18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Eredivisie Wett-Tipps, Spielplan & Prognosen 22.02. – 23.02.2025

Kann sich Ajax Amsterdam weiter oben absetzen?

Eredivisie Wett-Tipps heute
Zeigt sich Alkmaar (im Bild: Trainer Martens) am Wochenende in der Eredivisie stark in Form? (© Pro Shots / Alamy Stock Photo)

Am kommenden Wochenende finden in der ersten niederländischen Liga die drei Nachholspiele des 20. sowie eine Nachholpartie des 23. Spieltags statt. Die restlichen zehn Teams können die zwei Ruhetage nutzen und sich bereits auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten. Trotz der geringen Spielanzahl bekommen wir bei den Eredivisie Wett-Tipps heute aber reichlich Qualität geboten, denn mit Feyenoord Rotterdam, Twente Enschede, Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar haben wir gleich vier Top-Mannschaften im Aufgebot.

Eredivisie-Tipps 22.02. – 23.02.2025 (20/23. Spieltag)

Datum Match Tipp Quote Wetten?
22. Februar, 20:00 Feyenoord vs. Almere City Feyenoord HC-1 1.57 Wettquoten Interwetten
23. Februar, 14:30 Ajax vs. GA Eagles Sieg Ajax & -5.5 Tore 1.62 Wettquoten Betano
23. Februar, 14:30 Twente vs. Nijmegen Sieg Twente 1.60 Wettquoten Bwin
23. Februar, 16:45 Alkmaar vs. Fortuna Sieg Alkmaar & -4.5 Tore 1.63 Wettquoten Bet365
Wettquoten Stand: 19.02.2025, 12:00

Wir wollen allerdings nicht nur über die Favoriten, sondern auch die vermeintlichen Außenseiter reden. Almere City scheint dabei das schwierigste Los gezogen zu haben, denn mit nur 14 Punkten aus 22 Spielen steht die Mannschaft von Jeroen Rijsdijk abgeschlagen auf dem letzten Platz. Bei den Go Ahead Eagles, dem NEC Nijmegen und Fortuna Sittard läuft es da schon deutlich besser. Die drei genannten Teams finden sich allesamt im Kampf um die Playoffs wieder und sind daher nicht chancenlos.

Inhaltsverzeichnis


Interwetten: 100% bis 100 Euro Neukundenbonus!

Interwetten Neukundenbonus
Hier geht’s zum Angebot

Netherlands Feyenoord Rotterdam vs. FC Almere City Netherlands – Tipp auf einen deutlichen Heimsieg lohnenswert?

Am Samstag, dem 22.02.2025, kommt es in der Eredivisie zum Nachholspiel zwischen Feyenoord und Almere. Es handelt sich dabei gleichzeitig auch um ein Duell zwischen David und Goliath, denn während die Hausherren aktuell um die Teilnahme an der Champions League kämpfen, ist die Gastmannschaft stark abstiegsgefährdet. Zuletzt konnte sich der FCAC allerdings etwas stabilisieren und holte aus den vergangenen sechs Spielen immerhin acht Punkte.

Ob es für einen Sieg gegen Rotterdam reicht, wagen wir aber zu bezweifeln, denn die Gastgeber konnten kürzlich unfassbar viel Selbstvertrauen tanken. Die Mannschaft von Pascal Bosschaart eliminierte unter der Woche die AC Mailand und erreichte somit das Achtelfinale der Königsklasse. Mit dieser Energie scheint der Feyenoord Rotterdam vs. FC Almere City Tipp auf einen deutlichen Heimsieg durchaus interessant zu sein.

Opta-Facts – Feyenoord Rotterdam vs. FC Almere City Tipp
  • Feyenoord gewann in der Liga sechs von zehn Heimspiele (21:11 Tore)
  • Almere City holte in elf Auswärtsspielen nur sieben Punkte (5:17 Tore)
  • Die vergangenen drei Duelle gingen allesamt an den Favoriten (12:2 Tore)
Ricky empfiehlt den Tipp:
Feyenoord HC-1 – 1.57
Wettquoten Stand: 19.02.2025, 12:00 Uhr

Netherlands Ajax Amsterdam vs. Go Ahead Eagles Netherlands – Quoten sprechen für einen Heimsieg

Nur einen Tag später kommt es in Amsterdam zum Aufeinandertreffen zwischen Ajax und den Go Ahead Eagles. Tabellarisch handelt es sich dabei um das Topspiel an diesem Wochenende, denn während die Hausherren die höchste niederländische Spielklasse anführen, finden sich die Gäste immerhin auf Platz sieben wieder. Der Klassenunterschied der beiden Mannschaften ist allerdings deutlich größer, als es die Tabelle vermuten lässt.

Die Hausherren haben nämlich schon 19 Punkte mehr auf dem Konto und bewegen sich somit auf einem ganz anderen Level. Darüber hinaus konnte das Team von Francesco Farioli gleich zehn der elf Liga-Heimspiele für sich entscheiden und war bisher unfassbar heimstark. Hinzu kommt, dass die Gäste in zehn Auswärtsspielen nur elf Zähler sammeln konnten. Es ist also keine Überraschung, dass die Ajax Amsterdam vs. Go Ahead Eagles Quoten für einen Heimsieg sprechen.

