18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball International

Norrköping vs. Värnamo Tipp, Prognose & Quoten 21.07.2025 – Allsvenskan

Wer sichert sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf?

Ricky Schneider  21. Juli 2025
IFK Norrkoping vs IFK Värnamo
Unser Tipp
1X & über 1.5 Tore zu Quote 1.65
Wettbewerb Allsvenskan
Datum 21.07.2025 18:00
Einsatz 7/10

Betano

  • Norrköping erzielte in 15 Ligaspielen immerhin schon 22 Treffer (⌀ 1,47)
  • Värnamo holte in sieben Auswärtsspielen nur einen einzigen Punkt (5:14 Tore)
  • Die vergangenen drei Duelle gingen allesamt an Norrköping (6:2 Tore - ⌀ 2,67)
Wettquoten Stand: 18.07.2025 09:46
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Norrköping Värnamo Tipp
Norrköping lechzt nach einem Sieg: Können die Kamraterna (im Bild: Christoffer Nyman) gegen Schlusslicht Värnamo endlich drei Punkte einsacken? (© Sipa US/Alamy Live News)

Am Montag, dem 21.07.2025, kommt es in der höchsten schwedischen Spielklasse zur Begegnung zwischen dem IFK Norrköping und dem IFK Värnamo. Vorab scheinen die Rollen klar verteilt zu sein, denn während die Hausherren mit 15 Punkten auf Platz zwölf stehen, bilden die Gäste mit nur sieben Zählern das Tabellenschlusslicht der Allsvenskan. Es ist demzufolge auch keine Überraschung, dass der Norrköping vs. Värnamo Tipp der deutschen Wettanbieter eher für einen Sieg der Heimmannschaft sprechen. Da beide Mannschaften allerdings nicht sonderlich gut in die Saison gestartet sind, stellt sich für uns die Frage, ob es bei diesem Duell tatsächlich einen Favoriten gibt.

Inhaltsverzeichnis

Um diese Frage beantworten zu können, nehmen wir die zwei Teams ganz genau unter die Lupe. Dabei beginnen wir mit der Heim- bzw. Auswärtsbilanz der beiden Mannschaften und kommen bereits zu einem ersten Zwischenergebnis. Die Gäste sind auswärts nämlich unfassbar schwach und holten in sieben Auswärtsspielen nur einen einzigen Punkt (1:1 vs. GAIS Göteborg). Groß ist der Vorteil allerdings nicht, denn mit nur sieben Zählern in acht Heimspielen haben die Hausherren im eigenen Stadion auch noch nicht wirklich abgeliefert. In unserer Norrköping vs. Värnamo Prognose müssen wir daher etwas mehr ins Detail gehen, um zu verstehen, weshalb die Bookies zu einem Heimsieg tendieren.

Sweden Norrköping – Värnamo Sweden Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Risiko Beste Quote
1X & über 1.5 Tore mittel
Sieg Norrköping mittel
Beide Teams treffen gering

Als nächstes schauen wir uns an, wie die beiden Teams in den vergangenen Wochen performt haben. Kurioserweise geht dieser Punkt an die Gastmannschaft, denn während die Gäste in den vergangenen fünf Spielen nur fünf Punkte holen konnten, blieb der Gastgeber sieglos und sammelte lediglich zwei Zähler. Im ersten Abschnitt unserer Analyse konnten wir somit noch keinen Favoriten ausfindig machen. Die Norrköping vs. Värnamo Quoten auf ein Unentschieden könnten somit interessant werden und sollten erstmal im Hinterkopf behalten werden. Bei dem von uns getesteten Buchmacher Betano erhalten wir für diesen Wett-Tipp aktuell eine Höchstquote von 3.75 und somit eine ordentliche Gewinn-Marge.

Betano: Mit dem Code BETMAX 20€ Freiwette sicher!

Betano 20€ Freiwette
AGB gelten | 18+
 

EnglandSweden Norrköping – Statistik & aktuelle Form

Norrköping ist in der höchsten schwedischen Spielklasse bereits ein etabliertes Team und spielt seit 2011 durchgängig im Oberhaus. Die Kirsche auf der Sahnetorte war dabei ganz klar die Meisterschaft im Jahr 2015. Seitdem geht es für den Verein aber eher bergab und täglich grüßt der Abstiegskampf. Bisher konnte die Mannschaft von Martin Falk dem aber noch entgehen und rettete sich immer wieder kurz vor knapp über die Ziellinie. In der Vorsaison hatte „VitaBlå“ beispielsweise nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. In dieser Spielzeit ergibt sich ein recht ähnliches Bild, denn mit nur 15 Punkten aus 15 Spielen stehen die Hausherren lediglich auf Rang zwölf und müssen somit erneut um den Klassenerhalt bangen. Ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Värnamo wäre demzufolge verdammt wichtig.                    

