In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 4. Mai 2025, findet das 151. Kentucky Derby statt. Wer liegt in den Buchmacher Prognosen vorne?
Alle Kentucky Derby Favoriten, Wettquoten sowie die wichtigsten Infos mit deutscher Uhrzeit u.v.m. gibt es von der Wettbasis im Überblick.
Kentucky Derby Wetten: Wer gewinnt das Kentucky Derby 2025?
Kentucky Derby Wettquoten Stand: 2.5.2025, 9:42 Uhr. Nicht in Deutschland verfügbar. Angaben ohne Gewähr. 18+ | AGB beachten.
Kentucky Derby 2025: Datum, deutsche Uhrzeit, Übertragung
Das Kentucky Derby findet in diesem Jahr in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 4. Mai 2025, statt. Startschuss für das Rennen ist um 0:57 Uhr deutscher Uhrzeit.
Das so prestigereiche Rennen „Run for the Roses“ ist das 12. von insgesamt 14 Rennen am Samstag. Wie gewohnt finden die Rennen auf dem Churchill Downs Racetrack statt.
2025 findet das Kentucky Derby bereits zum 151. Mal in der Geschichte statt. Wer die „aufregendsten zwei Minuten im Pferdesport“ live sehen möchte, schaut allerdings in die Röhre.
Denn in Deutschland und Österreich ist aktuell keine Kentucky Derby Übertragung im TV oder Livestream geplant. Dabei wird das Event sonst in 170 Länder übertragen.
Vielleicht findet sich kurzfristig noch ein (Nischen-) Streamingdienst, der sich die Übertragungsrechte am Wochenende sichert.
Journalism ist großer Favorit in Kentucky Derby Prognosen
Es ist eines der wichtigsten Pferdesport-Events des Jahres steht an, in dem es um ein Preisgeld von insgesamt 5 Millionen US-Dollar geht – davon 3,1 Millionen für den Sieger.
Als Kentucky Derby Favorit gilt 2025 Journalism. Trainer Michael McCarthy und Jockey Umberto Rispoli haben damit das erste Mal einen Favoriten beim „Run for the Roses“ im Rennen.
Journalism hat viermal zwischen 1m und 1m 1f gewonnen und entschied zuletzt auch unter anderem das Grade 1 Santa Anita Derby für sich.
Als Nummer 2 gilt bei den Buchmachern Sovereignty, trainiert von William Mott und mit Jockey Junior Alvarado. Zweimal gewann das Pferd über 1m, kann jedoch nicht dieselben Erfolge wie Journalism vorweisen.
Dritter Kentucky Favorit der Wettanbieter ist Luxor Cafe. Unter Jockey Joao Moreira gewann das von Noriyuki Hori trainierte Pferd viermal von 1m bis 1m 1f. Eine starke Bilanz, die mit Journalism mithalten kann.
Neben Sandham und Burnham Square sollte auch der Nachrücker Baeza beachtet werden. Jockey Flavien Prat führte Baeza zu Platz 2 hinter Journalism im Santa Anita Derby. Im Topspeed gegen Ende der Distanz brilliert das Pferd zudem.
- *Bis zu €100 in Wett-Credits für neue Kunden bei bet365. Mindesteinzahlung €5. Wett-Credits nach Abrechnung von Wetten im Wert der qualifizierenden Einzahlung zur Nutzung verfügbar. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. AGB und Zeitlimits gelten. Der Bonus-Code BIGBETDE kann während der Anmeldung benutzt werden, jedoch ändert dies den Angebotsbetrag in keinster Weise.
Welche Rolle spielt der Favorit beim Derby?
Bei vielen Sportwettern ist es nicht sonderlich beliebt, auf den Favoriten eines Sportevents zu setzen. Im Pferderennsport dürfte das etwas anders sein.
Denn rund ein Drittel aller Rennen entscheiden die Favoriten der Buchmacher für sich. Wie sieht es jedoch speziell beim Kentucky Derby aus?
Ein Blick auf die letzten Jahre zeigt, dass es bei Weitem keine leichte Angelegenheit für die Favoriten war. Nur einmal in den letzten sechs Jahren gewann ein Pferd, das im Vorfeld mit einstelliger Quote eingestuft wurde.
Vielmehr gab es in den letzten 20 Jahren sogar Sieger wie Rich Strike, das 2022 mit der Quote 81.0 an den Start ging, oder auch Country House, in 2019 mit der Quote 66.0 unterwegs.
Entsprechend kann es sich durchaus lohnen, die 20 Teilnehmer am „Run for the Roses“ im Detail auf Stärken, Schwächen und Form zu prüfen.
Das Kentucky Derby ist keine Veranstaltung, die nur Favoriten gewinnen können. Auch 2025 schätzen die Experten in den USA das Rennen wieder sehr offen ein.
Die Wettquoten der letzten Sieger im Check
Kann ich in Deutschland auf das Kentucky Derby wetten?
In Deutschland gibt es bei den lizenzierten Anbietern aktuell keine Pferdewetten im Programm. Das heißt, das Fans auch bei führenden Anbietern wie bet365 und Interwetten leer ausgehen.
Anders ist das in Österreich. Hier kann auf den Websites und in den Apps der Anbieter bequem auf das Kentucky Derby in der Nacht auf Sonntag gewettet werden.
Die Auswahl ist dem Event entsprechend sehr groß. So gibt es nicht nur Kentucky Derby Wetten auf den Sieger aller Rennen, sondern ebenfalls Platzierungen.
Letztere können auch miteinander kombiniert werden, etwa in Form von 1-2 oder 1-2-3 Wetten. Wetten bis hinunter zu Top-10 Platzierungen können ebenfalls abgegeben werden.
Die genauen Wettmöglichkeiten finden Sportwetter bei ihrem favorisierten Anbieter.



