der TSG?
0 Votes
- Bayern gewann die letzten acht Liga-Duelle gegen den HSV
- Der HSV hat seit 2009 kein Liga-Heimspiel gegen den FCB gewonnen (0-3-5)
- Der FCB erzielt im Schnitt 3.55 Auswärtstore in dieser Saison
Schlagen die Bayern zurück?
0 Votes
- Freiburg verlor die letzten beiden Liga-Gastspiele in Stuttgart mit 0:4 und 0:5
- Der VfB verlor in dieser Saison erst eines von neun Liga-Heimspielen (6-2-1)
- Die Breisgauer haben 21 ihrer 32 saisonalen Gegentore auswärts kassiert
Setzen sich die Schwaben durch?
0 Votes
- Dortmund ist vor eigener Kulisse in dieser Saison noch ungeschlagen (7-2-0)
- Der FCH weist nach neun saisonalen Auswärtsspielen erst vier Punkte auf (1-1-7)
- Der BVB kassiert ligaweit die wenigsten Gegentore (6) auf eigenem Terrain
Keine Chance für den FCH?
0 Votes
Wettquoten Stand: 28.01.2026, 12:46 Uhr
Darüber hinaus setzt das Team der Stunde aus Hoffenheim auf den Heimvorteil gegen Union Berlin. Seit sechs Spielrunden bescherten die Sinsheimern ihren Fans stets einen Dreier! Notierungen für die Bundesliga Prognosen am 20. Spieltag erhaltet ihr bei Interwetten und der Buchmacher hat ebenso einen interessanten Interwetten Neukundenbonus auf Lager!
Topspiel der 20. Runde der Bundesliga
Das Spitzenspiel an diesem Wochenende im deutschen Oberhaus findet in Hamburg statt. Zugegebenermaßen erfüllen die Hausherren als 14. der Tabelle die Kriterien für ein Topspiel nicht, doch dafür die Gäste als Tabellenerste umso mehr und das Nord-Süd-Derby ist natürlich ein immergrüner Klassiker der Bundesliga.
Bayern will an der Alster aufzeigen, dass die jüngste Schlappe gegen Augsburg nur ein Ausrutscher war. Zugleich läuft der FCB weiterhin personell geschwächt auf. Speziell auf der rechten Abwehrseite verzeichnet der Rekordmeister momentan diverse Ausfälle mit Spielern wie Konrad Laimer oder Josip Stanišić.
Dass dieses Manko nicht spurlos an München vorbeigeht, zeigte nicht nur die jüngste Niederlage gegen die Fuggerstädter auf. Vielmehr warten die Gäste im Ligabetrieb seit vier Spielrunden auf ein Clean Sheet und die Niederlage am letzten Spieltag wird die kommenden Gegner durchaus beflügeln.
Der Nimbus der Unbesiegbarkeit ist erst einmal dahin und Leverkusen bleibt der einzige Klub in der Geschichte der Bundesliga mit einer komplett niederlagenlosen Spielzeit. Angesichts dieser Ausgangslage sind beim Gastspiel der Bayern in Hamburg am 20. Spieltag die Bundesliga Tipps auf einen beidseitigen Torjubel überlegenswert!
KI-Prognose für den 20. Spieltag der Bundesliga
BETSiE hat die verfügbaren Quoten mit den berechneten Siegwahrscheinlichkeiten der Teams abgeglichen und Value beim Match in Bremen entdeckt. Die Wahrscheinlichkeit für einen Dreier von Werder beziffert die Künstliche Intelligenz der Wettbasis auf 46.3 Prozent.
Dieser Wert toppt die auf einen Sieg der Weser-Kicker angebotene Quote von 2.35 bei Interwetten (Stand: 28.01.2025, 12:16), die einer Wahrscheinlichkeit von 42.6 entspricht. Für mehr Vorhersagen unserer Künstlichen Intelligenz für die aktuelle Spielrunde im deutschen Oberhaus klickt ihr einfach auf die Bundesliga KI Tipps am 20. Spieltag!
Wetten des 20. Spieltags
Dortmund nutzte im letzten Samstagabendspiel bei Union Berlin die Vorlage der Bayern durch die unerwartete Pleite gegen Augsburg. Mit 3:0 fertigte die Kovac-Elf die „Eisernen“ ab und verkürzte den Abstand auf den Primus auf zumindest nur noch acht Punkte.
Jetzt will der BVB natürlich nachlegen und der kommende Gegner von der Brenz ist bestens dafür ausgelegt. Der FCH reist als Schlusslicht der Tabelle und mit der schwächsten Abwehr der Spielklasse an. Beim Duell zwischen Dortmund und Heidenheim sind daher die Bundesliga Tipps am 20. Spieltag auf einen Heimsieg der Borussia mit mindestens zwei Toren eine Empfehlung wert.
Nicht zu stoppen ist überdies Hoffenheim: Die Sinsheimer nehmen mittlerweile den dritten Platz in der Tabelle ein und agieren sehr heimstark: Die letzten sechs Ligaspiele vor den eigenen Fans bestritten sie siegreich! Zwar hatten sie unter der Woche ein Nachholspiel bei Werder, doch auch diese Zusatzbelastung ändert in unseren Augen nichts an ihrer Favoritenrolle beim anstehenden Heimspiel gegen Union.
Für das Match im Kraichgau erscheinen deshalb die Bundesliga 20. Spieltag Prognosen auf den siebten Heimsieg der TSG am Stück gleichermaßen vielversprechend. Notierungen gibt es bei Interwetten und jede Menge Informationen über den Buchmacher aus der Alpenrepublik mit deutscher Wettlizenz erhaltet ihr im großen Interwetten Testbericht der Wettbasis!
Spieler im Fokus – TSG setzt auf treffsicheren Youngster!
Max Moerstedt ist erst 20 Jahre alt und bisher bei Hoffenheim nur als Einwechselspieler in Erscheinung getreten und selbst dies nicht regelmäßig. Am vergangenen Wochenende durfte er aber erstmals in der Startelf auflaufen und das Vertrauen zahlte er sofort mit einem Treffer zurück.
Hiermit netzte der Youngster nun in zwei der vergangenen drei Ligaspiele ein. Seine Klasse stellte er aber zuvor auch schon im DFB-Pokal unter Beweis. In der ersten Runde der aktuellen Ausgabe verbuchte er gegen Rostock einen Doppelpack und in der deutschen U20-Nationalmannschaft ballert er sich mit vier Toren in ebenso vielen Einsätzen durch die Elite League.
Zuvor war er auch schon Teil des U17-Teams, das sich vor drei Jahren den Weltmeistertitel in Indonesien holte und Moerstedt war maßgeblich an diesem Erfolg mit vier Toren in sechs Spielen beteiligt. Die Zahlen versprechen eine rosige Zukunft für ihn und wir erwarten auch ganz aktuell weitere Treffer durch den hoch talentierten Stürmer.
Für das Heimspiel von Hoffenheim gegen Union Berlin könnten sich somit in unseren Augen die Bundesliga Tipps auf ein erneutes Tor durch ihn ebenfalls lohnen! Seine Chancen auf einen Startelf-Einsatz haben sich durch das Nachholspiel der TSG gegen Werder am vergangenen Dienstag auch noch einmal erhöht. Beim 2:0-Erfolg von Hoffenheim kassierte mit Wouter Burger ein leistungsstarker Offensivspieler einen Platzverweis, wodurch der Niederländer nun nicht auflaufen kann.




