Topspielalarm im Oberhaus des deutschen Handballs! Mit Magdeburg und Kiel treffen die beiden bisher besten Teams in dieser Saison aufeinander. Die THW hat wettbewerbsübergreifend die letzten vier Duelle gegen Magdeburg gewonnen, weshalb die Hausherren der Begegnung durchaus nervös entgegenblicken werden, zumal es am vergangenen Wochenende erstmals nicht zu einem Sieg in dieser Spielzeit reichte.
Stattdessen musste sich der SC mit einem Remis beim Underdog aus Erlangen zufrieden geben. Für das Spitzenspiel in Magdeburg geben wir euch eine Vorhersage an die Hand und ebenso für alle weiteren anstehenden Paarungen in unseren Handball Bundesliga 6. Spieltag Tipps!
Oddset: 100€ Willkommensbonus jetzt inklusive exklusiver 10€ Freebet

Handball Bundesliga Tipps 25.09. – 28.09. (6. Spieltag)
- Lemgo ist seit drei Duellen gegen den Bergischen HC ungeschlagen (2-1-0)
- Der Bergische HC wartet als einziges Team der Bundesliga noch auf Punkte
- Der HC hat auswärts in dieser Saison jeweils mindestens 35 Gegentore kassiert
Keine Chance für die Gäste?
0 Votes
- Gummersbach hat die letzten vier Duelle gegen Stuttgart siegreich bestritten
- Stuttgart wartet seit vier Auswärtsspielen beim VfL auf einen Sieg (0-0-4)
- Gummersbach ist mit vier Siegen und einer Niederlage in die neue Saison gestartet
Nächster Sieg des VfL?
0 Votes
- Hannover ist seit vier Duellen gegen Erlangen ungeschlagen (3-1-0)
- Die Niedersachsen haben in einer Rückschau auf die letzten zehn Jahre wettbewerbsübergreifend alle elf Heimspiele gegen Erlangen gewonnen
- Der HC weist nach fünf Spielrunden vier Punkte auf
Überraschen die Erlanger?
Poll Results: 0 Votes
-
Ja, der jüngste Punktgewinn gegen Magdeburg beflügelt die Gäste! – 0% (0)
-
Nein, die Hausherren sind spielstärker! – 0% (0)
- In der Rückschau auf die letzten sechs Duelle lässt sich eine ausgeglichene Bilanz feststellen – je drei Siege und Niederlagen
- Melsungen hat die vergangenen vier Heimspiele gegen den HSV gewonnen
- Die Hessen sind mit nur drei Punkten nach fünf Spieltagen gestartet
Enge Kiste in Melsungen?
0 Votes
- Die Löwen haben zuhause in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben (2-0-0)
- Die Leipziger haben drei der letzten fünf Duelle gegen die Handballer aus Mannheim gewonnen (3-0-2)
- DHfK wartet nach fünf Spieltagen noch auf einen Sieg (0-1-4)
Klatsche für die Gäste?
0 Votes
- Flensburg ist seit drei Duellen gegen Göppingen ungeschlagen (2-1-0)
- Göppingen hat die letzten 17 Bundesliga-Gastspiele in Flensburg verloren
- Flensburg ist mit drei Siegen und zwei Remis in die neue Saison gestartet
Nächster Sieg der Gastgeber?
0 Votes
- Die Füchse haben die vergangenen sechs Duelle gegen Eisenach gewonnen
- Eisenach verbuchte in den letzten vier Auswärtsspielen in Berlin durchschnittlich knapp 25 Tore
- Die Gäste aus Thüringen haben drei der vergangenen vier Bundesliga-Spiele verloren
Macht der Meister kurzen Prozess?
0 Votes
Wettquoten Stand: 24.09.2025, 11:47 Uhr
Des Weiteren nimmt der Bergische HC den nächsten Anlauf für die ersten Punkte in dieser Saison. Diesmal soll es auswärts bei Lemgo gelingen, doch der Gegner ist seit vier Spielrunden ungeschlagen und befindet sich in einer klar besseren Verfassung als der Aufsteiger, weshalb wir dieses Unterfangen als eher aussichtslos betrachten.
