Am Donnerstag, dem 05.06.2025, kommt es im Basra International Stadion zum Aufeinandertreffen zwischen Irak und Südkorea. Vorab scheinen die Rollen recht klar verteilt zu sein, denn während die Südkoreaner die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2026 so gut wie sicher haben, müssen die Gastgeber noch um das WM-Ticket bangen. Aktuell steht die Mannschaft von Graham Arnold nämlich nur auf Rang drei und somit hinter Jordanien. Das wird auch einer der Gründe sein, weshalb die Irak vs. Südkorea Quoten der deutschen Wettanbieter für einen Auswärtssieg sprechen.
Inhaltsverzeichnis
Wie wahrscheinlich ein Sieg der vermeintlichen Favoriten aber wirklich ist, wollen wir nun in unserer Irak vs. Südkorea Prognose herausfinden und beginnen dabei mit der Heim- bzw. Auswärtsbilanz. Hierbei bewegen sich die beiden Teams auf einem sehr ähnlichen Niveau, denn während die Hausherren aus den ersten vier Heimspielen acht Punkte holen konnten, waren es aufseiten der Gäste zehn Zähler aus vier Auswärtsspielen. Hier zeichnet sich also noch nicht ab, weshalb die Quoten für einen Sieg der Gastmannschaft sprechen.
Irak – Südkorea
Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Risiko | Beste Quote |
|---|---|---|
| X2 & +1.5 Tore | mittel | |
| Sieg Südkorea | mittel | |
| Beide treffen | mittel |
Im Formvergleich sieht das schon anders aus, denn mit nur einer Niederlage aus den vergangenen 20 Pflichtspielen sind die Südkoreaner kaum zu stoppen. Zum Vergleich, die irakische Nationalmannschaft wartet aktuell seit vier Spielen auf einen Sieg und verlor dabei sogar drei Partien. Im ersten Abschnitt unserer Analyse drängt sich der Irak vs. Südkorea Tipp auf einen Auswärtssieg also durchaus auf. Hier könnte der Early Payout von VBet zu einer Quote von 2.02 interessant sein. Dabei wird die Wette bei einer Zwei-Tore-Führung bereits als gewonnen gewertet.
Neu bei VBET Wette als gewonnen abrechnen lassen, sobald ihr Team mit 2 Toren führt (+5€ für Neukunden)!


