Das Coliseum ruft. In der Vorstadt kommt es zu einem der kleinen Madrider Derbies. Die Ausgangslage ist dabei, wie so oft, ein vermeintlich eindeutige. Dass Getafe gegen Real Madrid den Prognosen nach klarer Außenseiter ist, kann wohl kaum bestritten werden.
Inhaltsverzeichnis
Kein Wunder bei der Ausgangssituation. Das weiße Ballett verfügt über einen Kader, welcher mit mehr als einer Milliarde bepreist wird. Da fallen die unter 120 Millionen der Gastgeber unter besseres Trinkgeld. Dementsprechend sehen bei Getafe gegen Real Madrid die Wettquoten aus.
Getafe – Real Madrid Quoten | 3 Top-Tipps
| Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
|---|---|---|---|
| 2 + Über 2.5 | 2.35 | mittel | |
| Real gewinnt zu Null | 2.30 | mittel | |
| Jude Bellingham trifft | 2.50 | hoch |
Die jüngsten Auftritte der Kontrahenten haben da auch nur wenig zur Veränderung der Gemütslage beitragen können. Die Gastgeber haben ihre vergangenen zwei Spiele verloren, Real dagegen hat erst einmal in der gesamten Saison den Kürzeren in der Liga gezogen. Dies fließt offenkundigerweise bei Getafe und Real Madrid in die Quoten vor Anpfiff ein.
Getafe – Statistik & aktuelle Form
Der große Nachbar kommt zu Besuch. Ein Grund zum Feiern ist dies aber eher selten für die Blauen.
Getafe ist gegenwärtig eine klassische Truppe aus dem Mittelmaß. In keine Richtung gibt es extreme Ausschläge, auf die es sich zu wetten lohnt. Nach 21 Runden stehen die Vorstädter bei sieben Siegen, sechs Niederlagen, sowie acht Remis. Das Torverhältnis von 28:28 kombiniert mit den 29 Zählern spült sie auf Rang zehn (von 20).
Diesen Platz haben die Blauen auch in der Heimtabelle inne. Da stehen sie bei sechs Siegen sowie drei Remis und 11:6-Toren. Damit wird auch das kleine Quäntchen Hoffnung in diesem Duell deutlich. Auswärts stehen sie nämlich bei einem Sieg und fünf Remis. Das heimische Coliseum ist eine große Hilfe.
Ärgert die graue Maus die Königlichen?
Sollte der große Nachbar also geärgert werden können, dann wohl dort. Das letzte Heimderby ging allerdings mit 0:2 gegen einen anderen Madrider Vertreter, Rayo Vallecano, verloren. Da war die Erwartungshaltung aber nicht vergleichbar, was auch die Nerven entspannen kann.
In all dem Mittelmaß gibt es jedoch einen Faktor, der sich wohl doch gut bewetten lässt. Weder die erzielten, noch die erhaltenen Tore zeigen einen großen Ausschlag. Das Zustandekommen der Tore zeigt ihn allerdings sehr wohl.
Borja Mayoral ist die Lebensversicherung in der Vorstadt. In 21 Antritten hat Mayoral 14 Tore und eine Vorlage geliefert. Er macht also gut 50% der Treffer aus. Da fällt Mason Greenwood mit seinen vier Toren und vier Assists doch deutlich ab.
Die restlichen Stürmer sind noch fruchtloser. Juanmí Latsa (2+0) und Jaime Mata (1+0) haben zumindest etwas beigetragen. Choco Lozano, Jordi Martín und Enes Ünal haben nichts produktives beigetragen. Wenn also Torwette, dann Mayoral.
Voraussichtliche Aufstellung von Getafe:
Soría – Rico, Alderete, Djene, Iglesias Sanchez – Jordi, Maksimović, Santiago, Greenwood – Mata, Mayoral
Verletzte und Gesperrte Spieler von Getafe:
Letzte Spiele von Getafe:
Real Madrid – Statistik & aktuelle Form
Nach dem Supercup geht es nun wieder um die Liga. Da müssen drei Punkte her, um Girona fernzuhalten.
Im Gegensatz zu den Vorstädtern kann im Herzen der Kapitale nicht von Torarmut gesprochen werden. Die Blancos haben 45 Treffer in 21 Antritten erzielt. Die jüngsten Ergebnisse in der Supercopa (5:3 n.V. Atléti / 4:1 Barca) und Copa (2:4 Atléti) lassen aber ebenfalls tief blicken.
