Beim Wettbrötchen ist in diesen Tagen kollektives Wundenlecken angesagt. Zwar konnte sich Basti Red mit seiner Eintracht über einen Prestigesieg gegen die von Axel protegierten Kölner freuen. Der Jubel darüber blieb dem Frankfurt-Fan aber schon kurz darauf im Halse stecken – verdammte Champions League!
Die in der Königsklasse gegen Atalanta erlittene 0:3-Lehrstunde verlangt natürlich nach einer gründlichen Aufarbeitung. Zeigten sich am Mittwochabend sowohl Mannschaft als auch Zuschauer gleichermaßen geschockt, steht nach dem Debakel im Deutsche Bank Park nun das verbale Großreinemachen an.
Enttäuscht, wenn auch etwas weniger geschockt nimmt derweil Axel die Entwicklungen der Geißböcke zur Kenntnis, denen ein allmähliches Abrutschen in die rote Zone der Bundesliga droht. Dies passt natürlich so gar nicht zu den Ansprüchen in der Wett-Küche: Immerhin wird hier bekanntlich auf Champions-League-Niveau getippt!
Gewissermaßen als Beikoch springt den Beiden auch in dieser Woche wieder der Wettanbieter Bet365 als freundlicher Sponsor zur Seite, der im Übrigen auch den Predictor der Wettbasis präsentiert. Möchtest auch du hier mit den beiden Wettbrötchen in einer Liga spielen, um die wöchentlichen Geldprämien abzugreifen, dann bis du nach der erfolgten Registrierung mit dem Code T2KNPDVA dabei!
Video: Beim Wettbrötchen zum 12. Spieltag der Bundesliga stehen Basti und Axel gleichermaßen noch etwas unter Schock
Der Schein der Woche
Beim Tipp der Woche ist am 12. Spieltag Geduld gefragt, schließlich schlägt unser Podcaster-Duo hier erst bei aller letzter Gelegenheit zu – und schreitet damit erst beim dritten Sonntagsspiel zwischen dem SC Freiburg dem FSV Mainz zur Tat. Doch das Warten lohnt, schließlich sind sich beide sicher, dass hier ein Heimsieg Value hat.
Als Beleg dafür, dass die weiterhin bei erst einem Saisonsieg stehenden Rheinhessen einfach nicht auf die Beine kommen, zieht Basti den vorwöchigen Krampf gegen Hoffenheim heran. Gegen dir formstarke TSG wurde mit Ach und Krach zwar zumindest ein Punktgewinn gerettet – der benötigte Turnaround war das aber noch ganz sicher nicht.
Die Mainzer Krise scheint sich damit zunehmend zu einer Kopfsache zu entwickeln. Beim FSV muss man sich wohl noch eine Weile neu sortieren, da auf die Beinahe-CL-Qualifikation der Vorsaison nun der wohl auch von den unmittelbar Beteiligten als extrem überraschend wahrgenommene Absturz in den Tabellenkeller folgt.
Somit muss der Sport-Club auch seinerseits noch nicht einmal eine richtig überzeugende Runde spielen, um für einen Heim-Dreier gegen Mainz prädestiniert zu sein. Für die Wettbrötchen ist es da eine umso schönere Geschichte, dass es für den Heim-Dreier gegen Mainz dennoch Value-Quoten oberhalb der 2,0-Marke gibt!
Tipp der Woche: Freiburg gewinnt gegen Mainz
Bei Bet365 Champions League Tickets in jeder Spielwoche gewinnen

-
- Registrieren Klicke auf „Jetzt registrieren“ oder registriere dich hier.
-
- Spiel wählen Das gewünschte Champions-League-Spiel in der Spielwoche wählen.
-
- Teilnahme bestätigen Mit einem Klick auf „Teilnehmen“ bist du beim Champions-League-Gewinnspiel dabei.
Jetzt registrierenGewinnen Sie 2 Tickets für die UEFA Champions League
Eine kostenlose Teilnahme pro Spielwoche. Nur für verifizierte bet365-Kunden, die 18 Jahre oder älter sind. Zeitlimits und Ausnahmen gelten.
Das Tagesgericht
Mit Vincenzo „Enzo“ Tino von Drei90 schickt das Wettbrötchen in dieser Woche einen bestens bekannten Gastkoch an die Töpfe, der sich als weithin bekannter Stuttgart-Fan natürlich auch am anstehenden Bundesliga-Wochenende wieder vor allem seinem VfB verpflichtet fühlt – und nun beim Gastspiel im Hamburger Volkspark einen Auswärtssieg zusammenrührt.
Nachdem sich die Schwaben in den letzten Wochen zunehmend zu einer Tormaschine entwickelten, dürfte der HSV der zu erwartenden Urgewalt ganz einfach nicht gewachsen sein. Mit einem prognostizierten Doppelpack traut es Enzo dabei vor allem Deniz Undav zu, nach dem nicht ganz lupenreinen Hattrick in Dortmund nun die nächsten (mindestens) zwei Dinger nachzulegen.
Somit landet dann auch ganz folgerichtig noch eine ergänzende Über-Wette auf dem Tippschein. Wurden in den ersten beiden Stuttgarter Partien der laufenden Woche bereits insgesamt zehn Treffer gezählt, müssten doch nun bitteschön auch beim einstigen Dino in Summe mindestens vier Tore fallen.
Aufgrund des Spektakel-Verdachts sollte man sich den Kick in Hamburg also lieber nicht entgehen lassen. Oder wie es Enzo ebenso höchstpersönlich wie treffend formuliert: Besser als Kaffee und Kuchen bei der Schwiegermutter ist die Partie am Sonntagnachmittag allemal!
Enzo: Stuttgart gewinnt beim HSV
Der Straßenschein
Das Pulver des Straßenscheins wird von den Wettbrötchen dagegen bereits am Freitagabend verschossen, wenn es zwischen den Gladbacher Fohlen und RB Leipzig zur Sache geht. Wenngleich beim Risiko-Tipp des Wettbrötchens traditionell eigentlich alles erlaubt ist (sogar ein Tipp auf die Roten Bullen), ist bei Basti Red mittlerweile offenbar das Ende der Geduld erreicht.
Schließlich droht er zunehmend Ängste dahingehend zu entwickeln, dass sich Leipzig heimlich, still und leise ganz oben einzunisten beginnt. Ein Rückschlag ist deshalb ganz einfach überfällig, damit das Team von Ole Werner nicht am Ende sogar dauerhaft zum ersten Bayern-Jäger wird. Eine durchaus heikle Aufgabe, welche die Gladbacher Borussia nach der Überzeugung von Basti aber durchaus lösen kann.
Axel scheinen hier hinsichtlich der Sympathiefrage eher ambivalente Überlegungen zu plagen, illustrierend dazu hat sein Mit-Koch ein ziemlich kompromittierendes Zitat herausgekramt. Der reichlichen 3er-Quote für einen Heimsieg der bereits in den letzten vier Pflichtspielen jeweils erfolgreichen Borussia kann aber auch er am Ende dann doch nicht widerstehen …
Straßenschein: Gladbach gewinnt gegen Leipzig



