23 Tore in 33 Spielen hat Davie Selke in der vergangenen Saison für den Hamburger SV erzielt. Damit hatte er maßgeblichen Anteil an der Bundesliga-Rückkehr der Rothosen. In der Bundesliga wird man Selke aber nicht im HSV-Trikot sehen – ein Davie Selke Transfer zeichnet sich ab.
Wohin wechselt Davie Selke?
Davie Selke Transfer: England, Bundesliga oder Türkei?
Der Selke-Vertrag beim Hamburger SV ist mit 30. Juni ausgelaufen. Seitdem ist der Stürmer frei und kann sich entscheiden, wo er in Zukunft spielen möchte. Ein neuer Vertrag beim HSV ist für Davie Selke kein Thema. Offenbar kann er woanders mehr Geld verdienen.
Nur aufgrund der Hoffnungen auf ein sehr gutes Angebot des HSV soll der 30-Jährige bislang noch nicht bei anderen Klubs unterschrieben haben. Das kann sich nun aber ändern – ein Selke Wechsel ist sehr wahrscheinlich. Die Frage ist: Wohin?
Ein Selke Transfer in die Türkei scheint mit Anfang Juli eine äußerst realistische Option zu sein.
Wie der türkische Transferjournalist Ertan Süzgün (fast 370.000 Follower auf X) schreibt, hat Selke ein offizielles Angebot von Antalyaspor vorliegen. Demnach sei auch schon eine Einigung zwischen Selke und dem Verein, der die Süper Lig in der Vorsaison auf dem 15. Tabellenplatz abgeschlossen hatte, erzielt worden sein.
Lässt Selke die Bundesliga für den türkischen Tabellen-15. sausen?
Davie Selke Wechsel nach England?
Ein anderes Ziel für einen Davie Selke Transfer könnte die Premier League sein. Von der Insel soll es mehrere Interessenten für den Zweitliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison geben.
Gerüchteweise sollen West Ham United, Fulham und auch Aufsteiger Leeds United an einem Wechsel von Selke interessiert sein.
Seine gesamte Fußballkarriere verbrachte Davie Selke in Deutschland. Für einen letzten großen Vertrag könnte die Insel also durchaus attraktiv für ihn sein.
Oder bleibt Selke doch in Deutschland. Ein Selke Wechsel zu RB Leipzig, wo er bereits von 2015 bis 2017 spielte, hat sich zwar zerschlagen, aber auch andere Bundesligisten dürften an dem Mittelstürmer Interesse haben. So soll etwa Union Berlin.
Und wer weiß, wenn sich bei anderen Klubs auf der Mittelstürmer-Position noch etwas tut, könnte ein Selke Transfer auch für diese Teams eine Überlegung sein.



