Das Topduell in Brest zwischen dem überraschenden Zweiten aus der Bretagne und Monaco steht im Fokus des 30. Spieltags der Ligue 1! Tipp und Quoten für das Spitzenspiel und alle weiteren Begegnungen der fünftletzten Spielrunde im französischen Oberhaus erhaltet ihr bei uns.
Ligue 1 Tipps 19.04. – 21.04. (30. Spieltag)
Lille vs. Straßburg
– Prognose auf erneuten Heimsieg!
Lille kann sich in diesen Wochen einmal mehr auf Jonathan David verlassen. Der Kanadier verbuchte in fünf seiner letzten acht Pflichtspiele auf nationaler und internationaler Ebene wenigstens einen Treffer.
On top sind die “Doggen” sehr heimstark – kein anderes Team in der Spielklasse sammelt mehr Punkte vor heimischer Kulisse (10-3-1)! Für das Match von Lille gegen Straßburg sind deshalb Tipps auf einen Heimsieg eine Empfehlung wert.
- Lille ist das beste Heimteam in der Ligue 1
- Jonathan David netzte in fünf der letzten acht Pflichtspiele für die „Doggen“ ein
- Straßburg verlor vier der vergangenen fünf Duelle gegen Lille (1-0-4)
bei Interwetten zu 1.60
Reims vs. Montpellier
– Lohnt sich Tipp auf wenige Treffer?
Die Hausherren aus der Champagne haben in den Heimspielen aus einem offensiven Blickwinkel Luft nach oben. Nur rund einen Treffer markieren durchschnittlich vor den eigenen Fans. Dafür steht aber die Defensive vergleichsweise sicher mit ebenfalls etwa einem Gegentor pro Heimspiel.
Aufgrund dieser Kombination gestalten sich die heimischen Begegnungen von Stadt torarm. Lediglich 2.1 Tore bekommen die Fans pro Heimspiel zu sehen. In Anbetracht dieser Tor-Knauserigkeit sind beim Duell von Reims gegen Montpellier Wett-Tipps und Quoten auf maximal zwei Tore erwägenswert.
- In den Heimspielen von Reims fallen durchschnittlich 2.1 Tore
- Montpellier ist seit drei Spielrunden ungeschlagen (2-1-0)
- Vier der letzten sechs Duelle endeten mit einem Remis
bei Betano zu 2.25
Brest vs. Monaco
– Topspiel in der Bretagne!
Topspiel in Brest! Der Tabellenzweite empfängt den Dritten aus Monaco. Die Gastgeber können in dem Knaller auf den Heimvorteil vertrauen: Erst eines der 14 Heimspiele in dieser Saison endete mit einer Niederlage für sie (8-5-1).
Allerdings kontern die Monegassen die Heimstärke der Bretonen mit ihrer sehr guten Auswärtsbilanz. Allein der Tabellenführer PSG fährt in der Fremde mehr Punkte ein. Außerdem gestalten sich die Gastspiele der Kicker aus dem Fürstentum torreich: 4.1 Treffer fallen in ihnen – klarer Höchstwert in der Auswärtswertung der Spielklasse.
Beim Duell in Brest in der Ligue 1 am 30. Spieltag sind daher Wett-Tipps auf mehr als 3.5 Tore eine gute Idee in den Augen der Wettbasis. Eine Grenze, die nur in fünf der 14 Auswärtspartien der AS nicht übertroffen wurde!
Gestützt wird die Vorhersage durch die zuletzt auch sehr torreichen Spiele der Hausherren: So gewannen sie am vorletzten Spieltag mit 4:3 gegen Metz und verloren jüngst mit dem spiegelverkehrten Ergebnis bei Lyon!
- In den vergangenen beiden Ligaspielen der Hausherren fielen jeweils sieben Tore
- Die Gastspiele von Monaco sind die torreichsten in der Ligue 1
- AS kann mit einem Sieg den zweiten Platz von Brest erobern
bei Betano zu 2.87
Toulouse vs. Marseille
– Bieten sich Tipps auf einen Heimsieg an?
Ein Duell im Süden steigt mit Toulouse gegen Marseille. Für die Gäste sind die Auswärtsspiele in dieser Saison eine durchgehende Enttäuschung. Während OM in der Heimwertung auf einem standesgemäßen dritten Rang liegt, nimmt Marseille in der Auswärtswertung den letzten Platz ein!
Nur zehn Punkte aus 14 Gastspielen und bereits acht Niederlagen auf fremden Terrain sind jeweils desaströse Bilanzen. Für das Kräftemessen zwischen Toulouse und Marseille stellen deshalb Tipps auf einen Heimsieg die erste Wahl der Wettbasis dar. Notierungen findet ihr bei Betano und mehr Informationen über den Buchmacher bietet der Betano Test der Wettbasis!
- OM stellt die schwächste Auswärtsbilanz in der Ligue 1
- Die Gäste haben seit drei Spielrunden nicht gepunktet
- Die Gastgeber holten sieben Punkte aus den vergangenen drei Ligaspielen
bei Betano zu 3.05
PSG vs. Lyon
– Klingelt es auf beiden Seiten?
PSG hat zwar erst einmal in dieser Saison im heimischen Prinzenpark verloren, doch die Heimstärke hat zuletzt deutlich abgenommen. Vier der vergangenen fünf Heimpartien endeten lediglich mit einem Unentschieden!
Speziell die Defensive präsentiert sich in den Heimspielen nun schon längere Zeit wackelig. Seit Anfang November und nunmehr schon acht Ligaspielen auf eigenem Terrain hat sie kein Clean Sheet vor den eigenen Fans verbucht.
Für das Match in Paris in der Ligue 1 im Rahmen des 30. Spieltags lässt sich somit in den Quoten auf einen beidseitigen Torjubel unserer Analyse nach Value verorten. Ein Spielverlauf, der aufgrund einer weiterhin verlässlichen Heimoffensive, ebenfalls seit acht Liga-Heimspielen von PSG stets zu beobachten war.
- Die Gäste bezwangen am vergangenen Spieltag den Zweiten aus Brest mit 4:3
- Seit acht PSG-Heimspielen im Ligabetrieb fielen Tore auf beiden Seiten
- Paris gewann in der Hinrunde mit 4:1 bei OL
bei Bet365 zu 1.67