Wettquoten für die Handball Bundesliga 6. Spieltag Prognosen erhaltet ihr bei Oddset und mehr Informationen über den Buchmacher von der Isar stehen im großen Oddset Test der Wettbasis abrufbereit!
Topspiel der 6. Runde der Handball Bundesliga
Das Topspiel der aktuellen Spielrunde steigt – wie schon zu Beginn erwähnt – in Magdeburg. Der heimische SC ist wie der kommende Gegner aus Kiel noch ungeschlagen, doch die Formkurve der Hausherren zeigte jüngst mit einem überraschenden Remis in Erlangen nach unten.
Außerdem liegt Kiel den Ostdeutschen schon längere Zeit, da die Gäste die vergangenen vier Aufeinandertreffen jeweils für sich entschieden. Angesichts dieser Ausgangslage entscheiden wir uns bei den Handball Bundesliga 6. Spieltag Tipps auf einen Auswärtssieg der Nordlichter.
Update: Das Duell der beiden Top-Klubs wurde auf den 23.12.2025 verlegt.
Wetten des 6. Spieltags
Gummersbach ist sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach fünf Spielrunden hat der VfL bereits vier Siege eingeheimst und der nächste Gegner aus Stuttgart ist in unseren Augen ebenfalls schlagbar. Das schwäbische Team weist erst vier Punkte auf und der Heimbonus spricht ebenfalls für Gummersbach.
Die vergangenen vier Heimspiele des VfL gegen Stuttgart endeten stets mit einem Sieg der Gastgeber. Angesichts dieser Ausgangslage erscheinen die Handball Bundesliga 6. Spieltag Tipps auf den nächsten Erfolg des zwölffachen Meisters mit mindestens fünf Toren Unterschied ertragreich.
Des Weiteren erwarten wir einen souveränen Heimsieg von Lemgo gegen den Bergischen HC. Die Gäste rangieren am Tabellenende und sind noch ohne Punkt. Für den Aufsteiger gestaltet sich die Saison bisher sehr schwierig und ein Klassenerhalt wird nur bei einer Leistungssteigerung möglich sein.
Demgegenüber befindet sich Lemgo in einer stabilen Verfassung. Zwar startete Lemgo mit einer Niederlage in die neue Saison, doch diese erfolgte gegen Magdeburg und damit gegen ein absolutes Topteam der Bundesliga. Anschließend wurde die Pleite schnell weggesteckt, da die folgende Bilanz drei Siege und Remis aufzeigt.
Hierbei wurde mit Gummersbach auch ein ebenso formstarker Gegner vor den eigenen Fans bezwungen. Für das Duell von Lemgo gegen den HC bieten sich daher in unseren Augen die Handball Bundesliga 6. Spieltag Tipps auf einen Heimsieg mit ebenfalls mindestens sechs Toren Differenz an. Quoten gibt es bei Interwetten und bei uns erfahrt ihr alle Details über die Interwetten Bonus Bedingungen.
Spieler im Fokus – Gidsel will die Füchse tragen!
Der Meister aus Berlin agiert bisher durchwachsen und weist bereits zwei Niederlagen nach fünf Spielrunden auf. Verlass ist aber weiterhin auf Mathias Gidsel mit 43 Saisontoren. Der Däne räumte in der letzten Spielzeit den Titel des „MVP“ in der Spielklasse ab und seine Klasse steht als zweifacher „Welthandballer des Jahres“ in den Jahren 2023 und 2024 ohnehin außer Frage.
In der aktuell schwierigen Phase der Hauptstädter kommt es nun auf ihn auch besonders an, da er aufgrund seiner großen Erfahrung prädestiniert dafür ist, voranzugehen. Wir erwarten deshalb den nächsten starken Auftritt der Nummer 19 der Berliner Füchse.
Topscorer der Handball Bundesliga



