Vorjahresfinalist Alexander Zverev ist mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Amerikas Nachwuchshoffnung Learner Tien standesgemäß ins Herreneinzel der French Open gestartet. Nun wartet in Runde zwei ein Gegner, der im Auftaktmatch nach 0:2-Rückstand noch einmal zurückschlug. Viel Value finden wir bei Alexander Zverev gegen Jesper de Jong im Tipp darauf, dass der Niederländer auch dem Deutschen das Leben übermäßig schwer machen kann, allerdings nicht.
Inhaltsverzeichnis
Im bis dato einzigen Aufeinandertreffen zwischen beiden Athleten siegte Sascha schließlich vor knapp zehn Monaten sehr clean mit 2:0 (6:2 und 6:2). Auch diese Partie fand auf Sand statt und ist somit durchaus aussagekräftig. Entsprechend klar tendiert bei Alexander Zverev gegen Jesper de Jong unsere Prognose zu einem weiteren 3:0-Sieg des Deutschen, der in Roland Garros in den letzten vier Jahren stets mindestens das Semifinale erreicht hat und bei 35 Siegen gegenüber erst neun Niederlagen steht.
Alexander Zverev – Jesper de Jong
Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Risiko | Beste Quote |
|---|---|---|
| Zverev gewinnt 3:0 | gering | |
| de Jong < 0.5 Sätze | gering | |
| Zverev (-8.5 Spiele) | mittel |
Allerdings hat Jesper de Jong ebenfalls eine positive French-Open-Bilanz, obgleich der Niederländer im Hauptfeld des Herreneinzels erst drei Einzelspiele bestritten hat. Dennoch stehen zwei Siege bei der Nummer 88 der ATP-Weltrangliste zu Buche, wobei er vor einem Jahr im Auftaktmatch Jack Draper schlug. Seine einzige Niederlage musste er gegen den späteren Turniersieger Carlos Alcaraz hinnehmen, dem er beim 1:3 immerhin auch einen Satz abnehmen konnte.
Dennoch halten wir es auch mit Blick auf den raschen 0:2-Satzrückstand im Auftaktmatch für zu vage, auf einen möglichen Satzgewinn des Niederländers zu spekulieren. Den deutlich größeren Value liefert der Tipp auf den nächsten 3:0-Sieg von Sascha, den wir über die praktische Bwin App platzieren. Der renommierte Buchmacher wartet eigens zu den French Open dabei auch mit einer Freebet auf, die per Klick auf den folgenden Werbebanner beansprucht werden kann.
Bei Bwin auf die French Open setzen und 10€ Freebet sichern!

Alexander Zverev – Statistik & aktuelle Form
Der 28-jährige Deutsche Alexander Zverev hat zwar fast alles in seiner Karriere erreicht – darunter zwei Gesamtsiege bei den ATP Finals, der inoffiziellen Weltmeisterschaft, sowie die Goldmedaille im Herreneinzel bei den Olympischen Spielen. Der erste Grand-Slam-Pokal blieb dem gebürtigen Hamburger bislang aber noch verwehrt. Dabei stand Sascha gerade erst Anfang des Jahres bei den Australian Open 2025 wieder im Finale, verpasste den großen Wurf aber ebenso wie bei den US Open 2020 und den French Open 2024.
In Roland Garros will der Allrounder nun dennoch einen weiteren Versuch unternehmen. Dabei taucht sein Name in der French Open 2025 Gesamtsieger Prognose auch durchaus prominent auf. Kein Wunder, denn in den letzten vier Jahren stand der Weltranglistendritte ausnahmslos immer in der Runde der letzten vier Spieler. Insgesamt kommt er auf bereits 35 gewonnene Einzelspiele im Hauptfeld von Roland Garros – aus 44 absolvierten Partien. Eine brutale Sieg-Quote von 79,5 Prozent.
Alexander Zverev glänzte bei eigenem Aufschlag
Obwohl es in den letzten Wochen auch einige fragwürdige Ergebnisse gab und das Jahr 2025 nach der Finalteilnahme bei den Australian Open nicht ganz so optimal für Sascha verlief, scheint der 28-Jährige pünktlich zum zweiten Grand Slam der Saison wieder ganz der Alte zu sein. Im Auftaktmatch gegen Learner Tien, dem Alexander Zverev sich schon einmal zuvor in einem Einzel geschlagen geben musste, gab es jedenfalls einen überzeugenden 3:0-Sieg (6:3, 6:3 und 6:4) – in unter zwei Stunden wohlgemerkt (1:55).
Die Leistungsdaten des Hamburgers sprechen dabei Bände. In 90 Prozent aller Fälle punktete Sascha direkt mit dem ersten Aufschlag, während er in den nur 23 Fällen, in denen er über den zweiten Aufschlag kommen musste, ebenfalls nur neun Punkte nicht machte. Damit ließ er gerade einmal vier Breakbälle gegen sich zu, die er allesamt abwehrte. Gelingen ihm beim eigenen Service auch nur ansatzweise solche guten Werte, steht bei Alexander Zverev gegen Jesper de Jong der Tipp auf einen weiteren 3:0-Sieg des Weltranglistendritten unter ausgezeichneten Voraussetzungen.
Jesper de Jong – Statistik & aktuelle Form
Der 24-jährige Niederländer Jesper de Jong startete im Jahr 2021 bei den Profis durch und versucht sich seit 2022 auch auf der ATP Tour. Nachdem er sieben Mal in Folge bei den vier Grand-Slam-Turnieren aber stets in der Qualifikation scheiterte, gab er erst im Jahr 2024 sein Debüt auf Grand-Slam-Ebene. Immerhin: Sowohl bei den Australian Open als auch bei den French Open gewann er sein Auftaktspiel. Auch bei seiner dritten Teilnahme am Herreneinzel eines Grand Slams hat er das Erstrundenaus damit abgewendet, was durchaus eine Leistung ist.
Zuletzt debütierte die aktuelle Nummer 88 der ATP-Weltrangliste in Rom sogar auf Masters-Ebene, obgleich er das Ticket fürs Hauptfeld nur als Lucky Loser bekam. Die Chance nutzte Jesper de Jong dennoch. Nach zwei souveränen 2:0-Siegen über Alexander Shevchenko und Alejandro Davidovich Fokina ist er in der dritten Runde gegen Jannik Sinner dann allerdings an seine Grenzen gestoßen. 0:2 hieß es am Ende (4:6 und 2:6).
Jesper de Jong mit starkem Comeback in Runde eins
In Roland Garros sah es dabei zunächst auch nach einer Auftaktniederlage aus. Nachdem der Niederländer aber bereits mit 0:2 gegen Francesco Passaro (ATP 139) zurücklag, meldete er sich mit drei Satzgewinnen in Folge zurück und verbuchte einen bemerkenswerten 3:2-Comebacksieg. Trotzdem sprechen nun bei Alexander Zverev gegen Jesper de Jong die Quoten klar gegen den 24-Jährigen. Bet-at-home schreibt Notierungen in Höhe von 14.00 dafür aus, dass er den Deutschen ebenfalls niederringen kann, und hält aktuell auch einen Bet-at-home Gutschein parat.
Klar ist, dass der Niederländer, der in seinem Auftaktmatch bei neun Assen auf stolze 80 Prozent gewonnene Punkte mit dem esten Aufschlag kam, sich insgesamt deutlich steigern muss. Sein Turnaround nach 0:2-Satzrückstand wurde allen voran dadurch begünstigt, dass sein italienischer Gegner sage und schriebe 80 unerzwungene Fehler spielte, wodurch Jesper de Jong überhaupt erst auf die 41 Prozent gewonnene Returnpunkte kam. Dass er Francesco Passaro dabei aber nur sechs von 17 herausgespielten Breakbällen abnehmen konnte, ist dennoch besorgniserregend, denn bei dem nun drastisch steigenden Niveau dürfte völlig klar sein, dass er gegen Alexander Zverev nur einen Bruchteil dieser Breakchancen bekommen wird. Nutzt er dann ebenfalls nur ungefähr einen von drei Breakbällen, sollte das deutlich zu wenig sein, um auch nur einen Satz zu gewinnen.
Alexander Zverev – Jesper de Jong
Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 1:0
Vor fast einem Jahr prallten beide Athleten im Rahmen der Hamburg Open 2024 in der ersten Runde aufeinander. Auf dem Sandplatz in seiner Heimatstadt ließ Alexander Zverev dem Niederländer dabei nicht den Hauch einer Chance. Jesper de Jong fing sich eine glatte 0:2-Niederlage ein, bei der er lediglich vier Spiele insgesamt gegen den deutschen Superstar holte (2:6 und 2:6).
Statistik Highlights für 
Alexander Zverev gegen Jesper de Jong 