Die Merengues treffen quasi immer und überall. Bei den offensiven Waffen auch kein Wunder. Jude Bellingham (14+3) sticht gerade beim Endprodukt am meisten hervor. Geht es aber rein ums Scoring, ist mit Rodrygo (7+4), Joselu (5+2) und Vinicius Junior (6+1) durchaus für Unterhaltung gesorgt.
Die Auflagen stammen meist von Toni Kroos (1+7) und Luka Modric (1+4). Die Altmeister sind also immer noch integraler Bestandteil der Darbietungen. Gesamt taugen sie bei den Toren aber nur bedingt als Wettanker. Da sollte der Fokus bereits auf die nächste Generation gelegt werden.
Jetzt die neue Folge Talk & Tipps anhören:
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Königliche Defensive Ausganspunkt für viele Siege
Wer Torwetten nicht mag, kann bei den Königlichen auch auf die andere Seite des Feldes vertrauen. Nur 14 Gegentreffer in 21 Runden sind der absolute Spitzenwert im spanischen Oberhaus. Keiner der direkten Konkurrenten liegt hier auch nur in der Nähe (Atléti (23) / Barca (29) / Girona (25)). So wird das weiße Ballett als Favorit auf den Meistertitel gehandelt wie die Quoten der Favoriten in LaLiga zeigen.
Wenn man bedenkt, dass mit Thibaut Courtois, Éder Militao und David Alaba drei absolute Stammkräfte langfristig ausfallen, ist die Leistung der verbliebenen Akteure umso höher zu bewerten. Fran García, vor der Saison von Rayo verpflichtet, wurde von Antonio Rüdiger bisher bestens ins System eingeführt.
Diese Breite lässt für Gegenwart und auch Zukunft einiges erwarten. Der vor Jahren bereits prognostizierte Generationswechsel ist also in vollem Gange. Dass es dabei so erfolgreich läuft, ist natürlich höchst erfreulich. Zehn „clean sheets“ sind das deutliche Zeichen. Gut möglich, dass es hier einen elften gibt.
Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Lunin – Carvajal, Rüdiger, Fernandez, Garcia – Ceballos, Camavinga, Kroos – Díaz, Rodrygo, Vinícius Júnior
Verletzte und Gesperrte Spieler von Real Madrid:
Letzte Spiele von Real Madrid:
Unser Getafe – Real Madrid Tipp im Quotenvergleich 01.02.2024 – 1/X/2
Getafe – Real Madrid Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Duell, das keines ist. So könnte die Partie wohl auch umschrieben werden. 8:1 steht es bei den Siegen in jüngerer Vergangenheit. Inklusive der Ausnahme des 1:0 für die Gastgeber im Januar 2022, steht es gesamt 2:18.
Getafe konnte nur in zwei Partien (1:0 / 1:2) ein Tor erzielen. Vielleicht ist es aber ein gutes Omen, dass das Hinspiel just eines der Beiden war. Ansonsten bleiben bei Getafe und Real Madrid die Prognosen wohl unverändert.
Statistik Highlights für
Getafe gegen Real Madrid 
Wettbasis-Prognose &
Getafe – Real Madrid
Tipp
Der Marktwert, die individuelle Klasse, die Formkurve, der Trainer und wohl auch die Masse des Anhangs sprechen für die Blancos. Da ist es kein Wunder, dass Getafe und Real Madrid hinsichtlich Quoten ebenfalls in anderen Sphären schweben.
- Das Hinspiel gewann Real 2:1
- Real hat bereits 45 Tore erzielt
- Nach den letzten 10 Duellen steht es 18:2 nach Treffern
So gesehen ist Getafe vs. Real Madrid als Tipp 2 fest eingeplant. Da der allerdings nur bedingt Quote bringt, legen wir eine Torwette drauf. Der Sturm der Merengues weiß zu gefallen und darauf lässt sich beim von uns getesteten Anbieter Bet365 wunderbar (und ohne Wettsteuer) wetten.
Wolverhampton vs. Manchester United, 01.02.2024 – Wettbasis.com Analyse
Getafe vs. Real Madrid
– beste Quoten La Liga
Sieg Getafe: 6.60 @Bet3000
Unentschieden: 4.20 @Bet365
Sieg Real Madrid: 1.55 @Bet365
Getafe – Real Madrid
– Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.75 @Bet365







