Seitdem Emma Raducanu im Jahr 2021 völlig überraschend als Qualifikantin die US Open gewinnen konnte, ist die Hoffnung im Vereinigten Königreich groß, dass die junge Britin vielleicht eines Tages auch die Wimbledon Championships mal gewinnen könnte. Hierzu muss sie nun aber an der Weltranglistenersten vorbei. Allzu viel spricht dabei nicht dafür, dass bei Aryna Sabalenka gegen Emma Raducanu der Tipp auf den Sieg der 22-Jährigen aufgeht.
Bislang hat die junge Britin aber nichts anbrennen lassen und feierte zwei sehr cleane 2:0-Siege, wobei sie in keinem der vier Sätze mehr als drei Spiele abgab. Da hatte die Weltranglistenerste mit Marie Bouzkova zuletzt weitaus mehr zu kämpfen und kam am Ende beim 7:6 und 6:4 nur auf drei Spiele mehr, was bei Aryna Sabalenka gegen Emma Raducanu unsere Prognose durchaus auch beeinflusst.
Aryna Sabalenka – Emma Raducanu Quoten | 3 Top-Tipps
Das bislang einzige Aufeinandertreffen beider Spielerinnen hat die Belarussin glatt mit 2:0 für sich entschieden, obschon es 2024 in Indian Wells beim 6:3 und 7:5 am Ende auch „nur“ fünf Spiele Differenz waren. Ein ähnlich knappes Match können wir uns auch jetzt vorstellen. Trägt das britische Publikum die Lokalmatadorin dann noch, könnte womöglich sogar der Satzgewinn von Emma Raducanu möglich sein. Sehr interessant ist es daher, ein Handicap von +5.5 Spielen auf die 22-jährige Britin anzulegen.
Hierfür stehen bei Aryna Sabalenka gegen Emma Raducanu Quoten in Höhe von 1.53 bei VBET zur Verfügung, wo aktuell im Zuge der Wimbledon Championships auch eine ganz besondere Bonusaktion abgegriffen werden kann, zu der ihr per Klick auf den folgenden Werbebanner gelangt. Wer noch Argumente braucht, um sich bei diesem Wettanbieter zu registrieren, kann zudem im verlinkten Testbericht auch unsere umfangreichen VBET Erfahrungen nachlesen.
Gib bei VBET 3 Einzelwetten mit mindestens 5€ Einsatz auf beliebige Wimbledon-Spiele ab & erhalte eine Freiwette!
AGB gelten | 18+
Aryna Sabalenka – Statistik & aktuelle Form
Die 27-jährige Belarussin Aryna Sabalenka hat bei den Australian Open 2023 und 2024 sowie bei den US Open 2024 schon drei Grand-Slam-Titel gewonnen. Beinahe wären dieses Jahr auch zwei weitere Titel dazugekommen. Sowohl im Finale der Australian Open 2025 als auch im Endspiel der French Open 2025 musste die Spielerin aus Minsk sich aber geschlagen geben. Dennoch hat sie bei fünf der letzten sechs Grand-Slam-Turniere, an denen sie im Dameneinzel vertreten war, das Endspiel erreicht – darunter gleich drei Mal in Folge.
Die einzige Ausnahme: The Championships. In Wimbledon ging die Reise für die Nummer eins der WTA-Weltrangliste noch nie über das Semifinale hinaus. Vor der diesjährigen Ausgabe des einzigen Grand Slams, der auf Rasen ausgetragen wird, stand Aryna Sabalenka bei elf Siegen gegenüber fünf Niederlagen. Das entspricht einer Sieg-Quote von 69 Prozent – ihre mit Abstand schwächste Sieg-Quote bei allen Grand-Slam-Turnieren.
Wetten wie unsere Profis!
Exklusive Premium-Tipps, Umfragen & Hintergründe auf WhatsApp
18+ | Um zu sehen, wie wir deine Informationen verarbeiten, schaue in unsere Datenschutzrichtlinien!
Bei eigenem Aufschlag brannte bei Aryna Sabalenka nicht viel an
Trotzdem stehen in der ODDSET App bei Aryna Sabalenka gegen Emma Raducanu Quoten von gerade einmal 1.28 für den nächsten Sieg der Minskerin zu Protokoll, die somit als haushohe Favoritin in das Match in der dritten Runde startet. Zwar gab sie in den ersten beiden Partien auch noch keinen Satz ab. Allzu leicht tat sich die 27-Jährige im All England Lawn Tennis and Croquet Club allerdings auch nicht.
Gegen Marie Bouzková (WTA 48) gab es in der zweiten Runde beispielsweise nach 97 harten Minuten „nur“ ein 7:6 und 6:4, bei dem lediglich drei gewonnene Spiele mehr für den Unterschied sorgten. Am Service der Belarussin lag das allerdings nicht. Bei einer Quote von 88 Prozent gewonnenen Punkten mit dem ersten Aufschlag ließ Aryna Sabalenka nur einen einzigen Breakball gegen sich zu, den sie jedoch nicht abwehrte. Aber: Auf dem schnellen Rasen kam die Weltranglistenerste ihrerseits viel zu selten ins Returnspiel und kam trotz 41 Winnern letztlich nur auf 39 Prozent gewonnene Returnpunkte, was gegen Emma Raducanu nun problematisch sein könnte.
Emma Raducanu – Statistik & aktuelle Form
Die 22-jährige Britin Emma Raducanu schrieb im Jahr 2021 Geschichte, als sie im zarten Alter von 19 Jahren als allererste Qualifikantin überhaupt in der Open Era des Tennis ein Grand-Slam-Turnier gewinnen konnte. Besonders eindrucksvoll: Bei den US Open 2021 hatte die in Kanada geborene Spielerin, die seit ihrem zweiten Lebensjahr im Vereinigten Königreich lebt, inklusive der Qualifikation keinen einzigen Satz abgegeben und musste darüber hinaus nicht ein einziges Mal in einen Tiebreak.