Norrköping kann offensiv Akzente setzen

Mit 22 Toren in 15 Ligaspielen (⌀ 1,47) ist die Ausbeute der Hausherren deutlich besser als die Tabelle vermuten lässt. Im ligaweiten Vergleich stehen die Gastgeber damit sogar auf Rang sieben und somit im vorderen Mittelfeld. Selbst AIK Stockholm, die aktuell die Teilnahme an der Conference League sicher hätten, haben nur zwei Treffer mehr auf dem Konto. Zudem blieb das Team von Martin Falk erst viermal ohne einen eigenen Treffer und fand somit in 73% der Spiele den Weg in das gegnerische Gehäuse. Daheim ist die Quote allerdings um einiges schlechter und liegt bei nur 63%. Im Spiel gegen eine der schwächsten Abwehrreihen der Liga sollte die Offensiv-Power für einen Torerfolg allerdings ausreichend sein. Ein Spieler steht dabei ganz besonders im Fokus und das ist Christoffer Nyman. Der Offensivspieler steht bei acht Toren und ist neben Isak Sigurgeirsson (sieben Scorer) der gefährlichste Spieler im Team.

Norrköping mit Problemen im Abwehrverhalten

Offensiv können wir der Mannschaft von Martin Falk kaum etwas vorwerfen und somit stellt sich die Frage, weshalb der Verein auch in dieser Saison gegen den Abstieg spielt. Die Antwort ist offensichtlich, denn mit 28 Gegentoren in 15 Partien (⌀ 1,87) kassieren die Hausherren einfach zu viele Treffer. Mit Degerfors und Halmstad gibt es sogar nur zwei Teams, die noch häufiger den Ball aus dem eigenen Netz holen mussten. Zudem behielt „VitaBlå“ erst ein einziges Mal eine weiße Weste und ließ somit in 93% der Ligaspiele mindestens einen Gegentreffer zu. Die Frage nach einem Torerfolg stellt sich nicht, für eine Partie ohne Gegentreffer sind wir allerdings etwas skeptisch. Der direkte Vergleich stärkt uns dahingehend, denn in den vergangenen sechs Duellen kassierte Norrköping immer ein Tor.

Sweden Värnamo – Statistik & aktuelle Form

Värnamo ist noch nicht so lange in der höchsten schwedischen Spielklasse und stieg erst 2021 in das Oberhaus. Seither kämpft das Team von Arne Sandsto, mit Ausnahme der Saison 2023 (Rang 5), um das blanke Überleben. In der Vorsaison musste der Klub dann sogar in die Relegation und hielt sich lediglich mit einem 3:2 gegen Landskrona über Wasser. Ein halbes Jahr später ist das Schiff aber auch schon wieder am Sinken, denn mit nur sieben Punkten aus 15 Partien stehen die Gäste abgeschlagen auf dem letzten Platz. Darüber hinaus gewann die Gastmannschaft erst ein einziges Ligaspiel und war demzufolge nicht dazu in der Lage, ernsthaft kompetitiv zu sein. Durch den 1:0-Sieg gegen Djurgarden könnte sich das allerdings nachhaltig geändert haben. Folgt jetzt der nächste Erfolg?

Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen

Wettbasis Sport TV
Jetzt zur Übersicht

Värnamo fehlt die Offensiv-Power

Mit nur zwölf Toren in 15 Ligaspielen (⌀ 0,80) stellen die Gäste gemeinsam mit Östers IF die schwächste Offensive der Allsvenskan. Zudem blieb die Mannschaft von Arne Sandsto schon sechs Mal ohne einen eigenen Treffer und fand somit in nur 60% der Partien den Weg in das gegnerische Gehäuse. Auswärts ist die Quote sogar noch schlechter und liegt bei 43%. Dieser Wert ist natürlich katastrophal und ausschlaggebend für die bisher schwache Punkteausbeute. Die fehlende Torgefahr spiegelt sich auch in den individuellen Werten der Spieler wider, denn Frank Junior Adjei, Ajdin Zeljkovic, Mohammad Alsalkhadi und Johnbosco Samuel Kalu sind mit jeweils zwei Treffern bereits die Top-Torjäger. Hier hat der Verein also definitiv Nachholbedarf und sollte das nächste Transferfenster zwingend dafür nutzen. 

Värnamo auf defensiv nicht erstligatauglich

Es läuft aber nicht nur offensiv nicht sonderlich gut, sondern auch in der Defensive. Die Gastmannschaft kassierte in 15 Spielen 25 Gegentore (⌀ 1,67) und stellt damit auch eine der schwächsten Abwehrreihen der ersten schwedischen Liga. Genau genommen gibt es mit Degerfors, Sirius, Norrköping und Halmstad nur vier Mannschaften, die noch mehr Treffer zuließen. Zudem behielt die Mannschaft von Arne Sandsto erst zwei Mal eine weiße Weste und kassierte somit in 87% der Spiele mindestens einen Gegentreffer. Für uns ist das auch der ausschlaggebende Punkt, weshalb die Gäste am kommenden Montag maximal einen Punkt holen werden, denn ohne ein “zu Null” ist Värnamo einfach nicht dazu in der Lage einen Sieg zu holen. Offensiv fehlt dem Team einfach die nötige Power, um das aufzuwiegen. 

