Das Jahr 2023 verabschiedet die Premier League mit dem 20. Spieltag! Tipps und Quoten für alle Begegnungen lest ihr auf der Wettbasis! Zum Jahreswechsel haben die Terminplaner noch einmal zwei Londoner Derbies angesetzt: So messen sich Fulham und Arsenal am 31. Dezember im Cottage Craven!
Außerdem steigt ein Unentschieden-Garant mit dem Londoner Stadtduell zwischen Crystal Palace und Brentford – fünfmal wurde es in der Spielklasse angepfiffen und am Ende stand stets ein Unentschieden auf der Anzeigetafel!
Premier League Tipps 30.12. – 02.01. (20. Spieltag)
Darüber hinaus umfasst die Spielrunde den Einstieg in 2024! Hierbei geben sich Liverpool und Newcastle am Abend des Neujahrstags die Ehre. Die Gastgeber zählen auf den Heimvorteil: An der Anfield Road haben die Reds in dieser Spielzeit noch nicht verloren und nur zwei der neun absolvierten heimischen Begegnungen nicht gewonnen.
Obendrein reisen die „Magpies“ in einer desolaten Verfassung an: Seit der Verletzung ihres Keepers Nick Pope Anfang des Monats sind sie mit zuletzt nur drei Punkten aus den vergangenen fünf Spielrunden böse abgestürzt. On topp musste das zwischenzeitlichen Ausscheiden aus dem EFL Cup durch eine Schlappe gegen Chelsea und in der Königsklasse aufgrund einer Pleite bei Milan hingenommen werden!
Bournemouth wird wiederum gegen Fulham auf den derzeit treffsichersten Angreifer in der Spielklasse setzen: Die Rede ist von Dominic Solanke, der innerhalb der letzten sechs Spielrunden sieben Tore verbuchte!
Fundierte Analysen von Partien in der PL oder auch weiteren anstehenden Knaller wie dem „Old Firm“ in Schottland zwischen den Rangers und Celtic erhaltet ihr zudem in der neuesten Ausgabe von „Beidfüßig – Internationale Fußball-Tipps“ mit unserem nimmermüden Experten-Duo Carsten Fuß und Marcel Niesner!
Luton vs. Chelsea – 30. Dezember, 13:30 Uhr
Die “Hatters” haben zuletzt zuhause zugelegt: Die einzigen zwei saisonalen Heimsiege wurden innerhalb der vergangenen vier Partien vor den eigenen Fans eingefahren. Hierbei konnte jüngst mit Newcastle sogar ein Topteam der Spielklasse auf eigenem Terrain bezwungen werden.
Außerdem erzielten die Gastgeber sieben ihrer elf Heimtreffer im Rahmen dieser Rückblende. Chelsea agierte demgegenüber zuletzt auswärts wackelig: Die vergangenen vier Gastspiele gingen aus der Sicht der “Blues” verloren!
Beim Kräftemessen in Luton in der Premier League am 20. Spieltag bietet sich aber der Experten-Tipp auf ein Unentschieden nach dem ersten Spielabschnitt an. Die gastierenden Londoner agieren zumindest in den ersten Halbzeiten in ihren Gastspielen konzentriert. Abzulesen daran, dass sie zur Pause noch nicht in Rückstand geraten sind und nur eine von neun Auswärtspartien nach dem ersten Spielabschnitt nicht unentschieden stand!
Die Gastgeber sind auf eigenem Terrain noch ungeschlagen und haben nur eines ihrer acht Heimspiele nicht gewonnen! Des Weiteren erzielen die Hausherren aus Birmingham ligaweit die meisten Heimtreffer.
Zuletzt zeigte die Formkurve jedoch nach unten: Erst verpassten die Gastgeber durch ein maues Heimremis gegen den Tabellenletzten aus Sheffield den Sprung an die Tabellenspitze und folgend setzte es am Boxing Day eine Niederlage im Old Trafford.
Für das Duell in Birmingham in der Premier League am 20. Spieltag erscheinen daher Prognosen auf einen Heimsieg mit einem Tor Unterschied ertragreich. Für einen nur knappen Erfolg der Hausherren spricht auch, dass sich die gastierenden “Clarets” in der Fremde zuletzt stabilisierten. Vier der acht saisonalen Auswärtszähler heimsten sie in den vergangenen beiden Gastspielen bei Brighton und Fulham ein!
3 Opta-Facts zu Aston Villa vs. Burnley
Aston Villa gewann in der Hinrunde 3:1 bei Burnley
Gäste sind seit vier Gastspielen in der PL bei den Villans ungeschlagen (1-3-0)
Villa-Coach Emery hat alle vier bisherigen PL-Spiele gegen die Clarets gewonnen
Mathias empfiehlt:
Aston Villa (1 Tor Siegvorsprung)
bei Betano zu 3.85
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Crystal Palace vs. Brentford – 30. Dezember, 16:00 Uhr
Crystal Palace enttäuscht seine Fans in dieser Saison: Erst eines der neun absolvierten Heimspiele gewannen die “Glaziers” (1-3-5). Allein die “Clarets” aus Burnley sind noch heimschwächer. Andererseits überzeugen die Gäste in der Fremde gleichermaßen nicht.
