Noch ist nicht ganz “Noël” im französischen Oberhaus – stattdessen steht der 17. Spieltag in der Ligue 1 an. Tipps und Wettquoten für die letzte Spielrunde in diesem Jahr lest ihr bei uns! In unserem Quintett an Prognosen haben wir einen alten Bekannten aus der Bundesliga im Blick.
Die Rede ist von Pierre-Emerick Aubameyang, der aktuell bei Marseille sehr treffsicher unterwegs. Schlägt der Gabuner und Ex-Borusse erneut beim Gastspiel in Montpellier zu?
Ligue 1 Tipps 20.12.2023 (17. Spieltag)
Montpellier vs. Marseille
– 20. Dezember, 21:00 Uhr
Die Gäste konnten jüngst ihren ersten Auswärtssieg der Saison landen. Der späte Zeitpunkt für dieses Erfolgserlebnis macht schnell klar, dass es um die Auswärtsstärke der Kicker aus dem Süden ausbaufähig bestellt ist. Dafür ist aber Pierre-Emerick Aubameyang bestens aufgelegt.
Wie in seinen besten Zeiten beim BVB und Arsenal trifft der mittlerweile 34-jährige Gabuner am laufenden Band. So netzte er in vier seiner sechs letzten nationalen und internationalen Auftritte ein.
Hierbei gelang ihm am vorletzten Spieltag beim Heimsieg gegen Lorient sogar ein Doppelpack und im Match gegen Ajax in der Europa League nicht weniger als ein Hattrick. Angesichts seiner aktuell überzeugenden Effizienz sind beim Duell in Montpellier in der Ligue 1 am 17. Spieltag Tipps auf seinen nächsten Torjubel eine Empfehlung wert.
3 Fact zu Montpellier vs. Marseille
- Pierre-Emerick Aubameyang verbuchte sieben Treffer in den letzten sechs Pflichtspielen
- Marseille hat auswärts erst einmal in dieser Saison gewonnen (1-3-4)
- OM ist seit drei Gastspielen in Montpellier ungeschlagen (2-1-0)
Mathias empfiehlt:
Pierre-Emerick Aubameyang trifft
bei Bet365 zu 2.75
Nizza vs. Lens
– 20. Dezember, 21:00 Uhr
Die Heimspiele von Nizza sind keine Torfestivals: Nur eine der acht absolvierten heimischen Partien endete mit mehr als zwei Toren. Der Schnitt an Treffern vor den eigenen Fans beträgt zudem lediglich 1.4 Tore. Dies liegt zuerst an der sehr guten Abwehr des OGC.
Erst zwei Gegentore mussten die Hausherren auf eigenem Terrain hinnehmen – Bestwert in der Ligue 1! Für das Duell in Südfrankreich am 17. Spieltag in der Ligue 1 bieten sich somit Prognosen auf erneut maximal zwei Tore an.
Hierfür spricht auch, dass die Gäste zuletzt auswärts ebenfalls sehr sicher agierten. Seit fünf Gastpartien kassierten sie keinen Gegentreffer und nur eine dieser Partien endete mit mehr als 2.5 Toren!
3 Fact zu Nizza vs. Lens
- Nizza hat zuhause erst zwei Gegentore kassiert
- In den Heimspielen des OGC fallen durchschnittlich 1.4 Treffer
- Die Gäste haben seit fünf Auswärtsspielen stets ein Clean Sheet geholt
Mathias empfiehlt:
unter 2.5 Tore
bei Bet365 zu 1.61
Clermont vs. Rennes
– 20. Dezember, 21:00 Uhr
Die Gastgeber sind Tabellenletzter und haben sich diese Platzierung durch einen harmlosen Sturm eingebrockt. Kein anderes Team in der Ligue 1 verbucht weniger Treffer. Außerdem rangieren die Hausherren in der Heimwertung ebenso auf dem letzten Platz und in den Spielen vor den eigenen Fans kommen sie nur schwer in die Gänge.
Bisher haben sie in ihren acht heimischen Begegnungen keine einzige Führung zur Pause verbucht! Stattdessen sind Unentschieden fast die Regel in diesen Begegnungen. Nur zwei der acht Heimspiele gingen nicht mit einem Remis zum Pausentee einher.