Kein Wunder also, dass Erinnerungen hieran dieser Tage wieder wach werden, denn auch in den ersten beiden Partien bei den Wimbledon Championships 2025 ist die aktuelle Nummer 40 der Welt ohne Satzverlust geblieben und gab dabei pro Satz stets nur drei Spiele ab. Nun allerdings steigt das Niveau natürlich drastisch an. Umso spannender ist die Frage, ob die 22-Jährige vor ihrer „home crowd“ noch einmal groß aufspielen kann.
Sport im TV: Fußball & Tennis heute live – Sender & Übertragungen
Emma Raducanu hat bereits die 2023er-Gesamtsiegerin eliminiert
Allzu auffällig war das Jahr bislang nicht für die Britin, die im Vorfeld der Wimbledon Championships nur 16 ihrer 29 absolvierten Einzelspiele siegreich gestalten konnte. Trotzdem ist bei Aryna Sabalenka gegen Emma Raducanu der Tipp darauf, dass sie der Weltranglistenersten das Leben schwer machen kann, sehr stimmig. Schließlich fühlte sich die 22-Jährige im All England Lawn Tennis and Croquet Club bislang stets ausgesprochen wohl. Neun ihrer zwölf Einzelspiele hat sie auf dem altehrwürdigen Londoner Rasen gewonnen.
Jenen neunten Sieg verbuchte sie dabei am Mittwoch gegen Marketa Vondrousová (WTA 73). Dabei überzeugte Emma Raducanu gegen die Tschechin, die 2023 noch die Wimbledon Championships gewonnen hatte, wirklich auf ganzer Linie. Neben 68 Prozent gewonnenen Punkten mit dem ersten Aufschlag stechen insbesondere die sagenhaften 67 Prozent mit dem zweiten Aufschlag heraus, während die 49 Prozent gewonnenen Returnpunkte ein auf Rasen fast schon surrealer Wert sind – erst recht, wenn man bedenkt, dass jener Wert gegen eine ehemalige Wimbledon-Gesamtsiegerin erzielt wurde. Das unterstreicht, was für die 22-Jährige an guten Tagen drin ist.
Aryna Sabalenka – Emma Raducanu Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 1:0
Erst ein einziges Mal haben sich die Wege beider Spielerinnen auf der WTA Tour gekreuzt. Auf Hardplatz verbuchte Aryna Sabalenka dabei in der dritten Runde der BNP Paribas Open 2024 in Indian Wells einen glatten 2:0-Sieg über Emma Raducanu (6:3 und 7:5).
Statistik Highlights für Aryna Sabalenka gegen Emma Raducanu
Wettbasis-Prognose & Aryna Sabalenka – Emma Raducanu Tipp
Zwar schlagen bei Aryna Sabalenka gegen Emma Raducanu die Wettquoten der besten Buchmacher sehr deutlich in Richtung der Weltranglistenersten aus Belarus aus. Auf dem altehrwürdigen Rasen vom All England Lawn Tennis and Croquet Club konnte die Dame aus Minsk allerdings noch nicht übermäßig überzeugen. In Wimbledon hat die 27-Jährige ihre schwächste Sieg-Quote von allen vier Grand-Slam-Turnieren vorzuweisen. Eine Chance wird die britische Lokalmatadorin also allemal haben – erst recht, wenn sie bei gutem Spiel dann auch noch entsprechend vom Publikum getragen wird, das bei hohen Temperaturen und Erdbeeren mit Schlagsahne gerne auch mal laut wird.
Match Facts – Aryna Sabalenka vs. Emma Raducanu Tipp
Aryna Sabalenka gewann das einzige Einzel gegen Emma Raducanu mit 2:0
Emma Raducanu gewann 9 ihrer 12 Wimbledon-Einzelspiele
Aryna Sabalenka stand bei den letzten 3 Grand-Slam-Turnieren im Finale
Wir gehen davon aus, dass die 22-jährige Britin der Weltranglistenersten so manches Spiel abnehmen wird. Auch einen Satzgewinn der einstigen US-Open-Siegerin schließen wir nicht aus. Entsprechend interessant ist bei Aryna Sabalenka gegen Emma Raducanu die Prognose auf ein positives Handicap.
Wir legen +5.5 Spiele auf die Britin an, wofür VBET Notierungen in Höhe von 1.53 ausschreibt, die wir mit sechs Units anspielen. Wer bei diesem Wettanbieter noch nicht registriert ist, der kann beim aktuellen VBET Neukundenbonus neben einem 100% Einzahlungsbonus übrigens auch noch eine 5€ Gratiswette ohne Einzahlung abstauben. Weitere Wimbledon Wett Tipps lassen sich derweil in der verlinkten Kategorie finden.
Nach Germanistik-Studium, Volontariat beim Fernsehen und dreijähriger Berufserfahrung als Fernsehredakteur machte ich mich im Jahr 2015 selbstständig. Dabei ist Sportjournalismus eines meiner Hauptstandbeine.
Neben Wettbasis schreibe ich für sport.de und weltfussball.de und berichte über meine beiden Hauptgebiete Fußball und Tennis außerdem in Form von Livetickern regelmäßig zu großen Spielen.
All das setzt stets viel Vorbereitung voraus, die mir auch beim persönlichen Wetten schon ein ums andere Mal zugutegekommen ist. Selbstverständlich fließt meine Erfahrung und Expertise auch stets vollumfänglich in meine Prognosen und Wettempfehlungen auf Wettbasis ein. Mehr lesen