Vier der vergangenen fünf Gastspiele verloren die “Bees”. Beim Match an der Themse in der Premier League im Rahmen des 20. Spieltags lässt sich somit in den Quoten auf ein Remis unserer Analyse nach Value verorten. Untermauert wird die Prognose durch die Statistik: Alle fünf bisherigen Duelle in der Premier League endeten mit einem Unentschieden!
3 Opta-Facts zu Crystal Palace vs. Brentford
Noch gab es bei dieser Paarung in der PL keinen Sieger (0-5-0)
Hausherren haben nur eines der letzten neun heimischen Londoner Derbies gewonnen (1-2-6)
Gäste haben die letzten vier auswärtigen Stadtduelle allesamt siegreich bestritten
Manchester City vs. Sheffield United – 30. Dezember, 16:00 Uhr
Der Meister wartet seit drei Heimspielen auf den nächsten Dreier. Eine ungewöhnlich lange Durststrecke vor den eigenen Fans, auch wenn die letzten drei Heimpartien gleichzeitig nicht verloren gingen, sondern jeweils mit einem Remis endeten.
Nun stehen die Chancen auf einen Sieg vor eigener Anhängerschaft extra gut: Der gastierende Aufsteiger ist das auswärtsschwächste Team in der Spielklasse und hat noch keinen Dreier in den Gastspielen verbucht (0-2-7). Für das Match in Manchester in der Premier League am 20. Spieltag erscheinen die Wettquoten auf einen klaren Heimerfolg mit mindestens drei Toren Differenz vielversprechend.
3 Opta-Facts zu Manchester City vs. Sheffield United
City hat die vergangenen sechs PL-Duelle gegen Sheffield gewonnen
Gäste weisen nach bisher fünf Gastspielen in der PL bei Manchester noch keinen Treffer auf
In den elf PL-Aufeinandertreffen bei dieser Paarung fielen nur 14 Tore – City traf zwölfmal und Sheffield markierte zwei Treffer
Video: Es erwarten euch hochklassige Sport-Expertise, spannende Vorhersagen und fundierte Tipps zu den Pflichtspielen aus England, Italien sowie aus aus aller Welt. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Wolverhampton vs. Everton – 30. Dezember, 16:00 Uhr
Everton verlor zwar das letzte Gastspiel bei Tottenham, doch präsentierte sich zuvor auswärtsstark: Sechs der letzten sieben auswärtigen Pflichtspiele in der PL und im EFL Cup endeten mit einem Sieg der “Toffees”!
Demgegenüber agieren die Hausherren schon längere Zeit erfolgreich vor eigener Kulisse: Seit sieben Heimspielen sind sie zuhause ungeschlagen (4-3-0) und seit 16 heimischen Begegnungen in der PL netzten sie stets wenigstens einmal ein!
Vor diesem Hintergrund sind beim Heimspiel von Wolverhampton gegen Everton in der Premier League am 20. Spieltag Prognosen auf einen beidseitigen Torjubel überlegenswert.
3 Opta-Facts zu Wolverhampton vs. Everton
Wanderers haben vier der letzten fünf PL-Spiele gegen Everton gewonnen (4-1-0)
Seit vier Jahren verbuchten die Gastgeber im abschließenden Ligaspiel eines Jahres keinen Sieg (0-1-3)
Wolves sind seit sieben Heimspielen in der PL ungeschlagen (4-3-0)
Nottingham vs. Manchester United – 30. Dezember, 18:30 Uhr
Manchester agiert in dieser Saison in den Auswärtsspielen zumindest in den ersten Halbzeiten sehr kontrolliert. In sieben der neun Gastspiele stand es zur Halbzeit unentschieden und noch nicht ein einziges Mal lagen die “Red Devils” beim Pausentee zurück.
Eine Leistung, die ansonsten nur Chelsea ligaweit aufweist. Für das Duell in Nottingham in der Premier League am 20. Spieltag stellen deshalb Wett-Tipps auf ein erneutes Unentschieden zur Pause die erste Wahl der Wettbasis dar.
3 Opta-Facts zu Nottingham vs. Manchester United
Nottingham verlor wettbewerbsübergreifend die letzten elf Duelle gegen Manchester
Seit elf Jahren verzeichneten die Gäste im letzten Ligaspiel eines Kalenderjahres keine Schlappe (8-3-0)
Gäste warten seit drei PL-Gastspielen auf den nächsten Treffer
Die Derbies bei den “Cottagers” verliefen in den letzten Jahren stets erfolgreich für die Gäste: So endeten die vergangenen fünf Auswärtsspiele bei Fulham mit einem Sieg und dies bei einem imposanten Torverhältnis von 15:2.
Darüber hinaus agieren die “Gunners” in dieser Saison sehr stabil in der Fremde: Erst zwei von neun Gastspielen endeten mit einer Niederlage für Arsenal (5-2-2). Für den Schlagabtausch in der Hauptstadt in der Premier League am 20. Spieltag sind somit Tipps auf einen Auswärtserfolg eine Empfehlung wert.