Im Lichte dessen erscheinen beim Match in Clermont in der Ligue 1 am 17. Spieltag Prognosen auf ein erneutes Unentschieden nach dem ersten Spielabschnitt vielversprechend. Anspielbar sind Notierungen für die Prognose bei Betano. Der Buchmacher mit griechischen Wurzeln offeriert ein breit gefächertes Angebot an Sportwetten und auch einen Betano Bonus für Neukunden.
3 Fact zu Clermont vs. Rennes
- Sechs der acht Heimspiele von Clermont gingen mit einem Remis zur Pause einher
- Die Hausherren sind das heimschwächste Team in der Ligue 1
- Clermont erzielt ligaweit die wenigsten Tore
Mathias empfiehlt:
Remis (1.HZ)
bei Betano zu 2.05
Toulouse vs. Monaco
– 20. Dezember, 21:00 Uhr
Die Hausherren haben mit Thijs Dallinga einen formstarken Stürmer zur Hand. Der Niederländer traf in sieben der vergangenen elf Pflichtspiele auf nationaler und internationaler Ebene. Die Gäste reisen zudem mit einer sehr starken Offensive an.
Nur der Tabellenprimus aus Paris trifft ligaweit mehr als die Monegassen. Da gleichzeitig die Defensive der AS Luft nach oben hat, gestalten sich die Spiele der Gäste torreich: Durchschnittlich 3.3 Treffer fallen in ihnen – geteilter Höchstwert im französischen Oberhaus.
Auswärts steigt der Wert sogar auf vier Treffer und nur zwei der acht Gastspiele von Monaco endeten nicht mit mehr als zwei Toren. Vor diesem Hintergrund sind beim Duell in Toulouse in der Ligue 1 am 17. Spieltag Wett-Tipps auf einen beidseitigen Torjubel und mehr als zwei Tore erwägenswert.
Untermauert wird die Prognose durch die Statistik der Paarung: Sieben der letzten neun Duelle endeten ebenfalls bereits in dieser Form! Obendrein kehrt bei den Gästen mit dem Russen Aleksandr Golovin ein leistungsstarker Offensivspieler nach überstandener Gelbsperre wieder in den Kader zurück.
3 Fact zu Toulouse vs. Monaco
- Monaco reist mit der zweitbesten Offensive in der Ligue 1 an
- Toulouse-Stürmer Thijs Dallinga traf in sieben der letzten elf Pflichtspiele
- In den Auswärtsspielen der AS fallen durchschnittlich vier Tore – Höchstwert
Mathias empfiehlt:
BTS & über 2.5 Tore
bei Betano zu 1.91
PSG vs. Metz
– 20. Dezember, 21:00 Uhr
Der Meister erzielt die meisten Tore in der Ligue 1 und einen großen Anteil daran hat einmal mehr Kylian Mbappe. Der Stürmer führt mit 16 Toren bereits wieder die Torschützenwertung in der Spielklasse mit einem meilenweiten Vorsprung an. Der Zweitplatzierte Akor Adams aus Montpellier weist noch nicht einmal halb so viele Treffer (7) auf.
Allerdings haben die Hausherren mit Warren Zaire-Emery einen weiteren ebenfalls hochbegabten Offensivspieler zur Hand. Der erst 17-Jährige feierte kürzlich sein Debüt in der “Equipe Tricolore” als jüngster Spieler in der Geschichte der Nationalmannschaft!
In dem Match gegen Gibraltar konnte er auch gleich seinen ersten Torjubel für die französische Auswahl feiern. Allerdings ging das Debüt mit einer Verletzung für ihn einher, weshalb er erst seit diesem Monat wieder auflaufen kann.
Dass er seinen Torriecher nicht verloren hat, zeigte er in der vergangenen Woche beim BVB auf, als ihm der Ausgleich bei seinem ersten Startelfeinsatz nach der Rückkehr auf den Platz gelang und somit der Verbleib in der Königsklasse haarscharf sichergestellt wurde. Für das Match im Prinzenpark am 17. Spieltag in der Ligue sind Tipps auf seinen nächsten Torjubel überlegenswert.
3 Fact zu PSG vs. Metz
- Warren Zaire-Emery feierte in 2023 sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft
- PSG verfügt über die beste Offensive in der Ligue 1
- PSG hat nur zwei seiner acht Heimspiele nicht gewonnen (6-1-1)
Mathias empfiehlt:
Warren Zaire-Emery trifft
bei Bet365 zu 6.00