Irak – Statistik & aktuelle Form
Irak kann mit den bisherigen Ergebnissen bei der WM-Quali nicht zufrieden sein, denn mit lediglich zwölf Punkten aus acht Partien und Platz drei in der Gruppe B ist die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 in Gefahr. Bei einer Niederlage gegen Südkorea und einem Sieg von Jordanien bliebe somit nur noch der Weg über die KO-Spiele. Dort kämpfen allerdings eine Vielzahl von Mannschaften um nur noch einen verbleibenden Platz. Das kommende Match gegen die südkoreanische Nationalmannschaft ist somit extrem wichtig, wenn nicht sogar entscheidend. Können die Iraker dem Druck standhalten und den großen Favoriten ärgern?
Irak ohne die ganz großen Offensiv-Qualitäten
Mit nur acht Toren in acht Gruppenspielen (Ø 1.00) ist die irakische Nationalmannschaft nicht sonderlich gefährlich. Genau genommen fanden mit Palästina und Kuwait (7) nur zwei Mannschaften noch seltener den Weg in das Tor. Dennoch blieb das Team von Graham Arnold nur zwei Mal ohne einen eigenen Treffer und ließ somit in 75% der Spiele den Ball im gegnerischen Netz zappeln. Wenn wir dann noch das 0:0 gegen Kuwait aufgrund einer sehr frühen Roten Karte (7. Minute) außer Acht lassen, ist den Hausherren auch gegen Südkorea ein Torerfolg zuzutrauen. Im ersten Duell der beiden Nationen gelangen den Irakis sogar zwei Treffer.
Irak steht defensiv sehr ordentlich
Während die Gastgeber in der Offensive noch etwas Luft nach oben haben, ist der Abwehr kaum etwas vorzuwerfen. Die Mannschaft von Graham Arnold kassierte in acht Partien nur sieben Gegentreffer (Ø 0.88) und stellt damit neben Südkorea und Jordanien die beste Defensive der Gruppe B. Zudem behielten die Hausherren schon fünf Mal eine weiße Weste und blieben somit in 63% der Spiele ohne Gegentor. Zuletzt war davon aber nur wenig zu sehen, denn gegen die beiden Tabellenschlusslichter Palästina und Kuwait kassierte der Irak gleich vier Treffer. Ein „zu Null” gegen die Südkoreaner halten wir daher für sehr unrealistisch.
Aufstellung:
Basil – Sulaka, Younus, Hashem, Yahia – Attwan, Al-Ammari, Bayesh – Amyn, Jasim, Hussein
Südkorea – Statistik & aktuelle Form
Südkorea lässt bei der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 nichts anbrennen und führt die Gruppe B souverän an. Die Mannschaft von Myung Bo Hong holte aus den ersten acht Partien 16 Punkte und hat somit schon vier Zähler mehr auf dem Konto als der Irak. Da nur noch zwei Spiele zu absolvieren sind, wäre das WM-Ticket bereits bei einem Unentschieden gegen die irakische Nationalmannschaft sicher. Der ganz große Druck fehlt allerdings, denn selbst bei einer Niederlage hätten die Südkoreaner am letzten Spieltag gegen Kuwait noch alles selbst in der Hand. Fühlen sich die Gäste dadurch vielleicht schon zu sicher?
Südkorea bringt ordentlich Offensiv-Power mit
Heung-min Son ist natürlich das Aushängeschild der südkoreanischen Nationalmannschaft und der größte Star, den dieses Land je hatte. Er ist aber keineswegs der Alleinunterhalter, denn auch Offensivspieler wie Hee-Chan Hwang, Kang-in Lee und Jae-sung Lee sind internationale Größen. Es ist daher auch keine Überraschung, dass die Gäste die beste Offensive der Gruppe stellen und bereits 14 Treffer (Ø 1.75) erzielen konnten. Zudem blieb die Mannschaft von Myung Bo Hong lediglich im Auftaktspiel gegen Palästina ohne einen eigenen Treffer und fand somit in 88% der Spiele den Weg in das gegnerische Gehäuse. Ein Torerfolg gegen den Irak scheint demnach sehr realistisch.
Südkorea mit leichten Problemen in der Defensive
Bei so viel Offensiv-Power stellt sich natürlich die Frage, wie Südkorea nur vier von acht Partien gewinnen konnte. Die Antwort ist recht offensichtlich, denn mit nur zwei weißen Westen in acht Spielen (25%) ist die Hintermannschaft der Südkoreaner einfach zu anfällig. Wirklich überraschend ist das allerdings nicht, denn abgesehen von Min-jae Kim, der aktuell mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen hat, fehlt es der Abwehr an Qualität. Für uns ist das auch einer der Gründe, weshalb wir dem Irak einen Treffer zutrauen und von einer „Zu-Null-Wette“ abraten. Zudem kassierten die Gäste bereits im Heimspiel gegen die irakische Nationalmannschaft zwei Gegentreffer.
Voraussichtliche Aufstellung von Südkorea:
Jo – Seol, Cho, Kwon, T. Lee – I. Hwang, Park, H. Hwang, D. Lee, K. Lee – Son
Irak – Südkorea Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In den ersten beiden Abschnitten unserer Analyse haben die Gäste die Oberhand. Im direkten Vergleich ergibt sich das gleiche Bild, denn während die Südkoreaner 9 der 22 Duelle (40,9%) für sich entscheiden konnten, stehen die Iraker bei nur einem einzigen Sieg (4,6%). Zudem liegt der bisher einzige Erfolg der irakischen Nationalmannschaft fast 20 Jahre zurück, sodass ein Dreier der Hausherren nahezu ausgeschlossen ist. Aus diesem Grund liegt die Irak vs. Südkorea Wettquote für einen Punktgewinn der Gastmannschaft auch nur bei 1.30.
Statistik Highlights für
Irak gegen Südkorea 

Wettbasis-Prognose & 
Irak – Südkorea 
Tipp
In Summe aller genannten Fakten haben läuft bei Irak gegen Südkorea die Prognose auf einen Punktgewinn der Gäste in Kombination mit über 1,5 Toren entschieden hinaus. Der für uns wichtigste Aspekt war dabei die individuelle Qualität, denn während der Kader der Hausherren nur 17,10 Millionen Euro wert ist, liegt der Marktwert der Südkoreaner bei 100,83 Millionen Euro. Zudem warten die Gastgeber bereits seit neun Duellen auf einen Sieg gegen das Team von Myung Bo Hong. Aufgrund der Tatsache, dass die irakische Elf mit dem Rücken an der Wand steht, gehen wir allerdings von einer torreichen Partie aus.
Key Facts –
Irak vs. Südkorea
Tipp
- Der Irak erzielte in drei von vier Heimspielen mindestens einen Treffer
- Südkorea erzielte in vier Auswärtsspielen schon neun Tore (Ø 2.25)
- Das letzte Aufeinandertreffen gewannen die Südkoreaner mit 3:2
Alternativ könnt ihr euch auch die Irak vs. Südkorea Quote für „beide Teams treffen“ auf den Wettschein packen. Wie bereits erwähnt, geht es für die Hausherren in diesem Spiel um extrem viel, sodass wir besonders vor heimischer Kulisse einen mutigen Auftritt erwarten. Zudem konnte der vermeintliche Außenseiter bereits im ersten Duell zwei Treffer erzielen, sodass daheim zumindest ein Ehrentreffer möglich sein sollte. Im Wettanbieter-Test schneidet hier Interwetten mit einer Höchstquote von 1.95 am besten ab. Zudem gibt es per Interwetten Gutschein Code ebenso eine Freebet für Neukunden.

Irak vs. Südkorea
– beste Quoten World Cup Qualification AFC
Sieg
Irak: 3.70 @Betano
Unentschieden: 3.20 @Bet365
Sieg
Südkorea: 2.22 @Betano
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Irak / Unentschieden / Sieg Südkorea
![]()
Irak – Südkorea
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.58 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.92 @Bet365
NEIN: 1.77 @Bet365
Wettquoten Stand: 03.06.2025, 12:30