Wettbasis-Prognose &
Alexander Zverev – Jesper de Jong
Tipp
Alles in allem haben wir in unseren Analysen wenig gefunden, was bei Alexander Zverev gegen Jesper de Jong einer Prognose auf einen cleanen 3:0-Sieg des Deutschen im Weg steht. Gegen einen starken Learner Tien, dem Sascha sich schon einmal geschlagen geben musste, feierte der Deutsche einen überzeugenden 3:0-Auftaktsieg (6:3, 6:3 und 6:4), bei dem der Weltranglistendritte einmal mehr zeigte, was für ein versierter Sandplatzspieler er ist. Es war der bereits 35. Einzelsieg auf der roten Asche von Paris, den der gebürtige Hamburger im 44. Match feiern konnte.
Match Facts – Alexander Zverev vs. Jesper de Jong Tipp
- Alexander Zverev gewann das bislang einzige Einzel gegen Jesper de Jong glatt mit 2:0 (6:2 und 6:2)
- Jesper de Jong hat 2 seiner 3 Einzelspiele bei den French Open gewonnen
- Alexander Zverev hat 35 seiner 44 Einzelspiele bei den French Open gewonnen
Mit Blick darauf, dass der deutsche Superstar auch das bislang einzige Einzel gegen den Niederländer auf Sand sehr überzeugend mit 2:0 gewann (6:2 und 6:2), halten wir es für am stichhaltigsten, dass Sascha auch in der zweiten Runde ohne Satzverlust bleibt und auch diese Hürde ohne Weiteres nimmt.
Für den 3:0-Sieg des Hamburgers stehen bei Alexander Zverev gegen Jesper de Jong Wettquoten in Höhe von 1.40 zur Verfügung, die wir bei Bwin mit sechs von zehn Units anspielen. Wer noch nicht bei diesem Buchmacher registriert ist, der kann über den folgenden Werbebanner beim Bwin Neukundenbonus übrigens auch bis zu 100€ Startguthaben abstauben.

Alexander Zverev vs. Jesper de Jong
– beste Quoten French Open
Sieg
Alexander Zverev: 1.05 @LeoVegas
Sieg
Jesper de Jong: 14.00 @Bet-at-home
Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg
Alexander Zverev / Unentschieden / Sieg Jesper de Jong:
![]()
Alexander Zverev – Jesper de Jong ![]()
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Gesamtzahl – Sätze:
Drei Sätze: 1.50 @Bet365
Vier Sätze: 3.25 @Bet365
Fünf Sätze: 6.50 @Bet365
Wettquoten Stand: 28.05.2025, 08:31