3 Opta-Facts zu Fulham vs. Arsenal
Arsenal gewann die letzten fünf PL-Gastspiele bei Fulham und verbuchte in den vergangenen vier Spielen dieser Art wenigstens drei Treffer
Gäste sind seit neun auswärtigen Londoner Derbies ungeschlagen (7-2-0)
Hausherren haben seit drei Spielrunden nicht gepunktet und getroffen
Tottenham vs. Bournemouth – 31. Dezember, 15:00 Uhr
In den Gastspielen von Bournemouth wird nicht an Toren gespart. Lediglich drei der neun Auswärtsspiele der “Cherries” endete nicht mit mehr als 3.5 Toren. Zudem stellt der durchschnittliche Wert von vier Treffern den Höchstwert in der Auswärtswertung der PL dar.
Im Lichte dessen bieten sich beim Vergleich in London in der Premier League am 20. Spieltag Tipps auf mehr als drei Tore an. Gestützt wird die Prognose durch ein ähnliches Muster in den jüngsten Spielen der “Lilywhites”: In der Rückblende auf die vergangenen vier Ligapartien fielen im Schnitt nicht weniger als vier Tore!
Die Gastgeber sollten überdies Dominic Solanke aufseiten der Gäste besonders im Auge haben: Der Stürmer ist aktuell nicht zu stoppen: In fünf seiner letzten sechs Ligaspiele netzte der 26-Jährige ein und im vorletzten Game bei Nottingham gelang ihm ein Hattrick!
3 Opta-Facts zu Tottenham vs. Bournemouth
Hausherren haben seit 18 Liga-Heimspielen stets getroffen
Gäste haben sechs ihrer letzten sieben PL-Partien gewonnen (6-1-0)
AFC-Stürmer Dominic Solanke verbuchte vier Tore in den letzten zwei PL-Spielen
Liverpool ist zuhause – wie zu Beginn erwähnt – noch ungeschlagen und hatte mit den “Magpies” in der jüngeren Vergangenheit auch wenig Probleme: Seit rund acht Jahren haben die “Reds” bei dieser Paarung nicht mehr verloren. Stattdessen verbuchten sie zehn Siege und vier Remis.
Beim Duell in Liverpool in der Premier League am 20. Spieltag sind daher Wett-Tipps auf einen Heimsieg eine gute Idee in den Augen der Wettbasis. Hierfür spricht auch, dass die Gäste in der Fremde eklatant schwächer als zuhause aufspielen.
Nur fünf der 29 saisonalen Punkte heimsten sie auf ihren fußballerischen Dienstreisen ein! Aktuell stecken sie zudem in einer grundsätzlichen Krise: Lediglich eines der vergangenen sieben Pflichtspiele auf nationaler und internationaler Bühne ging nicht für United verloren (1-0-6)!
Außerdem kehrte am vergangenen Spieltag Diogo Jota in den Kader der Liverpooler zurück. Der Angreifer hatte seit Ende November verletzungsbedingt gefehlt und sein Comeback am letzten Spieltag verlief erfolgreich: Nur sieben Minuten stand er auf dem Platz gegen Burnley, aber trotzdem gelang ihm auf Anhieb wieder ein Treffer.
3 Opta-Facts zu Liverpool vs. Newcastle
Liverpool gewann die letzten fünf PL-Duelle gegen Newcastle
Gäste verbuchten in den vergangenen 27 Auswärtsspielen in der PL an der Anfield Road keinen Sieg (0-5-22)
Newcastle wartet seit vier Auswärtsspielen auf die nächsten Zähler
Die Gäste sind in dieser Saison ein Garant für Tore auf beiden Seiten. Erst eines der 19 Ligaspiele endete nicht in dieser Form! Des Weiteren war dieser Spielverlauf bei der anstehenden Paarung in der jüngeren Vergangenheit fast die Regel.
Nur zwei der letzten zehn Kräftemessen zwischen den Klubs gingen nicht mit einem beidseitigen Torjubel einher. Außerdem lassen sich vor allem im zweiten Spielabschnitt Tore erwarten.
Die Hausherren haben 21 ihrer 30 Gegentreffer nach der Pause kassiert und auch die Gäste weisen mehr gegnerische Treffer in dieser Spielhälfte auf. Außerdem verzeichneten sie nicht weniger als 24 ihrer 38 eigenen Tore nach dem Pausentee!
In Anbetracht dieser Ausgangslage sind beim Match in London am 20. Spieltag in der Premier League Tipps auf einen Torjubel auf beiden Seiten in der zweiten Halbzeit erwägenswert.
3 Opta-Facts zu West Ham vs. Brighton
Brighton ist seit sechs Gastspielen bei West Ham ungeschlagen (2-4-0)
Gäste verbuchten seit dem Start der letzten Saison nur drei auswärtige Clean Sheets in der PL
West Ham hat in der PL in den bis dato 13 Duellen gegen Albion immer wenigstens einen Treffer kassiert
Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.
Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus! Mehr lesen