Norrköping – Värnamo Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Im zweiten Abschnitt unserer Analyse tendieren wir eher zu einem Sieg der Heimmannschaft und stimmen damit der Rollenverteilung der Wettanbieter vorerst zu. Im H2H-Vergleich bestätigt sich unser Gefühl, denn sechs der zehn Duelle gingen an „VitaBlå“. Die Gastmannschaft konnte nur zwei Spiele für sich entscheiden und steht somit bei einer Siegquote von nur 20%. Zudem gingen auch die vergangenen drei Begegnungen allesamt an die Hausherren. Es ist daher kein Wunder, dass die Norrköping vs. Värnamo Wettquoten eher für einen Heimsieg sprechen. Die Höchstquote für einen Sieg der Heimmannschaft findet ihr aktuell bei Interwetten und liegt bei 2.25.

Statistik Highlights für EnglandSweden Norrköping gegen Värnamo SwedenEngland

 

Wettbasis-Prognose & EnglandSweden Norrköping – Värnamo Sweden EnglandTipp

Wir empfehlen euch den Norrköping vs. Värnamo Wett-Tipp für einen Punktgewinn der Hausherren in Kombination mit über 1.5 Toren im Spiel. Das hat unserer Ansicht nach mehrere Gründe und die wollen wir nun nochmal resümieren. Der Gastgeber gewann nicht nur die vergangenen drei Duelle, sondern schafft es auch in der Offensive regelmäßig zu überzeugen und hat zudem auch noch die eigenen Fans im Rücken. Hinzu kommt, dass die Gäste in der Fremde erst einen einzigen Punkt holen konnten und defensiv wie offensiv die Erstligatauglichkeit vermissen lassen. Im Grunde genommen spricht also nichts, abgesehen vom Sieg am vergangenen Wochenende, für die Gastmannschaft.

Key Facts – Sweden Norrköping vs. Värnamo Sweden Tipp

  • Norrköping erzielte in 15 Ligaspielen immerhin schon 22 Treffer (⌀ 1,47)
  • Värnamo holte in sieben Auswärtsspielen nur einen einzigen Punkt (5:14 Tore)
  • Die vergangenen drei Duelle gingen allesamt an Norrköping (6:2 Tore – ⌀ 2,67)

Alternativ könnt ihr euch auch die Norrköping vs. Värnamo Quote für „Beide Teams treffen” auf den Wettschein packen. Das liegt in erster Linie daran, dass die beiden Mannschaften große Defensivprobleme haben und nur sehr selten eine weiße Weste behalten konnten. Zudem konnten in vier der vergangenen fünf Pflichtspiel-Duelle beide Teams einen Treffer erzielen. Um das Maximum aus diesem Wett-Tipp herauszuholen, empfehlen wir ein Konto bei Bet365. Dort findet ihr nämlich aktuell die Höchstquote von 1.57 und wie immer einen Sportwetten-Bonus.

 
Test & Ranking der besten Wettanbieter Wettanbieter im Test!
 

EnglandSweden Norrköping vs. Värnamo Sweden – beste Quoten Allsvenskan

Sieg Sweden Norrköping: 2.25 @Interwetten
Unentschieden: 3.75 @Betano
Sieg Sweden Värnamo: 3.10 @Bwin

EnglandSweden Norrköping – Värnamo Sweden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.63 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.54 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365

Wettquoten Stand: 18.07.2025, 11:00

Ricky Schneider

Ricky Schneider

Alter: 28 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Betano

Mein Name ist Ricky Schneider und seit ich denken kann prägt mich der Fußball. Mein Vater warf mir bereits einen Ball vor die Füße, als diese noch gar nicht dazu in der Lage waren, selbstständig zu stehen.

Mit fünf Jahren begann ich im Verein an das runde Leder zu treten. Ich spielte in der Jugend unteranderem für Tennis Borussia Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und den SV Babelsberg 03. Für letzteren Club durfte ich als A-Jugendlicher sogar einige Minuten in der Regionalliga sammeln.

Zudem war ich Spieler der Berliner Auswahl und im erweiterten Kader der U15-Nationalmannschaft. Mittlerweile spiele ich in der Brandenburgliga, beim SV Altlüdersdorf, da ich aufgrund beruflicher Gründe kürzer treten musste.

Mit dem Schreiben begann ich vor knapp fünf Jahren, als ich einen Wadenbeinbruch erlitt. Mir fiel die Decke auf den Kopf, da ich fast 3 Monate an mein Bett gebunden war. Ich entschied mich die freie Zeit zu nutzen und meiner großen Liebe, dem Fußball, auf eine andere Weise zu widmen.

Ich bin fußballverrückt durch und durch. Es gibt wenige Vereine oder Spieler in Europa, die mir nichts sagen. Neben dem Fußball begeistere ich mich aber auch noch für die NBA und die NFL. Ohne Sport bestreite ich keinen Tag und daher gehe ich, neben vier Mal Fußball, auch noch ins Fitnessstudio.

  Mehr lesen