Opta-Facts – Ajax Amsterdam vs. Go Ahead Eagles Tipp
  • Ajax Amsterdam schoss in elf Liga-Heimspielen 28 Tore (∅ 2.55)
  • Go Ahead gewann nur drei von zehn Auswärtsspielen (30%)
  • Die Hausherren stehen bei fünf Siegen in Serie (12:2 Tore)
Ricky empfiehlt den Tipp:
Sieg Ajax & -5.5 – 1.62
Wettquoten Stand: 19.02.2025, 12:00 Uhr

Netherlands FC Twente vs. NEC Nijmegen Netherlands – Prognose auf die Heimmannschaft sinnvoll?

Zeitgleich mit der Partie zwischen Ajax Amsterdam und den Go Ahead Eagles kommt es im De Grolsch Veste zum Aufeinandertreffen zwischen Twente und Nijmegen. Wie auch in den ersten beiden Partien scheint es bei dieser Begegnung einen klaren Favoriten zu geben. Die Tukkers holten aus den ersten 22 Spielen nämlich 39 Punkte und somit 14 Zähler mehr als der NEC. Dennoch steht das Team von Joseph Oosting aktuell nur auf Rang sechs und wäre damit lediglich für die Playoffs qualifiziert.

Als Teilnehmer der Europa League wäre das natürlich zu wenig. Ein Sieg wäre im Kampf um die internationalen Plätze also sehr wichtig. Die Chancen dafür stehen auch recht gut, denn auswärts verloren die Gäste gleich sieben von zehn Partien und holten nur neun Punkte. In Summe aller genannten Fakten scheint die FC Twente vs. NEC Nijmegen Prognose auf einen Sieg der Heimmannschaft also sinnvoll zu sein.

Opta-Facts – FC Twente vs. NEC Nijmegen Tipp
  • Twente verlor im eigenen Stadion noch kein einziges Spiel (7 Siege, 3 Unentschieden)
  • Nijmegen verlor in der Fremde sieben von zehn Partien (70%)
  • Die Tukkers gewannen vier der vergangenen sechs Duelle (12:5 Tore)
Ricky empfiehlt den Tipp:
Sieg Twente – 1.60
Wettquoten Stand: 19.02.2025, 12:00 Uhr

Der Wettbasis Predictor – Das Fußball Tippspiel!

Wettbasis Predictor
Jetzt Mittippen

Netherlands AZ Alkmaar vs. Fortuna Sittard Netherlands – Tipp auf einen Heimsieg zu riskant?

Zu guter Letzt haben wir noch das Duell zwischen Alkmaar und Sittard für euch im Programm. Hier ergibt sich rein quotentechnisch ein ähnliches Bild wie in den anderen drei Partien, denn mit einer Höchstquote von nur 1.42 sind die Hausherren klar favorisiert. Tabellarisch lässt sich die Verteilung der Quoten recht gut erklären, denn während die Gastgeber mit 40 Punkten auf Platz fünf stehen, finden sich die Gäste mit nur 26 Zählern auf Rang elf wieder.

Zudem sind die Hausherren deutlich besser in Form und konnten die vergangenen vier Pflichtspiele allesamt gewinnen. Auf Seiten der Fortunen lief es zuletzt deutlich schlechter, denn mit nur einem Punkt aus den vergangenen sechs Spielen hätte die Ausbeute kaum geringer sein können. Der AZ Alkmaar vs. Fortuna Sittard Tipp auf einen Heimsieg scheint in Anbetracht der genannten Fakten also nicht zu riskant zu sein.

Opta-Facts – AZ Alkmaar vs. Fortuna Sittard Tipp
  • Alkmaar schoss in elf Liga-Heimspielen schon 22 Tore (∅ 2.00)
  • Fortuna Sittard konnte nur zwei von elf Auswärtsspielen gewinnen (18%)
  • AZ gewann sieben der vergangenen acht Duelle gegen die Fortunen (18:4 Tore)
Ricky empfiehlt den Tipp:
Alkmaar & -4.5 – 1.63
Wettquoten Stand: 19.02.2025, 12:00 Uhr
Ricky Schneider

Ricky Schneider

Alter: 28 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Betano

Mein Name ist Ricky Schneider und seit ich denken kann prägt mich der Fußball. Mein Vater warf mir bereits einen Ball vor die Füße, als diese noch gar nicht dazu in der Lage waren, selbstständig zu stehen.

Mit fünf Jahren begann ich im Verein an das runde Leder zu treten. Ich spielte in der Jugend unteranderem für Tennis Borussia Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und den SV Babelsberg 03. Für letzteren Club durfte ich als A-Jugendlicher sogar einige Minuten in der Regionalliga sammeln.

Zudem war ich Spieler der Berliner Auswahl und im erweiterten Kader der U15-Nationalmannschaft. Mittlerweile spiele ich in der Brandenburgliga, beim SV Altlüdersdorf, da ich aufgrund beruflicher Gründe kürzer treten musste.

Mit dem Schreiben begann ich vor knapp fünf Jahren, als ich einen Wadenbeinbruch erlitt. Mir fiel die Decke auf den Kopf, da ich fast 3 Monate an mein Bett gebunden war. Ich entschied mich die freie Zeit zu nutzen und meiner großen Liebe, dem Fußball, auf eine andere Weise zu widmen.

Ich bin fußballverrückt durch und durch. Es gibt wenige Vereine oder Spieler in Europa, die mir nichts sagen. Neben dem Fußball begeistere ich mich aber auch noch für die NBA und die NFL. Ohne Sport bestreite ich keinen Tag und daher gehe ich, neben vier Mal Fußball, auch noch ins Fitnessstudio.

  Mehr lesen