Detroit legte in der vergangenen Saison ein historisches Comeback hin: Nach dem letzten Platz im Osten in der vorletzten Spielzeit verdreifachten die Pistons als erstes Team in der Historie der Spielklasse anschließend die Anzahl ihrer saisonalen Siege! Geht der Aufschwung in Motown weiter und lohnt sich der Detroit Pistons gegen Boston Celtics Tipp auf einen Sieg der Gastgeber?
Hol dir bei Betano mit dem Code BETMAX deine 20€ Freebet ohne Einzahlung
- Registrieren
Klicke auf jetzt registrieren oder registriere dich hier.
- Aktiviere nach der Anmeldung mit dem Betano Bonus Code BETMAX deinen Bonus.
- Wette abschließen
Du erhältst 20€ Gratiswette nur für die Verifizierung, die du auf dein Lieblingsteam setzen kannst.
Inhaltsverzeichnis
Mit den “Kelten” erwartet die Hausherren fraglos ein schwerer Gegner. Boston ist nach den Lakers das Team mit den meisten Titeln in der NBA. Nach dieser Saison wird aber wohl kein neues Meisterbanner für den heimischen TD Garden benötigt. Der Grund ist der Ausfall von Jayson Tatum, der die komplette anstehende Saison aufgrund einer schweren Verletzung verpassen wird.
Hierdurch fehlt den Gästen ihr Top-Forward und adäquat ersetzen lässt er sich nicht. Außerdem gaben die Bostoner mit Kristaps Porzingis ihren besten Center nach Atlanta ab. Auf dieser Position wird es nun auch personell besonders eng, da mit Luke Cornet und Al Horford weitere “Big Mans” den Celtics den Rücken gekehrt haben.
Für die Defensive der Gäste ist dies ein echter Aderlass, weshalb wir uns beim Duell in der Little Caesars Arena zwischen den Detroit Pistons und Boston Celtics für die Prognose auf mehr als 115.5 Punkte durch die Gastgeber entscheiden.
Detroit Pistons – Boston Celtics
Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Risiko | Beste Quote |
|---|---|---|
| Detroit Pistons > 115.5 Punkte | mittel | |
| Detroit Pistons (Sieg) | gering | |
| Cade Cunningham (27+ Punkte) | mittel |
Darüber hinaus erwarten wir einen Heimsieg. Die Pistons werden im ersten Game der neuen Saison vor den eigenen Fans besonders motiviert auflaufen! Obendrein sind die Gäste, wie schon durch die personelle Lage erwartet, schwach mit zwei Niederlagen gestartet.
Statistik Highlights für
Detroit Pistons gegen Boston Celtics 

Detroit Pistons – Boston Celtics Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Pistons gewannen das vorerst letzte Duell gegen die Korbballjäger aus der “Bean City” im Februar dieses Jahres auf eigenem Terrain. Hierdurch endete für Detroit eine schwarze Serie von einem Dutzend Niederlagen gegen die Celtics.
Für das neuerliche Aufeinandertreffen der Pistons und Boston fallen die Quoten nun zugunsten der Gastgeber aus. Jede Menge Wettmärkte rund um das Game in der Little Caesars Arena findet ihr bei Bet365 und wie ihr bei dem Buchmacher eine Konto eröffnet, zeigen wir euch in unserem Artikel rund um das Thema einer Bet365 Registrierung!
Wettbasis-Prognose &
Detroit Pistons – Boston Celtics
Tipp
Detroit will in dieser Saison den nächsten Schritt machen. In der vergangenen Spielzeit wurden zwar die Playoffs erreicht, doch das Vergnügen, in der Postseason aufspielen zu können, fiel kurz aus. Bereits in der ersten Runde schieden die Gastgeber gegen die New York Knicks aus und seit dem Erreichen der Finals in der Eastern Conference gegen den kommenden Gegner in der Saison 2008/09 kamen die Pistons nicht mehr über die erste Runde hinaus oder qualifizierten sich erst gar nicht für die Postseason.
Allerdings sind die Aussichten in Motown nicht schlecht. Der Kader wurde durch das jahrelange Belegen der hintersten Plätze im Osten kontinuierlich durch hohe Picks aufgebaut und mittlerweile hat man in der Motor-Stadt eine sehr ordentliche Mannschaft zusammen, die für höhere Weihen bestimmt sein könnte.
Key Facts –
Detroit Pistons vs. Boston Celtics
Tipp
- Detroit gewann in der Vorsaison 22 von 41 Heimspielen in der regulären Saison
- Boston startete mit zwei Niederlagen in die neue Saison
- Die Celtics laufen in dieser Saison ohne ihren verletzten Top-Forward Jayson Tatum auf
Ein aktueller Wermutstropfen ist allerdings der Ausfall von Jaden Ivey, wodurch den Pistons ein treffsicherer Guard fehlt, der in der Vorsaison beim Scoring durchschnittlich 17.6 Punkte abgeliefert hatte. Allerdings reisen die Gäste noch stärker geschwächt durch den Saisonausfall des besten Spielers Jayson Tatum an und die Gastgeber wollen im ersten Saisonspiel vor eigener Kulisse unbedingt einen Sieg einfahren.
Angesichts dieser Ausgangslage erwarten wir ein offensiv eingestelltes Heimteam und wählen die Detroit Pistons gegen Boston Celtics Wettquoten auf mehr als 115.5 Punkte vonseiten der Hausherren aus. Untermauert wird die Vorhersage durch den enormen Qualitätsverlust der Bostoner auf der Center-Position, da die Gäste im Sommer gleich mehrere verdienstvolle “Rim-Protectors” abgaben.
Die negativen Auswirkungen lassen sich auch schon beobachten: Die Celtics verloren ihre beiden ersten Saisonspiele und kassierten im Opener gegen die Philadelphia 76ers 117 Punkte.

Detroit Pistons vs. Boston Celtics
– beste Quoten NBA





